Frankenfeld
Moin,
wie wäre es möglich ein Domrepperin für drei Monate nach Deutschland zu holen ohne sie zu heiraten oder ähnlich?
Grüsse
Karina24
Hallo erstmal...
..einen Dominikanerin nach Deutschland zu holen ist noch schwieriger, als einen Dominikaner!!! Es erfordert viele Behördengänge, Geduld und ein bischen Geld...
Zuerst solltste du auf deiner gelegenen Kreisverwaltung/Stadtverwaltung nachhören, nach Anträgen für Aufenthaltsgenehmigungen aus dem nichteuropäischen Ausland (ca. 40,- Euro), dann brauch die Dominikanerin eine nachweisbare Arbeitsstelle von der sie auch ein Schreiben bekommt, das dieses wirklich beweist und das sie für den geplanten Zeitraum freigestellt wird und auch wieder kommen darf, dazu kommt, das sie ein offizielles Konto benötigt in der Dominikanischen Republik und nicht zu vergessen einen gültigen Reisepass!!! Das Problem kommt aber erst, wenn du (oder sie - wenn du ihr vorher Geld auf das Bankkonto schickst - es sei denn sie hat genug

) auf das Deutsche Konsulat in Santo Domingo musst. Dort sitzen wirkliche Beamte (wie man es aus Deutschland kennt)!!! Man benötigt mehrere Anläufe (was sich auch über einen längeren Zeitraum hinziehen kann) um eine Ausreisegenehmigung zu bekommen!!! Das ist vorerst das grobe was man wissen und beachten sollte!!!
Sorry, das das ganze viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, aber wenn du wirklich den Willen hast die Dominikanerin nach Deutschland zu holen, dann schaffst du das schon!!!
Liebe Grüsse Karina
Ich wünsche dir aber jetzt schon viel Glück....
...wir haben es auch schon mehrmals geschafft Dominikaner und Dominikanerinnen nach Deutschland zu holen!!!
Man braucht nur ein bischen Geduld!!!
P.s.: Allerdings solltest du auch wissen, das DU für sie aufkommen MUSST, solange sie hier in Deutschland ist!!! Sie darf nicht arbeiten!!!
aleko
sorry aber für 3 monate den aufwand ?
m.a. ist das noch als besuch zu werten genau wie umgekehr bekommt sie/er eine aufenthaltserlaubnis als tourist bei einreise nach d die soweit ich mich erinnere 3 monate gilt
einfach mal bei unserer botschaft nachfragen
mfg
Juan
Hola Frankenfeld,
auf der Seite der Deutschen Botschaft in Santo Domingo
http://www.santo-domingo.diplo.de/de/01/...stimmungen.html gibt es u.a. dieses Infoblatt
Besuchervisum Vor Ort gibt es sonst auch immer noch Infozettel in spanisch und deutsch.
Geb uns doch einfach ein paar weitere Infos, damit wir Dir dann noch konkreter helfen können.
Liebe Grüsse
Juan
Grant
Ich habe eine DomRepperin in DR kennen und möchte diese heiraten. Wo wäre es besser in D oder DR? Wie ist der Ablauf und was muss ich tun bzw. muss ich ein bestimmtes Gehalt verdienen?
DuRaZnItO
ich habe in santo domingo geheiratet. innerhalb von nicht ganz 2 wochen waren wir verheiratet.
soweit ich mich erinnern kann brauchte ich nur den pass, eine geburtsurkunde (nicht älter als 3 monate) und einen nachweiss, dass ich ledig oder geschieden bin (certificado de solteria) - erkundige dich jedoch vorher genau beim konsulat in santo was du brauchst damit die ehe in d anerkannt wird ( da gibt es bestimmte formulare die ausgefüllt werden müssen für die anerkennung der ehe und sollte deine zukünftige schon mal verheiratet gewesen sein, heisst das noch mehr dokumente neben der scheidungsurkunde wollen die auch noch eine veröffenlichung in der zeitung!!!! das die und die, sich von dem und dem, dann und dann hat scheiden lassen..... sachen gibts! ). mach dich auf jedenfall auf x-behördengänge fällig bevor du alle papiere zusammen hast. wenn du jedoch soweit bist, ist es ein kinderspiel und du wirst keine probleme haben deine frau nach d zu holen.
Juan
Buenas,
hier die Seite der deutschen Botschaft mit vielen wichtigen Infos:
http://www.santo-domingo.diplo.de/de/01/...stimmungen.html
Zum ersten Kennenlernen bietet sich natürlich auch ein Tourivisum oder aber auch ein Sprachvisum an. Bei konkreten Fragen dazu, gern weiteres hier im Thread.
Saludos Cordiales
Juan
Frankenfeld
Wenn ich mit ihr verheiratet bin, brauche ich dann noch eine Verpflichtungserklärung? Und welche Mindesteinkommen brauche ich dann?
Juan
@Frankenfeld
Wenn ihr schon verheiratet seid, brauchst Du keine Verpflichtungserklärung mehr.
Schilder uns doch einfach mal etwas genauer Eure aktuelle Situation. Dann ist es für uns einfacher, Euch konkrete Tipps zu geben.
Liebe Grüsse
Juan
Frankenfeld
Ich habe sie in Dr geheirate und jetzt leider arbeitslos geworden, schade, kann mir zwar das Flugticket leisten, aber halt im Moment nicht den Unterhalt zahlen.
Frankenfeld
Kann mir jemand info geben ob dies geht bei Arbeitslosigkeit nach Heirat diese rüberzuholen?
Juan
Frankenfeld, wo genau ist denn jetzt Dein Problem?
Frankenfeld
Mein Problem ist, dass ich in der Rep eine schöne Frau habe, die ich geheiratet habe, dann arbeitslos geworden bin. Ich liebe im Moment von ALG 1 (bei mir noch viel). Trotzdem möchte ich sie rüber holen und nicht warten bis ich wieder aus der Probezeit heraus bin und dann eine Einladung ausstellen darf.
Juan
Hola Frankenfeld,
ich verstehe Dein Problem immer noch nicht. Setz sie in den nächsten Flieger nach Europa und mach ein Presidente auf
Gruss
Juan
Frankenfeld
Dass heisst trotz meiner Arbeitslosigkeit kann sie nach Deutschland kommen?
aleko
jo
hatte ich auch schon geschrieben da wusste ich nur noch nicht das ihr schon verheiratet seit ...
nimm sie mit und wenn hier einer motzt ist sie zu besuch ...
wenn sie da ist gehst du auf das stanesamt und lässt dir die damalige hochzeit bestätigen besser noch vorher am d konsulat in sd ne übersetzung bestätigen lassen das ihr wirklich schon verheiratet seit
einwohnermeldeamt ummelden und auf standesamt wieder eintragen lassen (norm. werden ausländische ehen prob.los anerkannt wenn sie schon bestehen und eine translation vorliegt) oder nochmal wenn nötig
fertig
mfg
Frankenfeld
Ja meine Frage ist ja nur mit dem Visa, da ich Arbeitslos, bekommt sie über mich Visa?
Juan
Sie sollte jetzt einfach mal mit der Heiratsurkunde zur Deutschen Botschaft gehen, um ihr Visum zu beantragen. In der Regel dauert es dann ca. 2 Monate bis es den abschliessenden Bescheid gibt. Das Du nun gerade arbeitslos geworden bist dürfte aus meiner Sicht keine Rolle spielen. Viel Erfolg!
Mr nice
Moin,
wenn ich eine Verpflichtungserklärung ausstelle, kann ich ja auch anstatt des Einkommen eine Kaution hinterlegen, dies sind pro Monat 300 Euro und den Preis für ein Flugticket. Stimmt Das? Wie teuer ist ein Flugticket?
Fred
Hi!
Ich fliege Ende Januar in die Dom. Rep. und möchte anschliessend meine Freundin so schnell wie möglich nach Deutschland holen,da sie schwanger ist und Ende Juni unser erstes Kind erwartet.
Meine Frage ist nun,wie ich das am cleversten anstelle um sie schnellstmöglich nach D zu holen?
Sollte ich sie in der Dom.Rep. heiraten und dann per Familienzusammenführung herholen oder per Besuchervisum und sie hier heiraten?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,dafür wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüsse
Andreas