gustl
Nun sind fast 3 Monate vergangen und meine Freundin muss langsam an die Heimreise denken.
Was darf Sie denn mitnehmen?
Elektronische Geraete wie Laptop,Game fuer die Kids ? Geschenke ?
Wer kennt sich aus?
Planner
Was elektrische Geräte angeht, lass es bleiben. Die DR hat 110 Volt und unsere Geräte funktionieren nur mit einem Spannungswandler. Die Netzgeräte der Laptops verkraften ja angeblich alles von 110 bis 240 Volt, meiner funktionierte drüben trotzdem nicht. Nicht zu vergessen die anderen Steckdosen.
Ob hier gekaufte Games passen, weiss ich nicht. Sind die aber nicht in Deutsch? Dann können dominikanische Kinder damit wohl nicht viel anfangen.
Geschenke... hängt davon ab für wen.
Wenn es etwas teurer sein darf: Schmuck (aber nur Gelbgold!), Uhren (ruhig auch die protzigen Sportuhren; je weiter das Handgelenk runterhängt, desto besser die Uhr), Kosmetika, Parfum, evtl. Kleidung für die Kinder: eher Süssigkeiten.
Hier gibt es einen speziellen Thread über Geschenke. Schau doch auch mal da rein.
El Gato grande
Hola,
Brettspiele sind kein Problem,du kannst deiner Freundin ja die Regeln erklären bevor sie zurück muß.
Computerspiele für Playstation,nintendo usw. sind nicht so gut wegen den verschiedenen Fernsehnormen, hier Pal,drüben Ntsc.Wenn überhaupt ,funktionieren die dort nur in schwarz-weiß,es sei denn sie haben ein Tv-Gerät das beide systeme verwendet.
muchos Saludos,
Hajo
Holzer
Videospiele funktionieren nicht Gameboys aller art schon die Kasetten welche man weltweit für Gameboys verwendet sind die gleichen.Laptops sind normal kein Problem oder sonstige Geräte die mit 110V funktionieren es gibt in jeder Fereteria Zwischenstecker zu kaufen.