Hotels in La Romana

krissi24
Hallo!

Als großer Dom. Rep. Fan bin ich natürlich darauf bedacht, so oft wie möglich dort hin zu reisen, jedoch ist es natürlich auch immer eine Kostenfrage...

Bisher habe ich meine Urlaube immer in einer All-inclusive Anlage in Bayahibe/La Romana verbracht und somit auch einige Bekannte in dieser Gegend.

Jetzt würde es mich interessieren, ob ihr einige ''normale'' Hotels (Kein AI, keine große Ferienanlage...) in dieser Gegend kennt, wie es da so mit den Preisen und evtl. auch mit der Verpflegung aussieht u.s.w.

Dazu würde ich noch gerne wissen wollen, ob ein Dominikaner, angestellt in einem Hotel, ohne Probleme 2 Wochen Urlaub bekommen könnte, oder ob es da vielleicht Probleme geben könnte...? Wie sieht es da allgemein mit einer längeren ''Auszeit'' im Job aus? Gibt es dort überhaupt so etwas wie bezahlten Urlaub?

Freue mich auf eure Antworten!
alexandra
Hallo Krissi,

ich kenne eine Pension in Bayahibe, wird auch von einem deutschen Ehepaar geführt. Dort gibt es allerdings nur Frühstück.

Oder möchtest Du lieber direkt nach La Romana ???

Also der Dominikaner sollte das mit seinem Chef im Hotel ausmachen, eigentlich dürfte es kein Problem sein, frei zu bekommen.

In welchem Hotel arbeitet er denn ?

LG Alexandra
krissi24
Lieben Dank für die Antwort!

Die Pension direkt in Bayahibe kenne ich, werde mich da auf jeden Fall mal erkundigen. Jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es mir lieber wäre, in Bayahibe, oder direkt in La Romana zu wohnen.
Bis jetzt war ich immer im Sunscape Casa del mar in Bayahibe und würde es glaube ich nicht gerade schön finden, diese super Anlage von meiner ''billig''-Pension aus sehen zu können, da wäre ich dann schon ein wenig wehmütig. (Ohne, dass ich jetzt etwas gegen günstigere Unterkünfte sagen will...)

Der besagte Dominikaner arbeitet auch eben genau in diesem Hotel...

Freue mich auf weitere Antworten und Tipps!
alexandra
Also es gibt in La Romana noch 2 kleinere Hotels bzw. Pensionen, allerdings kann ich Dir darüber nichts erzählen, außer per PN wenn Du möchtest, die Namen geben.

Weiss aber nicht, wie man da wohnt etc.

Aber ich persönlich finde es in Bayahibe schöner.

LG Alexandra
Stella
Muß es unbedingt ein Hotel sein, oder geht ein Appartment auch?
krissi24
Zitat:
Original von Stella
Muß es unbedingt ein Hotel sein, oder geht ein Appartment auch?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, also nennt mir ruhig auch Appartements... Augenzwinkern
Stella
Hallo Krissi,

dann schaut doch mal hier: http://www.domrep2005.de/phpBB2/viewtopi...=asc&highlight=

@Admin
Ich hoffe, ich darf den Link hier reinstellen, aber nachdem wir ja Parternforen sind, dürfte es doch kein Prob sein, oder?
wolfi870
Sunscape Casa del mar...
Genau das haben wir gebucht.
Da einige von euch schon dort waren, könnt ihr mir vieleicht
weiter helfen?
Wie kommt man den so ab 17 Uhr vom Flughafen in
Santo Domingo (SDQ) am günstigsten in dieses Hotel?
Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Schöne Grüße
Wolfgang
Tschaki
War 2x im Hotel River View, ganz in der Nähe vom Jumbo und 2x im Dejavu. Beide Hotel sind sauber aber nicht luxuriös. Das Dejavu hat noch einen kleinen Pool. Bei beiden kann man essen bestellen oder im kleinen Restaurant essen. Die Preise sind jedoch recht happig was das Essen anbelangt. Leider weiss ich die Preise für die Übernachtungen nicht mehr - sorry.

Grüsse
Tschaki