Nachrichten - die Wahrheit

el loco
Alle die mich "kennen" oder dies glauben - keine Sorge, ich verabschiede mich gleich wieder. Ich habe hier mal wieder einen Blick reingeworfen und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass 1. mein Account - trotz zweimaliger Aufforderung - immer noch nicht gelöscht wurde. Und 2. das Niveau hier hat sich auch nicht verändert, jedenfalls nicht zum Positiven hin. Aber jeder soll lesen, was er mag !

Für die aber, die wirklich an den Geschehnissen dort interessiert sind, nicht an Meinungen nach dem Motto "ich war auch schon da" oder "ich kenne da Leute" sollten sich diese täglichen Nachrichten zur Pflichtlektüre machen !

http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe...tNo=20100123456

Dies sind verifizierte Original-Nachrichten aus der dominikanischen Presselandschaft, der jeweilige Artikel steht als Link immer dabei. Die dazu gehörenden Kommentare sind dann wieder freie Meinungsäusserungen !

Ich weise gleich darauf hin, ev. Antworten auf meinen Beitrag hier werden von mir nicht beantwortet. Ich ziehe mich jetzt hier wieder zurück und bitte ein letztes mal, dass mein Account hier gelöscht wird.

Einen von Euch sicherlich ungebetenen Tipp noch von mir :

Der/die Moderator(in) ist nicht nur ein Titel, sondern eine Aufgabe, die Mann/Frau dann aber auch warnehmen sollte. Wer sich nicht auskennt, kann sich hier informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29
mariposita
Na, da wäre hier im Forum sicher keiner jemals drauf gekommen, einen Blick in die Nachrichten zu werfen. Wir glauben hier eigentlich immer nur alles was uns die Paradiesschwärmer erzählen.
Aber danke vielmals dafür, dass Du uns aufklärst...

Ach ja, das Leben ist ja so hart und grausam. wo ist meine rosarote Brille, ohne die kann ich es nicht mehr ertragen
Jei
Man wird den Verlust dieses Autor sicher "schwer" verkraften,
ist er doch auf fast allen Seiten rund um die DomRep unter verschiedenen
Nicks vertreten und sucht ständig Streit mit jenen, die nicht seiner Meinug
vom "Untergang der DomRep" sind.

Liebe Moderatoren, ob ihr seinem Wunsch nach kommt oder nicht spielt keine Rolle, er taucht unter neuem Nick sehr schnell wieder auf - leider!

Peter
Hallo Jei (Jürgen),

ist es nicht schön?...da haben wir uns Monate lang in anderen Foren die Finger wund geschrieben, aber die Vergangenheit holt uns anscheinend immer wieder ein.
Solche "Autoren" sind mit ihren "Nicks" individuell austauschbar....nein, ich zähle die Dir bekannten Namen jetzt nicht auf :-))

Kommt mir so vor als ob jemand einem Hund einen Knochen hinwirft und schreit: jetzt friss........

Allerdings mal noch ein Hinweis. Das schweizer Magazin hat wirklich schnelle und gute Nachrichten, da lese ich ebenfalls immer...und manchmal schreibe ich da sogar..tststs

Saludos, Peter
Jei
tja, so spielt das Leben, eben ;-)
Ich hoffe du hattest ne gute Zeit "auf der Insel des Schreckens"!!!

Ganz ehrlich, oft bin ich nicht hier und es ist nicht nur die mangelnde Zeit.
Das CH Forum ist wirklich in den News gut, leider nur 4 täglich und in den Kommentaren einseitig und negativ gesteuert. Da lohnt es sich nicht zu posten.
Aber auch hier empfinde ich die Akzeptanz anderer Meinungen nicht als besonders gut. Ich glaube in allen Foren herrscht eine "Schubladenzuordnung"
und dies verhindert meist differenzierte und sinnvolle Diskussionen.
Würde man sich auf den sachlichen Meinungsaustausch beschränken ohne Persönliches und das Einfordern das "Recht" zu haben,
würde dies mehr Sinn machen.
Aber es sind einfach menschliche Schwächen, die uns alle begleiten!

Saludos
dominicano
Bist Du derselbe bedachte Jei, der nun selbst (meines erachtens) hervorragende News aus der dominikanischen Republik auf meiner Seite verfasst - oder handelt es sich hier um einen Doppelgänger - oder wie soll man das bezeichnen - Doppelschreiber oder so.... :lol:

naja auf alle Fälle sind nun die erwähnten News längst nicht mehr die einzigen die täglich aktuell zu lesen sind - nicht zuletzt dank dem Jei - den ich kenne .....
el loco
Zitat:
Original von Peter
Solche "Autoren" sind mit ihren "Nicks" individuell austauschbar....

Richtig ! Du weisst sicherlich auch, wer sich z.B. im DomRep-Forum mit anderem Namen hinter "Talanquera" verborgen hat ? Sicherlich, also was soll der Quatsch ? Also Peter, wer im Glashaus sitzt...

Interessant, habe ich doch hier nochmal einen Blick drauf geworfen...
Keine Sorge, ich vertrete immer nur eine Meinung.

Übrigens macht Dein Freund Jei jetzt, der Dich ja auch hier vorher unterstützt hat, eine sehr gute Nachrichten-Rubrik. Wahrheitsgemäss. Nicht's wird verschwiegen. Positives wie Negatives. So sollte es sein.

Aber lassen wir das...
Peter
..ach "el loco",

was soll denn nun dieser Unsinn???? Wenn Du Dich schon so gut erinnerst, dann fällt Dir vielleicht auch wieder ein, dass ich, obwohl ich diesen Nick verwandt habe, meine offizielle E-Mailadresse dort veröffentlicht hatte und mit "Gruß Peter" meine Einstellungen beendete. Also da war nichts mit hinter einem Pseudonym verstecken.
Solltest also, wenn Du schon schreibst, alles berichten. Veröffentlichte Halbwahrheiten spiegeln meist nämlich ein anderes Bild wieder.

Was Jürgen schreibt, weiß ich. Tja, und wenn man Freundschaften schließen kann, obwohl man sich weder kennt noch jemals gesehen hat, ja, dann sind wir Freunde.

Dem letzten Teil Deines Textes stimme ich voll und ganz zu. Es wird nichts besser, wenn es alle falsch machen. Entsprechend sollte man unbedingt die positiven wie auch negativen Erlebnisse erwähnen. Sofern man Zugang zu den Nachrichten dort hat, oder aber sich die Mühe macht die Zeitung online zu lesen, kann man natürlich auch alles veröffentlichen.
Trotz der 5 Toten in meinem letzten Urlaub hat sich meine Denkweise über die RD nicht geändert. Natürlich empfinde ich solche Vorkommnisse als schlimm, keine Frage. Trotzdem reise ich weiterhin dorthin.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, Gruß Peter
Jei
Von meiner Seite ist zu "unserem" Thema nichts hinzuzufügen, du hast wiedermal alles exakt ausgedrückt, Peter.

So wie das Awentura Forum einmal auch begonnen hat, aus dem Mangel an nicht negativ beeinflusster Diskussion über die DR, so haben wir auch begonnen die Nachrichtenseite, die ich unterstütze (Danke fürs Lob - tut gut), als das Ergebnis eines Mangels an qulitativ und quantitativ einfacher objektiver Berichte/ Meldungen/ Übersetzungen aus der DR aufzubauen. Orientierung dafür sind grundsätzlich die Dominikanischen , aber auch internationale Berichte anerkannter Zeitungen. Stephan und ich geben uns größte Mühe nebenbei etwas Vernünftiges auf der Seite aufzubauen.
Da die Seite überraschend stark anläuft, scheint dieser Mangel nicht nur ein persönliches empfinden zu sein. Ab Oktober werden wir dann auch noch einen sehr "guten Zweck" mit einbinden und Paulinas Waisenhausen mit Werbeeinnahmen unterstützen, so macht die Sache einen wirklichen Sinn, der uns am Herzen liegt und auch zusätzliche Motivation gibt.

@el locco Nein es gibt von meiner Seite kein Konkurenzdenken zwischen dieser und auch anderer Seiten, ganz im Gegenteil, es ist doch eine Ergänzung für jeden der sich umfassend informieren möchte. Da wir ohne jede Einnahme für uns unabhänig schreiben können, fällt dies zu erkennen uns vielleicht leichter als anderen.
Mit der Onlinefreundschaft zu Peter hat dies nichts zu tun. Ich kenne und schätze ihn als äußerst interessanten, fairen und auch spassigen Freund auf der Onlineebene, mit dem es am Ende immer ein Gewinn war zu diskutieren.

Liebe Grüße Jei

(mir ist noch kein anderer Schreiber, als ich selbst, unter diesem Nick in den DR-Foren aufgefallen)
el loco
Zitat:
Original von Peter
..ach "el loco",

was soll denn nun dieser Unsinn???? Wenn Du Dich schon so gut erinnerst, dann fällt Dir vielleicht auch wieder ein, dass ich, obwohl ich diesen Nick verwandt habe, meine offizielle E-Mailadresse dort veröffentlicht hatte und mit "Gruß Peter" meine Einstellungen beendete.

Sorry Peter, leider muss ich Dir nochmal widersprechen. Gestern tauchte Dein alter Beitrag wegen einem Nachtrag wieder auf. Erst dadurch fiel mir das auf, ich erlaube mir, diesen hier im Original zu zeigen:
---------------------------------------------------------------
Weiße Frauen und Rasta-Locken... Talanquera

Weiß jemand, warum sich weiße Frauen, blass, und mit wesentlich dünnerem Haar am Strand diese Raster-Locken machen lassen? Laufen dann den kompletten Urlaub mit Perlen im Haar herum, man sieht mehr Kopfhaut als Haare...und das soll schön sein? Hier rümpft man über dunkelhäutige Mesnchen die Nase, und dort? Und dann geht es los: so gestylt ist man ja schon fast einheimisch, also die übergewichtigen Hüften geschungen und rauf auf die Tanzfläche....Merengueeeeeeeeeeeeeee. Die Bühne bebt, der Takt ist falsch, aber egal, wir sind im Urlaub ...da geht alles. Wundert sich jemand, dass die Meinung der Einheimischen zwiespältig ist?
gesendet am 03.12.2006 um 14:44:39
------------------------------------------------------
Keine Mail, kein Peter. Aber vielleicht ja auch nur mal vergessen. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Beiträgen war. Aber dies ist ja auch letztendlich unerheblich. Ich wies nur darauf hin, weil Du mich quasi mit einer versteckten Anspielung auf mehrere Nick's meinerseits angesprochen hast. Wollte nur aufzeigen, ich bin ja nicht alleine...

Aber dies ist Kinderkram und damit will ich es auch belassen. Wünsche Dir eine schöne Hochzeit und das der bürokratische Kram sich einigermassen einfach erledigen lässt. Viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft !

@ Jei
Auch wir haben schon in Dominicana News sachlich diskutiert, selbst bei konträrer Meinung. War auch gut so. Mit Deiner neuen Seite, einfach viel Erfolg. Auch wenn ich mich (noch ?) nicht daran beteilige, bin ich doch ein regelmässiger, stiller Leser geworden. Dient mir persönlich einfach dazu, mir schnell einen Überblick zu verschaffen. Erst danach gehe ich direkt in die örtliche Original-Presse. In ca. 2 Monaten fliege ich wieder rüber und werde mehrere Wochen im ganzen Land unterwegs sein und mir sicherlich auch einen Überblick verschaffen. An meinen Plänen wird das jedoch nicht's ändern.

Gruss Klaus alias Klaus-J. alias Caribe-Klaus Augenzwinkern
Peter
Hallo Klaus,

zu diesem eingestellten Beitrag bekenne ich mich "schuldig"...und ich stehe zu diesem Beitrag. :-))
Ich denke aber, es wußten damals alle wer das geschrieben hat, da ich z.B. in dem Thema, wo am guten Schluss meine Beiträge zur Hälfte gelöscht wurden, oder aber auch ganz entfernt wurden, sehr häufig mit Namen angesprochen wurde.
Egal, das "war einmal". Ich habe Dir auch damals schon geschrieben, dass ich sehr viele, wenn auch sehr kontrovers geführte Diskussionen, sehr geschätzt habe. Und ich fand es sehr schade, das Du Dich irgendwann zurückgezogen hast. Ich habe überhaupt nichts gegen entgegengesetzte Meinungen, allerdings Aussagen, wie die RD ist "scheiße", und das wars dann, das finde ich primitiv.
Denke, da stimmst Du mir bei. Das sind Dinge, die ärgern mich wirklich. Da wird etwas in den Raum gestellt, ohne auchnur den Versuch zu unternehmen diese Aussage zu begründen. Aber ok, Dich betraf es nie, also auch in keinster Weise Kritik an Dich.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die Glückwünsche bezüglich meiner Zukunft bedanken.

Auch Dir weiterhin alles GUte, und vielleicht raffst Du Dich ja doch mal wieder auf etwas hier zu schreiben.

Beste Grüße, Peter
carapapa
Zitat:
Original von Peter

. Ich habe überhaupt nichts gegen entgegengesetzte Meinungen, allerdings Aussagen, wie die RD ist "scheiße", und das wars dann, das finde ich primitiv.
Denke, da stimmst Du mir bei. Das sind Dinge, die ärgern mich wirklich. Da wird etwas in den Raum gestellt, ohne auchnur den Versuch zu unternehmen diese Aussage zu begründen. Aber ok, Dich betraf es nie, also auch in keinster Weise Kritik an Dich.

Beste Grüße, Peter

Hallo Peter,
damit hast Du sicher Recht, aber wo willst Du denn mit dem Begründen denn anfangen? Die "Scheisse" ist doch hier in allen Lebensbereichen vertreten. Wenn man das alles aufzählen sollte, sitzma nächste Woche noch da.
Man sollte schon einen "verdammt" guten Grund haben, sich näher mit der Insel zu beschäftigen, wie Du z.B wegen Deiner Traumfrau oder ich wegen meiner Tochter. Einach so auf die Insel zu kommen und sich einfach mal umschauen ist meines Erachtens was für Masochisten.
Wenn Du die Traumstrände und Deinen Bekanntenkreis mal ausschliesst, was bleibt dann noch übrig wofür es sich lohnen würde hierher zu kommen? Ich glaube nimmer viel.
Egal, hier muss man eben oberfächlich werden, sonst wacht man eines Tages im rio Ozama auf.... ... mitm Bauch nach unten.
Svety
Zitat:
Original von carapapa
Hallo Peter,
damit hast Du sicher Recht, aber wo willst Du denn mit dem Begründen denn anfangen? Die "Scheisse" ist doch hier in allen Lebensbereichen vertreten. Wenn man das alles aufzählen sollte, sitzma nächste Woche noch da.
Man sollte schon einen "verdammt" guten Grund haben, sich näher mit der Insel zu beschäftigen, wie Du z.B wegen Deiner Traumfrau oder ich wegen meiner Tochter. Einach so auf die Insel zu kommen und sich einfach mal umschauen ist meines Erachtens was für Masochisten.
Wenn Du die Traumstrände und Deinen Bekanntenkreis mal ausschliesst, was bleibt dann noch übrig wofür es sich lohnen würde hierher zu kommen? Ich glaube nimmer viel.
Egal, hier muss man eben oberfächlich werden, sonst wacht man eines Tages im rio Ozama auf.... ... mitm Bauch nach unten.

Danke @ carapapa fuer diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. Aber das mit den Masochisten - es liegt halt in der Natur des Menschen, dass man auch Schmerz, Gefahr, Verluste, negative Erfahrungen usw. braucht zum gluecklich sein, Gefahr begegnen, starke Emotionen erleben... Das geregelte und gesicherte Leben in Deutschland / Europa ist satt und langweilig und wo keine Emotionen sind, gibt es auch keinen Gluecksgefuehl. Vielleicht ist es das, was die Menschen freiwillig in dieses Land (und viele andere aehnliche) zieht? Rational ist es auf jeden Fall nicht zu erklaeren.
carapapa
Hallo Svety,

stimme mit Dir mehr als 100 % zu. Dies ist auch ein Grund (neben meiner Tochter) warum ich hier bin. Die Herausforderung, das täglich Durchbeissen.
Ich bin hierher mit 1.750 Euro gekommen und muss darum mich hier durchbeissen.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe mich nicht beklagt, nur meine ich, dass es nicht viele Menschen in D oder anderen europäischen Ländern gibt, die diese Herausforderung annehmen. Vielleicht ist dies auch der Grund, weil dieses Durchbeissen vielleicht in den Traumvorstellungen dieser Leute eher romatisch angehaucht ist und dann wenn sie dann hier sind, nach einem halben Jahr das Handtuch werfen.
Auch in dem Punkt, dass man hier viel "intensivere" Gefühle erlebt, hast Du 100 % Recht, aber das kommt, meiner Meinung nach, eben von dem täglichen Kampf.
Pikobello
Ich glaube nicht,das die ueber 10.000 Deutsche, die hier im Lande nach Angaben der dt. Botschaft leben,alle Masochisten sind.Ich denke eher,die meisten von Ihnen leben hier,weil Sie es sich leisten koennen,sei es,Sie haben Geschaefte hier,oder haben genug von zu Hause aus mitgebracht.Aber was wissen wir schon von denen,ich schaetze mal,nicht mal 1 % von den hier Ansaessigen Deutschen schreibt in irgend einem Forum ueber sein Leben.Ich bewundere den Mut von Carapapa,mit weniger als 2000 Euro hier einen Neuanfang zu starten.Ich bin weg aus d weil ich satt war vom Leben dort und habe hier meine Liebe gefunden.Und man kann auch hier gutes Geld verdienen,gute Landeskenntnisse und Kapital vorrausgesetzt.Wegen der Straende bin ich also nicht hiergeblieben.

saludos Frank
Samy
Zitat:
.Ich denke eher,die meisten von Ihnen leben hier,weil Sie es sich leisten koennen,sei es,Sie haben Geschaefte hier,oder haben genug von zu Hause aus mitgebracht

Hola Pikobello !!

Das bezweifel Ich aber sehr !!!

Salud Samy
Peter
Hola,

also Masochisten sind es, zumindest meiner Meinung nach, nicht. Das ist sicher genau so falsch wie die Aussage, in D bleiben nur Masochisten, weil auch hier das Realeinkommen ständig sinkt und alles laufend teurer wird.
Natürlich sollte man gegeneinander abwägen, was man hat und aufgibt, und was einen dafür erwartet.
Zu sagen, Hurra, das Wetter ist toll, die Strände sind schön, deswegen wandere ich aus, das ist sicher etwas sehr kurzsichtig.
Mit einem gesunden Potential an Sprachkenntnissen und gegebenenfalls einer gesicherten Rente, da lässt es sich in der RD nicht schlechter leben als in D. Klar gibt es einige Dinge wo man Anstriche machen muss, aber alles ist in D nun auch nicht toll.

Ich kenne nun Menschen die dort leben. Mache sind sehr glücklich, andere eher weniger, und wieder andere sind sogar gescheitert.

Das unterscheidet sich sicher nicht von der BRD. Wer natürlich auf das soziale Netz angewiesen ist oder besonderen Wert darauf legt, der sollte lieber in "Old Germany" bleiben.

Saludos, Peter
Mercury
hola...

also meiner Ansicht/meine Meinung nach liegt der Wunsch im Auswandern ja darin...das man es besser haben möchte, das man sich was leisten möchte was man im aktuellen zustand nicht kann, dies muss nicht immer etwas mit materiellen dingen zu tun haben...oder?

so, ich denke mal das dass Auswandern oder der damit verbundene Neuanfang immer mit einigen Fragen einher gehen sollte...

Und vor allem mit selbstkritik, wenn es welche gibt!

+was habe ich bis jetzt erreicht
+wo stehe ich jetzt
+was ging schief/ was brachte mich jetzt dazu zu überlegen auszuwandern

und dann...
+was erwarte ich von diesem Auswandern
+was bringe ich mit für diesen Neuanfang
+was weiß ich aus persönlicher Erfahrung über dieses Land
+was bin ich bereit dafür aufzugeben und wie flexibel bin ich

und ich denke viele die sich diese und noch so einige mehr fragen selber und vor allem ehrlich mal beantworten, werden feststellen das es überall nur durch seinen persönlichen einsatz und durch einen anpassungsprozeß der für den einen leicht und für den anderen schwer ist, sich dort, egal wohin man auswandert, auch entsprechend wohl zu fühlen!

ich bin ein gegner von aussagen das es irgendwo schlecht und irgendwo besser ist als da wo man sich gerade aufhält...den es hängen mit dieser subjektiven beurteilung sehr viele faktoren daran...

Als Beispiel:
Ein Angestellter im Büro, der viel arbeitet aber seine Leistung nicht als gebührend Bezahlt sieht hat eine doch andere Unzufriedenheit als ein Harz4 Emfpänger...aber sie haben die gleichen Bedürfnisse!

Es liegt jetzt an jedem selbst, was er wie und vor allem wo ändert.
Ein einfaches"..ich wandere aus, weil hier alles schlecht ist!"
nun, das ist eine variante...pauschal, aber möglich...

Fazit für mich ist es, das eine menge mehr dazu gehört, wenn man nicht über die wirklichen finanziellen mittel verfügt, als nur den entschluß zu fasssen auszuwandern...

bis später
Jei
"Mache sind sehr glücklich, andere eher weniger, und wieder andere sind sogar gescheitert." Zitat von Peter.

Mehr ist zu dem Thema doch gar nicht zu sagen, wenn man keine Romane schreiben will, oder einfach nur eine engstirnige Meinung vertritt.
mikidomrep
Hallo Peter,

So ist das Bildzeitungsdenken wiedermal voll vertreten guteNachrichten sind schlechte Nachrichten und schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.negatives lässt sich alt immer besser verkaufen als Positives.
Es hilft ja dem Deutschen Ego das Motto alles was nicht Deutsch ist ist "Scheisse" so sind wir wirklich mal wieder bei dem alten Geleiere.
Nebenn schönen Stränden und einem Familienkreis gibt es wirklich auch noch andere Dinge in diesem Land die schön sind.
Ach es ist ja so schön in deutschen Landen wo man für jeden Furz ein Formular braucht wo es ausgeschlossen ist das man betrogen wird da die Gesetzgebung ja so hervorragend funktioniert.Wo eigentlich jeder tun und lassen kann was er will ,wenns den Nachbarn nicht stört,wo religionsfreiheit grossgeschrieben wird ;es doch ständig Probleme in Religionsfragen gibt;und alles sozial abgesichert ist ;wenn man nicht drauf angewiesen ist;
Die Freiheit hat schon seinen Preis und eine andere Kultur muss man verstehen ;was man jedoch nur kann wenn man Ihr nicht generell negativ gegenüber steht.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das es in diesem Land wie in allen anderen ärmeren Ländern ist.Da kommt der Deutsch oder Amerikanische Tourist mit seinem Hochmut behandelt die Menschen abfällig und schmeisst zu allem Übel noch mit dem Geld um sich;nach dem Motto:" wir habens ja" und wundert sich hinterher das die Einwohner denken Gringos haben es sie können davon ruhig etwas abgeben.
Statt zu meckern sollte man im kleinen etwas dafür tun das sich die Situation sich hier im Lande verbessert.
Nun wenn ich da so an meinen Schwager denke der als "dummer Domi"bei seinen Kollegen in Spanien hoch geachtet ist da er ohne grossen Werkzeugpark Dinge zustandebringt die seine Kollegen auf diese Weise niemals schaffen würden.Wo kreativität gefragt ist sind Dominikaner einfach Klasse.Es trifft in vielen Bereichen zu ,Not macht halt erfinderisch.
Solltest Du Dich dann mal ins Landesinnere verirren und z.B. nach San juan de la Maguana oder Azua kommen dort gibt es noch andere schöne Dinge zu sehen wie nur Traumstrände.Auch könnte ich Dir die schöne Flusslandschften von Rio Maimon oder Yuma empfehlen.
Auch die vielen Menschen die ich kennengelernt habe die hilfsbereit und freundlich sind und geben was Sie haben ohne davon zu profitieren .Im Gegensatz dazu halte ich mich von Deutschen fern die im Ausland sind .Ich bin 3 Mal von meinen Landsleuten ohne Skrupel "ausgenommen worden" was meiner Unerfahrenheit zu verdanken war ,Dominikaner haben mir gezeigt mich dagegen zu schützen heute passiert mir das nicht mehr.
Überall auf der Welt wo ich gewesen bin gibt es "Gutes und Schlechtes"
was mich nicht davon abgehalten hat die positiven Seiten zu sehen
Ja ich weiss da kommt der Spruch von wegen Korruption was mich daran errinnert das mir 1978 ein katholischer Pastor gesagt hat er könne meine Tochter (3 Monate )nicht beerdigen auf einem katholischen Friedhof da Sie nicht getauft ist,es sei denn das ich an Ihn 300 DM bezahle.Die lieben Anwälte die unser ach so gutes Rechtssysthem so Missbrauchen das sich einem die Haare streuben ,Ärzte die meine Mutter totoperiert haben "oops da ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen,doch geradestehen tun Wir dafür nicht"
Richter die Aufgrund von "Bekanntschaften zu Prozessgegnern "Fehlurteile " fällen . Und Die tausenden von Menschen die täglich ausgeraubt werden in Deutschland . es ist ja alles so schön in Deutschland , Sicher und keinesfalls Korrupt und Rassismus gibt es auch nicht. au weia kann ich da nur sagen