Menschen

Hany
Die Erde ist bevölkert mit Menschen aller Hautfarben. Jeder Einzelne ist ein Unikat, selbst eineiige Zwillinge sind verschieden. Aber die Menschen unterscheiden sich nicht nur im Aussehen, sie unterscheiden sich vor allen Dingen im Charakter, der Intelligenz und der Einstellung zum Leben.
Egal welche Hautfarbe, es gibt überall auf der Welt die gleichen Typen von Menschen. Die Vielfalt ist groß. Es gibt die Gruppe der behinderten Menschen, die unsere Hilfe braucht um Überleben zu können. Dann gibt es Menschen mit Führungsqualitäten, die etwas bewegen und verändern wollen. Diese Menschen sehen wir in Politik, Wirtschaft usw.
Es gibt Durchschnittsmenschen, die nirgendwo groß auffallen. Die ihren Lebensweg gehen und kaum in irgend einer Form in Erscheinung treten. Ich denke mal, das sind die Meisten. Aber in dieser Gruppe gibt es die meisten Varianten. Der normale Mensch, der sich um nicht viel kümmert, sich nirgendwo groß einmischt, sondern seinen Weg geht. Der Geltungsbedürftige, der überall mitreden muss, auch wenn er nichts davon versteht. Der Blender, der mehr sein möchte als er ist. Der Aggressor, der immer versucht Streit zu provozieren. Der Harmoniesüchtige, der überall versucht Streit zu schlichten. Man könnte die Liste endlos fortsetzen. Man könnte sie auch anders einteilen: in positiv oder negativ denkende Menschen.
Der positiv denkende Mensch wird immer weiter kommen im Leben. Er wird seinen Weg gehen und die schlechten Erfahrungen abhaken. Der negativ denkende Mensch fühlt sich nur im Chaos oder im Leid wohl. Er braucht das Negative um leben zu können. Somit sind ihm Glück und Eintracht verhasste Begriffe. Wenn er existieren will – und das will ja nun mal jeder – MUSS er alles negativ darstellen, weil nur damit fühlt er sich wohl und es geht ihm „gut“.
Ihr lieben Forumsteilnehmer, auch wir haben solche Menschen unter uns, aber wir können sie ignorieren und ihnen somit schaden. Diese Menschen brauchen das Echo ihres Wirkens. Wenn das ausbleibt, dann verkümmert diese Art Mensch. Also Aufruf an alle, lasst uns diese Art Mensch ignorieren, denn wir brauchen das nicht! Wir sind offen für Kritik, denn Kritik ist positiv, weil sie was verändern kann. Aber wir verschließen uns der ausschließlich negativen Aussagen einiger dieser Forumsteilnehmer.
Eigentlich sind das bedauernswerte Geschöpfe, denn sie wissen nichts von dem Glück, was unsereiner empfinden kann.
mariposita
Gute Zusammenfassung der "Menschen-Sorten", kann ich zustimmen. allerdings finde ich, dass die Nörglerfraktion in diesem Forum nicht besonders stark vertreten ist. irgendwann vor einem halben Jahr gab es da mal so einen Motzki, der glaubte, anderswo seien alle doof, und der hat nach zwei Tagen Diskussion schnell wieder das Weite gesucht :lol: :lol: Naja dass der Thread über die "angeblich heißbütigen Frauen" doch etwas unfreundlich geendet hat ist schade, war es doch stellenweise so lustig, dass man hier schon Lachgebühren einfordern wollte... Insgesamt finde ich aber, dass das hier bei weitem das D.R. Forum mit den meisten positiv denkenden Leuten ist (so wurden wir ja an anderer Stelle hierfür schon als "Kindergartenforum" bezeichnet), da nehme ich es auch gerne mal hin, wenn ab und zu mal jemand über "Rosabrillenträger" stichelt.

P.S. ist doch eigentlich was Nettes, so ´ne Rosabrille.... sollte sich jeder ab und an mal gönnen... (man kann sie ja wieder abnehmen, wenn man sich dem Laternenpfahl nähert, und wenn nicht, dann gibt´s halt mal nen rosabekleckerten Laternenpfahl, haha)
luislui
Hola,

hervorragend beschrieben Hany dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

@ mariposita

Aber die Nörglerfraktion wie du sie bezeichnest ist ziemlich auf dem Vormarsch hier , wahrscheinlich sollte man sie wie Hany schon schrieb einfach ignorieren auch wenn es nicht immer leicht fällt.

Adios
Luis
mariposita
Zitat:
Aber die Nörglerfraktion wie du sie bezeichnest ist ziemlich auf dem Vormarsch hier , wahrscheinlich sollte man sie wie Hany schon schrieb einfach ignorieren auch wenn es nicht immer leicht fällt.

Ja, hab´s inzwischen auch gelesen.... schade eigentlich.... naja es ist normal, dass Frösche quaken. Schuld hat eigentlich nur die Weichspülerin, die hat ihn sich aus dem Teich geangelt und dann hat sie ihn einfach am wegrand liegengelassen als er sich nicht in einen Prinzen verwandeln wollte!
Franko
Ein Forum zeichnet sich durch Meinungsvielfallt aus.
Wer entscheidet dann, welcher Beitrag konstruktive Kritik beinhaltet?
Woran erkenne ich einen Menschen der nur negativ geprägt ist?
Ist eine Meinung, welche ganz anders ist als meine dann automatisch negativ?

Franko
Jei
@ Franko,

berechtigter Einwand, jedoch obliegt es doch jedem selbst mit wem er seine Zeit sinnvoll oder verschwenderisch verbringt. Auch wer wen ignoriert sollte immer eine persönliche Entscheidung sein. Mit Negativdenkern kann man umgehen wie man möchte, man wird sie kaum ändern können. Ihre Haltung und Absicht ist meinst offensichtlich, jedoch sollte man auch sie auf ihre Weise respektieren.
Sie sind sind ein Teil der Gesellschaft, deshalb ist allgemeines Ausschliessen nicht die Lösung, meiner Meinung nach.

luislui
Zitat:
Original von Franko
Ein Forum zeichnet sich durch Meinungsvielfallt aus.
Wer entscheidet dann, welcher Beitrag konstruktive Kritik beinhaltet?
Woran erkenne ich einen Menschen der nur negativ geprägt ist?
Ist eine Meinung, welche ganz anders ist als meine dann automatisch negativ?

Franko

Hola Franko,

eine andere Meinung ist grundsätzlich etwas positives da es einen ermöglicht über den eigenen Tellerrand hinauszusehen, wenn ich aber meine weil ich einmal für einen Tag dort war es besser zu wissen als jemand der dort sein Leben verbringt oder wenn ich denke nur weil irgendjemand der mir nicht zur Nase steht einen Beitrag verfasst hat diesen runter machen zu müssen dann hat dies für mich nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun sondern ist einfach naive Nörglerei. Genauso wie ich andere Meinungen akzeptiere gehe ich davon aus dass auch meine Meinung akzeptiert wird wenn jemand anderer Auffassung ist kann er dies ruhig sagen bzw. schreiben aber wenn dann versucht wird mich als Träger der rosa Brille oder als einfältig hinzustellen hat dies nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun sondern dies ist einfach wieder Nörgelei aus welchen Gründen auch immer.

Nur weil man nicht alles schwarz sieht ist man nicht blind man geht vielleicht sogar mit offeneren Augen durchs Leben wie diese ewigen pessemisten, wenn ich in meinen Leben immer nur auf die gehört hätte die mir sagten tu dies nicht mach jenes nicht wären mir sicherlich viele Entäuschungen erspart geblieben aber genauso sicher hätte ich in meinen Leben rein gar nichts erreicht.

Vor nicht allzulanger Zeit unterhielt ich mich mit einen etwas älteren Herrn der ein guter Kunde von mir ist und es in seinem Leben zu ansehnlichen Reichtum gebracht hat, der sagte zu mir: " Ich habe in meinen Leben viel Geld in den Sand gesetzt nur weil ich oftmals nicht auf den Rat anderer gehört habe , aber wenn ich immer alles so negativ gesehen hätte wie es mir von anderen geschildert wurde hätte ich das Geld nicht gehabt um es in den Sand zusetzen und müsste zudem ein noch viel bescheideneres Leben führen ".

Adios
Luis
sommer1
Herr hausmeister wie viele Tage ich schon in Boca Chica war oder bin wird für dich immer ein Rätsel bleiben.
Tatsache ist, das ich in meinen ersten Beitrag NIEMAND persönlich angegriffen habe, ich habe nur die Darstellung gemacht das es nicht so ist wie Hany es beschrieben hat.
Aber der Fanclub hier akzeptiert hier sowieso keine Kritik, euer problem.
Es geht nur darum wer ist die NUMMER 1 Boca Chica oder Sosua
mariposita
Zitat:
wenn ich in meinen Leben immer nur auf die gehört hätte die mir sagten tu dies nicht mach jenes nicht wären mir sicherlich viele Entäuschungen erspart geblieben aber genauso sicher hätte ich in meinen Leben rein gar nichts erreicht.

jawoll, so isses....
Hab schon so viele Dummheiten gemacht, von denen mir tausend "vernünftige" Leute abgeraten habe - und 99 % davon nie bereut :lol: Wer sich immer an den Binsenweisheiten der ach so klugen und Lebenserfahrenen hält, läuft Gefahr, einiges zu verpassen!
Melody888
Hallo zusammen,

auch mir ist es in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Niveau dieses Forums am sinken ist.
Jeder Mensch hat seine Meinung. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass andere Leute hier eine andere Meinung haben als ich und diese hier auch vertreten. Davon lebt ein Forum, von Diskussionen unterschiedlicher Einstellungen, ob positiv oder negativ.
Aber wenn Benutzer dann persönlich Beleidigt werden und böswillige Unterstellungen gemacht werden, hört für mich die Diskussion auf.
Muss es dein sein, das Mitglieder andere beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben und darauf bestehen?
Hany
Kritik ist erwünscht, andere Meinungen auch, ansonsten gäbe es dieses Forum gar nicht. Nur persönliche Beleidigungen sollten unterlassen werden und bleiben.
Das noch mal zur Erinnerung an die, die schon wieder nicht lesen können, oder die sachlichen Inhalte des Geschriebenen nicht verstehen.
Wir wollen diskutieren, wir wollen Meinungen austauschen - aber bitte auf fairer und anständiger Ebene, nicht mit verbalen Rundumschlägen und Gemeinplätzen.

Saludos
Hany
haitiano
Zitat:
Original von Melody888
auch mir ist es in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Niveau dieses Forums am sinken ist.

Bist Du sicher, dass Du es richtig wahrnimmst? Ist es das Forum im allgemeinen oder die Art und Weise, wie sich hier einige wenige mitteilen wollen? Da darf man dann ruhig schon mal differenzieren.

Ich denke mit dem Vorschlag von Hany kann schon sehr viel erreicht werden.
Melody888
Zitat:
Original von haitiano
Zitat:
Original von Melody888

Bist Du sicher, dass Du es richtig wahrnimmst? Ist es das Forum im allgemeinen oder die Art und Weise, wie sich hier enige wenige mitteilen wollen? Da darf man dann schon ruhig mal differenzieren.

Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich meinte ich mit "niveau sinken" die Ausdrucksweise einiger.
Die fällt aber wieder zurück auf das Forum, was ich sehr schade finde!
haitiano
Zitat:
Original von Melody888

Inwiefern? Verstehe ich nicht?
Melody888
Zitat:
Original von haitiano
Zitat:
Original von Melody888

Inwiefern? Verstehe ich nicht?

Weil ich denke, das vielleicht neue Leute, die hier in diese Forum finden, solche Beiträge und Beleidigungen lesen und sich dann gar nicht trauen, ihre Meinung zu schreiben, aus Angst, blöd angemacht zu werden.
Es gab in letzter Zeit viele gute Beiträge, wie Wuttis und Peters Reiseberichte oder Grande Gatos Hausbau. Aber ich habe das Gefühl, dass diese Berichte fast untergehen!
Jei
steigert euch doch nicht so in das Thema rein,
Ein Forum ist eine z.T. anonyme Plattform und man muss sich damit abfinden,
dass es immer wieder "Idioten" gibt, die solche missbrauchen,
sei es zur Frustbewältigung oder sonstigen beschämenden Äusserungen.

Im Sinne der Meinungsvielfalt und -freiheit sollte man diese einfach überlesen,
alles andere bringt unberechtigtes und erwünschtes Aufsehen.

Welchen Eindruck wer von einem Forum bekommt, bleibt jedem selbst überlassen. man sollte auch neue Leser dabei nicht unterschätzen.
Melody888
Zitat:
Original von Jei
steigert euch doch nicht so in das Thema rein,
Im Sinne der Meinungsvielfalt und -freiheit sollte man diese einfach überlesen,
alles andere bringt unberechtigtes und erwünschtes Aufsehen.

Da hast du vollkommen recht!
Aber ich musste das einmal loswerden und werd zu dem Thema jetzt auch nichts mehr sagen!
haitiano
Jeder der sich hier im Forum aufhält, kann sich sein eigenes Bild machen und werten. Der eine hängt sich an zwei einzelnen Personen auf und andere (hoffentlich die Mehrheit) interessiert sich mehr für die inhaltlich infomativen Beiträge.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du hier im Forum ein sinkendes Niveau siehst. Ich persönlich finde, dass es sich in den letzten Monaten toll entwickelt hat. Stinkstiefel gibt es überall, na und? Der Mehrheit hier im Forum traue ich zu, sehr wohl differenzieren zu können.
luislui
Zitat:
Original von sommer1
Herr hausmeister wie viele Tage ich schon in Boca Chica war oder bin wird für dich immer ein Rätsel bleiben.
Tatsache ist, das ich in meinen ersten Beitrag NIEMAND persönlich angegriffen habe, ich habe nur die Darstellung gemacht das es nicht so ist wie Hany es beschrieben hat.
Aber der Fanclub hier akzeptiert hier sowieso keine Kritik, euer problem.
Es geht nur darum wer ist die NUMMER 1 Boca Chica oder Sosua

Lieber Herr Vorgesetzter,

sie selbst schrieben doch dass sie nur einen Tag in Boca chica waren um Bekannte zu besuchen und an diesem einen Tag lieber Herr Vorgesetzter ist es selbstverständlich dass sie lieber Herr Vorgesetzter mehr Erfahrung gesammelt haben als andere die seit 13 Jahren dort wohnen.
Weiterhin wäre ich ihnen lieber Herr Vorgesetzter sehr verbunden wenn sie sich beim Sosua Fanclub für einen ganztages Job für mich einsetzen würden sollte es dort nicht möglich sein lieber Herr Vorgesetzter könnten sie es vielleicht in Boca Chica für mich versuchen sie haben ja dahin so gute Kontakte.

Ihr ergebener

Hausmeister
Peter
Hola a todos,

nun, wie in anderen Foren auch, gibt es hier viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen.

Ich persönlich finde das sehr gut, da ansonsten nur Monologe geführt werden würden. Selbst stand ich oft genug in der Kritik, eben weil meine Beiträge so völlig gegensätzlich zu der Meinung anderer sind.
Na und? Wer maßt sich denn an zu beurteilen, was richtig und was falsch ist? Die Sichtweise, die ich habe, ist durch die vielen Reisen und Kontakte zu Dominikanern entstanden, oder aber durch Freundschaft zu Menschen, die dort seit vielen Jahren leben. Trotzdem ist das alles zusammen nur die Umsetzung dessen, wie ich es empfinde. Also weder richtig, aber auch nicht falsch. Wie gestern Nacht beim Chat schon gesagt, lass zwei Menschen an den gleichen Ort fahren und befrage sie anschließend. Es wird Unterschiede geben.

Nun, das Niveau des Forums sinkt sicher nicht. Es werden immer noch interessante Berichte eingestellt.
Ja, auch mich stört die Art und Weise, wie mancher hier auf die Meinung anderer reagiert. Dadurch entsteht leider keine vernünftige Diskussion, sondern lediglich eine Streiterei. Das muss nicht sein und bringt auch nichts.
Wer negative Erfahrungen gemacht hat im Land, der soll das auch schreiben. Es entspricht ja nun einmal seiner Erfahrung. Deswegen andere Meinungen als falsch und durch eine "rosarote Brille betrachtet" zu sehen, dies ist völliger Blödsinn.

Ich hatte vor langer Zeit einmal ein Thema eingestellt, wo jeder negative Erfahrungen hinein schreiben sollte...dies verlief leider im Sande, es kam nichts.
Komisch, anscheinend fallen manchem diese Dinge nur dann ein, wenn sie die Berichte anderer dementieren wollen.......aber gut, das ist dann wohl so.

Ich denke, wir sollten so weiter machen, wie es zum größten Teil hier passiert.

Allen ein schönes Wochenende, Peter