Jei
Es sind doch die Autoren, die das Niveau einbringen mit ihren Postings.
Das hat mit dem Forum an sich erstmal wenig zu tun, wenn dieses nicht direkten Einfluss nimmt.
Also ist doch ein "Niveauverlust" eines Forums ein Verlust an den Umgangsformen, der Toleranz und Akzeptanz untereinander und daran ist
jeder der Autoren immer ein kl. Stück mitbeteiligt.
Es gibt ein Naturgesetz, das dies gut beschreibt:
Druck erzeugt immer Gegendruck
Keine Energie geht verloren, sie wird höchstens verschwendet für Unsinniges.
Saludos
wutti
Wie schon oben erwähnt sind Menschen unterschiedlich, jeder ein Unikat. Und so ist es auch mit der Einstellung, Betrachtung, Meinung und Auffassung jedes Einzelnen.
Ebenfalls sollte man als erwachsener Mensch in der Lage sein, die Meinung und Einstellung des Anderen respektieren zu können und nicht nur dass, sondern man sollte auch in der Lage sein, es zu akzeptieren.
Wie schon in manchen anderen Beiträgen erwähnt, gibt es kein Licht ohne Schatten, kein Anfang ohne Ende und auch kein Gut ohne Böse. Das ist wohl jedem klar, warum ist es dann so schwierig zu verstehen, dass es auch unterschiedliche Meinungen und Auffassungen gibt. Es wird nie der Fall sein, dass zwei Menschen eine Situation oder ein Ereignis auf die gleiche Weise erleben;
nicht mal dann, wenn sie zur selben Zeit, am selben Ort in die scheinbar gleich Situation kommen. Es wird immer einen Unterschied geben, schon alleine aus dem Grund, weil jeder Mensch seine eigene Reaktion darauf hat; und nicht mal die ist immer gleich, selbst die kann variieren;
Jeder Mensch bildet sich auf Grund SEINER Erfahrung, SEINES Wissens und SEINES Gefühls SEINE EIGENE Meinung; man muss sich aber auch im klaren drüber sein, dass jeder andere Mensch das selbe tut;
Und genau das sollte man nie vergessen und vor allem fähig sein, damit umzugehen und mit Achtung und Anstand zu akzeptieren. Denn nur auf diese Weise ist ein offener Meinungsaustausch möglich.
Leni-P
Ich denke, die Kunst ist es nicht, die Menschen, die vermeintlich in eine andere "Kategorie" gehören als ich selbst, zu ignorieren, sondern mit ihnen umgehen zu können.
Es ist natürlich viel einfacher, erstmal die anderen zu kritisieren, als bei sich selbst anzufangen und sich zu fragen, was man anders oder besser machen kann, wann man einfach mal die Klappen halten sollte und wann es wirklich an der Zeit ist den Gegenüber in seine Schranken zu weisen - wozu auch, man hat sich ja schliesslich nicht daneben benommen, das waren ja die ANDEREN

!
Es ist doch auch klar, dass wir nicht alle einer Meinung sind was die RD betrifft, denn die meisten von uns verbringen nur ein paar Wochen im Jahr dort und das auch noch an den unterschiedlichsten Orten der Insel - wir haben ja noch nicht mal alle dieselbe Meinung von Deutschland, wo wir den größten Teil unseres Lebens verbracht haben und was unsere Heimat ist.
Und selbst wenn einer mal ein bisschen zynische, sarkastische oder "freche" Antworten gibt, sollte einen das nicht gleich in eine Lebenskrise stürzen und dann mit Pauken und Trompete verkünden, dass das Forum ja dermassen an Niveau verloren hat und man nie mehr was schreiben möchte - denn die die das tun, wollen ja eigentlich nur zurückgehalten werden...wie albern

!
Bei derzeit 1.669 Mitgliedern in diesem Forum wird man es nie jedem Recht machen können...deshalb ist es vergeudete Zeit den anderen 1.668 Mitgliedern erzählen zu wollen, wie man sich im Umgang mit Menschen zu verhalten hat, es ist viel effektiver, wenn man an sich selbst arbeitet...
Melody888
| Zitat: |
Original von Leni-P
Und selbst wenn einer mal ein bisschen zynische, sarkastische oder "freche" Antworten gibt, sollte einen das nicht gleich in eine Lebenskrise stürzen und dann mit Pauken und Trompete verkünden, dass das Forum ja dermassen an Niveau verloren hat und man nie mehr was schreiben möchte - denn die die das tun, wollen ja eigentlich nur zurückgehalten werden...wie albern
! |
War deine Antwort jetzt auf mein Posting bezogen?
Wie bereits erklärt, meinte ich mit "Niveau verloren" nicht das Forum, sondern die Antworten mancher User. Die nicht nur frech oder zynisch waren, denn dagegen hat keiner was, sondern manchmal auch unterste Gürtellinie, was für mich nicht akzeptabel ist. Auch habe ich nicht gesagt, dass ich nie wieder was schreiben möchte.
Nur hatte ich meine Meinung zu diesem Thema geäußert und es war damit für mich erledigt.
@Jei
dein letzte Posting drückt genau das aus, was ich meinte! Nur hast du es besser ausgedrückt!
Leni-P
@ Melody888
wenn ich ausschliesslich Dich persönlich gemeint hätte, hätte ich Dich angesprochen...sicher betrifft die Antwort auch Dich, da Du sowas ja auch geäussert hast, aber auch alle anderen die sowas immer mal äussern - es wird ja niemand gezwungen hier zu lesen und zu posten.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass mich Menschen die ich überhaupt nicht kenne, gar nicht so sehr treffen und beleidigen können, wie hier teilweise dargestellt wird - natürlich sollte man nicht wahllos mit Schimpfworten um sich werfen, aber ein bisschen Kritik und direkte Ansagen sollte doch jeder vertragen können...und vielleicht sollte man auch manchmal versuchen die Ironie im Geschriebenen zu lesen...
in diesem Sinne...Liebe Grüße
Melody888
| Zitat: |
Original von Leni-P
sicher betrifft die Antwort auch Dich, da Du sowas ja auch geäussert hast |
Eben nicht. Ich habe soetwas niemals geschrieben.
Vielleicht solltest du mein Posting nochmal durchlesen!
LG;
Leni-P
ich lese immer alle Postings sehr genau...es ist glaube ich sehr müsig jetzt zu klären was geschrieben wurde und was wiederum gemeint ist - es bleibt dann jedem selbst überlassen sich angesprochen zu fühlen oder nicht!
Alles ist gut :-)!
Liebe Grüße