La cucaracha

Lenorfrau
So, kommen wir mal zu einem lebensnahen und praktischen Thema...Habe ich hier in Deutschland mit Ameisen zu kämpfen, die an meinen Vorrat wollen oder mit Silberfischen, gibt es ja so diverse Hausmittelchen von Lavendel bis hin zu Backpulver ausstreuen. Was aber gibt es, um die süßen, kleinen possierlichen Tierchen namens cucaracha mit "natürlichen" Mitteln davon abzuhalten, mein Heim mehr als nötig aufzusuchen???
Hany
Ich habe hier eine Seite gefunden, die dich interessieren müsste:

http://www.scrabend.de/

Schau es dir mal an.

Liebe Grüsse
Hany
Lenorfrau
Vielen Dank für den Tipp. Ist ja nicht gerade billig das Zeug, aber wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich damit den gesamten Bestand in der Dominikanischen Republik ausrotten, weil es ja auch auf die Brut übertragen wird und dann wieder auf die nächsten und die nächsten und die nächsten Cucarachas?
...und genau das kann ich kaum glauben und die sagen zwar, es wäre giftfrei, aber wie giftfrei??

Was unternimmst du denn gegen die Viecher???
Hany
Hier wird ab und an Spray benutzt - im Gästehaus. Bei mir im Haus schlag ich sie tot, wenn ich sie sehe - oder die Katze tötet die Viecher. Ich mag keine Sprays, benutze sie nur im Notfall .........
Dieser Plage kann man auf Dauer hier nicht Herr werden. Das habe ich gelernt. Also habe ich auch gelernt mit diesen Viechern zu leben. Versuche sie aber in Grenzen zu halten, damit es nicht überhand nimmt. Hund und Katze töten so was, den Rest töte ich.
Es sind ein paar Kleinigkeiten, an die man sich gewöhnen muss. Ehe man den Tisch benutzt, wird er abgewischt. Was draußen zugänglich ist, wird auch vor Benutzung abgewischt oder abgewaschen ......... anders geht es nicht. Ist aber reine Gewohnheit.

Hab ein schönes Wochenende
Hany
Lenorfrau
Ja siehste Hany, es ging mir ja um vor Ort. Hier habe ich so etwas nicht und sprayen wollte ich eben auch nicht und dachte, vielleicht mögen sie ja auch keinen Lavendelgeruch oder so???
Hany
so was gibt es mittlerweile auch in Deutschland, wie ich schon oft gelesen hab. Für hier rate ich dir, schaff dir eine Katze an ...........

hätte dir gerne mehr geholfen ...........

bis denne
Hany
Holzer
Eine Katze ist immer gut Ihr müsst sie aber von klein an eher kurz mit dem Futter halten sonst fressen sie keine cucarachas und Mäuse.Übrigens es gibt kein wirklich nützliches Mittel gegen cucarachas ist genauso wie mit Dengue denn die cucarachas hast Du meistens nicht in Deinem Haus sondern sie kommen von draussen rein.Übrigens sie kommen auch gerne durch die Abflussrohre von Deinem eigenen Fettabscheider.Was die Leute hier auch gerne verwenden wenns nicht direkt bei den Lebensmitteln ist ich glaube Naftalinkugeln heisst das welche bei uns normal in den Pissmuscheln am Männerklo Anwendung finden.
Lenorfrau
@Hany ich sagte ja nicht, dass es hier so etwas nicht gibt, sondern dass es die bei mir nicht gibt! Hingegen, wenn ich in Santo Domingo bin sehr wohl und dafür hatte ich Tipps erhofft!
Pikobello
@Lenorfrau

Die Viecher sind so robust und wiederstandsfaehig,da gibt es kaum ein wirksames Mittel gegen.Ich glaube,im Falle eines Atomkrieges werden die die Menschheit ueberleben.
Meine Frau benutzt hier eine spezielle Kreide,"mata cucarachas" glaube ich heisst die,damit markierst Du alle Fenster- und Tuerrahmen und alle anderen Oeffnungen im Haus.Wir haben vor allen Fenstern und Tueren Moskitonetze,die Tueren haben unten eine Gummilippe als Abschluss,in allen Sieben der Abflussrohre in den Baedern usw. habe ich feine Drahtnetze mit Silikon installiert,und draussen "spielt" der Hund mit allem,was nicht schnell genug auf nem Baum oder ner Mauer klettert,
und trotzdem haben wir ab und zu unerwuenschten Besuch.Da muss man halt mal die Giftkeule herausholen.
Am robustesten sind uebrigens die sogenannten "Guagas",mit 5 bis 7 cm Laenge die groessten Schaben hier,da muss man schon mal oefters zuschlagen,bis die endlich den Loeffel abgegeben haben...

saludos Frank
mariposita
es geht wieder um meine Lieblingstiere - grusel -

Frag doch mal Peter, ob er dir seine Vogelspinnen ausleiht, die machen den cucarachas bestimmt dern Garaus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Brrrr ich hab gerade schon wieder eine Gänsehaut nur vom Lesen - lach -