Partnervermittlungen in der DR

mikidomrep
Ich lebe nun seid 1995 in der Dominikanischen Republik und kann sagen das ich das Land recht gut kenne .Ich arbeite als representant einer Partnervermittlung und habe immer wieder nach Vergleichen gesucht mit unserem Service.Da habe ich Seiten gefunden die bis 1999Euros mit Kennenlerngarantie fuer Ihren Service nehmen,oder internetanbieter die eine Gebuehr nehmen fuer eine Mitgliedschaft und auf dem restlichen Wege werden die Kunden alleinegelassen.
Ich behaupte nicht das wir eine caritative Vereinigung sind aber bei uns hat der Kunde die Wahl was er will.
Registrierung kostenlos
Informationen ueber registrierte Frauen sind kostenpflichtig
Als Mitglied hat man die Moeglichkeit informationen ueber die Frauen abzurufen (Adressen Telefonnummern usw.)
Wer also auf eigene Faust Hierhinkommen will um eine bestimmte Frau kennenzulernen und keine Schwierigkeiten mit der spanischen Sprache hat kann dies tun Die Kosten fuer eine Mitgliedschaft sind in US$ nicht in Euro!
Wer also keine Spanischkenntnisse hat oder geringe- kann unseren Uebersetzerservice in Anspruch nehmen,und da ist es selbstverstaendlich das wir beim Erstkontakt per Mail auch kostenlos uebersetzen.Uebersetzungen per telefon 3 Wegeanrufe sind kostenpflichtig(wir telefonieren auch nicht umsonst)
Wer eine persoenliche Vorstellung haben moechte kann dies auf zwei Wegen tun und da empfehlen wir die Tour mit uns.
Der Kunde bezahlt fuer eine Tour (Beispiel5 Tage) dort ist inbegriffen die Abhohlung vom Flughafen und das Wiederhinbringen
Das Hotel(nur bei Sonderactionennicht inbegriffen)
Und die Vorstellungen der Frauen mit Uebersetzerservice,und bei der Anzahl von Frauen die der Kunde kennenlernen will gibt es keine Begrenzungen!!!! wir machen Ihm soviele Kontakte wie er wuenscht .
Es ist also nicht noetig voellig ueberzogene Preise zu bezahlen fuer einen Service der nicht mehr bietet als wir es tun.
Lenorfrau
e Seite. Kein vernünftiges Impressum, ein Kontakt, der in die USA verweist. Ich bin begeistert, sieht so seriös aus wie meine Palmenvermietstrategie :-)..Sorry, aber gut, wer´s denn braucht, sieht auch darüber hinweg!
Stella
Du hast es auf den Kopf getroffen, Lenorfrau!

Witzig ist ja auch, daß die Seite groß in DEUTSCH angeboten wird, dann sind es aber nur ein paar deutsche Eckdaten, der Rest, der die Damen betrifft, dann doch wieder englisch.....

Das find ich ja den Knüller: 12 Rosen $ 119.95

Glaube langsam, daß du mit deiner Palmenvermietstrategie doch Kohle machen kannst :lol:
mikidomrep
Tut mir schon leid das es immer noch Leute gibt die sich in der ganzen Welt bewegen wollen und nicht mal ein bisschen Englisch verstehen.
Aber fuer die Leute die es alles in Deutsch brauchen gibt es auch ne Seite Hier koennt Ihr Euch gleich davon ueberzeugen das wir serioes arbeiten .Briefe von zufriedenen Kunden!!!!!.
Wem es zuviel ist was wir fuer eine Zustellung fuer einen Strauss Rosen nehmen solte mal Fleurop anrufen.
Nur In Deutschland werden Internetseiten mit impressum versehen im Rest der Welt ist es nicht ueblich .Ein haar in der Suppe findet man immer.
Das eine Firma eine Kontaktadresse in den USA hat ist das was schlimmes? Wenn Ihr genauer hinseht koennt Ihr auch die Telefonnummern von den einzelnen Bueros hier im Lande finden,es ist nur eben teurer hier als in den USA anzurufen das ist der Grund und senkt fuer die Kunden die Kosten.
Anstatt an Kleinigkeiten rumzunoergeln solltet Ihr Euch aufs wesentliche konzentrieren und da gibts wohl nichts zum noergeln.
Lenorfrau
Mein lieber Partnervermittler,
ob das NUR in Deutschland üblich ist oder nicht, ist mir so ziemlich egal--das mit dem Impressum. Fakt ist, dass es Eckdaten gibt, die JEDER in einem Impressum angibt, der nichts zu verbergen hat!
Noch trage ich meine Haare auf dem Kopf, so dass ich nicht danach suchen muss, nur was die Seite anbetrifft, ist sie fachlich dermaßen grottenschlecht gemacht, dass sie dafür schon einen Preis für schlechten Geschmack verdient hat. Zudem verweist dieses laienhaft, womöglich mit Frontpage zusammengeschusterte Werk ebenfalls auf einen Hobbyzüchter hin und weist wenig professionelle und seriöse Qualitäten auf.
Kommen wir dann zum Inhalt: Also dem schriftlichen Inhalt, der Präsentation des selbigen und dann die ganze Art der Vermarktung: Wäre die Seite hier gehostet, würde ich dir eine Abmahnung ins Haus flattern lassen.
Und Fleurop oder Fleupop hin und her, spielt keine Rolle. Die Seiten stinken auf der ganzen Linie zum Himmel.
Dummes Wischwaschigewäsch, sich damit rauszureden, ein Impressum wäre nur in Deutschland üblich. Hier ist es nicht üblich, hier ist es Pflicht und das zu Recht! Da ihr auch die deutsche Zielgruppe ansprecht, solltet ihr auch an die Gepflogenheiten des Landes bezüglich der Anbieterkennzeichnungspflicht halten. Ich werde mir ersparen, noch auf weitere Details einzugehen, denn in der Regel bekomme ich so eine Beurteilung von Websites gut bezahlt!

Für 119,-- Euro kannst du bei mir 3 Palmen mit einer Liege im Vollmondlicht für eine halbe Woche mieten ;-)...

Und die Frauen haben eine gute Erziehung genossen (wie immer ich das verstehen muss) und weil die Männer nicht treu sind, die Dominikaner, wollen sie zu den ach so treuen deutschen Männern. Ich lach mich tot.

Was denn für eine Tour? Thailändische Impressionen in der Dominikanischen Republik? Unbegrenzte Vorstellungen..Ich dachte, ich wäre in Zweideutigkeiten grenzwertig, aber das ist die Knüllerseite. Die werde ich mir zwecks Analyse für das nächste Seminar unter Favoriten abspeichern.

Wer reisen will, zahlt an und wer am Flughafen gelandet ist, zahlt dann drauf, oder wie???

So, Anfragen an mich und dann eine nette Sammlung von Telefonnummern. Irgendwie will sich mir nicht erschließen, wer denn "Ich" und "Mich" ist.

Und wer sich über mangelnde Englischkenntnisse auslässt, der sollte dann seine Seiten auch auf mangelnde Deutschkenntnisse überprüfen, denn auch wenn die Seite in den USA gehostet ist, so schreibt man am Besten auch in gutem Deutsch.

Vermittlungserfolge. Also, das sind echt gut erzogene, tolerante Dominikanerinnen. Von den dort abgebildeten Männern könntest du mir 90% nackt auf den Bauch binden und ich habe mich an die deutschen Gesichter ja mittlerweile gewöhnt, aber wie sich eine Dominikanerin in so ein "treues" Gesicht verlieben kann, so ohne finanzielle Hintergedanken...*tztztz*

Und Dieter managt dann alle zum sexuellen Erfolg. Der steht sozusagen vor der Tür und wartet darauf, dass das mit einem Blutfleck beschmutzte Garantielaken herausgereicht wird.

Well done :-)...54.000 Frauen, die in 8 Jahren alle nur vor der Untreue fliehen wollen. Kein Wunder, warum das bei der Vergabe des Visums neuerdings so lange dauert, wenn ihr die alle ausser Landes fliegen lasst...

Die einzige, legal registrierte...Ah ja, legal registiert und was sonst noch?

Ich glaube, jetzt brauche ich einen Notarzt und vor allem, wie kann man so etwas hier als Werbung posten und dann kurz vorm Herzkasper stehen, nur weil die Seriösität der Seiten in Zweifel zu ziehen ist????
sureste
Meine Empfehlung an Partnersuchende:
Wendet Euch an gute Bekannte im Lande. Menschen, die hier Beziehungen haben. Mit Glück findet man auch intakte Beziehungen zwischen Nichteinheimischen und Einheimischen. Und ich meine mit intakt keine Zweckgemeinschaften.
Diese Bekannten haben dann sicher in der weitläufigen dominikanschen Familie was heiratswilliges. Allein mein Schwiegervater ist ein Kind von 35 weiteren... Da bin nich tnur ich überfordert mit Recherche! Aber trotz großem dominikanischem Anhang!!!
In meiner mehr als 3 jährigen Beziehung hat mich bisher KEINER auch nur wegen einem Centavo angesprochen! Hilfe hingegen wurde mir oft angeboten. Es gibt also noch das Klischee vom netten und hilfsbereiten und gastfreundlichen Dominikaner.

Wer aber professionelle Hilfe von Mikidomrep bevorzugen will, der sollte mal recherchieren in den DR-Foren! Partnervermittlungen sind da häufiges Thema. Und da findet man auch Links zu Youtube und einem RTL Bericht. Trotz Veriss seitens RTL wird der Bericht von einem Partner dieser Agentur zu Werbezwecken verwandt. Die Dummheit ist halt das einzige was keine Grenzen hat! Arme Männerwelt.
Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich habe nichts gg. Partnervermittlungen, so lange sie seriös und professionell arbeiten. Aber das hier in der DR zu finden, das ist wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen...
Werner
@ Sureste

Häufig werden an die Partnervermittlungen auch viel zu hohe Ansprüche gestellt. Die tun schlussendlich das, was der Name sagt: Vermitteln eines Partners. Den Rest müssen dann die glücklichen selber erledigen.

Kannst ja mal alle Fotos von den weiblichen Angehörigen Deines Familienclanes hier reinstellen, aber bitte nur zwischen 20 und 35, nicht mehr als 120 libras....
dive
Zitat:
Original von Werner
@ Sureste

Häufig werden an die Partnervermittlungen auch viel zu hohe Ansprüche gestellt. Die tun schlussendlich das, was der Name sagt: Vermitteln eines Partners. Den Rest müssen dann die glücklichen selber erledigen.

Da hast du wohl recht Werner. Aber.......
Wenn ich als Europäer/in nun unbedingt einen Dominikaner/in
als Partner haben möcht, mach ich das doch nicht über eine Partnervermittlung.....
Und warum MUSS es unbedingt eine Dominikanerin sein??
Ich glaube, daß da mit den meisten europäischen Herren die
Phantasie ein wenig durchgeht, während die Dominikanerinnen
wahrscheinlich ganz andere Ziele vor Augen haben..?
Solche Art von Agenturen finde ich schon sehr merkwürdig
tonif
Oh wie schön - JEDER Mensch hat die FREIE Wahl.

Die einen wollen ALLES vorgebucht wissen. Andere wiederum wollen ALLES selbst "buchen". Ich, ich für mich, "brauche" KEINE Translater, brauche KEINE/N Agenten/Agenturen, die für mich ein Hotel reservieren, ...oder vielleicht sogar einen Menschen aussuchen ...für mich. Zeit meines Lebens mache ich das "von Angesicht zu Angesicht". In ALLEN Bereichen des Lebens.

Wenn ich mir sage, "...ich brauche NIEMANDEN, der für mich/in meinem Namen spricht", ..egal um was es geht, ...dann hat das ABSOLUT NICHTS mit "Hochnäsigkeit" zu tun - sondern mit dem "Umkehrschluß". NICHT "Hochnäsigkeit" ...sondern "Einfachheit" bzw. "Natürlichkeit".

Natürlich MUSS es den ganzen "Agenturmechanismus" geben ...für jene Leute ...mit dem "Rundum-Sorglos-Paket - Denken". Ob's nun um amoureuse Wünsche bzw. Geheimwünsche geht oder ob's um den Mutter-Ersatz geht, die einem als kleines Kind abends immer mit der Decke zudeckte und ein Küsschen (Bussi) gab, damit sich "Kind" gewogen fühlen darf. Agenturen erfüllen lediglich die DRINGEND notwendigen (= Not wendenden...) Bedürfnisse. Soziale Bedürfnisse könnte man das auch nennen. Warum über diese herzuziehen? Man bedient sich derer, oder eben NICHT. "Gebraucht" werden sie allemal.

...denke ich. Toni
Werner
@ Dive

Deine Fragen können Dir nur die Betreffenden selber beantworten. Warum muss es z.B. eine Thailänderin sein? In der Regel gehen diese auf die Dauer nicht gut. Sprach- und Kulturunterschiede, usw...

Ich sage immer: Mit einer Dominikanerin hier im Lande leben ist gut, mit ihr mal für die Ferien nach Europa fahren ebenso, aber auf die Dauer in D leben, funktioniert nur in den allerwenigsten Fällen auf Dauer. Verpflanze nie eine Orchidee, denn sie geht ein.

Warum sind solche Agenturen merkwürdig? Gibt es doch in allen Ländern... Sofern die Kundschaft zahlt.......
CptBlaubaer
@ Dive; @ Werner

Ich würde eure Ausführungen grundsätzlich ebenso auf das weibliche Geschlecht erweitert wissen wollen, denn auch die europäische oder amerikanische Frau sucht in dem Dominikaner etwas, was sie wohl woanders so nicht findet.
Peter
mhm,

nun gut.....an allem ist wohl ein wenig Wahrheit. Allerdings ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob ich über eine Partnervermittlungsagentur eine Frau oder einen Mann suche, oder sich das zufällig ergibt, weil man sich ineinander verliebt. Dies bedeutet nicht, dass man sich nicht auch bei dr Agentur verlieben kann, aber die Voraussetzungen sind wohl andere. Dort sucht jemand explizit einen Partner aus einem anderen Land (bezogen auf die RD). Sage mal etwas provokant, als ob man ein Auto eines bestimmten Herstellers sucht weil man glaubt, dieses sei besser.
Dass eine Dominikanerin hier in D nicht leben kann, das halte ich für eine Falschaussage. Es gibt sicherlich schon mal Probleme, aber wenn man sich hier im Forum mal umschaut, spätestens dann wird diese Aussage wohl eines Besseren belehrt.
Michael, Jürgen, Frank uva beweisen mit ihren Partnerinnen, dass es wohl doch funktioniert. Tja, und Rosi´s Kinder sind ebenfalls mit Dominikanern seit langen Jahren zusammen.
Alles kann, nichts muss...so ließe es sich wohl am ehesten beschreiben.

Persönlich würde ich eine Vermittlungsagentur nicht in Anspruch nehmen. Ich vertraue da eher auf meine Gefühle. Gut, hatte mir auch nie vorgenommen mit einer Dominikanerin, Brasilianerin oder Asiatin zu leben. Es hat sich per Zufall ergeben, und das war dann für mich in Ordnung.

Beste Grüße,

Peter
sureste
@Werner
nicht mehr als 120 libra - aber Du bevorzugst doch gewisse Spielbälle? Dann ist der Rest ja nur noch Haut und Knochen?

Ob nun Dominikanerin, Asiatin, Russin oder Brasilianerin (hier sollte man vorsorglich mal erst in den Schritt fassen um sicher zu sein dass es eine Frau ist), das sollte jeder für sich bestimmen. Der gewisse exotische Reiz ist sicher für den einen oder anderen Mann stimulierend.
Wenn ich aber lese: Dominikanerinnen sind besser, keine deutsche Frau kann... dann ist es genug! Klischess über Klischees.
Asiatinnen sind die sexy Schmusekatzen, deutsche Frauen die emanzipierten Weiber, Russinnen gelten als anhänglich und anspruchslos (nach dem Motto da drüben haben die ja auch nichts) und die Dominikanerin ist nur geldgeil.
Natürlich stimmt das alles! Auf die eine oder andere Frau wird es genau so zutreffen.
Und dennoch wird es sicher auch noch häusliche und reizvolle deutsche Frauen geben! Die Frau nach ihrer Herkunft in eine Schablone zu pressen widerstrebt mir. Und genau dies tun Partneragenturen. Sie vermarkten Klischees. Denke da wieder an eine agentur hier...
Da kann einem nur übel werden. Seriös wäre, wenn man die Partner zusammenbringt und Aufklärung betreibt im Vorfeld. Also sowohl den Mann darauf vorbereitet was hier so abgeht. Und der Frau erklärt dass der Deutsche nicht nur der reiche Prinz ist, sondern hart arbeiten muß. Viel Geld verdienen heißt nicht auch viel Geld zu haben. Steuern und Versicherungen und andere Verpflichtungen, all dies kennt eine Dominikanerin nicht. Und dann in D kommt die Ernüchterung. Statt Partytime ist Frust angesagt. Der Mann kommt nach Hause, wieder ein Mobbing-Tag - wieder ein mißgelaunter Chef - wieder ein nörgelnder Kunde. Der normale Alltag. Und der Mann hat garkeine Lust jetzt in die Disco zu gehen... Dann gibt es nirgendwo Platanos, im Radio kein Bachata, im TV keine spanischen Sendungen (Novellas). Da frustet dann auch die Frau. Gute Aussichten. Sollte man vorher mal drauf hinweisen und ein paar Lösungen für derlei Problemitas bereit halten.

Ich halte es wie Werner. Habe eine dominikanische Orchidee die ich hier pflege und hege und die mich gut versorgt. Probleme aufgrund vieler anderer Unterschiede in Kultur/Bildung/Mentalität tun sich immer auf. Doch eine Beziehung heisst auch:
GEBEN und NEHMEN! Egal ob der Partner nun Dominikaner ist, Asiate oder es eine innerdeutsche Beziehung ist. Und da scheitert es doch häufig. In der mangelnden Kommunikation, in der Bereitschaft den anderen zu verstehen. Letzteres tut sich bei diesen internationalen Beziehungen besonders hervor. Nicht allzu viele Deutsche sprechen spanisch, und deutschsprechende Dominikaner sind auch sehr rar.
Wer also mehr als nur ficki ficki und blasi blasi will, der sollte auch bereit sein hier seinen Teil zum Miteinander einzubringen und die jeweils andere Sprache lernen.
Werner
@ CptBlauBaer

Natürlich bezieht sich das auf Frauen. Du musst mal schauen, was hier im Lande abgeht, zwischen älteren Damen aus Nordamerika und Europa sowie den SankyPankys..... ist mir aber vollkommen egal, soll jeder so, wie er mag....

@ Peter

ich habe nicht behauptet, dass es nicht, aber das ist die Ausnahme. meistens wollen wieder alle zurück, wenn der Reiz des neuen verpflogen und der grausame Alltag eingekehrt ist.

@ Sureste

Hm, grins, kommt alles auf die Grösse an.
Eine Partneragentur preist alle Europäer als Millionäre an, während die Mädchen alle studiert haben, Fahrrad fahren wollen, in die Oper gehen, ausgedehnte Spaziergänge unternehmen wollen, und ähnlichen Blödsinn. Ach so ja, die meisten arbeiten alle in einer Bank. Der Unterschied zwischen banca und banco ist ja sehr gering....... grins ja, lernwillig sind sie auch alle, naja man gibt ja gleichzeitig Deutschkurse gegen Entgeld.
ELVANDY
ob eine beziehung mit einer ausländerin oder einer aus dem gleichen lande funktioniert hängt doch wohl stark von jedem einzelnen ab !wer nicht beziehungsfähig und tollerant ist schafft es niemals !

@ werner , sureste

sicher habt ihr zum teil recht das man eine orchiedee nicht verpflanzt.....
es gibt doch die möglichkeit seine herzensdame mehrmals nach deutschland
einzuladen , und dann heißt es beobachten mit einander reden und man stellt fest ob sie sich wohlfühlt oder nicht !eine heirat ist immer ein großer schritt und sollte gut überlegt sein ...wer das beherzigt kann auch glücklich werden
wobei es nie eine garantie gibt....
lg ELVANDY
dive
Ich hatte das so gemeint, daß die Herren, die
sich ihre Thailänderin, Brasilianerin, Russin oder Dominikanerin
in solchen Agenturen suchen manchmal etwas eigenartige Vorstellungen haben.
In einem anderen Forum hatte mal jemand einen Artikel reingestellt,
in dem eine Agentur für heißblütige Dominkanerinnen "geworben"
hat. So nach der Masche: Die Dominikanerin hat nie Kopfweh,
sie liebt Sex und steht sowieso total auf Europäer, blablabla......
Naja, was für Typen werden sich da wohl großteils melden....??
Deswegen finde ich es etwas merkwürdig.
@ Peter, das hat ja nix mit deiner Partnerschaft zu tun! Die ist
ja ganz normal entstanden!
Jei
@dive

Fragt sich dann noch was eigentlich "normal" ist und warum?
Und warum "normal" auch richtig sein muss?
Mercury
Also mir stellt sich dabei immer die Frage: " Wie sieht denn dann eine gute, seriöse und verantwortungsvolle Partnervermittlungsagentur aus?"

Denn diese Branche hat ja nicht mal in Deutschland einen sooo guten Ruf...
Und dabei hat sie dennoch eine Existensberechtigung.

Jei
"Und dabei hat sie dennoch eine Existensberechtigung."

Genau so ist es, den wirtschaftlichen Erfolg, der auch auf gewisse gesellschaftliche Differenzen zurückzuführen ist.
Peter
Hola Dive,

habe es auch nicht auf mich bezogen, lediglich feststellen wollen, dass meine Dominikanerin ja nun auch in einem anderen Land leben muss. Lediglich hier sehe ich Parallelen.
Partnervermittlungen, nun ja. Generell ist dies schon eine gute Sache, allerdings, in dem Fall, wo alle dort eingeschriebenen Partnersuchenden fast grundsätzlich einen Partner aus dem Ausland suchen, dann hat es schon einen bitteren Beigeschmack.
Letztlich dienen solche Agenturen doch dazu, Menschen, die vielleicht nicht so leicht Kontakt bekommen, bei der Suche nach einem Partner zu helfen. Das ist auch m.E. völlig ok.
In dem Fall, wo aber die Nationalität im Vordergrund steht, und damit verbunden in einem anderen Land leben zu können, dann frage ich mich natürlich schon, was sucht betreffende Person. Einen Lebenspartner, oder die "Fahrkarte" in ein anderes Land. Demjenigen, der aus dieser Situation heraus sein Geschäft wittert, dem würde ich keine Vorwürfe machen. Ob sich, nehmen wir jetzt mal die RD, die Damen ausschließlich in den Touri-Hochburgen aufhalten um einen Partner zu finden, oder sich direkt bei einer Agentur "erfassen" lassen, das ist doch irgendwie gleich. Sie zwingt ja niemand dazu einen ausländischen Partner zu suchen. In wiefern die Gebühren für den ausländischen Partner überzogen sind, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso die Tatsache, um welches Klientel es sich bei diesen Frauen handelt.
Letztlich entscheidet ein Jeder selber, was er will und dafür tut. Für mich käme das nicht in Frage, weil es irgendwie den Anschein von "Frau aus dem Katalog" hat.
Meine Beziehung entstand aus einem Zufall. Ich habe nichts gesucht, sondern einfach nur Urlaub gemacht. Natürlich ist auch das keine Garantie für irgend etwas......

Liebe Grüße an alle,

Peter