Ich möchte Animateurin werden! :-P

LiselWisel
Hey ihr,

also ich erzähl mal was zu mir und hoffe, dass mir jemand n bissl helfen kann.
hab letztes Jahr Abi gemacht und weiß noch nich, was ich studieren will.
Deswegen hätt ich Lust n bissl rumzujobben in der Dominikanischen Republik.
Ist jemand gerade da und kann mir sagen, welches Hotel das beste ist, etc.
oder ob man spanisch können muss, um dort arbeiten zu können.
Oder ob man ein Visum braucht.
Ich weiß gar nix.
Ob man einfach hinfahren sollte.
wann der beste Zeitpunkt ist.
Hat jemand Connections?
Und wie sieht's aus mit der Hurricane-Zeit?
Ich würd gern 1-3 Monate dort bleiben.
Will noch dieses Jahr anfangen zu studieren und das soll als Oritientierungs-Phase dienen...großes Grinsen
Wär echt nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet.
Ob man Stratkapital braucht, etc.
Muss unbedingt schnell weg aus Heidelberg.
Mir fällt hier die Decke auf n Kopf...:-(

LG Lisa fröhlich
vani
hi
ich habe 2 jahre drüben gearbeitet. nicht als animateurin aber an der Rezeption. meistens nehmen die nur einheimische für die animation, weil die vom gehalt einfach am billigsten sind. dein gehalt würde aber nicht besser sein. mit ca 150 - 200 doller müsstest du auskommen. spanisch solltest du können, weil die meetings mit deinem chef nur in spanisch gehalten werden. ausserdem hilft es, damit sie nicht so leicht über dich ablästern können. Ja ein Visum brauchst du auch, das ist die recidencia. Die kanns du über deutschland von einem anwalt machen lassen oder drüben auf der imigration. Da wäre es auch von vorteil spanisch zu können. wenn du wirklich dort arbeiten willst ist ein job an der rezeption oder als guest service sinnvoller. Animation würde ich dir nicht empfehlen. Am besten ruf einfach in einigen hotels an und erkundige dich. Sprichst du englisch? Am besten ist, wenn du dich vor ort bewirbst, dann kannst du evtl. gleich anfangen. So hab ich das gemacht. Arbeitsvertrag gib es keinen, somit bist du auch jederzeit kündbar. glaube mir, das arbeit drüben ist kein fingerschlecken. viele probleme, kein geld. und domis sind auch nicht immer gerade die erlichsten, desshalb lern spanisch.
ansonsten viel glück!
gruss vani
Pikobello
@vani

Eine Residencia kann man nur in der DR beantragen bzw. machen.Wo hast Du Deine denn bekommen?

@LiselWisel

Ohne Spanischkenntnisse,vergiss es....
Aber 1 bis 3 Monate Urlaub machen kannst Du schon hier,natuerlich mit "Startkapital"....

saludos Frank
fila2
also , ich denke schon auch ohne zu mindest spanisch kenntnisen könnte es sehr schwirig für dich werden überhaupt irgend eine stelle auf der insel zu finden ....

wie wäre es, wenn du anstelle der 3 monate arbeiten, nicht gleich einen 3 monatigen sprachaufenthalt in der RD machst?
vani
Meine Freundin hat damals ihre Residencia über einen Anwalt in Deutschland beantragt und drüben abgeholt und ich habe meine in St. Domingo machen lassen.

Gruss Vani
Lenorfrau
Also, LieselWisel...Als neugierige Frau habe ich mir mal deine Website angesehen, deren Link du in deinem Profil angegeben hast. Bist du dir ganz sicher, dass DU Animateurin werden möchtest?????
Leni-P
also für den Fall dass Du diejenige auf den Bildern bist und nicht nur die Fotografin, würde ich mir das auch nochmal überlegen - Du wirst keine ruhige Minute haben smile !
Lenorfrau
@Leni-P, aber wetten, wenn Kondor die Fotos sieht, wird er von den ach so heissblütigen Latinas ablassen und ihr Honig um die langen Haare schmieren ;-)??

@LiselWisel Ich will deine Anfrage keineswegs lächerlich machen, nur ich bin leicht verwundert, ob das DER Beruf ist für die nächste Zeit...
soosi
kann mich Leni nur anschließen,das könnte Stress pur werden,

mach doch einfach einen schönen Langzeit Urlaub auf der insel
LiselWisel
Also seid mal nicht so oberflächlich!
Nur weil ich gut aussehe, heißt das nicht, dass ich mich nicht wehren kann! ;-)
Ich bin nicht seit gestern hübsch und weiß damit umzugehen! großes Grinsen
Kennt mich jemand und meine Art?
Also...;-)
Solche Kommentare sind weder intellektuell noch helfen sie mir weiter!

Ich habe eine PN bekommen, in der stand, dass man nicht unbedingt Spanisch-Kenntnisse braucht.

Und zudem bin ich ja ein helles Köpfchen, welches spanisch vom lateinisch, französisch sowie englischen halbwegs ableiten kann!

Also das mit der Sprache wird, denke ich,kein großes Problem darstellen, da ich mich ja hauptsächlich mit den Urlaubern auseinandersetzen werde...

Und für 3 Monate brauche ich so eine Residencia anscheinend doch nicht, das würde auch nur mit einer kleinen Gebühr gehen.

Das soll kein JOB sein oder DER Beruf für mich.
Ich will studieren, wie gesagt, das soll nur ein kleinerer Ausflug werden um mich selbst auch etwas kennenzulernen...

Wer von euch ist oder war denn überhaupt schonmal Animateur/in?

LG
Princesita
Hallo Liesel

Ich hab als Ani gearbeitet. Und zwar letzten Sommer für drei Monate in Ibiza. Im Hotel hab ich die Spanischen Gäste betreut und ich konnte auch noch net so gut spanisch.. da hat das gnaz gut geklappt.. Die waren sehr nett und halfen mir immer alle und keinen hats gestört..

Aber naja hier kann ich mir einfach vorstellen, dass es ein kleines Problemchen werden könnte.. Aber man weis ja nie.. Warst du denn schon einmal hier in der RD? Und wie lange?

Wann möchtest du denn hier arbeiten?
Pikobello
@vani

Um eine Residencia zu beantragen,musst Du bei der Migracion vor Ort eine Urin- und eine Blutprobe abgeben,hat Deine Freundin die aus D ruebergeschickt?

@Liesel

Die Zeiten,wo man hier einfach nen Job bekommen hat,gehoeren der Vergangenheit an.
vani
damals ist vor 3 jahren und klar hat sie die Urin und Blutproben nicht aus germany geschickt. Es war aber nie die frage alles in kleinster Ausführung zu erklären. Weis ich auch das die Jobs nicht ohne weiteres vergeben werden. War ja lange genug dort. Was machst du in St. Domingo?

Gruss Vani
Leni-P
Nun, ich glaube nicht dass das was mit Oberflächlichkeit zu tun hat und für dumm halte ich Kommentare in dieser Art auch nicht unbedingt (aber das wirst Du vielleicht noch merken, wenn Du Deinen Dienst als Animateurin wirklich antreten solltest smile )!

Ich war zwar noch nie Animateurin, aber ich kann mit Erfahrung als Skilehrerin dienen...und ich kann Dir sagen, am Anfang kann man noch ganz gut mit der Anmache und den Belästigungen umgehen, aber irgendwann gehen Dir diese freundlichen aber bestimmten Zurückweisungen tierisch auf den Keks, denn Du willst es Dir ja weder mit den Kollegen noch mit den Gästen verscherzen...

Ich hatte nicht vor Dich von Deinem Vorhaben abzubringen - es sollte höchstenfalls eine vorbereitende Warnung sein smile !

Ob Du Spanisch-Kentnisse brauchst weiß ich leider nicht, aber besser wäre es wahrscheinlich da Dein Umfeld vorwiegend Spanisch redet und das mit dem Ableiten haut vielleicht hin, wenn jemand sehr langsam mit Dir redet, aber in einem normalen Gespräch klappt das nicht mehr...

Und soweit ich weiß brauchst Du für 3 Monate keine Residencia
holaquetal
glaubt keinen fotos. wie gesagt , ich bekomme das gerade hautnah mit, wie die frauen ihre fotos faken :-) besonders die latinas.

ausserdem kann man sich doch etwas hässlicher machen. ausserdem hat hässlichkeit noch keinen echten sanki gestoppt.

ujnd mit entsprechendem uaftreten kann man denen schon respekt einflössen. schwieriger wird es vielleicht bei gästen, weil das ja "kunden" sind. aber idr. hilft gutes aussehen in dem job. die nehmen ja nicht umsonst die grössten gigolos als animateure. die frauen werden dadurch ja oft zu stammgästen.
hab ich allerdings bei weiblichen animateuren noch nicht gehört, dass die ihren eigenen fanclub haben.
Lenorfrau
@holaquetal
Von den Animationsdamen wird das ebenfalls erwartet, ganz gleich welcher Coleur und wenn sie dann blond und hübsch sind, dann stehen vor allem die höheren Angestellten im Officebereich Schlange und ich weiß aus sicherer Quelle, dass so eine Animateurin, wenn sie sich dann ziert, ihr Rückticket buchen kann. Aber lassen wir unsere Jungabiturientin ihre intellektuellen Erfahrungen machen, die dann in der Praxis meist anders aussehen;-)..

Nix für ungut und so...
holaquetal
ich würde es auf jeden fall probieren. von unkenrufen habe ich mich noch nie von irgendwas abhalten lassen. und dominikanisch kann sie in 3 monaten locker lernen.
aber ich würde trotzdem noch mal spanisch lernen, bevor ich dann nach spanien reise :-)
Peter
@holaquetal,

da gebe ich Dir völlig recht!!! Augen zu und durch, seine Erfahrungen sollte man schon selber sammeln und nicht immer auf das Gejammere anderer hören.
Ja, die Abwandlung des "Dominikanisch"......da staunt man immer wieder. Ob die Spanier wissen, was da mit ihrer Muttersprache veranstaltet wird? :lol:

Saludos, Peter
Antje
hey ich hab 5 monate da gearbeitet. mit mir haben noch 2 österreicherinnen dort in der animation gearbeitet. für 3 monate kannst du ohne probleme mit touri visum rüber, sagt keiner was. unsere beiden ösis habens auch gemacht u die haben 6 monate gearbeitet. nur ich war so ehrlich u hab mir nen richtiges visum besorgt Augenzwinkern
sexycubana
Hola an alle!

Ich möchte 3 Monate in der Dom.Rep. bleiben, aber mein Rückflug ist
eine woche über den 3.Monaten.
Brauche ich deshalb ein visum,oder nicht was mache ich jetzt?

Wäre schön wenn mir jemand auf meine frage antwortet...........;-)

Lg sexycubana