Newbie Frage

skidrow
Hallo an alle

Bin neu im Forum, hab Zeitlang passiv mitgelesen. Jetzt ist es an der Zeit
mich anzumelden.

Kurz zu mir, ich war ungefähr 25 mal in der Dom Rep, immer in Boca Chica bzw im Capital. Vor 5 Jahren hat es mich gelangweilt und habe mir andere Teile der Welt angeschaut.
Jetzt aber packt mich das Heimweh wieder. Ich war letztes Jahr mal für 3 Tage drüben, war aber geschäftlich. Auf jeden Fall hat mich das überzeugt wieder mal nen Urlaub drüben zu verbringen.
Ich war auch für eine Nacht in Boca Chica. Das hat mir gereicht, war noch nie ein besonders exclusiver Ort (was ich auch nicht will) aber jetzt ist da halt gar nichts mehr los bzw es ist eigentlich nur mehr für mehr oder weniger Halsabschneider geeignet. Oder anders gesagt langweillig.
Ich bin halt auf Party aus, Kein Sextouri!!!!!, nehme aber ab und zu schon ne kleine mit (ist eher selten, aber ich will nicht lügen).

Auf jeden Fall gehe ich mit zwei Kumpels nach Puerto Plata.
Außer, und damit zu meiner Frage, da oben hat es auch so abgebaut.

Wie ist die Lage dort so? Ich brauche eigentlich nicht viel, paar gute Kneipen mit lustigen Leuten, eine Disco für den Schlummertrunk.
Als Hotel hab ich mir das Voramar rausgesucht.

Wie gesagt ich bin eher der Party Urlauber. Ich miete mir zwar auch ein Auto und zeige den Kumpels so ca 30% vom Urlaub etwas von Land und Leuten, aber die restliche Zeit wollen wir die Seele baumeln lassen und einfach nur Spaß haben. Stress haben wir genug hier in München.

Vielen Dank für Tips und Anregungen über den unbekannten Norden
im Voraus.

PS Carsten, viele Grüße an Deine Mutter vom Rudi, dem schwer tätowierten Münchner 60er Fan.

Und noch ne Frage, kennt jeman den Stefan von der Pension Alemania
in Boca Chica? Gibt es den noch und wie geht es Ihm. oder ist er auch bereits abgestürzt?

Skid
Peter
Hola,

kenne zwar den Stefan nicht, aber die Pension gibt es noch....und falls Du mit Karstens Mutter die Inge meinst, ihr geht es gut. Zumindest war es letzte Woche noch so.
Habe mich mit Karsten öfter mal getroffen, und so auch seine Mutter kennen gelernt......

Saludos, Peter
skidrow
Hola Peter,

ja die Inge meinte ich. Hab ich mir schon gedacht, das er ihr gut geht. Die hat sich da ja auch ein ganz nettes Domizil zugelegt.
Zum Stefan von der Pension, klar gibt es die noch. Ich kenn denStefan fast von Anfang an, als er das Hotel übernahm. Leider hat er auch Geschäfte mit einem Landsmann gemacht, da drüben. Sagen wir mal die Verträge waren nicht ganz so, das er wirklich drüben eine langfristige Chance hat(te).
Er ist ein Herzensguter Mensch, aber wie es da drüben halt so ist, bei über den Kopf wachsenden Problemen ändert sich auch vieles in einem.
Leider habe ich in den Jahren in denen ich drüben war, bis zu 6 mal imJahr,
viele solche Fälle mitbekommen.
Gerade in Boca Chica sind die halbseidenen Mitteleuropäer in Rudel aufgetreten, mit Riesen Geschäftsideen. Es ist nur traurig, das sie meist immer auch die naiv gutgläubigen Vertreter finden.

Das war auch ein Grund wieso ich Jahrelang nicht mehr rübergefahren bin. Man hat wirklich nette Leute kennengelernt. Besonders bei den Resdenten.
Aber deren Charakter haben sich sehr oft im Halbjahrestakt geändert.

Ist aber nicht nur ein Dom Rep Problem. Nur finde ich ist da drüben schon ein sehr hoher Anteil. Wobei ich glaube das im Nordennoch schlimmer ist.
Werde es ja sehen wenn ich da im Oktober ankomme und erst mal den unwissenden Neuling gebe.

Es werden auch bestimmt Stimmen laut, gehe weg von den Touri Pfaden, es ist da schöner. Aber ich will einfach im Urlaub relaxen mit Party verbinden. Je nach Lust und Laune. Das ist genau an diesen Orten am besten möglich.

Übrigens noch was zu mir, bin seit 11 Jahren mit einer Frau aus dem Capital zusamen, seit 9 Jahren verheiratet, zwei Kinder zusammen und leben in Deutschland.
Also ich werde bestimmt bei Gelegenheit und in bestimmten Threads was zu Beziehungen sagen können. Wir haben uns nur die letzten Jahre angewöhnt getrennt Urlaub zu machen. Da sie natürlich in den Sommerferien zurück in die Heimat zur Familie will und ich keine Lust auf die Insel hatte. Heuer habe ich eigentlich den Urlaub auch anders geplant, ich wollte nach Uruguay aber das hat sich geändert, somit darf ich mich alleine in der Heimat rumtreiben
Pikobello
Ihr macht getrennt Urlaub?Warum?Die schoensten Tage des Jahres sollte man doch eigentlich in einer harmonischen Beziehung zusammen verbringen,oder?Sehr tolerante Ehe, die Ihr da fuehrt,Du nimmst also ab und zu schon mal ne kleine mit,und Deine Frau?Ab und zu nen kleinen?
Rosi
da muss ich dir aber recht geben pikobello,wie kann man sowas noch in einen forum schreiben.
skidrow
Zitat:
Original von Pikobello
Ihr macht getrennt Urlaub?Warum?Die schoensten Tage des Jahres sollte man doch eigentlich in einer harmonischen Beziehung zusammen verbringen,oder?Sehr tolerante Ehe, die Ihr da fuehrt,Du nimmst also ab und zu schon mal ne kleine mit,und Deine Frau?Ab und zu nen kleinen?

Weiß ich nicht ob meine Frau fremdgeht.
Ich glaube nur nicht an absolute Treue. Das mit den schönsten Wochen kann schon sein. Aber schönste Wochen sind für mich nicht Urlaube bei der Family meiner Frau. Da gibt es so viele Ecken auf der Welt ie ich sehen will. Ich habe aber aber Verständnis, das absolut, das meine Frau nur ein Urlaubsziel hat, ihre Heimat. Ist halt so in einer Ehe in der jemand sein Land verläßt. Da kann man sich doch arrangieren, oder bedeutet Ehe das man 365 Tage im Jahr 24 Stunden aufeinander sitzen muß?

Dann nochmals zum ersteren. Klar erzähe ich meiner Frau nicht wenn etwas passiert. Ich bin halt ein MAnn der ab und zu mal aus der Reihe tanzt. Ist nicht schön, aber ich bin ehrlich, sogar im anonymen Netz. Meine Frau fragt mich auch nicht.

@Rosi, zu Deiner Frage so was erzählt man?
In unserer Gesellschaft ist man anscheinend wenn man ehrlich ist, auch bei nicht so postiven Sachen gleich jemand böses oder was? Sorry, ich halte nichts davon, das ich mich hier vorstelle paar Fragen habe und im ersten Post gleich rumlüge.
Ich finde das Forum hier nicht schlecht. Habe lange mitgelesen. Aber wie in jedem Forum sind auch sehr viele scheinheilige User unterwegs. Ich werde aber mit Sicherheit nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen. Hier, im realen Leben oder in einem anderen Forum. Ich für mich selber wenn ne Frage habe, bin vorher so ehrlich zu sagen was ich mache damit ich auch korrekte Antworten erhalte. Das rumschwindeln und Scheinheiligkeit überlasse ich anderen. Ist kein Angriff auf Dich, ist nur zur Erklärung.

Lese in Reiseforums wie diesen hier und da stösst Du auf sehr viele Selbstdarsteller oder Schwindler, die sich nur in das rechte Licht stellen wollen. Nochmal ist nicht mein Ding.

Sollte das nicht erwünscht sein ok. Aber lieber für manche im schlechten Licht dastehen. Als ein Heuchler zu sein.
Pikobello
@skidrow

Leben und leben lassen!

Du hast Deine Ansichten offengelegt und ich akzeptiere Deine Einstellung.Jeder hat seine Meinung und sollte diese dann auch vertreten.