mami96
Hallo,
war jemand von Euch schon mal in Uvero Alto?
Gibt es da nur die Bettenburgen oder ist da auch ein Ort in der Nähe, den man gut erreichen kann ?
Wie gut kommt man von da aus nach Higüey ?
Wie teuer sind da ungefähr die Strandritte ?
Grüße
Planner
Die ganze Gegend - nicht nur Uvero Alto, sondern die ganze Region Punta Cana - ist ziemlich einsam, wenn auch in den letzten Jahren einiges gebaut wurde.
Bis nach Higuey dauert es etwa eine Stunde.
Von Betten"burgen" kann aber keine Rede sein, die meisten Hotels sind zwar ziemlich gross, aber niedrig gebaut und weitläufig, auch mit Abstand zu den anderen Hotels. Dieses Spanien- oder Türkei-Gefühl kommt da bestimmt nicht auf.
Punta Cana und Uvero Alto sind ideal für Strandurlaub, aber wer noch mehr von der DR sehen will, ist andernorts besser aufgehoben, Bayahibe ist zB auch eine gute Alternative.
mami96
Hi Planner,
danke für die Info.
In Bayahibe und Punta Cana war ich schon, ist mir mittlerweile zu viel Massentourismus. Samana wird auch zubetonniert, suche daher wieder eine neue ruhige Ecke auf dieser schönen Insel, brauche aber zur Abwechslung einen Ort in der Nähe, kann nicht nur faulenzen.
Für Tipps, wo man als Frau alleine hinkann, bin ich immer dankbar.
Grüße
Planner
Alle Achtung! Wenn dir Bayahibe schon zuviel Massentourismus ist, wo willst du dann noch hin? Zumindest Hotels im 4-5-Sterne-Bereich wirst du kaum woanders finden.
Wenn Du aber bereit bist, am Komfort kleine Abstriche zu machen, suche doch mal nach Barahona oder Luperon. Da ist es selbst im Vergleich zu Bayahibe noch wirklich ruhig.
Aber allein als Frau? Hm. Da sind die grossen Resorts schon besser. Es ist ja nicht so, dass man ausserhalb der Tourismuszentren Freiwild ist, aber ganz allein....?
Was meinen denn die anderen hier im Forum dazu?
mami96
Hi Planner, danke für den Tip ! Werde mal Infos einholen.
Es wird es immer schwieriger, eine ruhige Ecke zu finden. Ich flüchte seit Jahren vor dem Massentourismus und seinen negativen Auswirkungen. Kenne schöne Strände, aber da fahre ich nur mit Bekannten hin. In Bayahibe und Samana konnte ich in Ruhe relaxen und viel unternehmen. Aber die Zeiten sind (fast) vorbei.
Zum Thema Frau alleine:
Geht sehr gut!!! Ich meide die Touristenzentren, da ist die Anmache nur nervig und das Risiko, ausgeraubt zu werden, wird immer größer. Sonst laufe ich -egal wo - alleine rum und kam (bisher) bestens zurecht. Allerdings kenne ich durch Bekannte dort Land und Leute ein wenig und achte auf Sicherheit; bin außerhalb des Hotels vorsichtig (gilt auch für 2 oder 3 Frauen zusammen): keine Wertsachen oder auffällige Kleidung, nachts nur in einer Gruppe inkl. Männer ausgehen - aber das ist in vielen Ländern so. Abseits der Touristenpfade werde ich zwar angesprochen, auf die (noch) unheimlich freundliche, hilfsbereite dominikanische Art - aus Neugier, nicht wegen Sex. Die einzigen Dominikaner, die mir bisher negativ auffielen, waren die Sankies in den Touristenorten und -hotels, sonst waren alle einfach nur freundlich !!!
Grüße