mit welcher "postgesellschaft" verschicke ich am besten die V.erklärung?

CaribGirl
UPS? oder wie? und wie lange dauert das? hab von 1 woche gelesen..

und wie teuer ist der versand?

danke
Anna-Maria
wohin muss denn deine VE???
können uns ja zusammen tun um kosten zu sparen!!! :lol:
muss nämlich nochmal eine VE schicken!! aber das ist ein anderes thema smile

also ich glaub bei UPS dauert es ca. 3-4 tage!
bin aber nicht sicher! hab noch nie was per UPS verschickt!!
hab es immer jemand mitgegeben, der in urlaub fliegt! aber im moment fliegt wohl niemand... unglücklich
CaribGirl
smile meine geht aber wohl erst übernä. Woche raus . Santo DOmingo-

hab das noch nicht ganz geregelt hier :o
nun. 3-4 tage hört sich gut an.
wieviel kostet das wohl? ist ja nun nicht allzuschwer
Xaviana
Schaut doch mal hier im Forum unter "Mitnahmeservice" nach. Lenorfrau hatte was über Cayena geschrieben.
la-loca-1978
Mit Cayena kann man Papiere mitschicken und der Empfänger holt sich dann in Santo Domingo, Sosua oder Punta Cana alles ab. Das ganze dauert eine Woche.

Luftfrachttransporte einmal wöchentlich durch Cayena....
CaribGirl
WO in santo Domingo`?
la-loca-1978
Zitat:
Original von CaribGirl
WO in santo Domingo`?

Steht alles auf der Seite von Cayena.... Augenzwinkern

Cayena Parcel Service
Magazine & Promotion S.A.
Santo Domingo: Autopista Duarte, km14
Cel.: 809 815 62 02
holaquetal
Zitat:
Original von la-loca-1978
Mit Cayena kann man Papiere mitschicken und der Empfänger holt sich dann in Santo Domingo, Sosua oder Punta Cana alles ab. Das ganze dauert eine Woche.

das kommt drauf an, ob man den flug erwischt und rechtzeitig bezahlt. wenn die sachen direkt am tag des abfluges in neuss ankommen, dann geht die post erst eine woche später raus.

die post geht 1 mal die woche mit der ltu rüber. die fliegen nicht öfter ab düsseldorf. oder nach santo domingo öfter?

in der domrep. geht die sache dann noch durch den zoll. weiss jetzt nicht, ob auch normale briefe da durchgehen. aber das dauert auch noch mal ca. 2 tage.
Anna-Maria
das dauert aber glaub meist etwas länger als eine woche!
also wenns nicht ganz so dringend ist, dann ist das ne super sache! wenn die sachen aber schnellstmöglich da sein sollten, würde ich glau doch lieber UPS nehmen! auch wenns teurer ist! aber geht glaub doch schneller!!
wenn du aber keinen zeitdruck hast, dann nimm cayena! hab auch schon gutes von denen gehört!
CaribGirl
Zitat:
Original von holaquetal
Zitat:
Original von la-loca-1978

das kommt drauf an, ob man den flug erwischt und rechtzeitig bezahlt. wenn die sachen direkt am tag des abfluges in neuss ankommen, dann geht die post erst eine woche später raus.

die post geht 1 mal die woche mit der ltu rüber. die fliegen nicht öfter ab düsseldorf. oder nach santo domingo öfter?

in der domrep. geht die sache dann noch durch den zoll. weiss jetzt nicht, ob auch normale briefe da durchgehen. aber das dauert auch noch mal ca. 2 tage.

vllt wäre UPS dann schneller?
holaquetal
ups fliegt täglich. die post geht afaik nach miami und von da nach santo domingo. normalerweise ist es in 3 tagen da.

aber es ist auch wesentlich teurer. bei cayena kostet es wenige euros und bei ups ca. 50-60 euro.

wenn man etwas zeit hat, dann kann man geld sparen. und man kann sich ja informieren, wann die flüge ab neuss gehen (edit: meinte düsseldorf) . musst dir nur den ltu-flugplan anschauen und dann zusehen, dass die sachen rechtzeitig in neuss sind.
Anna-Maria
Zitat:
Original von holaquetalwenn man etwas zeit hat, dann kann man geld sparen. und man kann sich ja informieren, wann die flüge ab neuss gehen (edit: meinte düsseldorf) . musst dir nur den ltu-flugplan anschauen und dann zusehen, dass die sachen rechtzeitig in neuss sind.

heisst also, dass wenn jetzt z.b. übermorgen ein flieger gehen würde, und die sachen morgen ankommen, das mit dem flieger übermorgen mitgehen würde! dann noch ca. 2 tage im zoll und dann gehts weiter?? und wie lange dauert das dann, bis das dann dort ankommt??
CaribGirl
Zitat:
Original von holaquetal

bei ups ca. 50-60 euro.

holaquetal
die haben büros in den drei orten. und holen das sofort ab, wenn es durch den zoll ist.
dann kann es sofort in ihren büros abgeholt werden.
wenn man nicht in den drei orten wohnt, dann schicken sie es auch mit caribetours in andere orte. von punta cana weiss ich nicht, da gibt es kein caribetours.
aber in santo domingo ist es ja kein problem. da haben sie ein büro. man kann sie da auch direkt anrufen.
CaribGirl
50-60 eu! Ich meine das ist doch nur ein dämlicher Großbrief. der wiegt doch nichts. Wird mein brief im flieger aufm Kissen gebettet? irgendwas muss da ja ganz besonders sein
Xaviana
Klar es ist nur ein Brief, aber dein Brief wird mit UPS ne halbe Welttour machen ... und es ist allgemein bekannt, dass UPS teuer ist. Ist also meiner Meinung nach verständlich ;-)
volker
Hallo zusammen !
Ich habe meine Unterlagen mit DHL,die haben die Papiere bei mir
zu Hause abgeholt,und 3 Tage später waren sie auf der Botschaft.
Ich konnte sogar anhand der Auftragsnummer am PC verfolgen,wo sich
der Brief zu jeder Zeit befand,und wer ihn bei der Botschaft in Empfang
genommen hatte.Mir war vor allem wichtig,daß die Unterlagen auch
sicher ankommen,sonst hätte ich noch mehr laufereien und Kosten
gehabt.War zwar auch nicht billig(50 Euro),aber hat super funktioniert.
Gruß Volker
Palmbeach
Alternativ kannst Du es auch über www.dercourier.de versenden. Die arbeiten mit DHL zusammen. Das dauert 4-5 Tage und kostet 40,- €, also weniger als wenn Du DHL direkt beauftragst. Das Tracking müsste dann über die DHL Homepage möglich sein.
Lenorfrau
Also hier noch einmal: Ich habe meine VE mit Cayena verschickt. Die haben ihr Büro in der Nähe der Zona Colonial in Santo Domingo. Wenn die Post bis zum Wochenende bei denen ist, ist sie am Donnerstag darauf in Santo Domingo. Gekostet hat mich das 5,-- Euro. Momentan bieten die grundsätzlich an, Dinge in einem Sammeltransport mit rüberzunehmen. Habe von denen dazu eine mail bekommen. Da berechnen Sie das Kilo mit 1,50,-- Euro und die Beratung per mail ist absolut genial für das "kleine" Geld. Man kann denen (Xaver) ein Loch in den Bauch fragen und die antworten bis man es "genau" weiss. Also, wenn es eine Woche Zeit hat, würde ich das immer wieder tun!...und auch 1,50--Euro por Kilo ist ein Witz. Da könnte man jetzt z.B. Päckchen mit Gummibärchen und so nen Kram schicken ;-)...
Anna-Maria
und das ist sicher, dass das dann auch am donnerstag darauf in SD ist???
kann man sich da wirklich 100% drauf verlassen??
und das für gerade mal 5,- €??? wahnsinn!!
also da muss man ja nicht wirklich drüber nachdenken!! absolut einmaliges preis-leistungsverhältnis!!!

aber versichert ist das ganze dann nicht oder??
naja, würde auch nix bringen! wenns weg ist, ists weg...