Lenorfrau
Seit Samstagnachmittag habe ich versucht ein Orangehandy zu erreichen. Entweder war sofort die mailbox dran oder es hat unendlich durchgebimmelt, bis dann die mailbox anging, dann war wieder die box mehrfach hintereinander an, dann wieder Klingelzeichen bis in die Unendlichkeit. Gestern Morgen um 10:00h war die angerufene Person dann plötzlich wieder erreichbar.
Statt drum herum zu reden: Es gab aufgrund der Einladung kleine Diskrepanzen, so dass ich nun gern gewusst hätte, ob es von Samstag bis gestern Morgen in Santo Domingo und Umgebung in der Tat Probleme mit der Erreichbarkeit von Orange gab und wie diese sich grundsätzlich hier von Deutschland aus bemerkbar machen. Bevor ich nämlich irgendwelche Vermutungen anderer Art durch die Leitung schicke, wäre mir ganz lieb zu wissen, ob dem so sein kann/ist.
Xaviana
Liebe Lenorfrau,
ich brauche auch sehr oft ein großes Durchhaltevermögen, wenn ich meinen Freund anrufe. Aber von Samstag bis gestern scheint mir auch einbißchen lange.
Ich weiss nun nicht, ob es in den letzten Tagen, Probleme mit dem Orangenetz gab, aber ich habe meinen Freund erreichen können. Hat er denn die Anrufe in Abwesenheit nicht sehen können?
Wenn ich Glück habe, funktioniert es bei mir nach 2-3 Versuchen, wenn ich aber Pech habe, muss ich es mindestens 10 Mal versuchen, bis er sich meldet. (Bis es dann soweit ist, bin ich total genervt, und dementsprechend beginnt auch unser Gespräch ... ;-))
Oftmals sagt das Band "el numero llamado no puede ser contactado". Mein Freund lebt etwas in der Pampa, dort ist das Netz nicht so gut, daran liegt es wohl bei uns. Wenn ich Frage, ob er Empfang hatte, sagt er ja.
Aber allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass weder das Netz von Orange noch Verizon (jetzt Claro) zuverlässig ist.
Dein Problem ist leider schwer zu beurteilen.
Edit: Mein Freund lebt auch bei Santo Domingo.
Lenorfrau
Angeblich wird meine Nummer nicht übertragen, wenn ich mit einer Billignummer anrufe. Hintergund ist allerdings, dass ich Sonntag ins Krankenhaus kam, vorher versuchte ihn zu erreichen, wir einen Disput hatten, weil er bzgl. des Passes nicht in die Puschen kommt und dann hat er sich trotz meiner OP nicht gemeldet, da Orange angeblich nicht funktionierte. Daraufhin habe ich es mehrfach im Narkoserausch versucht mit obigem Resultat. Unabhängig von orange gibt es zumindest für solche Fälle ja auch noch un centro de llamadas...Heute, wo ich wieder zuhause bin, will MANN sich auf alle Fälle telefonisch melden. Sollte das in ein kleines dominikanisches Spielchen ausarten, dann gibt es halt mal Probleme mit der Leitung der Telecom ;-)...
Xaviana
Eben, es gibt "centro de llamadas", ich wünsche dir, dass er sich heute meldet. Ich hoffe, dass es dir nun nach deinem Krankenhausbesuch auch wieder gut geht!
Es ist natürlich nicht meine Sache, aber den Pass zu bekommen dürfte keine große Sache sein, mein Freund hat ihn in zwei Tagen bekommen.
Abschließend möchte ich noch dazu sagen, dass er sich nun melden sollte, nachdem du auch noch im Krankenhaus warst ... Alles Liebe!
Lenorfrau
Oh, er wird sich melden-so oder so. Die Tage vorher kamen täglich sms etc.- Was mir nur quer geht, dass ein KH-Aufenthalt mit einer OP etwas anderes ist und da erwarte ich Anteilnahme, egal ob orange will oder nicht...Nur umgekehrt bin ich ja auch mit meinen Versuchen gescheitert. Und sollte dahinter nun System gesteckt haben, nur weil ich Druck gemacht habe, dann hat das Konsequenzen und darum hätte ich gern gewusst, ob Orange gestreikt hat und wenn ja, wie sich so etwas bemerkbar macht...Ansonsten sagt er auch, den neuen Pass gäbe es innerhalb kurzer Zeit, nur hätte ich es halt gern schon jetzt, denn wer weiß, was noch alles mal eben kurz vor knapp besorgt werden muss....
wutti
Hallo Lenorfrau
also zuerst einmal möchte ich dir gute besserung nach deiner OP wünschen;
...was das telefonieren betrifft, da brauch man wirklich manchmal ne halbe stude oder so, bis man endlich durchkommt; mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich gar nicht durchgekommen bin; und machmal, wenn ich angerufen werde, dann läutet es und wenn ich ran gehe, ist die leitung wieder tot;
aber am wochenende hatte ich gott sei danke keine schwierigkeiten zu telefonieren; bin sofort durchgekommen und hab auch anrufe ganz normal empfangen;
ich hoffe dass er sich heute bei dir meldet, und nochmals alles gute
liebe grüße
darling99
also ich bin von dem orange netz auch nicht so überzeugt. mein freund ist im moment in der umgebung bavaro und bis ich manchmal durckomme...manchmal ist der ab dran, dann ruft es etc. manchmal knackt und knirscht es in der leitung so extrem, dass ich ihn fast gar nicht verstehe. die beste leitung habe ich, wenn ich ihn mit meinem handy anrufe. elider kostet mich das ein vermögen...
liebe grüße
ps. natürlich wünsche auch ich dir alles gute nach deinem krankenhausaufenthalt und ich drück die daumen, er wird sich melden!!
Lenorfrau
Och, nun gerade kam ich durch. Ich weiss, eigentlich sollte ich warten bis, aber das entspricht nicht meiner Geduld...Nun, MANN war solamente guapo conmigo, weil ich am Wochenende während einer Conclusion anrief und mich darüber aufregte, als "mujer" und "senora" angesprochen zu werden. MANN sagte dann auch gerade ganz dreist, man hätte mich nicht angerufen während des KH-Aufenthaltes, weil beim Handy ja dann auch für mich Gebühren anfallen würden. Der Hinweis ne sms hätte es auch getan, wurde dann mit "Perdoname!" kommentiert. Selbst mein Hinweis, dass auch deutsche Mütter über wahrlich viele hübsche Söhne verfügen würden, wurde frech damit beantwortet, das ich den Satz regelmäßig zitieren würde und er wüsste so ziemlich sicher, dass ich ihn halt quiere und er mich ja auch.
Grundsätzlich wurde das Orangeproblem vorgeschoben, weil ich ja eine von den deutschen Frauen bin, die ständig pelea(ren). Komisch, bei uns heisst das "argumentieren/diskutieren"...Daraufhin habe ich aufgelegt. Dieses wurde kurzum mit einer sms beantwortet, in der mir mitgeteilt wird, dass die Leitung unterbrochen wurde und ich, mi amor, um eins dortiger Zeit angerufen werde. Insofern hat meine Anfrage zum Thema "orange" sich nun zu einem ganz anderen Thema verselbstständigt und bevor die "rote Karte" für verfehltes Thema kommt, halte ich mal jetzt den Schnabel. Zumindest gehen mir diese Macho-Spielchen momentan auf die Nerven. Sonst lache ich da eher drüber und behalte die Ruhe, zumal ich das "Bürschchen" ja schon viele Jahre kenne, aber durch/nach dem KH-Aufenthalt finde ich das zum Ko...! Nun ja, als Antwort kam dann, ich wisse doch, wie sehr er mich liebe. Mal sehen, wann ich ihm meine Liebe in ähnlicher Situation durch Schweigen zeige. Vielleicht ab sofort durch "Totstellen", aber selbst das beunruhigt nen Dominikaner ja nicht. Dachte, die Kindergartenzeiten hätte ich hinter mir, aber da hiesige Männer oftmals ebenfalls solche Spielchen spielen, spielt die Nationalität nur im Rahmen stereotyper Denkweisen eine Rolle.
Xaviana
Vielen Dank, dass du uns Bericht erstattest und auf dem Laufenden hälst.
Fest steht, das "Orange"-Problem ist geklärt. Alles andere musst du uns hier nicht erzählen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Lenorfrau
"Tu" ich ja auch nicht weiter ;-)...
fila2
@lenorfrau
oh mann.. jetzt nimmst du mir gerade etwas die angst *lol*..
mir geht es seit montag wie dir.. entweder kommt sofort orange box oder es läutet ins unendliche... gester morgen hab ich ihn dan ganz kurz erwischt und seit dieser zeit geht wieder gar nix..
hoffe ich komme bald mal durch
dir wünsch ich weiterhin viel glück
Xaviana
Du, das war meinerseits auch nur lieb gemeint ... kam vielleicht etwas grob rüber ...
Lenorfrau
Nö. Hab ich ganz normal aufgefasst...
Nightnurse
Also hier in Punta Cana gibt es zur Zeit ziemliche Orangeprobleme.
Teilweise hat mein Handy gar keinen Empfang, egal wo ich hingegangen bin und teilweise hatte ich zwar vollen Empfang, konnte aber nicht angerufen werden und auch nicht raustelefonieren, auch keine SMS verschicken.
Lenorfrau
OK, dann will ich mal gnädig sein und beide Gründe akzeptieren, so dass ich mich nur halbtot stelle :-)
darling99
| Zitat: |
Original von Nightnurse
Also hier in Punta Cana gibt es zur Zeit ziemliche Orangeprobleme.
Teilweise hat mein Handy gar keinen Empfang, egal wo ich hingegangen bin und teilweise hatte ich zwar vollen Empfang, konnte aber nicht angerufen werden und auch nicht raustelefonieren, auch keine SMS verschicken. |
hab meine freund heute mittag erwischt, da war es wieder kein problem. aber ich hab das gefühl, das ändert sich stündlich. komischerweise geht manchmal der sb ran, aber die sms wird sofort übertragen. grrrrrr
kajo1503
hola
Ich habe auch manchmal das Problem wenn ich meine Freundin anrufen möchte .
Aber wenn Sie keinen Empfang hat geht kommt gleich die Mailbox ran.
Oder ich versuche es mit einer anderen Billigvorwahl.
mit der 010012 habe ich manchmal Probleme und es dauert auch manchmal seine Zeit bis eine Verbindung hergestellt ist.
Wenn ein Freizeichen kommt und es klingelt dann müßte derjenige in der DR auch Empfang haben.
Meine Freundin wohnt an der Nordküste in Las Terrenas. Und bis auf wenige Ausnahmen hatte ich noch nie probleme beim telefonieren.
Und wie schon gesagt wenn kein Empfang war kam eine Ansage oder es ging gleich die mailbox an.
Muchos Saludos
Svety
Mein Gott, wie naiv seid ihr denn noch? Was hat denn die Telefongesellscheft damit zu tun, wenn das Handy 10 mal klingelt und dann die Mailbox rangeht? Rein gar nix. Das bedeutet nur, dass euer Schatzi den Anruf ignoriert. Ganz einfach. Ohne irgendwelche technische Schwierigkeiten. Ein Dominikaner, wenn er will, wird keinen einzigen, noch so klitzekleinen und unbedeutenden Anruf verpassen. Wenn er nicht rangeht, heißt es, er hat in diesem Augenblick etwas viel besseres zu tun. Was genau, könnt ihr selber dazu fantasieren.
@Lenorfrau:
nach Deiner Beschreibung muß der Typ ein riesengroßes A-loch sein. Und den ladest Du nach Deutschland ein und kaufst ihm noch ein Ticket?? (So habe ich es zumindest aus Deinen Postings verstanden). Also wenn das so ist, dann hört es sich für mich persönlich total bescheuert an, sorry.
Habe übrigens Deine Odyssee im anderen Forum verfolgt. Sehr spannend.
Xaviana
@ Svety
Lenorfrau wollte einfach nur wissen, was wir für Erfahrungen mit der Gesellschaft Orange haben. Wie nun alle wissen, die das Thema hier verfolgt haben, hat sich ihre Angelegenheit erledigt.
Alles andere mit Naivität und A-loch ist hier nicht angebracht ...
fila2
@svety
hast du gerade eine grosse entäuschung hinter dir, dass du hier im forum so herum stänkerst?
ich finde deine agressive art zur zeit sehr störend.. gut ich könnte dich einfach ignorieren.. was ich von jetzt an auch tun werde.. aber ich wollte es doch mal kurz gepostet haben..
diese foren sind hier, dass wir uns austauschen können ...
ich war froh, dass ich hier lesen konnte, dass es z.z. probleme vor ort gibt mit den verbindungen, weil ich mir schon weis ich was für sorgen gemacht hab.. dieses posting hat mir die angst genommen und konnte nun verstehen, warum ich so schlecht durch kam..
also .. wieso lässt du deine negativen gedanken nicht wo anders raus? geh sport treiben und lass dein ganzes gift dort raus.. aber bitte nicht hier..
danke