verstärkt Polizeikontrollen!!

luislui
Hola,

tja das Thema Waffenbesitz, Waffengebrauch und Waffenmissbrauch ist ein sehr schwieriges, für mich ist der Besitz einer Waffe hier in D. nicht notwendig, wie dies jedoch in der RD. ist kann ich momentan nicht 100% sagen. Da ich nicht geschult bin mit Feuerwaffen umzugehen würde ich mich momentan in der RD. mit Sicherheit mit einer Waffe nicht besser behütet fühlen, im Prinzip bin ich bei dem Thema Waffen Meinungskonform mit holaquetal aber auch einige von Svety genannten Punkte sind sehr richtig. Auf jeden Fall ist eine Waffe für jemanden der im Umgang mit dieser nicht geschult ist vollkommen Fehl am Platz sie erhöht weder die eigene noch die Sicherheit von Angehörigen im Gegenteil die Gefahr wegen ihr getötet zu werden erhöht sich meiner Meinung nach dadurch sogar um ein vielfaches.
Das Beispiel von Pikobello zeigt ja auch dass eine Waffe selbst in der Hand von Menschen die mit ihnen umgehen können missbraucht werden kann.

Adios
Luis
holaquetal
Zitat:
Original von Svety
Es hoert sich bei Dir so an, als ob Du der Auswerter der Polizeistatistiken waerest.. Du weisst ja anscheinend alles, was die Einbrecher und sonnstige Gangster "normalerweise" so tun..

Damit Du es weisst - fast in jedem dominikanischen Haus gibt es eine Waffe und wenn es nur ein Machete ist. Viele haben es nachts unter dem Kopfkissen fuer den Fall. Von daher wenn jemand einbricht, kann er eigentlich automatisch damit rechnen, dass von Waffen Gebrauch gemacht wird.

Vor ein paar Jahren passierte es in Arroyo Hondo, da wollten Vater und Sohn gerade zum Auto gehen (eine teure Jeepeta) als sie ploetzlich angeschossen wurden, weil jemand ihr Auto stehlen wollte. Der Vater wurde am Kopf verlezt, konnte aber trotzdem die Waffe rausziehen und schiessen. Er hat einen der Angreifer erschossen und den anderen schwer verletzt. Haette er es nicht getan, waeren er und sein Sohn beide tot.

Und noch etwas - nach dem Ueberfall in Sosua haben selbst die Polizisten gesagt - wenn Du einen Einbrecher entdeckst - erschiesse ihn und verbrenne ihn und vergiss das ganze. Das ist die dominikanische Methode, interesant, nicht wahr?

Aber wie gesagt, Du kannst auch Deine eigene Methoden anwenden.

solche "helden" werden von der presse immer wieder hochgespielt.
auf jeden "helden" kommen mindestens 10 leute, die erschossen werden. weil irgendein hirnie mit einer waffe herumrennt (umdsich stark zu fühlen).
offizielle statistiken gibt es nicht. über die anderen toten wird meist nicht berichtet.
in brasilien haben sich einige leute die mühe gemacht, die erschossenen auf einer internetseite zu zählen, weil es keine offiziellen zahlen gibt.
es gibt so eine seite z.b. für rio. da stehen alleine schon jeden tag 30 leute drin, die erschossen wurden, und das sind nur die die den admins bekannt werden.

solche storys erinnern mich an die geschichten von 90-jährigen rauchern, die sich irgendwelche raucher ausdenken.

es soll auch leute geben, die im lotto gewinnen. ausnahmen und zufälle gibt es immer wieder. meisten wird nur über die ausnahmen berichtet.

wenn es dir in den kram passt, dann zitierst du sogar polizisten. naja, was soll ein einfacher polizist denn sagen? frag mal die familie des erschossenen, wenn du einen gekillt hast oder seine gang.
möglicherweise gibt es ja noch mehrer bewaffnete hinter jedem verbrecher den du erschiesst. wenn du jemanden erschiossen hast, ganz gleich ob verbrecher oder nicht, dann ist das problem für dich oft noch lange nicht beendet,

du kannst dich ja auf den polizisten in sosua berufen, wenn dann die gang oder familie bei dir rache nimmt.