rheinkraft1981
Hallo @ll!
Tur mit leid falls es dieses Thema schon mal gab, aber ich bin erst seit kurzer Zeit angemeldet und habe nichts dazu gefunden.
Ist es möglich von unseren deutschen Anbietern eine SMS in die Dom Rep auf Orange zu schicken? Ich kriege das einfach nicht hin...
Thanx...
Greetz aus Bonn
mike-o
Hola,
ja es ist normalerweise möglich. Aber nach meinen Erfahrungen nur wenn du auf eine eingehende SMS antwortest.
Unsere Konstelationen sind:
Ich - O2 zu meiner Frau Orange = ohne Probleme
oder meine Frau - O2 zu anderen Orange-Karten = ohne Probleme
Saludos Mike
Juan
Hola rheinkraft1981,
ist ganz einfach über "SUCHE" und dort SMS eingeben.
Saludos
Juan
rheinkraft1981
Danke Mike!
Habe mir die anderen alten Beiträge auch mal alle durchgelesen, aber richtig schlau bin ich trotzdem nicht draus geworden. Muss ich ganz normal die Vorwahl und dann die Handynummer mit der 1 vorne weg oder vor die nochmal eine 0?
Mal ne andere Sache, weisst Du noch wie die Anwältin aus Santo Domino heisst?
Gruss Jan Patrick
Xaviana
@mike-o
Hola, ich habe auch O2 und mein Freund Orange. Wir haben das Problem, dass seine SMS bei mir angkommen, aber meine nicht bei ihm! Ich bin immernoch nicht dahinter gekommen woran das liegen könnte. Er hat eine 809-Nr. Hättest du ne Idee?
Vielen Dank!
mike-o
@Jan Patrick
Das ist doch garnet so schwer, du wählst 001829xxxxxxx oder 001809xxxxxxx, aber wenn du zuerst schreibst funktioniert das nur selten! Sie soll zuerst schreiben und du antwortest drauf!
Übrigens die Anwältin ist aus Santiago , nicht SD!
@Xaviana
Ich hab bisher immer auf 829ner Orangenummern gesimst, ohne Probleme. Vielleicht liegt es an den 809ner Nummern. Aber wie gesagt, ANTWORTFUNKTION nutzen!
kajo1503
Hola
Also ich habe e-plus und bisher ist jede sms angekommen .
Egal ob 829 oder 809 .
Und wenn ich da bin schaltet mein Handy automatisch auf Orange um .
Auch damit hatte ich bisher keine Probleme.
Alle Anrufe oder sms habe ich bekommen.
Einfach 001809... oder 001829... und die Nummer wählen.
Muchos Saludos
Xaviana
Das könnte natürlich sein, dass es an der 809-Nr. liegt. Ich werde es mit der Antwortfunktion versuchen, wobei ich das bestimmt auch schon gemachthabe.
Xaviana
Weiss denn jemand, wie man übers Internet eine SMS an eine Orange-Nr. senden kann?
Ich selbst bin noch nicht fündig geworden, auf der Orange-Hompage muss man Mitglied sein, also selbst Orange-Kunde sein, wenn ich das richtig verstanden haben ... !?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, vielen Dank!
Doreen
@ Xaviana
1. Du besorgst dir eine Orange-Guthabenkarte.
2. Registrierst dich auf
http://www.orange.com.do/servicios/comun.../home.jsp?err=i
3. Gibst dort den Code der Guthabenkarte ein ...
FERTIG. Dann kannste schicken. Die Guthabenkarte bzw. den Code kann dir ja auch jemand von der Insel durchgeben.
Du musst kein Kunde von Orange sein, um den Service über das Internet zu nutzen.
Xaviana
Das heisst, wenn mein Freund sich eine Orange-Guthabenkarte besorgt (was er macht), kann er mir den Code der Karte durchgeben, so dass ich mich registrieren kann?
Wird denn dann durch die SMS, das Guthaben verbraucht?
Okay, das werden wir mal versuchen! Vielen Dank!
Doreen
| Zitat: |
Original von Xaviana
kann er mir den Code der Karte durchgeben, so dass ich mich registrieren kann? |
Genau, er rubbelt das Feld auf, gibt dir die Nummer durch und du kannst dich damit dann bei Orange erstmalig registrieren. Später kannst es dann in dem Userbereich einfach wieder aufladen.
| Original von XavianaWird denn dann durch die SMS, das Guthaben verbraucht? |
Ja, je nach Guthabenkarte bekommst du ja ein Guthaben für das Versenden von SMS ... weiß jetzt net, wie hoch das jeweils ist, glaub für 100 Peso = 80, d.h. du könntest 80 SMS über die Internetseite auf Orange schicken.
Es geht aber auch international, dann kostet eine SMS 3 Guthabenpunkte.
Xaviana
Vielen Dank nochmal! Hoffe es klappt!
Doreen
Original von Xaviana
Vielen Dank nochmal! Hoffe es klappt! |
Ach klar!! Ich nutze das ja auch schon seit Jahren problemlos. Ist ganz einfach, auch die Registrierung. Wirste merken ... trotzdem: VIEL GLÜCK! :lol:
Peter
Hola,
nachdem ich meiner Freundin nun ein deutsches Handy mitgebracht habe, klappt es auch ganz ohne Schwierigkeiten mit den SMS`s.
Mit ihrem dominikanischen Handy konnte sie meine SMS lesen, allerdings nicht antworten....warum auch immer.
Sie hat eine Orange Sim Karte, ich sende aus dem E-Plus Netz.
Saludos, Peter
Bebra2005
Original von Peter
Mit ihrem dominikanischen Handy konnte sie meine SMS lesen, allerdings nicht antworten....warum auch immer. |
Manchmal muss man beim Handy Antwort über gleiche Zelle einstellen damit es funktioniert.
In der Schweiz gibt es leider Probleme wenn man SMS von Sunrise auf ein Orange Handy dort drüben schicken will, die kommen praktisch nie an.
Ja auf Verizon geht es glaub allgemein mit keinem Handy aus dem Europäischen Raum, oder Irre ich mich?
wetschewell
ich glaub unsere gute svety hat es schon mal erläutert.auf eine bekommene sms antworten und die wahrscheinlichkeit das sie ankommt ist um ein vielfaches grösser als so eine sms zu schicken die dann irgendwo in asien hängenbleibt
Svety
Original von wetschewell
ich glaub unsere gute svety hat es schon mal erläutert. |
Korrekt, das habe ich sogar mehrmals. Bitte sucht einfach in diesem Thema "Telefonieren" nach, alle Fragen wurden hier schon mindestens einmal beantwortet.
rheinkraft1981
also mit meiner D1 prepaid karte funktioniert nicht mal das antworten.
dann habe ich es von einem e-plus vertragshandy eine sms zu ihr auf orange geschickt, die kam an, selbst ohne das sie vorher geschrieben hat.
Svety
Wenn ihr SMS von drüben bekommt, schaut mal richtig auf die Absender-Nummer. Zumindest bei den Anrufen ist die CLIP nicht korrekt, die kommt ohne die 1 und zwar so: +809 XXXXXXX oder +829 XXXXXXX! Auf diese Nummer kann man nicht zurückrufen!!!! Bei +809 kommt nichts raus, weil +80 nicht vergeben ist und bei +82 werdet ihr in Südkorea landen. Um zurückzurufen muß die Nummer vollständig sein und zwar so: +1 809 XXXXXXX oder +1 829 XXXXXXX.
Ich habe auch die Erfahrung dass es von- zun zu E-Plus keine Probleme gibt, bei D1 war es ganz schlimm, es ist so gut wie nichts angekommen.
Übrigens, Vertragskunden sollten fehlgeleitete SMS reklamieren, es gibt Geld zurück! Das habe ich hier im Forum auch schon ausführlich beschrieben, werde mich nicht wiederholen, bitte in diesem Ordner nachsuchen.