Heiraten und Aufenthaltsgenehmigung

CaribGirl
Mein dom. Freund und ich wollen heiraten. Allerdings wird er wohl keine A.erlaubnis hier in D bekommen wenn ich nicht schon einen Beruf habe und Geld verdiene oder? Die wollen ja sehen dass ich ihn,zumindest in der ersten zeit, "füttern" kann.
Planner
Wenn Ihr verheiratet seid, hat er das Recht auf eine Aufenthaltsgenehmigung. Die Frage wovon ihr leben wollt, wird sich bei der Anfrage der Botschaft bei Deinem Ausländeramt aber mit Sicherheit stellen. Und er wird zunächst keine Arbeitserlaubnis bekommen.
Wovon lebst Du denn zur Zeit?
Frag vielleicht auch mal bei Bandita an, die war ja zum Zeitpunkt ihrer Heirat auch noch Studentin.
CaribGirl
ja bin studentin. lebe bei meinem vater.

ok werde sie mal fragen

mit A.erlaubnis meinte ich Aufenthaltserlaubnis smile
Svety
Zitat:
Original von Planner
Wenn Ihr verheiratet seid, hat er das Recht auf eine Aufenthaltsgenehmigung. Die Frage wovon ihr leben wollt, wird sich bei der Anfrage der Botschaft bei Deinem Ausländeramt aber mit Sicherheit stellen. Und er wird zunächst keine Arbeitserlaubnis bekommen.

Woher hast Du denn das hier? Wenn er mit ihr verheiratet ist und seinen Aufenthaltstitel hat, bekommt er mit Sicherheit eine Arbeitserlaubnis.
CaribGirl
die botschaft sagte mir dass die mich hier "checken" und das wird wohl so aussehen dass die schauen was ich denn beruflich mache; ob es tragbar ist, ob ich ihn versorgen kann. Als studentin wohl eher kaum.
unglücklich
Svety
Das ist doch ein voelliger Schmarrn. Bei dem sog. "Check" pruefen sie, ob es dabei nicht um eine Scheinehe handelt, die werden euch Fragen stellen um rauszufinden, wie gut ihr euch kennt usw. Es gibt halt genug Leute, die fuer das Geld oder rein aus Mitleid einen Auslaender heiraten, um ihm eine legale Aufenthalt in Deutschland zu sichern und das wollen die Behoerden vermeiden. Das ist der Sinn der Sache.