mariposita
Diese Thema entstand aus dem Thema Mord an .... Falls Interesse beteht, dann bitte hier. Danke. Admin
| Zitat: |
Original von holaquetal
also, wenn mein vater in china, vielleicht auch noch von chinesen, ermordet werden würde, dann würde ich alle chinesen irgendwie hassen.
da bin ich mit ziemlich sicher, obwohl ich mir die situtaiuon gar nicht richtig vorstellen will oder kann. |
mit Verlaub. mein Schwiegervater, den ich nie kennengelernt habe, wurde vor fast zwölf Jahren erschossen. in seinem eigenen Land, in seinem Haus, vor den Augen seiner drei Kinder, von seinen eigenen Landleuten.
Ist das nun ein Grund für uns, Haiti zu hassen?
holaquetal
Original von mariposita
Original von holaquetal
also, wenn mein vater in china, vielleicht auch noch von chinesen, ermordet werden würde, dann würde ich alle chinesen irgendwie hassen.
da bin ich mit ziemlich sicher, obwohl ich mir die situtaiuon gar nicht richtig vorstellen will oder kann. |
mit Verlaub. mein Schwiegervater, den ich nie kennengelernt habe, wurde vor fast zwölf Jahren erschossen. in seinem eigenen Land, in seinem Haus, vor den Augen seiner drei Kinder, von seinen eigenen Landleuten.
Ist das nun ein Grund für uns, Haiti zu hassen? |
das ist doch völlig anders.
1. es war in seiner heimat
2. es ist 12 jahre her
3. es waren seine landsleute
4. und du kanntest ihn noch nicht mal
also schon wieder äpfel und birnen
frag sascha in 12 jahren noch einmal
Peter
Hola,
auch auf die Gefahr hin, dass @holaquetal jetzt wieder seinen berüchtigten Vergleich mit "Äpfeln und Birnen" bringt, ich kann gerne mal hier die interne Statistik des BKA hier veröffentlichen.
Auch in unserem Land werden Bürger von Ihresgleichen getötet, Ausländer von Bürgern, oder aber auch Bürger von Ausländern.
Ergo, jedes Land meiden? Wäre entsprechend die logische Schlussfolgerung. Ist noch nicht sehr lange her, da wurde in meiner Heimatstadt hier in der BRD eine 16 Jährige in der Schulpause von ihrer gleichaltigen Mitschülerin erstochen...die Nationalität der Täterin gebe ich nicht bekannt, aber das Opfer war eine Deutsche.
...und dieses ewige, "ist doch was ganz anderes"..ich kann´s langsam nicht mehr hören. Mord ist Mord, egal wo, egal von wem. Frag mal die Eltern des kleinen italienischen Jungen, der seinerzeit bei dem Gladbecker Geiseldrama auf dem Fluchtweg der "Herren Degowski und Rösner" sinnlos erschossen wurde. Sie haben "die Deutschen" deswegen nicht gehasst, auch nicht das Land und leben noch immer hier.
Niemand muss meine Meinung teilen, aber ein ganzes Land wegen einer Anzahl von "Irren" zu verdammen, das ist überzogen.
Saludos...und bis in 4 Wochen, sofern man mich in BC leben läßt.
Peter
mariposita
Original von Peter
...und dieses ewige, "ist doch was ganz anderes"..ich kann´s langsam nicht mehr hören. Mord ist Mord, egal wo, egal von wem. Frag mal die Eltern des kleinen italienischen Jungen, der seinerzeit bei dem Gladbecker Geiseldrama auf dem Fluchtweg der "Herren Degowski und Rösner" sinnlos erschossen wurde. Sie haben "die Deutschen" deswegen nicht gehasst, auch nicht das Land und leben noch immer hier.
|
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
holaquetal
Original von Peter
Hola,
auch auf die Gefahr hin, dass @holaquetal jetzt wieder seinen berüchtigten Vergleich mit "Äpfeln und Birnen" bringt, ich kann gerne mal hier die interne Statistik des BKA hier veröffentlichen.
Auch in unserem Land werden Bürger von Ihresgleichen getötet, Ausländer von Bürgern, oder aber auch Bürger von Ausländern.
Ergo, jedes Land meiden? Wäre entsprechend die logische Schlussfolgerung. Ist noch nicht sehr lange her, da wurde in meiner Heimatstadt hier in der BRD eine 16 Jährige in der Schulpause von ihrer gleichaltigen Mitschülerin erstochen...die Nationalität der Täterin gebe ich nicht bekannt, aber das Opfer war eine Deutsche.
Niemand muss meine Meinung teilen, aber ein ganzes Land wegen einer Anzahl von "Irren" zu verdammen, das ist überzogen.
Saludos...und bis in 4 Wochen, sofern man mich in BC leben läßt.
Peter |
typische "volks"meinung.
sogar die rechtssrechung macht unterschiede zwischen niedrigen beweggründen. und mal wieder alles über einen kamm scheren.
die welt ist nicht so schwarz-weiss wie du sie siehst peter.
ich kann ja verstehen dass du es dir möglichst einfach machen willst, aber jeder fall ist nunmal anders.
wenn es nach dir ginge, dann bräuchten wir eigentlich gar keine gerichtsverhandlungen mehr. sobald die schlud erwiesen ist, immer das gleiche urteil.
am besten gleich vollstreckbar durch die polizei vor ort. die kennen sich ja am besten aus.
luislui
Original von holaquetal
Na wer schert denn da alles über einen Kamm holaquetal ? Das bist doch du und nicht Peter weiterhin kann ich dir auch geistig nicht folgen wenn du schreibst dass Peter alles schwarz-weiss sieht , für mich ist deine Kritik hier nicht nachvollziehbar ich kann mich der Meinung von mariposita nur anschliessen dass dem Bericht von Peter nichts mehr hinzuzufügen sei.
Adios
Luis
holaquetal
das brauchst du nicht extra sagen, dass du peter blind folgst. jetzt fehlen nur noch die wuts und hanys
über einen kamm scheren = mord ist gleich mord.
vielleicht verstehst du es ja so. ansonsten kann ich dir nicht helfen. einfacher kann ich es nicht ausdrücken.
wutti
das ist doch völlig anders.
1. es war in seiner heimat
2. es ist 12 jahre her
3. es waren seine landsleute
4. und du kanntest ihn noch nicht mal
|
..zu punkt 1: es ist besser, in seiner eigenen heimat ermordet zu werden????????????
..zu punkt 2: man vergisst es sowieso nach einer gewissen zeit
..zu punkt 3: und wenn man schon in seinem eigenen land ermordet wird, dann ist es natürlich auch nicht so schlimm wenn es von den eigenen landsleuten geschieht
..zu punkt 4: wenn man ihn nicht kennt, obwohl er zu familie gehört, ist es uninteressant
also, diese einstellung ist super; .....bravo!

Mach weiter so!!!!!
| das brauchst du nicht extra sagen, dass du peter blind folgst. jetzt fehlen nur noch die wuts und hanys |
die
"WUTTS"sind schon da, aber tu mir den gefallen und schreib wenigstens den namen richtig
holaquetal
Original von wutti
in dem post ging es um die reaktion von sash. also les erstmal worum es geht, bevor du überall deinen senf dazu gibst.
und da machrt es sehr wohl einen unterschied, ob die sache grade einen tag oder 20 jahre zurückliegt.
alles andere schenke ich mir . ist mir zu blöd.
|
genau; es geht um die reaktion von sash;
man sollte die menschen zur verantwortung ziehen, die es getan haben und nicht ein ganzes land oder die einwohner dieses landes;
nicht die dominikaner haben dieses verbrechen begangen, sondern ein oder mehrer dominikaner.
da ist schon ein unterschied
und dass es in der momentanen situation für sash nicht einfach ist, hab ich ja schon geschrieben;
was aber den senf betriff:....das ist mir jetzt zu blöd!!!!! |
wo hat er denn geschrieben, dass er alle zur verantwortung ziehen will?
du solltest nicht immer alles mögliche dazudichten.
wutti
du solltest nicht immer alles mögliche dazudichten. |
ich werde mich mit dir sicher auf keinen schlagabtausch einlassen, das ist mir zu blöd und gehört ihr nicht her;
aus diesem grund:...........
kein kommentar
holaquetal
Original von wutti
du solltest nicht immer alles mögliche dazudichten. |
ich werde mich mit dir sicher auf keinen schlagabtausch einlassen, das ist mir zu blöd und gehört ihr nicht her;
aus diesem grund:...........kein kommentar |
so hättest du gleich reagieren sollen.
si tacuisses, philosophus mansisses
"hättest du geschwiegen, wärest du ein philosoph geblieben"
Juan
Die Sache an sich ist schon schlimm genug. Wir sollten hier die aus tiefer Trauer getroffene Aussage des Sohns nicht auf die Goldwaage legen und breit treten. Ein neues Thema kann natürlich auf Wunsch gern dazu eröffnet werden.
Nähere Hintergrundinfos zur Tat oder besser noch die Aufklärung würden vermutlich mehr dazu beitragen, die Trauer ein ganz klein wenig zu lindern. "Ermittler" Peter wiird vielleicht vor Ort tätig sein?!
luislui
Original von holaquetal
in dem post ging es um die reaktion von sash. also les erstmal worum es geht, bevor du überall deinen senf dazu gibst.
und da machrt es sehr wohl einen unterschied, ob die sache grade einen tag oder 20 jahre zurückliegt.
alles andere schenke ich mir . ist mir zu blöd. |
Hola,
1.Also die Reaktion von Sash war wie ich zuvor schon mal schrieb vollkommen verständlich und er wird in einiger Zeit auch anders darüber denken da hast du vollkommen recht holaquetal nur in deinen Posting vorher hörte sich dass noch ganz anders an.
2. Es ist kein Zeichen von Intelligenz Punkte von anderen als zu blöd zu bezeichnen, für mich ist dies immer ein Hinweis darauf das der erwidernde nicht in der Lage ist darauf angemessen zu reagieren.
3. Es gibt einfach Menschen die desöfteren diesselbe Meinung haben , weil sich einfach ihre Anschaungen gleichen aber dies lieber holaquetal hat rein gar nichts mit blind folgen zu tun.
Adios
Luis
Peter
@holaqueta,
schade, das es gerade in diesem Bereich ist, und eigentlich auch nicht hierher gehört, aber Deine, und jetzt entschuldige bitte, dümmlichen Komentare kannst Du Dir schenken.
Ich bin nicht Richter in diesem Land, was ich auch gar nicht sein will, und spreche Dir auch jegliches Wissen zu meiner Person ab, es sei denn, der, der sich da hinter diesem Pseudonym verbirgt, hätte mit mir als Kind im Sandkasten gespielt und wir würden uns seit Jahren kennen.
Du hast in einem Recht: unsere Gesetzgebung unterscheidet bei Mord, aber nur in Bezug auf die zu verhängende Strafe. Da gibt es dann den Mord aus niedrigen Beweggründen, wie es so schön im Amtsdeutsch heißt. Was das allerdings daran ändert, dass ein Mensch getötet wird, sorry, das bleibt mir auch nach 29 Dienstjahren weitestgehend unerklärlich. Wenn ich sage Mord bleibt Mord, dann berücksichtige ich dabei nicht die sogenannte Schwere der Schuld. Lediglich die Tatsache, dass ein Mensch gewaltsam zu Tode gebracht wird ist dabei gemeint...denke, das dürftest Du jetzt verstanden haben.
Und noch was: mir folgt niemand, zumindest nicht hier im Forum.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du sogar mitgehört, was Sascha und ich am Telefon besprochen haben......Du weißt ja sonst auch alles genau.
Ich habe Sascha damals im Gespräch versprochen mich vor Ort zu erkundigen, und das werde ich auch tun.
Also schenke Dir solche Kommentare. Pauschalierungen sind dumm und zeugen nun einmal von wenig Umsicht.
Ich finde es ausserordentlich bedauernswert, dass gerade ein solch trauriger Umstand Anlass für eine solche Diskussion ist.
Peter
holaquetal
wenn du so schlau bist und alles so schön einfach ist, dann kannst du mir sicher definieren was mord ist.
ich weiss es nämlich nicht
Peter
@holaquetal
Unter Mord versteht man die vorsätzliche Tötung eines Menschen unter besonders erschwerenden Umständen.
Hierzu gehören unter Anderem:
Motiv, Hinterlist und Vorsatz.
Mord gehört zu den Straftaten gegen das Leben. Für die Einordnung, also die sogenannte Schwere der Schuld, ist also auser der Tötung noch ein weiterer Umstand nötig.
In den verschiedenen Rechtsformen unterschiedlicher Staaten kann dies unterschiedlich definiert sein. Oberes gilt für die BRD.
Peter
rho
Hola, ich finde das Thema Mord hat in dem Forum nichts zu suchen denn eigentlich geht es hier um die Dominikanische Republik. Wenn du was zum Thema Mord wissen möchtest gibt es da bestimmt auch Foren bzw. Adressen wo man sich darüber unterhalten kann. Was passiert ist passiert - leider, das können wir aber nicht ändern.
Tom
Hey Leute beruhigt euch mal wieder. Es ist eine sehr ernste Sache, die passiert ist, und tut nicht Not hier in diesem threat einen öffentlichen privaten Krieg zu starten. Wenn ihr euch gegenseitig noch etwas zu dagen habt, so tut das bitte per pn. Es interessiert hier keinen wer welchen Senf geschrieben hat, denn das hat mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun.
Tom
rho
Ja da bin ich genau deiner Meinung und das wollte ich mit meinem Posting auch sagen. Tut mir leid wenn das jemand anders verstanden hat.
BiggiPl
bringt das ja einige mal wieder dazu auf den Thread-Titel zurück zu kommen.
Denn mir war am Donnerstag, den 14.06. nicht zum lachen zumute, als ich meinen Briefkasten öffenete und ich eine Postkarte von Mike erhielt, mit den Worten
Mir geht es gut, hoffe dir auch!. Hier ist alles bestens, bis bald
liebe Grüsse Mike |
Denn wir wollten uns nach seinem Urlaub treffen, und dann die Karte, es gibt kein bis bald......... ob es ihm gut geht kann ich nicht sagen, vielleicht
Aber diesen Streit hier im Forum hätte Mike niemals gewollt