Sim-karte

Chulina91
Hey, wollten uns eigentlich schon während den letzten 2 Malen drüben eine dominikanische SIM-Karte zulegen, doch leider ist es bisher dann durch einige Umstände doch nicht dazu gekommen. Naja, jetzt sind wir jedenfalls wieder in Deutschland und haben noch immer keine Karte...Wollte fragen, ob es vielleicht eine Internetseite gibt auf der man sich so eine bestellen kann. Also keine zum mieten, sondern eben eine richtige für sich... Denn in Läden gibt es nur deutsche SIM-Karten. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Würde mich über jede Antwort freuen
:-) Liebe Grüße
holaquetal
hallo,
einziger anbieter in der domrep ist afaik orange. codetel/verizon verkauft immer noch vorprogrammierte handys und keine simkarten, die man in tri- oder quatroband handys einbauen kann.
du musst also in der domrep. zu orange, wenn du eine sim-karte suchst.
was tricom betrifft habe ich keine ahnung. aber alle dinican-yorks, die ich kenne , gehen zu orange.
Alexi
Hallo,

hole mir drüben immer eine Karte bei Orange. Funktioniert einwandfrei.
Kostet 350 Peso. Allerdings verfällt sie wenn du länger als einen Monat kein neues Guthaben drauflädst.
wutti
@holaquetal & alexi

......das heisst, dass man nur eine Sim-karte von orange kaufen kann, keine von Verizon?

Kann man die Karte von Orange dann in jedes entschlüsselte Handy geben?
Und wie meinst du das, die karte verfällt nach einem Monat, wenn man kein Guthaben draufläd. Funktioniert das so wie bei uns mit den Wertkartenhandys?

viele Fragen ich weiß, aber danke jetzt schon

liebe grüße
Alexi
@wutti

soviel ich weiß funktioniert das nur mit Orange.
Verizon hat da irgendwie was Eigenes. ?!

Mit Verizon kannst du auch keine SMS nach Deutschland / Österr. schicken oder umgekehrt. ( Mehrfach bei einer Freundin ausprobiert )

Habe mir im Februar dieses Jahr eine Orange Karte gekauft.
Als ich jetzt Pfingsten wieder drüben war - wollte ich die Karte neu beleben,
aber die Dame im Orange Shop sagt , da ich länger als 4 Wochen kein Guthaben draufgeladen habe - ist mein Guthaben das noch drauf war verfallen und ich kann die Karte wegschmeißen - ich muß eine Neue kaufen.
wutti
@alexi

danke schön; das hat mir schon weiter geholfen; das problem ist nur, dass angeblich orange in der umgebung von azua oder besser gesagt weiter rein in landesinnere nicht funktioniert.

da ich aber genau dort hinfahre, wollte ich eben eine karte von verizon;
wenn das aber nicht geht, kann man ja sowieso nichts machen.

liebe grüße
holaquetal
verizon hat die beste netzabdeckung und man kann auch kostenlos sms über das internet schicken. eigentlich sind die die nummer 1.

weiss der geier, warum die keine sim-karten benutzen, sondern mit vorprogrammierten handys arbeiten.irgendjemand verdient daran wohl kräftig.
auf jeden fallgehen ihnen dadurch massenweise geschäfte verloren. insbesondere mit touristen und dominican-yorks.

eigentlich ist orange ziemlich schlecht. aber man bekommt halt bei verizon nur unnütze veraltete handys und kann sein eigenes hightech-handy nicht benutzen.
kajo1503
Hola

Ich habe mir im letzten Urlaub eine Orange-Karte und gleich ein Handy dazu gekauft.
Hat mich inkl. Handy 1000 Peso gekostet und hatte etwa 200 Peso Guthaben.
In den größeren Orten hatte ich immer guten empfang.

Muchos Saludos
mike-o
Nur mal so zur Info, die Orange-Karten verfallen nicht nach 4 Wochen!
Meine Frau war von Nov.-Jan. in D und die Karte war in der Zeit auch nicht einmal aktiviert, als sie wieder in RD war funktionierte die Karte wieder einwandfrei. Fazit: Also nach 3 Monaten immer noch aktiv!

Saludos Mike
Doreen
@ Mike

Das liegt bzw. lag sicher daran, dass deine Frau beim letzten Aufenthalt auf der Insel ihre Orange-SIM-Karte mit ner 300-Peso-Guthabenkarte aufgeladen hat, dann nämlich hat man 3 Monate bis zum erneuten Aufladen der SIM-Karte, ehe sie verfällt.

Lädt man die SIM-Karte allerdings nur mit 100 Peso auf, dann hat man gerade mal 4 Wochen, bis sie verfällt.

Das ist der Unterschied.
mike-o
@ Doreen

Ay coño, perdon, das kann natürlich sein.

Danke für den Hinweis!