sicherheit cabarete

doreengermany
hi leute,

ich werde mir bald ein haus in cabarete kaufen und dort leben.
da es - wie fast überall im ausland- nicht enfach ist als frau alleine in einem haus zu leben, denke ich miir , dass ich mit hunden gut über die runden komme. die dann nachts im garten sind etc.
dazu kommt , dass ich sowieso hundefan bin und somit auch in der dom/cabarete nie ohne hund /e leben würde.

was meint ihr dazu ?

gruss
doreengermany
wutti
hallo doreengermany

also ich wünsch dir jetzt schon alles gute in deiner neuen heimat und natürlich, dass all deine wünsche und träume in erfüllung gehen;

ich hoffe, du berichtest ab und zu hier im forum, wie es dir drüben so geht; wird sicher sehr interessant;

Liebe grüße
Pikobello
Hola Doreen,
Du wirst schon Deine Gruende haben,warum es Dich in die DR zieht,und speziell nach Cabarete.Ich denke mal,Du kennst Dich hier ein bischen aus und sprichst auch ein wenig spanisch,oder taeusche ich mich da? Mit Hunden zusammenzuleben ist immer eine Art Sicherheit,aber gib acht,auch dies bedeutet keine 100%tige Sicherheit.Vergiften ist hier naemlich ein probates Mittel gegen stoerende Vierbeiner.Zur Zeit sind am Strand von Cabarete mehr als 20 Hunde an ausgelegten Giftkoedern verendet,und dies betrifft keine streunenden Hunde,sondern fast nur Hunde,die einen Besitzer haben.Solche "Saeberungsaktionen" werden oft von den Hotel- und Restaurantbesitzern vorgenommen,um etwaiige Belaestigungen der Gaeste zu verhindern.Also,beim spazieren gehen am Strand immer schoen obacht geben,was der Hund so alles ins Maul nimmt!

saludos Frank
doreengermany
hi ihr,

danke für die guten wünsche !
das mit den hunden ist schon eine harte sache !
ich kann tierquälerei nicht mit ansehen und werde mich deshalb auch nicht beliebt machen in cabarete ...lol....! wie weltweit....
jedenfalls wäre ich ca 2 km vor cabarete , an einem einsameren strand und das ist natürlich nie einfach wenn man da im dunkeln mal die sterne zählen will ...
aufpassen muss man immer , alleine und mit hunden und besonders mit vergiftungen , die ja auch in den garten des hauses geworfen werden können....
noch eine variante wäre jemandem ein zimmer abzutreten im haus - frei wohnen gegen hilfe etc....
denn alles alleine und ohne auto ist oft schwer - aber da kommt dann das berühmte VERTRAUEN ins spiel .....!
ach ja , picobello :
ich spreche kein spanisch - nur englisch und etwas italienisch.
da werde ich mich durch durchwurschteln im sprachgewirr, wie bei allen meinen reisen.
die echten trauminseln der karibik sind alle zu teuer! für millionäre...
die dom wird eben immer noch ausgesucht wegen der günstigeren lebenshaltungskosten,neben der schönheit der karibik- auch wenn es viele haken gibt.
klar schreibe ich euch gerne wie es chaotisch weiter gehen wird in meinem leben in cabarete....
leider weiss ich nicht wann ich lande - denn meine klamotten sind noch nicht verkauft.
werde bestimmt auch noch mehr fragen hier haben.....
und hoffe auf antworten !

so long,

doreen
luislui
Hola doreengermany,

da bin ich mal gespannt wie es dir ergeht in der RD. ? Sorry wenn ich es so direkt sage aber deine Voraussetzungen dort zu scheitern sehe ich für relativ hoch an hast du dich eigentlich schon näher über de RD erkundigt oder warst du selbst schon längere Zeit dort ? Irgendwie hört sich dass doch für mich etwas blauäugig an nichts desto trotz hoffe ich für dich dass es gut ausgeht und du dich dort zu recht findest.

Adios
Luis
wutti
Zitat:
Vergiften ist hier naemlich ein probates Mittel gegen stoerende Vierbeiner.Zur Zeit sind am Strand von Cabarete mehr als 20 Hunde an ausgelegten Giftkoedern verendet,und dies betrifft keine streunenden Hunde,sondern fast nur Hunde,die einen Besitzer haben.Solche "Saeberungsaktionen" werden oft von den Hotel- und Restaurantbesitzern vorgenommen,um etwaiige Belaestigungen der Gaeste zu verhindern.

Hallo doreengermany

Leider muss ich da picobello recht geben; ich selbst bin auch ein sehr großer tierfreund und hab es leider vor ein paar jahren erlebt, dass alle hunde morgens am strand lagen, und elendlich verendet sind, weil sie vom hotel vergiftet wurden.
ich hatte damals stress gemacht; und was für einen; aber es hat alles nichts genützt; die tiere waren tot, ich hatte es mitangesehen und sei haben es wieder getan.
also.....pass auch deine hunde auf, wenn du drüben bist.

........aber eine frage hätte ich noch. was genau verbindet dich mit der RD? es kann doch nicht nur das sein, dass die lebensunterhaltungskosten dort billiger sind, als auf anderen karibik-inseln, oder?

Liebe grüße
doreengermany
hi luislui,

das musst du schon genauer definieren.....lol...

also ich habe nicht viel vor - will nicht die dom erobern , sondern meine ruhe haben und ein bescheidenes leben führen mit natur und meinen hunden nebst internet und hütte , die mir wichtig ist.vielleicht werde ich ein buch schreiben oder sonstige dinge, die mich persönlich interessieren. ich werde mit meinem geld monatlich auskommen weil ich weiss, wie ich lebe.
habe auch in anderen ländern / inseln gelebt - auch karibik. bin nie dom - touri gewesen . 2004 habe ich in der dom sehr günstig etwas farmland gekauft,was ich als spätere wertanlage sehe oder ein tierheim eröffne..etc...lol..

die frage ist - was braucht/will jeder einzelne im leben ?
darauf kommt es an !

die bekannten anfangs/schwierigkeiten in jedem land und der papierkram,behörden,korruption, kriminalität etc. sind halt immer da - egal wo auf der welt .

aber ich will auch mein leben leben und besseres klima,natur,meer,meine hütte mit hunden - keinen herbst/winter, keinen oelkauf,kein finanzamt, dass dich platt macht und dieses europa-affentempo-leben mit unerschwinglichen kosten nicht mitmachen ....etc.!
lebe hier schon als stadtindianer...
auch :
im leben ist nichts sicher - ich kann auch im flieger abschmieren oder morgen von einem auto platt gemacht werden.etc....

gruss
doreen
luislui
Zitat:
Original von doreengermany

die bekannten anfangs/schwierigkeiten in jedem land und der papierkram,behörden,korruption, kriminalität etc. sind halt immer da - egal wo auf der welt .

aber ich will auch mein leben leben und besseres klima,natur,meer,meine hütte mit hunden - keinen herbst/winter, keinen oelkauf,kein finanzamt, dass dich platt macht und dieses europa-affentempo-leben mit unerschwinglichen kosten nicht mitmachen ....etc.!
lebe hier schon als stadtindianer...
auch :
im leben ist nichts sicher - ich kann auch im flieger abschmieren oder morgen von einem auto platt gemacht werden.etc....

gruss
doreen

Hola Doreen,

ich glaube eben dass die Sprache eines der wichtigsten Dinge ist die ich beherrschen sollte bevor ich Auswandere mit Englisch und etwas Italienisch wirsd du sicherlich Prob. in der RD haben natürlich kannst du Spanisch auch noch dort lernen aber von heute auf morgen geht das auch nicht.

Ob Farmland in der RD als Geldanlage geeignet ist kann ich nicht sagen bin aber diesbezüglich etwas skeptisch aber vielleicht hast du ja Insiderkentnisse die mir dazu fehlen, ein Tierheim in der RD. ist in meinen Augen eine Geldvernichtungsmaschine aber es ist ja möglich dass du ja soviel Geld hast dass dir das egal sein kann.

Bessers Leben, besseres Klima, ohne Finanzamt leben wer will dass nicht aber diese Träume werden in der RD sehr schnell von der Wirklichkeit eingeholt. Das letzte mal als mir jemand diese Punkte anpries hatte derjenige auch noch einen Kaufvertrag eines Bungalows in der nähe von Cabarete im Koffer dies sind nämlich genau solche Argumente mit denen 3. klassige Verkäufer versuchen Touristen über den Tisch zu ziehen wobei ich jetzt nichts madig machen sondern nur zu etwas Vorsicht aufrufen will.

Natürlich kann mir überall etwas passieren etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet.
doreengermany
hi luislui,

klar ist es besser die sprache zu beherrschen wenn man auswandert!

aber ich halte das mit LEARNING BY DOING. als ich unter anderem in sizilien lebte , habe ich auch nicht vorher "sizilianisch" gelernt - aber genau das wird dort gesprochen ! die meisten verstanden nicht mal italienisch !dasselbe in andalusien. da gab es immer internationale leute , die halfen und wir so alle unsere nationalitäten unter einem sprach-hut brachten.habe aber festgestellt, dass ich mit italienisch von spaniern ganz gut verstanden werde- nur ich habe nicht viel kapiert.........lol.........

auch weisst du, dass in der dom internationales kauderwelsch üblich ist und das man erstmal mit englisch auch die wichtigsten dinge schaffst, wie notar,bank etc.
die regelmässigen touris aus den usa /canada sind ja die mehrheit und besitzen meistens ihre ferienhütten (villen) dort. die sprechen kein spanisch.genauso eben viele deutsche residenten und andere nationen. die auch nicht alle spanisch sprechen....

zu meinem farmland :
ist erschlossen mit strom und wasser und somit auch bauland wenn man will , boss ist engländer. es leben schon leute dort mit ihren neubauten.also wertanlage. tierheim war mit "lol" geschrieben, d.h.lachen und war ein joke - denn ich finde es schön land zu haben uind es immer noch irgendwie , nach laune , nutzen zu können in der future..z.zt erlaube ich bauern ihre esel dort zu weiden...lol...liebe eben tiere !

zum kauf der hütte :
habe ich gute beziehungen , so dass ich nicht in einem loch landen werde. will hier aber keine werbung machen !
auch ist klar, dass land und hütte mit einem sehr guten und mehrsprachigen notar abgesiegelt wurden und werden müssen.

besseres klima ,günstiger leben ,etc :
das kann man ja wohl nicht abstreiten. ich jedenfalls habe keine lust iin germany die stadt und den fiskus etc. weiter zu füttern mit steigenden endlos-kosten- oder das klima zu lieben mit enlos-oel-kauf etc...

mittlerweile kannst du nicht mal mehr südeuropa günstig nennen , dank des euro...
die leute, die dorthin ausgewandert sind jammern jetzt auch und zählen ihr geld. da platzen auswanderträume ! europa hat sich eben grundllegend geändert/enorm verteuert und auch die kriminalität ist ischlimm geworden....!
das ist aber auch ein anderes , grosses thema .....

@ wutti

deine frage ist ja einigermassen in meinem geschriebenen enthalten.
ich liebe die karibik gesamt. jede insel hat ihre faszinierenden eigenheiten.
besonders liebe ich selber eben die natur und die unberührtheit vieler inseln - wier auch dom., die leider auf vielen inseln nur noch mit beton zugepflastert wurde... richtige trauminseln gibt es aber wirklcih noch...grenadinen zum beispiel.

ABER HUNDE !

das geht mir auch durch den kopf mit den hunden....
vor hotels /anlagen nicht rumlaiufen ...und tierfreunde sollten zusammenhalten und diese anlagen bekannt machen als tiertöter....
schilder aufstellen etc.
aktionen starten und wspa mal anschreiben !man bekommt auch immer resonanz !

http://www.wspa.de
http://www.wspa-international.org/

die haben sogar einzelne hund ausgeflogen,
als der vulkan auf monserrat alles platt machte und sich niemand um die zurückgelassenen tiere kümmerte .....meinen respekt !!!
weltweit aktiv .....

gruss
doreen
holaquetal
das klingt ja alles sehr abenteuerlich.

ich hoffe mal, dass das land auch wirklich dir gehört. warum wohnst du nicht erstmal zur miete und lernst die sprache? leerstehende häuser gibt es doch an der küste genügend.

irgendwie kann ich nicht glauben, dass man eine solche sachr mit so viel naivität angehen kann, sorry. das klingt mir fast nach einem fake, um sich hier im forum einen spass zu machen.
doreengermany
irgendwie kann ich nicht glauben, dass man eine solche sachr mit so viel naivität angehen kann, sorry. das klingt mir fast nach einem fake, um sich hier im forum einen spass zu machen.

habe ich chinesisch geschrieben @ holaquetal ?

LOL...
typisch foren - man muss immer quer schiessen , eh ?
naiv - du musst es ja wissen.......!
nurweil einer nicht fliessend spanisch spricht etc...
ist er kein idiot !
weiss nicht, ob du traveller warst /bist ? iich jedenfalls .........
land= grundbuch und notar - ist wohl genug.
etc..........
ist mir zu albern auf deinen fake gedanken zu antworten ........

gruss
doreengermany
holaquetal
selbst wenn du die sprache 100% verstehst, heisst das noch nicht viel.
das ist erstmal die grundvoraussetzung , um überhaupt einen fuss auf den boden zu bekommen.

und was bitteschön ist ein traveller? hast du dafür ein unidiplom bekommen? ist das so eine art lizenz zum globalen universalgenie?

ich glaube immer noch, dass du ein fake bist, oder du lebst in einer anderen welt, in einer anderen galaxie.

btw. farmland , das voll erschlossen ist. da lachen ja die hühner. nichtmal bauland ist in der domrep voll erschlossen.

ich freue mich schon auf pikobellos kommentar, wenn der das hier lesen sollte :-)
doreengermany
holaquetal..............

deine meinung ...
nicht meine !

von dem farmland wird weiterhin land zum kauf angeboten und erschlossen !
kannst ja kaufen............lololol..........
die url kannst du gerne haben !!! allerdings sind die preise seit
meinem kauf 04 gestiegen.
es wohnt sogar ein deutscher zahnarzt da.

also wenn ich in afrika / iindien etc. überleben/leben konnte
und karibik neben europa auch ....
wird man in der dom nicht scheitern.

aber du weisst es ja besser !!!

jeder der durch die welt reist oder reiste ist ein traveller- ohne
uni und ko kg mist......
hauptsache du beherrscht englisch ! denn das ist immer noch
die weltsprache !
ich habe x jobs unterwegs in der welt gemacht- ohne diplom-mist-unikram, etc.... ...lolol..
da hast du wohl noch in den windeln gelegen.

verstehe deine feindseligkeit nicht und werde es auch nicht -
denn dir fehlt einfach respekt !

galaxie ist klasse !
yes, iam an alien...........
Planner
Zitat:
verstehe deine feindseligkeit nicht und werde es auch nicht -
denn dir fehlt einfach respekt !

Da wirst du dich dran gewöhnen, das ist nicht unbedingt Feindseligkeit, aber holaquetal hat einfach sehr dezidierte Ansichten und eine sehr direkte Ausdrucksweise, um es mal so zu sagen. Du bist mit Sicherheit nicht die einzige, die meint, dass ihm einige gemäßigtere Umgangsformen gut zu Gesicht stehen würden, aber er ist halt so....

Ich bin allerdings mit ihm einer Meinung, dass Du deinen DR-Aufenthalt ohne Sprachkentnisse etwas unbedarft angehst und dort wahrscheinlich scheitern wirst, aber Das musst du selbst wissen und Deine eigenen Erfahrungen machen
doreengermany
hi planner,

ja - kann man wohl sagen .aber ich denke , dass man seinem gegenüber höflicher sein sollte....
er hätte ja fragen können - erzähl mal vom farmland , erschlossen etc....
aber es sind nur anfeindungen ...

man kann sehr wohl seine hütte kaufen und dort spanisch lernen,
mit den leuten reden - denn so lernt man es am besten.wie schon gesagt : learning by doing !
kein mensch brauch deswegen scheitern !!!

das thema reicht mir langsam........
ausserdem wird in der dom/nordküste jede menge deutsch und englisch geredet. ärzte /tierärzte /verkäufer/etc. verschiedener natinalitäten sind auch vertreten etc.
es sind viele nationen rüber/ ausgewandert , oihne spanisch zu sprechen. sie haben es dann erst gelernt .
das ist kein drama !!!

schade, dass man hier im forum nur auf - sprache und scheitern -
reduzuiert wird ....

gruss
doreengermany

ps
gruss
von dortmund nach dortmund.....lol....
sexycubana
hola Doreen!

Ich wünsche dir viel Glück dabei,und hoffe das alles klappt bei dir.
Ich habe auch vor in der Dom.Rep. zu leben,ich fliege ende August
mit meiner Mutter zu meinem Freund in die Dom.Rep. und so
wie es aussieht werde ich bei meinem Freund bleiben.
Ich hoffe das ich dort ein besseres Leben habe als hier in Deutschland.

Mucho Saludos
olivermanuel
Hallo Doreen,

ich schliesse mich Planner hier doch an. Ich glaube nicht, dass man hier im Forum auf Sprache und scheitern reduziert wird.

Du musst wohl zugeben, da Du ja auch neu hier bist, dass Du mit Deinem Anfangsartikel zu diesen Statements geradezu provoziert hast.

Und egal wie weltgewandt und erfahren Du bist, wenn Du nicht über grosse finanzielle Ressourcen verfügst bist Du gezwungen Dich anderen anzuvertrauen, bis Du die Sprache beherscht.

Sicherlich ist es leichter mit italienischen Vorkenntnissen, trotzdem haben die anderen Recht.
Gerade in DR und dann auch noch in der Gegend laufen soviele unseriöse Leute rum (Hauptsächlich Europäer), die einem nur versuche über den Tisch ziehen.

Die Kriminalität ist in der Ecke auch nicht zu verachten.
Abgesehen davon dass ich, sorry, Cabarete auch noch ziemlich für den hässlichsten Fleck auf der Insel betrachte.

Du als Frau wirst deshalb wahrscheinlich lange suchen müssen, bis Du jemanden finden wirst, der unter diesen Umständen vor dem Schritt nicht warnt.

Ich denke dies gehört zum Verantwortungsbewusstsein Erwachsener, und dies ist hier im Forum sicher vorhanden.

Trotzdem wünscht Dir sicher jeder hier Glück, und ich fände es toll wenn Du hier in einem eigenen Thema davon berichtest.

Grüsse

Michael
holaquetal
was meinst du eigentlich mit "günstiger leben"?
was ist denn deiner meinung nach so günstig in der domrep.? würde mich mal interessieren. man kann ja immer was von weitgereisten anglophonen universalgenies lernen :-)
Salsero
Hallo Doreen,

ich habe dir eine private Nachricht (PN) geschickt!

Salu2, Salsero
winnie
Hallo Doreen,
also erstmal nicht böse sein, hier sind keine "Querschiesser" wie du das genannt hast, sondern einfach Leute, die schon viel gesehen und erlebt haben im Bezug auf die Dom Rep und die es auch alle gut meinen mit den ratschlägen und Kommentaren, also nicht gleich angegriffen fühlen.
Ich habe selbst länger in cabarete gelebt und ich muss dir sagen, von wegen ruhiges Plätzchen und Buch schreiben, ist da net so wirklich drin. Und mit englisch kommst du zwar durch, aber es wird dich keiner der "Einheimischen" oder auch der Residenten dort wirklich für voll nehmen. Wenn man sich entscheidet in ein land auszuwandern, dann muss man zumindest mal die Sprache können. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Zum Thema Hund: Ich hatte selbst zwei Hunde dort und einer wurde direkt am Haus nachts vergiftet. Stell dir das nicht zu leicht vor. Ausserdem, obwohl es ein Touristenort ist - oder gerade deshalb wohl besser, passiert dort wirklich viel. Das soll jetzt kein dummes Gespräch sein, es ist wirklich so. Als Frau alleine dort zu leben ist sehr schwierig. Sowas spricht sich schnell rum. Ich würde mir an deiner Stelle erst mal überlegen, einen langen Urlaub dort zu verbringen und vor allem die Sprache zu lernen. Sonst - sorry - hast du keine Chance.
Da wird mir der ein oder andere hier sicher zustimmen.
Es will dir ja niemand mit solchen Kommentaren was Böses, aber denk mal bisschen realistisch: du willst auf eine Insel, die Sprache kannst du nicht, wohnen wirst du abseits von Cabarete allein mit nem Hund??? Tolle Voraussetzungen, findest du nicht?
Wünsch dir trotzdem alles Liebe, halt uns auf dem Laufenden!!!