luislui
| Zitat: |
Original von doreengermany
hi planner,
ja - kann man wohl sagen .aber ich denke , dass man seinem gegenüber höflicher sein sollte....
er hätte ja fragen können - erzähl mal vom farmland , erschlossen etc....
aber es sind nur anfeindungen ...
man kann sehr wohl seine hütte kaufen und dort spanisch lernen,
mit den leuten reden - denn so lernt man es am besten.wie schon gesagt : learning by doing !
kein mensch brauch deswegen scheitern !!!
das thema reicht mir langsam........
ausserdem wird in der dom/nordküste jede menge deutsch und englisch geredet. ärzte /tierärzte /verkäufer/etc. verschiedener natinalitäten sind auch vertreten etc.
es sind viele nationen rüber/ ausgewandert , oihne spanisch zu sprechen. sie haben es dann erst gelernt .
das ist kein drama !!!
schade, dass man hier im forum nur auf - sprache und scheitern -
reduzuiert wird ....
gruss
doreengermany
ps
gruss
von dortmund nach dortmund.....lol.... |
Hola Doreen,
niemand wollte dich hier anfeinden. Natürlich könnte man den ein oder anderen Beitrag etwas freundlicher schreiben aber oftmals ist eine Antwort die kein " Blatt vor den Mund " nimmt ehrlicher und besser als ein freundliches "geseusel".
Selbstverständlich kann man sich dort eine Hütte kaufen und Spanisch lernen nur ob es zu empfehlen ist dass steht auf einen anderen Papier.
Auch mit der Aussage dass an der Nordküste sehr viel Deutsch oder Englisch gesprochen wird hast du recht aber dann bist du zumindest immer am Anfang deiner Zeit in der RD. auf die Hilfe anderer angewiesen und ich kenne einige Ressidenten dort an der Nordküste aber Hilfe möchte ich nur von sehr wenigen annehmen müssen. Scheitern müssen tut man deshalb nicht aber es erhöht das Risiko doch erheblich.
Das hier im Forum auf sprache und scheitern reduziert wird ist einfach nur unwahr und für alle die hier versucht haben dir zu helfen eine Beleidigung , scheinbar bist du es nicht gewohnt Kritik einzustecken dann musst du dir wirklich ein Forum suchen wo es nur lauter "Jasager" gibt dann bist du sicherlich momentan glücklicher aber ob es dir in der RD. hilft ist etwas anderes.
Adios
Luis
bigeddy
Hola Doreen,
ich wünsche dir erstmal viel Glück in der Dom Rep und das alles so klappt wie du es dir vorgestellt hast.
Ich habe jedoch Skepsis,ob das auch so funktioniert. Es ist doch recht abenteuerlich. Sicher gibt es im Norden viele deutsche Residenten, andere Europäer, Amerikaner und Kanadier. Nur wen kennst du dort, wem kannst du vertrauen? Es ist leider so, daß viele Gauner dabei sind.
Sicher kannst du die Sprache dort lernen, geht sogar schneller als in Deutschland. Nur wenn du was erledigen mußt, mußt du dich auf jemanden verlassen können, der das Ganze übersetzt.
Ich bin seit 1988 in der Dom Rep unterwegs und am Besten war es, wenn ich mit Dominikanern unterwegs war. Es gibt natürlich auch Ausnahmen unter den Residenten.
Wie gut kennst du denn die Dom Rep.? Wie oft warst du schon da?
Du hast auf alle Fälle eine interessante Homepage. Bist ja schon viel rumgekommen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück.
Eddy
PS: Glaube mir eins, Holaquetal hat bestimmt seine Gründe, warum er das mit dem Farmland geschrieben hat. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
doreengermany
hi ,
das artet in romane aus ........lol......
ist da hilfe wenn man als- fake - blauäugig - lügner (farmland) -hingestellt wird ? eindeutig nein !
ich bin zwar neu hier im forum - aber ich kenne x foren - denn über die dom kannst du dich totlesen im web ........
und habe auch dort wichtige infos bekommen wegen ärzte, infratruktur
und adressen.
hier wollte ich mal erfragen wie es aussieht mit frau alleine und hunden /haus und sicherheit cabarete - keine lawine lostreten.........!
bin auch nicht arrogant oder habe provoziert !
nur weil man ein stück farmland in der dom hat oder sich durch die welt geschlagen hat ist man kein angeber/provokant oder sonstiges .
war immer aussteiger oder stadtindianer.....
aber
wenn mich einer angreift - schiesse ich zurück !
und wenn ich nur scheitern lese - werde ich müde ....
im gegensatz zu einigen antworten hier - liegen in meinem privaten messages ganz andere meinungen....
schreibt doch alle offen und im rahmen der höflichkeit. kritik braucht keine beleidigung sein und das wort scheitern ist mir zu oft gefallen.
kann ja immer noch jemanden mit in die hütte nehmen une schon
sieht die lage besser aus ...zum beispiel.......
ich kann auch höflich sagen - hey , dein plan ist sehr schwer ...bedenke dies und das ....
hey, das mit dem farmland glaube ich nicht - sag mal mehr etc.....
ist doch ganz einfach - oder ?
das ist meine meinung - und dazu stehe ich !
was soll man weiter schreiben oder fragen wenn man schon abgestempelt ist.......
aliens haben es immer schwerer im leben .............LOL........LOL
gruss
doreen
ist es wirklich nicht okay - da sind wir uns einig !
liebe grüsse
doreen
oder auf den englische antillen ...etc
2. ich weiss nicht ,was du im monat für kosten hast ....
ich jedenfalls muss hier eine menge zahlen...
und würde in der dom mit einem mimimum von dem hier
sehr gut leben!
gruss
vom angophilen alien
bestimmt ist cabarete nicht die schönste ecke - aber die infrastruktur ist vor der nase (bank,tierarzt,einkauf etc) und da ich meine ruhe im haus/hunde /garten/ haben möchte und nah an langen stränden sein möchte - ist die ecke besser zum leben als z.b. samana ....etc.
dass die grössten "feinde " die eigene leute sind - weiss ich schon von anderen - da hast du recht !
viele leben dort /sind gescheitert und wollen nur noch
andere abzocken. diese themen habe ich schon gelesen
von residenten in anderen foren. auch schon im tv gesehen.
ich will aussteigen und ruhe haben undn nicht
die insel erobern- siehe oben.
und
holaquertal kann ja die url haben, da kann er sehen wie das farmland in grosse parzellen aufgeteilt wird , verkauft und alles erschlossen ist.....wie ich schrieb.
das kann man höflich nachhaken und nicht beleidigen !
gruss
doreen
luislui
Okay Doreen,
wahrscheinlich hast du recht alle die dir Ratschläge gaben die nicht in deine Vorstellung passen sind nur "Miesepeter" und wenn man sich schon durch den Ausdruck blauäugig angegriffen fühlt ohne darüber nachzudenken was wollte der Schreiber dir damit sagen, dann zieh dort hin und werde glücklich.
Adios
Luis
doreengermany
lies bitte im zusammenhang !
danke !
...blauäugig gehörte nur allgemein zu fake....etc..
und auf diese sprüche kann ich verzichten.
du warst auch nicht gemeint. ich kann kritik vertragen und gut rat/vorschläge annehmen, sonst hätte ich hier nicht meine frage reingestellt......
aber eben alles im rahmen der höflichkeit und respekt vor dem anderen.
ciao
doreen
wutti
hallo doreengermany
also zuerst einmal, möchte ich noch etwas zu den hund sagen:
ich bin ein tierfreund, aber ich versteh auch, dass man irgendwie dafür sorgen muss, dass die anzahl der frei- und wildherumlaufenden hunde nicht überhand nimmt; ..also wird dann eben zu solchen mitteln gegriffen, und man vergiftet die hunde; die hunde sind nicht kastriert, also vermehren sie sich unentwegt; das stellt sicher ein problem da und wenn dann noch touristen glauben, dass es hilfreich ist, die armen tiere zu füttern, dann kommen sie natürlich auch in die anlage; das wiederum wollen viele andere nicht, und beschweren sich; ..also ist es ein teufelskreis.........die tiere werden von dem futter auf der einen seite angelockt, aber auf der anderen seite verjagt;.........das führt dazu, dass sich die hotelanlagen gezwungen sehen, die tiere irgendwie zu verjagen, oder eben die ständig steigende menge an tieren zu verringern indem sie die hunde vergiften; ...für uns europäer sicher nicht die richtige lösung, aber das ist eben auch ein teil, der zu der RD dazugehört.....kastrieren ist teuer, gift ist billiger.......
aber auch ich möchte noch etwas zu dieser diskusion sagen, die hier bei den letzten beiträgen gestartet ist;
ich denke, dass du das ganze nicht alles als angriff auf deine person sehen solltest; keiner hier im forum...und ich meine wirklich keiner.... will dich persönlich angreifen oder dich gar beleidigen.....
es stimmt sicher, dass manchmal die wahl der Worte nicht gerade die beste ist, aber so ist es nun mal; der eine sagt es freundlich, der andere diplomatisch und der nächste eben direkt; ..das macht den unterschied zwischen den menschen aus; und gerade du, die soviel herumgekommen ist (ich hab mir deine homepage angesehen) sollte das wissen;
ausserdem muss man nicht auf jedes komentar eingehen; zumindest nicht, wenn du den eindruck hat, dass man dich beleidigt hat... der klügere gibt nach....
aber.....
niemand hier, möchte dir in irgendeiner form etwas böses; ..wir alle haben deinen beitrag gelesen und haben unsere meinung dazu abgegeben; das wir fast alle einer meinung sind und denken, dass du es, unter den Umständen die du beschreibst, vielleicht nicht gerade leicht haben wirst, das liegt zum großteil auch daran, dass sehr viele hier sich sehr gut mit der RD auskennen; jeder auf eine andere art und weise, aber eben alle mit der RD;
das hat nichts damit zu tun, dass man alles nur auf die sprache und scheitern reduziert;
aber es ist eben so; wenn ich in einem land leben will, dann ist es sicher von GROSSEN vorteil, wenn ich die sprache dieses landes kann;
ich selbst will nicht in die RD auswandern, noch nicht; aber ich habe angefangen spansich zu lernen, weil ich dominikanische freunde habe; und die sprechen nun mal kein deutsch oder englisch; ich flieg nur 2 x im jahr rüber um dort meine freunde zu besuchen und wenn ich mich mit ihnen unterhalten will, muss ich spanisch sprechen;
liebe grüße
holaquetal
sorry doreen. aber deine darstellungen hier waren meiner meinung nach nach so klischeebehaftet und realitätsfern, dass ich sie nicht für wahr halten konnte.
ich habe keinen kontakt zu auswanderern in der domrep. möglicherweise sind ja deine anssichten dort durchaus normal.
man kommt als kolonialist dorthin, hat die weisheit schon mit der muttermilch aufgesogen und erklärt den domis dann mal wo der hammer hängt.
kümmer dich einfach nicht um mich. ich bin einfach nur dumm und will gerne mehr darüber lernen, wie man es mit einer solchen einstellung in der domrep. schafft.
ich würde mich deswegen freuen, wenn du hier weiter berichtet und mich positiv überrascht.
btw. hunde in der domrep. sind so eine art mischung zwischen ungeziefer und haustier. allerdings gilt das für viele länder ausserhalb nordwesteuropa/usa. wirst du als "traveller" vielleicht wissen.
meistens zählen in diesen länder kinder mehr als hunde, nicht so wie bei uns, wo hunde überall hinscheissen, aber kinder weggejagt werden, wenn sie mal laut werden.
Leni-P
Hallo Doreen,
ich kann leider auch nicht verstehen warum Du Dich angegriffen fühlst...Du hast nach Meinungen gefragt, diese wurden abgegeben - aber was Du dann im Endeffekt tust bleibt ja ganz alleine Dir überlassen!
Du bist scheinbar viel rumgekommen in der Welt und hast bis jetzt immer "Glück" gehabt - ich hoffe natürlich für Dich dass das bei Deinem "Abenteuer" in der RD auch so sein wird, aber ich an Deiner Stelle wäre dankbar dafür, auf Dinge hingewiesen zu werden, die ich aus Unkenntnis zu einem Land vielleicht erst einmal nicht bedenke!
Dass Englisch eine Weltsprache ist (ist Spanisch aber auch), mag sein aber ich kann Dir versichern, dass Du bei den "normalen" Einheimischen damit nicht weit kommen wirst! Wenn Du natürlich nur Kontakt mit den europäischen Zahnärzten und Anwälten haben wirst, reicht Englisch sicherlich aus!
"Learning by doing" ist für mich, bestimmte Grundkenntnisse zu haben und dann damit mit den Einheimischen kommunizieren und dazu lernen.
Die RD ist ein tolles Land mit tollen Menschen, aber auch nur wenn man gewisse "Regeln" kennt und auch einhält und ich als Auswanderer würde alles daran setzen bestmöglich informiert und vorbereitet zu sein!
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zeit dort und hoffe dass Du niemals in eine Situation kommst in der Du denkst "jetzt weiß ich was man mir im Awentura-Forum sagen wollte" :-)!
Alles Liebe
Leni
Pikobello
Hola Doreen,
War mal 2 Tage so in der Arbeit versunken,da hatte ich nicht einmal Zeit
hier die Berichte zu lesen.Du hast hier im Forum eine Frage gestellt und darauf viele Antworten bekommen,und das ist auch gut so,dazu ist dieses Forum schliesslich da.Das Du dann natuerlich auch Antworten erhaelst,die Dir nicht gefallen,ist voellig normal.Aber da solltest Du drueber stehen.Du sollst auch weiterhin an Deinen Plaenen festhalten,
niemand hier will Dir irgendwas ausreden,nur solltest Du auch diejenigen verstehen,die hier schon etwaige Erfahrungen gemacht haben,und Dir einen Vorteil bezueglich Deines Voehabens verschaffen wollen.Sicherlich kannst Du hier (in Cabarete) die erste Zeit auch ohne spanischkenntnisse leben,es gibt zig Auslaender,die leben schon jahrelang hier und sprechen fast kein spanisch.Aber unter "Auswandern" verstehe ich auch die Integration in eine fremde Kultur,in eine fremde Umgebung,in eine fremde Bevoelkerung,und auch in eine fremde Sprache.Fuer mich ist das der Schluessel,um hier wirklich gluecklich zu leben.Ich lebe ausschliesslich unter Dominikanern,nur hier im Netz oder wenn Besuch kommt bin ich unter Meinesgleichen (oder auch nicht mehr!).Auch ich bin ausgewandert ohne grosse spanisch-
kenntnisse,und habe die Sprache in 2 Jahren mehr oder weniger erlernt.
Aber dabei hat mir auch meine heutige dom. Frau und die dadurch entstandenen Kontakte zu Dominikanern geholfen.Ich finde es auch ausserordentlich bedauerlich,das Du in dieses schoene Land kommen moechtest und Dich mit Deinen Hunden nur im Haus bzw. Strand aufhalten moechtest.Wenn Du dieses Land einmal richtig kennenlernen solltest,vielleicht findest Du dann ja auch den Ort,an dem Du gluecklich werden kannst.Uebrigens hat meine Frau auch einige der hier geschriebenen Berichte gelesen,Sie haelt es fuer keine gute Idee,sich als Frau ALLEIN ein Haus zu mieten,unabhaengig von der Anzahl der Hunde....Aber dann kommt ja wieder das Vertrauen mit ins Spiel,sowie Du es hier auch gepostet hast.Kennst Du eigentlich niemanden hier,dem Du mehr oder weniger etwas Vertrauen schenkst?Die DR ist ein schoenes Land,mit sehr netten Menschen,klar gibts auch hier schwarze Schafe,trotzdem wuerde ich Dir empfehlen mit dem Kauf eines
Hauses zu warten.Das laeuft nicht davon,komm doch erst einmal her und schau Dir alles in Ruhe an,und wenn alles Deinen Vorstellungen entspricht,dann kannst Du Dich mit bestem Gewissen hier niederlassen.
So,damit dies kein Buch wird,mach ich mal fuer heute Schluss,obwohl ich jetzt gerade erst "warm" geworden bin.Wenn noch Fragen offen sind,versuchen wir sie Dir gerne zu beantworten.Gute Nacht allerseits,
ach nee,Ihr steht ja fast schon wieder auf....
saludos Frank
clemens
hallo, ich habe Deine Frage gelesen, Du kannst mal folgendes machen Du fährst zum Orila de Mar (Cabarete)das ist eine Appartmentanlage, ich bin ja schon seit 4 Jahre mit unterbrechungen in dieser Anlage, vor 2 Wochen wurde diese Anlage überfallen es gab eine heftige schießerei, dann gehst Du weiter zu den schönen farbigen Privathäuser die wurden ebenfalls überfallen, dann gehst Du Richtung Paradiso de Sol da kommst an einen Arzt vorbei, der wurde auch überfallen, dann gehst Du weiter nach Isla Verde dort ist auch ein Überfall gemacht worden, das alles in 2-3 Tage.
Ein Monat vorher wurde einen italienischen Immomarkler in der Nacht in seinem Haus der Hals durchgeschnitten (tot).
Ich wollte mir auch ein Haus kaufen, das habe ich gestrichen, ich werde nur noch in Größere Anlagen wohnen. Frage am Besten die Einheimischen was dort passiert ist, nicht ohne Grund ist jetzt Militär dort.
Ein anderes Thema fahre in der Regenzeit nach Cabarete, dort wirst Du sehen wie viele Häuser im Wasser stehen (abgesoffen sind).
Im Augenblick brennt die Luft in Cabarete und in Boca Chica.
Ein and
doreengermany
hi ,
sorry, late - aber hatte keine mails bekommen, dass weiter geschrieben wurde.
ja - das ist das thema : sicherheit !!!
(neben dem ewigen spanisch lernen , was man ja weiss )
auswandern ist kein zucker schlecken.
also bei meinen reisen sind mir überfälle - auch selber - nicht fremd
und ich bin kein hoteltouri gewesen.auch keine kohlefrau etc...
ausserdem will ich mich zur ruhe setzen und nicht mehr x reisen machen.leider ist europa ein superteures vergnügen geworden und
hat die mir verhassten 4jahreszeiten ...
mittlerweile im süden laufend sehr kalte winte /schnee und mörderische hitze im sommer - wie jetzt auch wieder. das klima ist eben gebeutelt.dazu kann man nur dort leben wenn man genug geld hat.
und in der dom ist/war eben meine frage: frau,alleine,hunde und die sicherheit !
wenn die dom immer krimineller wird und man auch mit seinen hunden diese gift- probs hat - ist es sicherlich selbstmord alleine dort zu leben.
denn wer möchte schon jede nacht angst haben überfallen zu werden.
da bleibt nur mit anderen ein haus teilen etc...oder weiter zu überlegen... oder mein land als gruppe zu besiedeln... etc...
jedenfalls bin ich nicht ins forum , um krieg zu haben und hatte es auch in andern foren nie.auch bin ich nicht so naiv und sehe alles rosarot etc.
kenne ältere residenten dort, die sich durchgeschlagen haben auch ohne grosse vorbereitungen und in foren schreiben.
das leider immer wieder provokante schreiben hier auftauchten, ohne aber selber was von seinem leben zu erzählen oder nützliche tipps zu geben - das ist eben forumfreiheit....lol...und schon vergessen.
danke für eure schreiben!
gruss
doreen
doreengermany
Kommentar eines Freundes, der über 10 Jahre in der DR lebt:
Da gibt es nur eine Antwort. Wenn ich alle Schlagzeilen zusammensuche, welche zum Beispiel in einer Grossstadt in Deutschland so in 1-3 Tagen passieren, (Morde, Vergewaltigungen, etc.). Würdest Du dann Deine Koffer packen und woanders hinziehen, glaube kaum! Und dies passiert täglich in den Grossstädten. Wenn hier was passiert (zusammengezählt vielleicht 8 Morde und 15 Rauberfälle im Jahr, ich weiss nicht wieviel es sind ... ich schätze nur mal), dann wird es hier an die grosse Glocke gehängt. Wer meint im Paradies leben nur seriöse und liebe Menschen, der hat sich getäuscht. Schlechte Leute findet man überall, auf der ganzen Welt. Dies beginnt schon bei meinem Nachbarn (Deutscher). Der macht mir das Leben schwer, sabotiert mich (schneidet mein Strom, Wasseer und Kabel-TV durch, droht mich umzubringen) und nur, weil er mein gemietetes Appartment verkauft hat und und mich so schnell wie möglich aus dem Appartment haben will. Schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt nur mit eigenen Landsleuten gemacht (Deutsche, Schweizer, Engländer, etc.), welche glauben, dass hier andere Gesetzte bestehen und alles erlaubt ist. Ich bin sicher, dass sich diese Leute in Deutschland oder Europa nie so benehmen würden. Ich fühle mich auf jedenfall nach wie vor sehr wohl und sicher (trotz der verrückten Europäer) in diesem Land und die Leute, die nichts besseres zu tun haben, als Negativberichte zu schreiben, würde ich empfehlen wieder zurück nach Europa zu reisen und vielleicht für eine Tageszeitung zu arbeiten, wo Sie dannn Tag täglich über Morde und Überfälle berichten können. Gruss ROB
clemens
ich habe den Beitrag nicht geschrieben, um die Dom schlecht zu machen, ich habe seit 4Jahre eine glückliche Beziehung mit einer Dominikanerin, Ihre Familie ist absolut ok, ich habe nur auf die Frage zurückgeschrieben, ich bin eine Frau, bin Solo mit Hund und möchte mir ein Haus kaufen, ich sehe halt nicht mehr die Dom Rep wie ein Tourist sondern wie ein Dommi. Ich respektiere und achte die Menschen und stelle mich auf die gleiche Stufe, ich spreche mit den Leuten die Volkssprache und so kommt man auch sehr gut durch, ohne das Dominikaner beleidigt werden, denn das ist auch ein lernprozess, denn der europäische Humor wird nicht verstanden bzw verkehrt verstanden. Das was ich geschildert habe war ein Streifzug von einer Bande, innerhalb kürzester Zeit, die sehr brutal vorgegangen ist. Trotzdem fahre ich sechsmal im Jahr zu meiner süßen. In drei Wochen bin ich wieder da, wenn meine zwei Rottweiler (13Jahre) eingeschlafen sind, dann bin ich sowieso für lange Zeit in der Dom.
Es gab vor zwei Tagen in Boca Chica am Strand (meine Freundin lebt in SanDomingo), eine Massenschießerei mit einer Bande und der Polizei, das war sogar im Fernsehen in der Dom.
Es ist halt auch irgendwie zuverstehen, wenn immer weniger Touristen kommen, bleibt halt auch das Geld weg, da muss halt Geld von wo anders her.
Also noch einmal ich bin DomRep Fan, ich rede die Dom nicht schlecht, aber man muss auch mal die Gugelchen aufmachen, oder warum läuft fast jeder (Einheimische oder dort lebender Ausländer)mit einer Kanone rum, wenn man sich an die ungeschriebenen Gesetze hällt kommt man auch ganz gut durch.
holaquetal
ich weiss nicht, was immer diese äpfel und birnen vergleiche zwischen domrep. und deutschland sollen wenn es um kriminaltät geht.
mal ganz abgesehen vom grössenunterschied (deutschland hat 10 mal so viele einwohner!), muss man ja wohl kein traveller sein, um zu erkennen, das soziale not, ghettoisierung und einkommensgefälle in der domrep. wesentlich ausgeprägter sind.
ausserdem ist die polizei korrupt , waffengesetze gibt es nur bedingt und die arbeitslosigkeit ist 3 mal so hoch, ohne hartz 4 oder wohngeld.
also was sollen die dämlichen vergleiche, mit dem hinweis, dass in deutschland ja eigentlich alles genauso ist.
clemens
genau, so sehe ich es. Eigene Erfahrung macht vorsichtiger, man ist als Gringo für alle Dommis und Auswandererer interesant, für Geschäftsleute und für Banditen.
Ich habe ein kleines Beispiel, ich bin mit meiner Dominikanischen Freundin durch SanDomingo gelaufen, in einer Einkaufsstraße, aber in einer Ecke wo keine Touris sind, da sind uns 4 Frauen hinterher, aufeinmal war mein Rucksack offen und alles lag auf den Boden, mein Mädel drückte mich sofort in ein Schuhladen, der Schuhladenbesitzer brachte uns dann zu einer Kreuzung, für 200Pesos (die 4 Frauen sind weiter hinter uns her), dort stand ein Polizist, der brachte uns dann zur Station der CaribeTour, jetzt kommt aber das aber, für 1000 Pesos. Also genauso wie in Deutschland!!!!!, oder wenn Du in Taxis einsteigs, nicht in die Flughafentaxis, warum hat denn da jeder eine Kanaone im Beutel. Da gibt es noch viele weitere Beispiele.
Es hat sich leider in den 4 Jahren für mein persönliches empfinden wirklich fühlbar zum schlechten verändert. Man wird schon selbst als Ladron (Dieb) bezeichnet, wenn man das gleiche Geld bezahlt wie die Dommis in den Sammelbusse, dann sage ich halt immer wieder in CampoSpanisch, Entschuldigung ich bin keine Kuh des Geldes. Aber trotzdem ich fahre weiter dort hin, weil es auch viele schöne Gründe gibt dort hinzufahren.
nachtfuchs
Ich hätte ein Problem damit in einem Land zu leben, dessen Sprache ich nicht spreche. Man kann sich zwar "durchwurschteln" aber alles immer auf Kosten der Mitmenschen, man ist immer angewiesen auf Hilfe. Finde ich respektlos, da mir das auch in Deutschland nicht sehr gefällt.
Auf der einen Seite stürzt Du Dich in so eine Situation herein, auf der anderen Seite läufst Du in Deutschland mit den hohen Sozialabgaben weg. Du möchtest in Deutschland für die Gesellschaft keine Beiträge zahlen, aber erwartest im Ausland das Dir alle helfen.
Was die "hohen Lebenserhaltungskosten" betrifft, das kommt eben auf die Ansprüche an, die Autos sind in der RP vielleicht billiger, weil es dort nicht soviele 5er BMW´s gibt?
Hoffentlich kennst Du auch für alle möglichen gesundheitliche Probleme deutsche Fachärzte mit entsprechender Ausstattung.
Django1969
Besitzer des „Wind Surfing Resorts“ in Cabarete ermordet
-- Gaspar Hernández, 18. Oktober 2007 --
In Cabarete ist der langjährige Besitzer des Hotes „Wind Surfing Resort", Hugh Edward Gannon, ermordet worden. Nach Angaben seiner Ehefrau wurde der 63-jährige Hotelier, der zusammen mit seiner Familie in der Anlage "Cabañas Las Cañas" in Gaspar Hernández lebte, von drei bislang flüchtigen Tätern durch mehrere Messerstiche niedergestochen.
Werner
@ doreengermany
Also ich habe mal Deine Postings hier durchgelesen und muss sagen, dass Du doch reichlich naiv in Bezug auf die hiesigen Verhältnisse bist.
Schreib mir doch mal, wo genau dieses Farm-/Bauland 2 km ausserhalb von Cabarete sein soll?? Alles östlich von Cabarete steht bei jedem stärkeren Regen unter Wasser. Erschlossen?? Haha Was verstehst Du darunter genau? Liegt die Wasser-, Strom- und Telefonleitung schon bis zum Grundstück?
Notare, da musst Du hier sehr vorsichtig sein und nie den nehmen, den der Verkäufer vorschlägt.
Nur weil der Boss der entstehenden Anlage ein Engländer ist, soll alles im Lot sein? Du wirst dann später mit den Verwaltungskosten Dein blaues Wunder erleben! Gibt es eine Eigentümergemeinschaft, die die Verwaltung selber wählt und einsetzt??
clemens
ei,ei,ei, das wird immer heftiger, das war bestimmt die dreier Bande die auch für den Überfall auf mein Hotel in Cabarete verantwortlich waren, wie schon beschrieben die Bande lieferten sich vor meinen Fenster im Erdgeschoss eine heftige schießerei, ich lag auf dem Boden und schiss mir fast vor Angst in die Hose, die haben auch fast alle kleinere Hotels überfallen, meine Domininikanische Freundin ist gerade bei mir in Deutschland zu Besuch, aber ich muss sagen die Verhältnisse in der DomRep werden immer schlimmer, wie gesagt ich pendel immer zwischen SantoDomingo und Cabarete hin und her und muss wirklich sagen, man muss wirklich auf alles aufpassen was man hat, sein Geld, seine Gesundheit, mittlerweile verhalte ich mich genauso wie die Dominikaner, (zum Glück verstehe ich viel und spreche das CampoSpanisch relativ gut), nur so gehts, was ich aber schade finde, ich war vorher auch total Happy, schönes Wetter, schönes Meer, nette Menschen, aber ich muss jetzt leider sagen die rosarote Brille ist gewichen, nette Menschen gibt es zwar schon, aber es gibt zuviele Banditen.
Also mein Traum ist geplatzt, dorthin auszuwandern, deshalb bin ich im Jahr fast 5-6 Monate in der DomRep und mein Mädel alle 6 Monate für 3 Monate in Deutschland, wobei ich jetzt schon überlegen muss was ich mache, da mein Mädel im 2.Monat schwanger ist.
Ein normaler Touri merkt das halt nicht, wenn sich hinter oder vor Ihm was zusammen braut.
Ich bin wieder im Dezember in der Dom Rep aber mit einer anderen Einstellung, ich genieße alles was geht, aber die Augen und Ohren sind immer offen.
Ich wünsche euch allen das Ihr gesund bleibt, auch für die, die alles nur schön reden wollen.
amo75
Also ich verstehe die Leute hier im Forum die nur zur Vorsicht aufrufen...
Ich weiss, dass es in der Dom. nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Man muss schon aufpassen, und das klingt jetzt vielleicht übertrieben, man muss zuerst mal in Jedem das Schlechte sehen - man kann sich ja immer noch vom Gegenteil überzeugen lassen...
Ich finde einfach Doreen soll rübergehen und sich ihre eigene Meinung bilden. Ich hoffe sie hat die Möglichkeit, sich immer wieder von dort zu verabschieden und zurückzukehren...
Toi toi toi Doreen