lucente
Halllo Ihr!
Meine Frau u. ich waren vom 28.04.07-06.05.07 in Punta Cana.
Wir wurden am 05.05.07 im 5* Hotel Grand Palladium Resort u. Spa (Bavaro Beach) überfallen u. sind schwer verletzt worden. Wir sind auf dem Weg von der Lobby Royal Suiten zum Restaurant überfallen worden. Der Täter schlug mit einem schweren Eisenrohr spontan auf uns ein. Meine Bitte an Euch!
Wer weiss von ähnlichen Vorfällen in diesem Hotel oder um das Hotel herum? Wir haben bis jetzt mit den folgen des Überfalls zu kämpfen!
Würden uns über Beiträge von Euch freuen!
holaquetal
hallo,
ich habe gerade mal gegoogelt und nichts gefunden.
mehrere touristen berichten, dass in ihrer abwesennheit in ihre zimmer einbrochen wurde und ihnen bargeld und handys gestohlen wurden (juni 2007).
ausserdem habe ich einen artikel gefunden , in der die dortige "polizei" beklagt, dass sie kein geeignetes fahrzeug hätten und immer zu spät kämen und auch keine verbrecher verfolgen können.
“tienen un vehículo que es vergonzoso, es una vergüenza para la zona de Bávaro”. Y sostuvo que los agentes están consagrados a su trabajo, pero cuando vienen a llegar al lugar “ya los delincuentes están en la Capital”, porque escapan de inmediato."
aber es ist schon seltsam, dass euer vorfall nirgends auftaucht. nichtmal eine schlagzeile.
ich frage mich warum.
clemens
das wird nartürlich totgeschwiegen, man erzählt immer nur von Strand, Sonne, Mädels aber viele wollen es nicht wahrhaben das die meisten Einheimischen oder Haitianer halt so um 100 bis 200 Euro zur Verfügung haben, nicht umsonst ist eine Reisewarnung für Haiti ausgesprochen worden, es gibt viele Haitianer, es wird alles teurer, die Touris zeigen was Sie haben und wie sie mit dem Geld umgehen, dann gibt es halt vor die Birne.
Ich lebe schon an Monaten zusammengerechnet zwei Jahre in der Dom, ich habe mit vielen Deutschen kontakt und die sagen alles das gleiche, wenn Du dort länger wohnst wirst Du ausgegukt, dann bist Du an der Reihe.
Meine Dominikanische Freundin will selbst nicht das ich wieder für 2Monate komme, weil die Sicherheitslage auf halbacht hängt. Selbst erlebt in der letzen Reise mußte ich zweimal um meine Gesundheit fürchten, wie mein erster Bericht beschrieb. Man hofft immer auf Hilfe von der Polizei, da muss ich aber mal milde lächeln, der Polizist verdient auch nur so um die 100-200 Euro, da ist es ein leichtes ...... Ganoven....... zu machen, wer schonmal die Polizei brauchte wird mir das ohne widerrede bestätigen, warum soll sich einer, wegen einem Touri erschießen lassen. Ich sage, es ist ein schönes Land, aber immer die Gugelchen auf, die rosarote Brille absetzen, ganz wichtig, sich an die ungeschriebenen Gesetze halten. Ich bin wieder in zwei Wochen dort. Ich hoffe es kommen keine Dummen vergleiche, in Deutschland kann dir das auch passieren.
luislui
| Zitat: |
Original von clemens
das wird nartürlich totgeschwiegen, man erzählt immer nur von Strand, Sonne, Mädels aber viele wollen es nicht wahrhaben das die meisten Einheimischen oder Haitianer halt so um 100 bis 200 Euro zur Verfügung haben, nicht umsonst ist eine Reisewarnung für Haiti ausgesprochen worden, es gibt viele Haitianer, es wird alles teurer, die Touris zeigen was Sie haben und wie sie mit dem Geld umgehen, dann gibt es halt vor die Birne.
Ich lebe schon an Monaten zusammengerechnet zwei Jahre in der Dom, ich habe mit vielen Deutschen kontakt und die sagen alles das gleiche, wenn Du dort länger wohnst wirst Du ausgegukt, dann bist Du an der Reihe.
Meine Dominikanische Freundin will selbst nicht das ich wieder für 2Monate komme, weil die Sicherheitslage auf halbacht hängt. Selbst erlebt in der letzen Reise mußte ich zweimal um meine Gesundheit fürchten, wie mein erster Bericht beschrieb. Man hofft immer auf Hilfe von der Polizei, da muss ich aber mal milde lächeln, der Polizist verdient auch nur so um die 100-200 Euro, da ist es ein leichtes ...... Ganoven....... zu machen, wer schonmal die Polizei brauchte wird mir das ohne widerrede bestätigen, warum soll sich einer, wegen einem Touri erschießen lassen. Ich sage, es ist ein schönes Land, aber immer die Gugelchen auf, die rosarote Brille absetzen, ganz wichtig, sich an die ungeschriebenen Gesetze halten. Ich bin wieder in zwei Wochen dort. Ich hoffe es kommen keine Dummen vergleiche, in Deutschland kann dir das auch passieren. |
Die dummen Vergleiche kann man sich sparen den in deinem Bericht sind schon soviele davon das es für das nächste Jahrzent noch ausreicht.
In deinem Anfangsposting waren noch die Dominikaner die momentan keine Arbeit haben die Übeltäter ,jetzt sind es die Haitianer die nur 100-200 Euro im Monat verdienen klar den die sind ja auch dunkler und noch ärmer als die Domis. Eine Reisewarnung für Haiti hat nichts aber schon auch gar nichts mit den Überfällen in der RD zu tun , wenn diese Warnung noch besteht dann ist sie auf den Putsch vor 3 oder 4 Jahren zurückzuführen und auf die instabile Lage in Haiti wobei ich jedoch glaube dass die UNO momentan die Sache im Griff hat.
Totgeschwiegen kann nur etwas werden was auch stattfand aber genauso wie holaquetal hab auch ich gegoogelt und rein gar nichts gefunden, ist schon irgendwie komisch dass in einen 5 Sterne Hotel sowas passiert und niemand nimmt davon Kentniss.
Wieso jemand in ein Land fährt wo man nach seinen Berichten Angst um sein Leben haben muss und einem sogar die eigene Freundin die in dem Land lebt davon abrät wird mir ein Rätsel bleiben.
Adios
Luis
wutti
Meine Frau u. ich waren vom 28.04.07-06.05.07 in Punta Cana.
Wir wurden am 05.05.07 im 5* Hotel Grand Palladium Resort u. Spa (Bavaro Beach) überfallen u. sind schwer verletzt worden. |
hallo lucente
ich hätte mal eine frage;
in welchem hotel genau, wart ihr einquartiert?
die anlage beinhaltet ja mehere komplexe!
liebe grüße
holaquetal
ich halte es durchaus für möglich, dass die dominikaner sowas vertuschen.
aber die presse bekommt ja auch nicht alles mit. wenn da irgendein tourist niedergeschlagen wird und dann wieder abreist, dann kann das schon mal unbemerkt bleiben.
clemens
warum greifst Du mich an, ich habe auf dem Bauch gelegen in Cabarete und die Kugeln sind mir um die Ohren geflogen, mir wollte ein Bettler eine Krügge uber den Schädel ziehen, nur weil ich Ihn höflich gebeten habe, mich zu Ende essen zu lassen, da ich sehr oft in San.Dom bin weiß ich das ich etwas Fleisch für die Leute über habe.
Nochmal, schaue mal auf die Seite vom Auswertigenamt, 05.07.2007 Reisewarnung Haiti und last not liest (komisch) Sicherheitshinweise für die DomRep. und vorallem für die dort lebenden Ausländer.
lucente
Hallo Petra!
Wir waren im Hotel Grand Palladium Resort u. Spa in den Royal Suiten untergebracht. Die Zimmer liegen direkt neben den kleinen Einkaufszentrum. Nur durch eine Mauer u. einen niedrigen Zaun getrennt. Gegenüber des Zaunes liegt ein Haitianisches Dorf, haben wir erst hinterher erfahren. Der Täter muss den Überfall genau geplant haben. Zum Zeitpunkt des Überfalls war keine Wache an der Lobby, auch ist der Hotelzug unterwegs gewesen, also keine Hotelgäste in der Nähe. Warum nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist? Das Hotel u. Meier`s Weltreisen wollen dies natürlich unter den Teppich kehren. Deswegen ist es für uns wichtig zu erfahren ob es in diesem Hotel oder um das Hotel herum ähnliche Vorfälle gibt oder gab!
P.S. Wir sind schon sehr oft in der Dom.Rep. gewesen, waren immer sehr zufrieden u. haben uns auch ohne Angst frei bewegen können.
Gruss lucente
wutti
Hallo Lucente
also; wir, mein mann und ich, sind seit jahren gäste der royal suites; wir kennen mittlerweile fast jeden angestellten, vom manager angefangen, bis zum rezeptionitsten; auch habe ich sehr gute freunde unter den securidats.
ich kenn die Anlage genau, auch das dorf, was übrigens kein haitianisches dorf ist, sondern ein fischerdorf, wo großteils dominicanische fischer wohnen, bzw. strandverkäufer die dort ihre läden haben; aber es wohnen auch einige deutsche und österreicher dort und auch hier habe ich einige freunde.
ich weiss auch, dass speziell in der nacht, an der aussenseite des clubs die wachposten so aufgeteilt stehen, dass sie sich sehen; das heisst, der abstand zwischen den securidats ist so eingeteilt, dass sie sich immer gegenseitig sehen können und Blickkontakt haben
hinter dem club, bei der mauer, stehen ebenfalls securidats, genau so wie von der lobby; nur vor der lobby kannst du sie nicht sehen, weil sie immer hinter den hohen sträucher stehen; Hinter den hohen sträucher, gegenüber der Lobby führt eine straße, welche aber nicht mehr befahren wird, sondern nur mehr als lieferantenstrasse dient, und eben genau dort stehen die securidats; weche in der nacht auch schwer bewaffnet sind; diese hohen sträucher sind auch noch mit einem stacheldrahtzaun zusätzlich abgesichert;
Auch wir waren im mai in den royal suites; ebenfalls mit meiers weltreisen; aber ich hab ehrlichgesagt nichts mitbekommen, dass irgendwo jemand überfallen worden ist, obwohl ich wirklich sehr gute freunde dort habe;
also, ich weiss nicht, was euch genau passiert ist, aber ich persönlich könnte nichts negatives über den club, oder die angestellten dort sagen, im gegenteil; ich finde den sicherheitsstandardt dort sehr hoch; ich hab mich immer sicher dort gefühlt, obwohl ich nachts sehr oft die anlage auch verlassen habe;
luislui
Original von clemens
warum greifst Du mich an, ich habe auf dem Bauch gelegen in Cabarete und die Kugeln sind mir um die Ohren geflogen, mir wollte ein Bettler eine Krügge uber den Schädel ziehen, nur weil ich Ihn höflich gebeten habe, mich zu Ende essen zu lassen, da ich sehr oft in San.Dom bin weiß ich das ich etwas Fleisch für die Leute über habe.
Nochmal, schaue mal auf die Seite vom Auswertigenamt, 05.07.2007 Reisewarnung Haiti und last not liest (komisch) Sicherheitshinweise für die DomRep. und vorallem für die dort lebenden Ausländer. |
Deine Geschichten werden von Tag zu Tag abenteuerlicher scheinbar bist du einer derjenigen die alle Verbrecher auf sich ziehen , ganz einfach gesagt ich glaub dir deine Abenteuer nicht.
Für Haiti besteht eine Reisewarnung da hast du recht aber was hat die Reisewarnung von Haiti mit der RD. und den dort lebenden Haitianern zu tun ?
Wen du die Sicherheitshinweise für die RD. richtig gelesen hättest dann würdest du wissen dass dort steht das für alle also für Einheimische für Residenten sowie auch für Touristen eine erhöhte Gefahr besteht, aber mit keinem Wort wurden extra Touristen bzw. Residenten gewarnt. Dass in der Dominikanischen Republik das Risiko höher als hier in Deutschland ist das wird doch von niemand bestritten aber deine Geschichten oder auch die von Lucente sind für mich gelinde gesagt "zu dick aufgetragen ". Wutti hat die Sicherheitsvorkehrungen in dem Hotel doch ganz genau beschrieben ausserdem war sie ja zu dem Zeitpunkt auch noch Gast im selben Hotel und hat nichts von einem Überfall mitbekommen, auch wenn das Hotel u. der Reiseveranstalter dieses verschweigen möchte würde sich ein solcher Überfall in Windeseile unter den Hotelgästen herumsprechen.
Wie Lucente schreibt handelt es sich bei dem Hotel um ein 5 Sterne Hotel also gehe ich einmal davon aus dass es sich bei Lucente um keinen Hartz 4 Empfänger handelt und er es sich leisten könnte grichtliche Schritte gegen den Reiseveranstalter bzw. gegen die Hotelleitung einzuleiten oder zumindest versuchen könnte mit Hilfe der Medien dies hier in D. an die öffentlichkeit zu bringen kannst du dir vorstellen wie sich die Boulevardpresse hier in D. auf eine solche Nachricht stürzen würde ? Jetzt frage ich dich Clemens wieso geschieht das nicht ? Ich warte jetzt nur noch auf einen der uns erzählt er wurde in der RD. überfallen und konnte sich nur durch einen Flug auf der Kanonenkugel retten oder man wollte ihn ertränken und er zog sich wie Münchhausen selbst an den Haaren aus dem Wasser.
Jetzt weisst du warum ich dich Angriff.
Adios
Luis
wutti
| Wutti hat die Sicherheitsvorkehrungen in dem Hotel doch ganz genau beschrieben ausserdem war sie ja zu dem Zeitpunkt auch noch Gast im selben Hotel und hat nichts von einem Überfall mitbekommen, auch wenn das Hotel u. der Reiseveranstalter dieses verschweigen möchte würde sich ein solcher Überfall in Windeseile unter den Hotelgästen herumsprechen. |
ich muss da kurz mal was klar stellen:
also; ich war ebenfalls im mai gast in den royal suites des grand palladium palace, das stimmt.
ich war aber nicht zur selben zeit dort, wie lucente, der sich ja nach seinen eigenen angaben vom 28.4.07-6.5.07 in der anlage aufgehalten hat;
Wir waren von 16.5.07-30.5.07 gäste der royal suites;
aber wie gesagt, habe ich sehr viele freunde dort, auch unter dem sicherheitspersonal; auch unser freund ist im hotel grand palladium palace beim sicherheitspersonal angestellt und ich denlke mal, dass er mir sicher von solch einem vorgang erzählt hätte, den er hat mir auch sonst jeden noch so kleinen vorgang erzählt, er sich in und um die anlage ereignet hat;
ausserdem ist es unter den touristen nicht geheimzuhalten, wenn jemand in einer abgesicherten anlage überfallen und zusammengeschlagen wird. jeder noch so kleine unfall oder zwischenfall spricht sich wie ein lauffeuer herum.
ich frag mich nur eines: warum sollte ein täter, die in eine überwachte anlage einbricht, ausgerechnet einen touristen, der sich von der lobby auf den weg zu dem restaurant befindet, überfallen; jeder weiss doch, dass die touristen in den hotelanlagen, noch dazu wo sie in den royal suites untergebracht sind, kein geld dabei haben, da ja sowieso alles inklusive ist;
ausserdem ist auch auf dem Weg, der von der lobby der royal suites zum restaurant führt, sicherheitpersonal postiert, ebenfalls so, dass sie blickkontakt haben; ich selber habe oft genug bei meinem freund gestanden und ihm gesellschaft geleistet; dort ist immer irgend jemand unterwegs; sogar der manager macht seine runden durch den club; in abständen von einer 1/4 stunden kommt der zug vorbei, der durch die anlage fährt; es gehen sehr viel gäste diese strasse entlang, welche auch noch beleuchtet ist; und es fahren ununterbrochen taxis, die autos der kofferträger, oder auch angestellte dort vorbei;
wär das risiko erwischt zu werden nicht zu hoch? wär es da nicht einfacher, wenn der täter gleich in eines der zimmer einbricht, welche ja günstig gleich hinter der mauer liegen, welche die anlage von dem fischerdorf, trennt; dort kann er sich dann auch sicher sein, dass er etwas stehlen kann, was aber bei einem überfall auf einen touristen eher nicht der fall ist, da 95 % der touristen ihr geld in dem safe haben und nicht in der anlage sparzieren tragen.
clemens
da ich viel zu entspannt bin, rege ich mich nicht auf, ich fahre in die Dom wegen meiner zukünftigen Frau, ich mache dort meine sehr schöne Zeit, mit ihr und ihrer Familie.
Meine Geschichten sind leider real, wenn Du spanisch kannst, dann kannst Du ja wenn Du möchtest, in der Reception im Orila de Mar in Cabarete anrufen, vieleicht gibt dir der Raul auskunft über diese schießerei in der Nacht, oder rufe am Besten nach 18Uhr an, der Sicherheitsdienst sagt Dir das, sage einen schönen Gruss vom Clemens und Odaliz.
Warum findet man denn nichts, meint Ihr das Hotel springt sofort ins Internet und schreibt, Achtung, Achtung wir sind überfallen worden.
Wenn Du mir Deine E-Mail schickst, dann sende ich Dir ein Paar Bilder wo Du Dein eigenes Bild machen kannst.
Für mich ist die Dom ein schönes Land, wo ich mich schon seit 4 Jahren hinfahre. Daran ändern die zwei negativ erlebnisse nichts. Ich fahre auch weiter dort hin. Es gibt ja auch den Satz, wer viel Auto fährt hat ein erhöhtes Unfallrisiko, das ist bei mir in der Dom genauso, da ich sehr oft in diesen Land bin, ich habe halt auch schon einiges gesehen, sehr schöne Momente, nerviges und anderes.
Wenn Du mich halt als Geschichtenerzähler hinstellst, dann stimmt besimmt auch die Storry von den anderen Usern nicht, von dem ermordeten Touri aus Deutschland in Boca erzählen.
Ich möchte dann das Thema ruhen lassen.
lucente
Hallo Petra!
Meine Frau war noch bis zum 20.05.07 in den Royal-Suiten, da ich noch im Hospitien war. Bis zu dieser Zeit wusste fast jeder Gast von dem Überfall, meine Frau ist den ganzen Tag angeqatscht worden. Das Managment des Hotels hat alles versucht den Vorfall zu vertuschen, sogar das Eisenrohr war am nächsten Tag verschwunden.... bis zum 05.05. war kein Wachpersonal in Höhr.- oder Reichweite! Erst nach dieser Attacke haben Sie das Wachpersonal aufgestockt. Desweiteren meinen wir das Dorf auf der anderen Seite der Hauptstr., nicht das Dorf was hinter der Mauer liegt! Weiterhin hat das Hotel meine Krankenhauskosten von ca. 38000 Dollar stillschweigend bezahlt!!!!! Was Sie mit Sicherheit nicht getan hätten, wenn sie sich nichts vorzuwerfen hätten....
holaquetal
hast du die sache bei der polizei angezeigt (die ohne geeignetes fahrzeug)? oder konnten die mit guagua zum krankenhaus kommen?
wenn das alles wahr ist, dann ist das schon ein ziemlicher hammer. frage mich, was da noch so alles passiert. und ich frage mich jetzt wieso sachen wie die im riu bachata publik werden. vielleicht weil eine dominikanische hotelmanagerin betroffen war?
wutti
Hallo lucente
zuerst einmal, folgendes: ich will ja nicht abstreiten, dass dieser Vorfall stattgefunden hat; wie könnte ich dass; ich war nicht dabei, folgedessen, kann ich auch nicht behaupten, dass es nicht passiert ist, wie es passiert ist oder was genau passiert ist;
was aber das sicherheitspersonal betrifft, da möchte ich folgendes dazu sagen;
Nochmal; ich kenne wirklich sehr viele angestellte dieses Hotels, auch vom sicherheitsdienst und weder ich, noch mein Mann, haben irgendetwas von der sache erfahren;
und was das aufstocken des sicherheitspersonals betrifft: wir fahren nun schon seit jahren in diese anlage und es war immer, auch auf dieser Strasse, wo der überfall stattgefunden hat, sicherheitspersonal postiert; es waren jetzt im Mai nicht mehr oder weniger, als letzten Dezember oder die jahre davor;
ich will dich nicht angreifen oder deine geschichte in irgendeiner weise bezweifeln, aber gestatte mir folgende frage:
was erwartest du dir von dem aufruf:
| Wer weiss von ähnlichen Vorfällen in diesem Hotel oder um das Hotel herum? |
ich sage bewust AUFRUF dazu, weil mir aufgefallen ist, dass du deine geschichte nicht nur in diesem thread, sondern auch in anderen beiträgen dazugeschrieben hast, wo es meiner meinung nach nicht so ganz dazupasst;
wie auch schon luislui im vorherigen beitrag geschrieben hat, bin auch ich der meinung, dass du dich einfach nur in deutschland an die presse wenden könntest; und dann kann auch das managment des hotels nichts vertuschen, zumal es ja fast alle hotelgäste auch wussten; und der großteil der hotelgäste waren, zumindest als ich dort war, deutsche staatsbürger;
gruß
Pikobello
@lucente
38000 Dollar Krankenhausrechnung????
In welchem Krankenhaus warst Du und was wurde genau behandelt.
Du sprichst hier von ueber einer Millionen Pesos,fuer das Geld kannst Du Dich hier einer Herzoperation unterziehen....
saludos Frank
Peter
Hola a todos,
bin gerade mal 3 Tage aus der RD zurück und habe 23 Tage in Boca Chica verbracht.
Dies war seit Januar 2006 mein 5. Urlaub nur dort (ansonsten reise ich seit 1988 in die RD) in diesem Städtchen.
Denke also, dass ich sicher ein bischen mitreden kann, was die Situation in der RD betrifft.
Es hat einen Toten in einem AI-Hotel in BC gegeben, und das wird und wurde auch nicht verschwiegen. Gewalt gibt es in der RD, auch das ist Fakt. Eine veränderte Sicherheitslage kann ich seit letztem Jahr allerdings nicht feststellen.
Residenten werden Ziel von Straftaten, auch das ist wahr. Touristen halte ich überwiegend als ungefährdet, es sei denn, sie begeben sich aus persönlichen Gründen in das Millieu.
In BC wurde die Frau eines schweizer Residenten im vergangenen Jahr ebenfalls Opfer eines Überfals und durch eine Eisenstange schwer verletzt. Das Leben retteten ihr übrigens zwei andere Dominikaner, die den Täter von weiteren Schlägen abhielten. Die Krankenhausrechnung betrug allerdings trotz schwerer Beinverletzung und einer Schädelverletzung nicht einen Bruchteil von 38.00 US$. Meine Freundin hatte Anfang diesen Jahres einen Unfall mit einem Motoconcho, welches von einem weißen Residenten einfach "überfahren" wurde. Der kaufte sich frei, sie blieb auf den Krankenhauskosten und Arztrechnungen sitzen. Zwei Platzwunden die genäht wurden, mehrere Hautabschürfungen, Gips, Röntgenaufnahmen, Ultraschall sowie Aufenthalt im Krankenhaus (2 Tage)...alles zusammen: 130 Euro.
Eine Sicherheitswarnung für die RD gibt es im Speziellen nicht. Habe gerade noch einmal auf der Seite des auswärtigen Amtes nachgesehen.
Ich bewege mich immer relativ frei im Land, da meine zukünftige Frau mit dem Kind dort lebt und wir in dem Stadtteil Monterey in Boca Chica wohnen. Ich laufe auch bei Dunkelheit draussen herum. Dazu muss ich sagen, dass meine dominikanische Freundin mehr Angst hat als ich. Ist wohl eine Mentalitätssache (nein, ich bin kein Held).
Weiterhin habe ich in Boca Chica eine sehr gute Freundin, die seit 13 Jahren dort lebt und 61 Jahre alt ist. Ausser dem Raub einer Halskette von einem vorbeifahrenden Motoconcho ist ihr nichts passiert. Die Mutter eines hier im Forum schreibenden Mannes lebt ebenfalls seit 6 Jahren dort, ebenfalls völlig alleine und ist auch weit über 60. Angst?...bei beiden Fehlanzeige. Eine gewisse Vorsicht ist natürlich vorhanden.
Schießereien gibt es in der RD, es gab jetzt 5 tote Dominikaner dort. Dazu 3 Tote durch Verkehrsunfall.
Wie dem auch sei, ich fliege in ein paar Monaten wieder rüber. Wir alle haben die Möglichkeit unser Urlaubsziel frei zu wählen. Wem es dort zu gefährlich ist, gut, der bleibt weg.
Eine junge Kolumbianerin, die in der RD arbeitet (Bavaro) und die ich in Sto. Domingo kennen lernte, sagte folgendes: "In meiner Heimat sterben mehr Menschen"..........
In diesem Sinne wünsche ich allen, die in der nächsten Zeit in die RD reisen, einen traumhaft schönen Urlaub.
Saludos, Peter
Palmbeach
Sorry Peter, aber was Du da schreibst ist an Ignoranz und Überheblichkeit kaum noch zu ertragen! Mag ja sein, dass Du Dich auf Grund Deiner Berufswahl dazu animiert fühlst, dieses Thema dominant besetzen und einseitig analysieren und kommentieren zu müssen. Deine Privatstatistik, die sich auf, den Gesamtzeitraum betrachtet, einige wenige lächerliche Wochen und aus meiner Sicht ein sehr sehr eingeschränktes Gebiet bezieht und weiterhin lediglich eine Aufzählung der Dir nur bekannten Vorfälle beinhaltet ist wirklich lachhaft! Welchen Wert und welche Aussagekraft kann denn bitte Deine von Dir selbst zusammen genagelte Einschätzung der Sicherheitslage haben?? Kriminalität ist wesentlich breiter gefächert und in diesem Zusammenhang ist Deine Kategorisierung wem etwas passieren kann und wem nicht absolut naiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Dich fragt, wenn Du überfallen wirst, zu welcher Kategorie Du gehörst und dass sie Dich, wenn Du sagst dass Du nicht zu den Residenten dort gehörst und auch kein Tourist bist der sich im Millieu bewegt, einfach gehen lassen werden.
Ich halte nichts von Panikmache, ich sage auch nicht dass es in diesem Land an jeder Ecke gefährlich ist oder dass man permanent Angst haben muss. Aber es gibt Ecken und Zeiten, die man besser meidet sowie Situationen die plötzlich ganz unverhergesehen und ohne eigenes Zutun entstehen können. Und dann ist echt absolut egal, zu welcher Deiner Kategorien man zählt oder ob es noch 20 andere gibt. Ich wünsche mir lediglich mehr Weitblick und Realitätssinn von Dir!
Lenorfrau
Original von luislui
@ Lenorfrau
Im Mai war wahrscheinlich alles noch gar nicht so gefährlich oder du hattest nur Glück ? Aber vielleicht wird auch alles mal wieder übertrieben wenn derselbe Überfall schon an 2 Stellen stattfand die einige 100 km voneinander entfernt sind.
Adios
Luis |
Innerhalb von wenigen Wochen? Im Dezember und im Januar war es nicht anders! Und was mich halt auch irritierte war, dass der Überfall plötzlich vom Norden nach Bavaro verlegt wurde.....
Nun gut, jetzt las ich das Posting von Lucente. Ich war in Bavaro vom 28.04.-30.05. Ich bin nachts!!! um 1h, um 3 und zu weiß nicht welchen Zeiten oft von Cortesito allein am Strand bis Höhe des LTI´s gegangen. Oftmals waren nur die Sicherheitsmenschen am Strand und häufig waren auch die irgendwo zum Schlafen abgelegt. In der Zeit hat mich ein einziges Mal ein Bürschchen angesprochen und ein paar Meter "verfolgt". Ich habe ihn gefragt, wie er in das "Sperrgebiet" gekommen ist, da nach Einbruch der Dunkelheit KEIN Einheimischer das Strandgebiet betreten darf und da machen die auch keine Ausnahme und ich habe ihm gesagt, wenn er nicht in zwei Sekunden verschwunden ist, werde ich beim nächsten Seguridad anhalten und sie ihm auf den Hals hetzen. Dann war gut.
Nun mag es sein, dass ich zu naiv und unbedarft an die Sache herangehe, aber warum passiert mir da nichts und andere werden in einer total vollen Anlage überfallen?? Also, das kann NICHTS mit einem normalen Überfall durch Leute ausserhalb der Anlage zu tun haben - meine ich.
Das mit den 38.000 Dollar kommt mir auch komisch vor und wenn das wirklich wahr wäre, dann hätten mich KEIN Seguridad ohne Warnung, vorsichtig zu sein, allein am Strand spazieren lassen zu Zeiten, wo NIEMAND ausser mir am Strand war.
Und so ein Vorfall spricht sich nicht nur in Windeseile in DEM Hotel herum, der wäre für Wochen Gespräch in ganz Bavaro.
Nun will ich niemandem Unrecht tun und die Atmosphäre ist schon rauher geworden, aber gerade Bavaro, mit all den neuen Projekten kann sich so etwas nicht leisten. Da wimmelt es von Seguridad überall.
luislui
Original von lucente
Hallo Petra!
Meine Frau war noch bis zum 20.05.07 in den Royal-Suiten, da ich noch im Hospitien war. Bis zu dieser Zeit wusste fast jeder Gast von dem Überfall, meine Frau ist den ganzen Tag angeqatscht worden. Das Managment des Hotels hat alles versucht den Vorfall zu vertuschen, sogar das Eisenrohr war am nächsten Tag verschwunden.... bis zum 05.05. war kein Wachpersonal in Höhr.- oder Reichweite! Erst nach dieser Attacke haben Sie das Wachpersonal aufgestockt. Desweiteren meinen wir das Dorf auf der anderen Seite der Hauptstr., nicht das Dorf was hinter der Mauer liegt! Weiterhin hat das Hotel meine Krankenhauskosten von ca. 38000 Dollar stillschweigend bezahlt!!!!! Was Sie mit Sicherheit nicht getan hätten, wenn sie sich nichts vorzuwerfen hätten.... |
Dann geh doch hier in D. an die Presse wenn das Hotel deine Krankennhausrechnung von 38000 Dollar beglichen hat hast du doch sogar Beweise nimm dir einen Rechtsanwalt und verklag die Reisegesellschaft wieso machst du denn das nicht ? Du machst hier im Forum einen Aufruf was soll das was willst du denn damit ?
Ich halte deine Geschichte für vollkommen überzogen wenn nicht sogar für frei erfunden.
Eine Krankenhausrechnung über 38000 Dollar in der RD. was haben sie denn da alles gemacht ?
Ich glaube es wäre besser gewesen wenn du dich hier nicht lucente sondern Münchhausen genannt hättest.
Ich weiss nicht ob es nur Wichtigtuerei ist dass sich immer wieder welche mit solchen Geschichten hervortun wollen oder was auch immer es ist, mir gehen solche Typen derart auf den Senkel dass ich es gar nicht sagen kann.
Ich möchte hier die Kriminalität in der RD nicht herunterspielen aber bei Geschichten die derart unglaubwürdig sind komme ich einfach in Rage , ich frage mich einfach nur wieso sich einer hier anmeldet um diese Geschichte loszuwerden und jetzt sagt bitte nicht um andere davor zu warnen.
Adios
Luis