Heirat

Bachatera
Ich kann dir Positives berichten. Mein Mann ist Dominikaner, lebt seit 6 Jahren in Deutschland, wir sind 8 Jahre zusammen. Er hat hier zunächst einen Sprachkurs gemacht, dann den Hauptschulabschluss nachgeholt und macht jetzt die Ausbildung als Friseur fertig.

Er hat sich vollkommen integriert, fühlt sich wohl, würde auch nicht mehr zurückwollen.
Jetzt haben wir gerade 3Wochen Urlaub in Sosua gemacht und er war froh, als wir wieder hier waren.

In vielen Dingen ist er Deutsch geworden (Umgang mit Geld...), pünktlich, gewissenhaft udn ordentlich war er aber schon vorher.

Bevor er ganz herkam war er 2x hier zu Besuch.

Während des Sprachkurses haben wir geheiratet.

Ich kenne noch mehrer pos. Beispiele aus dem Bekanntenkreis, aber auch negative.

Ich denke du musst es ausprobieren, vorhersagen kann das niemand, wie sich ein Mensch entwickelt.

Mit einem Sprachkursvisum kann er bis zu 1Jahr bleiben, allerdings braucht er auch einen Grund für den Sprachkurs, es ist nicht so leicht zu bekommen.
Gruß Bachatera
Haby
Hallo Bachatera! (und natürlich alle die auch was wissen)
Bin jetzt in genau der gleichen Situation wie du vor vielen Jahren.
Bin seit 6 Jahren mit meinem Freund aus der Dom Rep zusammen. Er war bislang jedes Jahr in Deutschland und ich jede Semesterferien dort. Jetzt ist er seit Januar mit einem Sprachkursvisum eingereist und wir werden heiraten. Die Papiere sind gerade zur Prüfung in der Dom Rep.
Hab so ziemlich viele Fragen an dich (natürlich dürfen auch andere schreiben wenn sie was wissen - Nur her mit der INFO) ,da mein Freund hier gerne eine Ausbildung machen möchte. Er macht gerade den Vorbereitungskurs für die DSH Prüfung und so wie ich ihn einschätze wird er mit Bravour bestehen.
Wahrscheinlich wird ihm das Abitur nicht anerkannt, da er dort nicht komplett ein Jahr erfolgreich studiert hat. Somit wird er wohl einen Schulabschluss oder irgendetwas machen müssen .
Nachdem was ich in deinem Beitrag gelesen habe musstet ihr so das Gleiche durchmachen. Bitte schildere mir davon wie ihr vorgegangen seit.
Hab gehöhrt dass es zielich schwierig ist wenn ich noch nicht voll arbeite und keine Steuern zahle. Bin jetzt erst im Dezember mit dem Studium fertig und dann auf der Suche nach einer Stelle.
Hoffe du (ihr)kannst/ könnt mir weiterhelfen.
Danke
Und was ich mal sagen wollte: Das Forum ist wirlich super! Schade dass ich euch nicht früher gefunden habe. Hätte einige Nachforschungen erleichert !!!