insektenschutz

superpuma
kann mir jemand sagen welches insektenmittel ihr verwendet. habe gehört das die viecher da drüben autan lieben. wie sieht es aus mit nobite, das wird hier angeboten. oder kennt ihr besseres.
ich nehme an gegen diese sandflöhe kann man nicht viel tun oder?
danke claudia
soosi
Hallo Claudia,

kauf dir dort OFF,das zeug von hier taugt dort nix
muñequita
hallo claudia

also OFF wirkt bei mir genau garnicht. darin kann ich baden und die moskitos stechen als wär nix.

antibrumm forte finde ich genial. ich hatte bei meinem letzten urlaub keinen einzigen stich. meine freundin war von kopf bis fuss voll, weil sie sich geweigert hat etwas einzusprühen.

Catweezle
Du wirst lachen, ich habe noch nie Mückenschutz gebraucht.

Mich mögen die Viecher nicht.

Sandflöhe habe ich auch noch nie gesehen.

Ich weiss nicht wo ihr Urlaub macht.

Aber in Punta Cana in den Rius scheint es keine zu geben.

Catweezle
luislui
Zitat:
Original von Catweezle
Du wirst lachen, ich habe noch nie Mückenschutz gebraucht.

Mich mögen die Viecher nicht.

Jaja sogar die Moskitos in der RD. sind verwöhnt und nehmen nicht mehr alles was man ihnen zum Frass vorwirft

Adios
Luis
Peter
nun ja, die Sandflöhe findet man vermehrt am MOrgen am Strand, und der ist in Punta Cana nicht anders als woanders.
Bin mal früh am Tag an den Strand dort, während meines Aufenthaltes im Melia Princesa Star (so hieß das Ende der 90èr) um einen Sonnenaufgang zu beobachten..und da gab es diese neidlichen Tierchen auch.
Hat also weder was mit dem Hotel noch sonst etwas zu tun.

Moskitos leben sicher auch überall. Oder es liegt daran, das sie kein AI-Armbändchen haben und kommen deshalb nicht in die Riu´s rein

Saludos, Peter
wutti
Zitat:
Moskitos leben sicher auch überall. Oder es liegt daran, das sie kein AI-Armbändchen haben und kommen deshalb nicht in die Riu´s rein

Ich kann dich beruhigen; die haben ein AI-Armbändchen; zumindest hatten sie die noch im Jahr 1995;
aber vielleicht sind sie danach auf den Geschack gekommen, und haben aus den hotels ausgecheckt und erkunden jetzt das land :lol:
muñequita
in den riu's trägt man keine armbändchen und die sandflöhe und moskitos gibts dort auch.
wutti
dann hat sich da wohl was geändert;

1995 bekam man AI-Armbänder, genauso wie in den anderen Hotels
muñequita
ja das stimmt. 1995 war das noch so. die haben ja immer wieder gewechselt. zuerst bekamen alle armbändchen... dann nur die vom palace usw.
wutti
aha; das wusste ich nicht
superpuma
bekommt man dieses anti brum forte in jeder apotheke?
habt ihr schon was von nobite gehört. das bieten sie nämlich in den tropeninstituten an. aber keine ahnung wie es hilft esa hat noch keiner davon geschrieben. vielleicht weiß jemand was. habe nämlich gelesen das dieses anti brum sehr giftig sein soll.
muñequita
von diesen mitteln ist doch jedes voll giftig... egal ob anti brumm, off oder was es alles gibt.

ich red mir das immer schön... lieber gift als stiche. ich muss dazu sagen, ich sprüh mir immer nur die füsse und beine ein. stiche finde ich vor allem an den füssen am schlimmsten.

ich kann euch noch einen tipp geben. ca. 1 woche vor der reise in die tropen, während dem aufenthalt und noch ca. 1 woche danach, eine intensive calcium kur. die stiche jucken dann pracktisch nicht und schwellen auch nicht an.
luislui
Zitat:
Original von muñequita
während dem aufenthalt und noch ca. 1 woche danach, eine intensive calcium kur. die stiche jucken dann pracktisch nicht und schwellen auch nicht an.

Dass ist interessant wie machst du den die mit Tabletten oder mit Calciumhaltiger Nahrung ?

Als Trost für alle Moskitogeschädigten ich las mal das Moskitos nur bei gesunden Blut stechen ob es stimmt weiss ich nicht aber wenn sie mich bisher stachen tröstete ich mich damit dass ich jetzt wenigstens weiss dass ich gesund bin :lol: so ersparte ich mir den Arztbesuch und bei unseren Gesundheitskosten ist dass schon fast mit einem Urlaub in der RD. gleichzusetzen

Adios
Luis
holaquetal
bei mir ist es gewohnheitssache. die stiche schwellen nur am anfang. später dann nicht mehr, wenn sich mein körper wiederan die dominikanischen mosquitos gewöhnt hat.
mit der nahrung ist es ähnlioch. die keime dort sind anders als hier und der körper muss sie erst mal wieder kennenlernen.
probleme hatte ich mal, als sich ein stich infiziert hat. manchmal dringen bakterien an der stelle ein und dann wird es unangenehm.

ich habe in der dämmerung meist lange hosen an. am schlimmsten ist es meist an den knöcheln. dominikanische mücken sind auch verdammt schnell. am meisten hasse ich es wenn ich beim einschlafen das gesumme höre. ich bleibe dann oft so lange wach, bis ich alle viecher im raum gekillt habe. meist mit einem handtuch.
wutti
Zitat:
Als Trost für alle Moskitogeschädigten ich las mal das Moskitos nur bei gesunden Blut stechen

na dann;
danke luislui ..............ich kündige sofort meine krankenversicherung :lol:
luislui
Zitat:
Original von wutti

na dann;
danke luislui ..............ich kündige sofort meine krankenversicherung :lol:

Das ersparte könntest du dann ja mir überweisen ich schick dir meine Kontonr. per PN. :lol:

Adios
Luis
wutti
Zitat:
Original von luislui
Das ersparte könntest du dann ja mir überweisen ich schick dir meine Kontonr. per PN.

was ist, wo bleibt die PN?????????????????????????

Aber mal ne andere Frage.
was machst du mit dem vielen geld, das du sowieso schon hast?

Weisst ja jetzt schon nicht mehr, wo du es ausgeben sollst; oder ?
luislui
Zitat:
Original von wutti

was ist, wo bleibt die PN?????????????????????????

Aber mal ne andere Frage.
was machst du mit dem vielen geld, das du sowieso schon hast?

Weisst ja jetzt schon nicht mehr, wo du es ausgeben sollst; oder ?

Hast recht Petra wenn ich noch mehr Koihle habe komme ich vielleicht nur auf dumme Gedanken und lass die Puppen tanzen, kannst mich ja vielleicht mal in der RD. auf ein Presidente einladen als Dankeschön für den Tipp, wenn wir uns dort mnal treffen sollten.

Adios
Luis
wutti
Zitat:
Original von luislui
Hast recht Petra wenn ich noch mehr Koihle habe komme ich vielleicht nur auf dumme Gedanken und lass die Puppen tanzen, kannst mich ja vielleicht mal in der RD. auf ein Presidente einladen als Dankeschön für den Tipp, wenn wir uns dort mnal treffen sollten.

da dass mach ich doch glatt; .........no problema para mi............sag wann und wo;

ich hab mir in der zwischenzeit schon mal eines aufgemacht; ..hier in österreich auf meiner terasse...............PROST! .............ich trink auf dich