Franko
Diese Flecken sind eher typisch, für Sandfliegen.
Franko
pit03
Hallo Leute.
Danke für Euer Mitgefühl
Sandfliegen waren es nicht sondern alle Arten vom Mücken! Zuerst waren es auch nur normale Stiche die sich dann vergrößerten und mit Eiter und Wasser füllten und kleine Beulen von der Größe einer 5 Centmünze , so wie eine kleine Murmel!
Ich sah aus als hätte ich die Pest
Nach 14 Tagen ging es dann besser und nach 3 Wochen waren die Wunden abgeheilt. Da entstand dann auch das Foto.
Sandfliegen sind doch die milimeter kleinen schwarzen Fliegen die echt zubeißen? Oder? Das vergnügen hatten wir bei unserer zweiten Reisen nach Venezuela am Orinoko! Blutige Arme da ich kein Langärmliges Hemd hatte.
OK soviel von mir dazu. Gruß vom pit03.
P.S. Malaria haben wir aber nicht bekommen auch ohne Impfung.
Bachatera
Ich benutze auch nur am Abend etwas gegen die Mücken.
Off und Zedan wirken aber gar nicht (scheint auch vom Typ abhängig zu sein, wie es wirkt).
Mir hilft immer Autan oder Limonen. Wenn ich also irgendwo bin, wo ich kein Autan habe, kaufe ich mir Limonen und reibe mir die Beine ein. Diese Biester stechen mich komischerweise nur an den Beinen.
mami96
@bachatera,
du hast Recht, das scheint wirklich vom Hauttyp abhängig zu sein.
Autan hatte bei mir die Biester angelockt, als hätte ich mich mit Gourmetsosse für Insekten eingerieben, OFF hilft zwar, aber ich kann damit nicht in die Sonne, weil ich dann sofort eine Allergie habe.
Alles andere geht bestens. Und wenn mich doch mal unterwegs ein Moskito erwischt, tupfe ich etwas Seife auf den Stich - zumindest bei mir hilft es.
Grüße