Peter
Hola,
na, geb euch mal nen guten Tip: Viel Brugal und Presidente trinken....
..ne, stechen tun die Viecher dann immer noch, aber es ist Euch dann völlig egal :lol:
Saludos, Peter
wutti
| Zitat: |
| na, geb euch mal nen guten Tip: Viel Brugal und Presidente trinken......ne, stechen tun die Viecher dann immer noch, aber es ist Euch dann völlig egal |
und was macht man dann nächsten Morgen????????????????
luislui
Original von wutti
| na, geb euch mal nen guten Tip: Viel Brugal und Presidente trinken......ne, stechen tun die Viecher dann immer noch, aber es ist Euch dann völlig egal |
und was macht man dann nächsten Morgen????????????????
|
na dasselbe wie am Tag zuvor
wutti
@superpuma
auf deine frage, welches insektenschutzmittel ich verwende, muss ich dir leider sagen: "Gar keins"
wie schon gesagt, auch mich stechen die viecher, aber ich kann damit leben; die stechen mich zu hause auch und auch da verwende ich nichts; das einzige was ich mache, wenn ich gestochen werde ist, dass ich "fenistil" draufgebe, damit es nicht juckt; das bekommst du bei uns in österreich in der Apotheke;
ich hab auch gesehen, dass du dich wegen den impfungen erkundigt hast; ich hab dir dort schon etwas dazu geschrieben;
falls du noch fragen hast, mel dich einfach;
übrigens, von wo in österreich bist du eigentlich?
Liebe grüße
superpuma
danke für deine rasche antwort.also da werde ich viel glück haben denn mich zerfressen die viecher ja hier schon. hihi aber das mit fenistil ist gut das mache ich auch immer. na vielleicht wollen mich die viecher dafür dort unten nicht!
übrigens ich komme aus wien. und woher bist du?
habe deine anderen antworten auch dankend bekommen. wir fliegen ja ins bavaro princess und du sagtest mir das sie schon brav am bauen sind. sie sind schon fertig habe schon fotos bekommen. also danke noch mal
claudia
wutti
hallo claudia
also ich hoffe, dass die kleine und großen tierchen, die so in der gegend rumschwirren nicht allzu sehr bearbeiten und ich wünsche dir einen schönen und erholsamen urlaub;
auch ja; und ich bin aus niederösterreich;
Liebe grüße
Bebra2005
Nun aus meinen Afrika und Dom Rep Erfahrungen ist das Antibrumm und Fenistil oder ähnlich immer dabei. Das Antibrumm benütze ich um meine Beine zwischendurch einmal einzusprayen oder meine Arme in der Nacht, wenn ich etwas herumschwirren höre und einfach nicht finden kann. Das besorgt mir eine ruhige Nacht.
Vitamin B welches man zum Teil vom Arzt oder in der Apotheke erhält, soll auch recht nützlich sein, da es auf der Hautoberfläche einen für uns nicht feststellbaren Geschmack produziert, welches die Moskitos nicht so gern haben. Wenn man weniger Süssgetränke zu sich nimmt, hat man auch weniger Probleme mit diesen Plagegeistern.
Aber sicher ist, wenn möglich nicht am Stich kratzen, sondern diesen kühlen oder Fenistil oder ähnliches darauf.
Die Narbe von einem "vermutlichen" Moskitostich, welcher eine grössere Infektion ausgelöst hat, ist auch bei mir noch vorhanden.
Die Anfänge von Malaria hatte ich auch schon, konnten jedoch mit umgehender Behandlung gestoppt werden. Dies jedoch in Afrika.
Aber wie sagen wir Schweizer, Unkraut verdirbt nie...
Gruss
Ben
CaribGirl
OFF!
kostet um die 4 eu
Peter
Hola,
benutze Off und Repelent Forte. Beides hilft wirklich und man hat vor den lästigen Blutsaugern seine Ruhe.
Saludos, Peter
Bebra2005
@Peter
sag mal bist du jetzt nicht auf der Insel bei deinem Schatz oder täusche ich mich? Und wie ist es so?
Gruss
Ben
Peter
Hola Ben,
nein, ich bin in der BRD. Selbst ich muss manchmal zum Dienst :lol:
Wenn alles glatt läuft, wovon auszugehen ist, sind meine privaten Verhältnisse Ende August geklärt. Die nächste Reise ist dann für Oktober oder November geplant, quasi eine Hochzeitsreise. Nur, diesmal geht es nicht mit Braut auf Tour, sonder zu der Braut in Späh.
Bin mal so vermessen zu behaupten, dass ich Weihnachten mit Santo und Julisa gemeinsam in der BRD feiern werde.
Tja, mir geht es soweit gut, aber die Wartezeit nervt langsam. Je näher die Zeit rückt, desto ungeduldiger werde ich. Jeder Tag ist praktisch einer zu viel.
Saludos, Peter
Maxim
hi,wir fliegen nächste woche das erste mal in die dom re(ins Barcelo Talanquera Beach Resort in juan dolio) und haben viele fragen:
wollte mal wissen ob man sich auch am strand vor den mücken schützt?
welche klamotten zeiht man abends ehr an(lang oder kurz)?
luislui
Hola Maxim,
lies dir die Beiträge hier durch dann ist dir schon mal geholfen, also ich schütze mich am Strand nie besonders vor Mücken und am Abend trage ich normalerweise eine lange Hose das ist alles was ich mache.
Adios
Luis
MAKUBA68
Gut Flug !Martin. Die Moskitos lieben mich auch,aber von Sandflöhen wurde ich bisher noch nie gebissen.Hasta luego!
mami96
@superpuma,
ganz gut ist auch ZEDAN, das sind ätherische Öle und du riechst damit ein wenig exotisch. Aber es wirkt sehr gut, auch gegen Sandflöhe. Du kriegst es im Reitsporthandel oder - da kaufe ich es hier - im Raiffeisenmarkt.
Antibrumm forte gibt es evtl. auch im gut sortierten Drogeriemarkt.
Ich wünsche dir einen "bißfreien" Urlaub!
Grüße
Karsten
Also, tagsüber benutze ich keinen Insektenschutz, wurde kaum gestochen, kann man vernachlässigen. Kommt aber auf die Gegend an.
In der Dämmerung, Nachts und am frühen Morgen habe ich meistens lange Hosen an und benutze Repelent Forte, ist ein einheimische Zeug. Riecht kurze Zeit nicht umbedingt angenehm, schmiert auch beim Einschmieren ein wenig viel, bis es eingezogen ist. Aber der Schutz ist sehr gut, bis zu 8 Stunden. G. Karsten
pit03
Hallo Leute.
Wir sind nun auch wieder zurück aus Punta Cana, und muss sagen das die Mücken wohl um diese Jahreszeit wenig Hunger haben.
Abends hat meine Frau immer ge-OFFT ich eigendlich nie obwohl ich in sachen Mückenstiche etwas vorbelastet bin!
Vor 10 Jahren waren wir in Venezuela, um die gleiche Jahreszeit, und dort habe ich wohl etwas Arlärgisch reagiert. Weder Repelent Forte noch andere mittel halfen und so sah ich damals aus:
Gruß pit03.
luislui
Na da hatten dich die Moskitos aber ins Herz geschlossen

so schlimm war es bei mir nicht einmal auf Kuba und da hatte ich schon den Verdacht dass dies keine Mücken sondern kleine Vampire sind.
Adios
Luis
Nightnurse
Wow, das Bild ist extrem und ich dacht immer, ich wäre das größte Opfer.
Bei mir suchen sich diese Mistdinger ja sogar den Milimeter, der grad nicht einge-offt ist.
Hoffentlich hällt das Sättigungsgefühl der Moskitos noch ein paar Wochen. :lol: