Xaviana
Einige von euch kennen ja mein Problem schon!
Ich würde gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt, abends ca. 21.00 Uhr, kostengünstig von Punta Cana nach Santo Domingo zu kommen? Eine Taxifahrt für für 100-150 Dollar wäre mir zu teuer. Am liebsten wären mir öffentliche Verkehrsmittel/Guaguas ... Kennt sich denn jemand aus, vielleicht jemand der vor Ort ist?
wutti
Hallo Xaviana
also wir sind vorige Woche zwar nicht von SDQ sondern von BC nach PUJ mit dem bus gefahren; wir sind abends um 18.00 Uhr in BC weggefahren, mussten dann in La romana umsteigen und sind dann weiter bis punta cana gefahren;
denke mal, wenn das in die richtung geht, gehts auch in die andere;
lg
Xaviana
Hallo Wutti,
klar, dass das alles geht, weiss ich ja. Bin schon mit den verschiedensten Guaguas rund um die Insel gefahren .... wir sind aber immer morgens gefahren. Es geht mir um die Uhrzeit! Kommt man von Punta Cana um etwa 21.00 Uhr nach Santo Domingo?
fila2
xaviana.. wart mal , gib mir ein oder zwei tage zeit.
ich kenn unsere reiseleiterin in punta cana persöndlich.. ich werd ihr mal ne mail schreiben ob sie mir das evt. abklären kann, ob es eine öffentliche möglichkeit gibt so spät noch nach sdq zu gelangen.
ich geb dir so bald wie möglich bescheid
wutti
xaviana; ich frag mal eine freundin von mir, die wohnt in Cortesito; vielleicht weiss die was; wahrscheinlich sprechen wir uns heute noch, da frag ich sie und geb dir dann bescheid, ok
lg
Xaviana
@fila2 und Wutti
Hey, das ist ja super super lieb von euch!
Mil BESOS
Planner
Abends um 21 Uhr kommt man meines Wissens nirgendwo mehr hin. Die meisten Verbindungen von Caribetours haben ihre letzte Abfahrt zwischen 19.00 und 19.30. Auch die Guaguas fahren dann in vielen Fällen nicht mehr. D.h. ab ca. 20 Uhr ist man in jedem Fall auf ein Taxi angewiesen
holaquetal
im norden ruht der "öpv" sobald es dunkel wird. dann kommen die privaten mit entsprechenden aufpreisen zum zug. möglicherweise fahren noch busse auf den ausgebauten strassen, z.b. zwischen santiago und santo domingo, aber nicht über nebenstrassen.
ich würde da irgendwo übernachten.
fila2
xaviana - ich hab meine kolegin jetzt trotzdem mal angeschrieben, auch was ein privater transfer organisiert über iberodom für eine person kosten würde. mal schauen was für ne antwort kommt
Xaviana
Vielen Dank an alle, auch an dir fila2!
Das war mir bewusst, dass die Chancen schlecht stehen.
Meine Hoffnung ist, dass ich vielleicht mit einem Touri-Bus mitfahren kann, ein weiteres Problem ist, dass mich mein Freund am Flughafen abholt und ich weiss natürlich nicht, ob die Touri-Busse das möchten, dass ein Dominikaner mitfährt ... (das ist ein Thema für sich)
Vielleicht kann mein Freund einen Freund fragen, der mich vielleicht mit ihm zusammen abholt.
Sollte das alles gar nicht klappen, müssen wir die Nacht dann wohl in PUJ verbringen und am Morgen dann ganz früh Richtung SDQ fahren ...
Das alles wäre überhaupt kein Problem, wenn ich länger als eine Woche bleiben würde. Genau so ist es, ich fliege nur für eine Woche und jede Stunde ist sehr kostbar
wutti
hallo Xaviana
also; meine freundin hat sich gerade gemeldet;
es fahren busse von Punta Cana nach Santo doming;
und zwar zur jeden vollen stunde und auch nachts; es sind guaguas und es kostet zirka 300-400 Peso;
sie fahren von La parada in Friusa, ist in der Naehe von der Tankstelle; Brisas Bavaro lässt du rechter Hand liegen
ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Liebe grüße
Xaviana
Hola Wutti,
das sind doch sehr gute Neuigkeiten. Ich werde mir gleichmal alles aufschreiben.
Vielen Dank nochmal!
Xaviana
Wutti, ganz kurz noch: Was meinst du mit "Brisas Bavaro lässt du rechter Hand liegen" ?
holaquetal
war zwar noch nie da, aber es muss wohl hier sein:
18°41'4.80"N 68°27'7.60"W
man kann es aus der luft erkennen dass da busse abfahren und es ist richtung higuey.
ausserdem steht auf dem dach friusa
wutti
ich schick dir ne pn;
Xaviana
@holaquetal
Danke für die Koordinaten, aber ich habe ein Problemchen? Für was sind sie? Wie, wo und was kann ich sehen???
Sorry ....
holaquetal
die sind für google-earth.
du lädtst dir google earth herunter und gibst die koordinaten mit copy+paste ins suchfeld ein. dann wirst du automtisch nach punta cana zur parada geflogen.
hier kannst es herunterladen:
http://earth.google.de/download-earth.html
edit. wenn du ein mobiles navi hast, dann kannst du dich damit auch hinführen lassen, normalerweise.
wutti
@ xaviana
lass es mich wissen, ob es mit dem bus geklappt hat, ok
Xaviana
Das ist ja klasse! Bin begeistert!