wutti
ich nehme an, du hast hingefunden; Gratulation
Xaviana
Hallo meine Lieben!
Ich möchte euch kurz mitteilen, wie ich mein Problem gelöst habe.
Also, nachdem ich bei dr-protravel.de gesehen haben, dass dort auch Transfers angeboten werden, habe ich Jörg angeschrieben. Er hat sich für mich informiert und einen Transfer für 42,50 Euro ausfindig gemacht. Nach kurzer Bedenkzeit habe ich mich entschlossen diesen Service in Anspruch zu nehmen und habe somit über Jörg gebucht.
Ich hoffe, dass die weitere Prozedur problemlos verläuft und ich gesund und munter in Boca Chica ankomme.
Planner
Der Preis erscheint oK. Berichte mal zu gegebener Zeit über Deine Erfahrungen.
Xaviana
Na, klar das werde ich tun!
Den Preis finde ich auch in Ordnung, habe von Bekannten erfahren, dass sie zwischen 80-100 Dollar bezahlt haben, von daher ist es völlig okay, wenn man für ein Taxi 42,50 Euro bezahlt.
fila2
ich muss mir auch noch ein transfer organisieren..
von puj nach lrm.. aber ich werde dies über iberdom machen..
zu gegebener zeit..
mal schauen was mich der spass kosten wird
Xaviana
@fila2
Wäre super, wenn du uns dann auch mal darüber unterrichtest. Vielleicht kannst du ja trotzdem bei Jörg anfragen, wieviel es über seine Arrangements kostet.
fila2
naja.. ich werde bei iberdom sicher einen spezpreis bekommen, da dies ja unser agent auf der insel ist..
aber ich frag dann extra nach, was der transfer regulär kosten würde.. damit man einen anhaltspunkt hat..
ansonnsten komm ich noch auf dich zurück xaviana..
oder noch besser, kannst du mir mal die e-mailadresse geben, dann kann ich mal verlgeichen vom wem ich den besseren preis bekomme.
spezpreis weil ich hotelplan angestellte bin über iberdom oder
dann über jörg
Xaviana
Jörg ist hier im Forum als "DR-ProTravel Jörg" angemeldet.
fila2
aso *gg*.. danke .. hehe
PS: jörg, hab dir bereits eine mail geschickt
Lenorfrau
Hallo Xaviana, der Preis mit Dr....ist mehr als gut für die Strecke, denn die Auskunft von Wutti ist definitiv falsch. Von Punta Cana nach SDQ fährt der letzte Express um 16:00 Uhr (so war es bisher) und der erste morgens um 3.
Xaviana
Oh ja, ich bin super froh, dass ich durch den Jörg diese Lösung gefunden habe. Ich zahle jetzt für zwei Personen 85 Euro. Kann man echt nichts dagegen sagen.
... noch 43 Tage ...
wutti
| Zitat: |
Original von Lenorfrau
Hallo Xaviana, der Preis mit Dr....ist mehr als gut für die Strecke, denn die Auskunft von Wutti ist definitiv falsch. Von Punta Cana nach SDQ fährt der letzte Express um 16:00 Uhr (so war es bisher) und der erste morgens um 3. |
@ Lenorfrau;
ich bin im mai von BC nach Punta Cana gefahren und zwar abends nach 16.00 Uhr nämlich um 18.00 Uhr in BC weg, das ist schon mal fakt.
ob nun die busse die ganze nacht durchfahren oder nicht weiss ich nicht, darum hab ich mich auch mit meiner freundin in verbindung gesetzt;
deren aussage war, dass die busse durchfahren; ob das nun so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen oder nachprüfen, aber ich werd es im november in erfahrung bringen und dann hier posten, OK.
lg
Xaviana
Das wäre super Wutti, wenn du vor Ort in Erfahrung bringen könntest, ob wir auch abends bzw. nachts aus Punta Cana rauskommen!
Svety
Der letzte Bus aus Higüey nach Santo Domingo kommt am Parque Enriquillo (Endstation) um ca. Mitternacht an. Somit ist klar, dass er spätestens um 21 Uhr in Higüey abfahren muß. Somit muß auch der allerletzte Bus von Punta Cana nach Higüey noch vor 20 Uhr gehen.
Umgekehrt kommt der letzte Bus aus der Hauptstadt nach Higüey um ca. 23 Uhr. Nach seiner Ankunft fahren die letzten Busse nach Bávaro und Macao ab, diese kommen dann um Mitternacht am Ziel an. Das bedeutet, dass der letzte Express Santo Domingo - Higüey spätestens um 20 Uhr abfährt.
In beiden Fällen reden wir von Express-Bussen der SITRAHIR. Es gibt aber viele andere Unternehmen, u.a. SICHOPROLA, die den lokalen Verkehr zwischen Santo Domingo und La Romana und San Pedro oder La Romana und Higüey bedienen. Diese können u.U. auch später fahren.
Egal, wann der letzte Bus überhaupt geht, der Transfer mit DR-Protravel ist auf jeden Fall die klügere Lösung. Erstens ist der Preis unschlagbar und zweitens, nach der Einbruch der Dunkelheit hat man als Tourist in der Gegend dieser Bushaltestellen ( um die calle Duarte und Parque Enriquillo) selbst in Begleitung eines Dominikaners nichts zu suchen und mit dem ganzen Gepäck schon gar nicht, es ist selbst beim Tageslicht kein guter Ort. Noch ein Tipp: vor dem verlassen des Flughafens gleich die Etiketten vom Koffer abreißen, um sich nicht gleich als frisch aus Europa angekommene Flugpassagier zu äussern.
Xaviana
Genau so ist, ich bin zwar mit meinem dom. Freund unterwegs, möchte aber nicht ewig lang am Straßenrand stehen und warten, ob ein Bus kommt oder nicht. Deswegen habe ich hier auch mal im Forum gefragt, ob denn jemand Bescheid weiss.
Ich bin mit meiner Lösung super zufrieden, da mir wirklich wichtig war, nach der Auskunft direkt Richtung Ziel zu fahren und nicht erst einmal noch in Punta Cana übernachten zu müssen.