CaribGirl
soweit ich das gesehen habe, sind wir nicht in der Hauptsaiason, hiesse also dass die Fluege billiger sind.
wieviel kostet ein Flugticket aus der Dom Rep nach Deutschland im Moment?
plus,minus..
mike-o
Meine Frau fliegt heute mit LTU ab POP nach Düsseld. und dafür habe ich 399€ (one way) bezahlt! Von wegen Nebensaison, die ganzen Dominikaner wollen jetzt D besuchen (weils jetz wärmer ist) und dadurch werden die Plätze knapp und auch die Preise teuer.
Saludos Mike
Jehona1981
also ich flieg am 27.6 für 3 Wochen mit der Condor von Frankfurt nach Santo Domingo / San Pedro de Macorix. Ich hab 650 € dafür bezahlt.
Saludos Johanna
Xaviana
Hat man denn Chancen für einen Besucher (also, Dominikanische - D - zurück) ein Ticket unter € 800,00 zu bekommen??? Das würde mich mal interessieren.
Peter
Hola,
fliege jetzt am 16.06.07 mit Airfrance via Paris von Düsseldorf nach Santo Domingo. Inklusive Rückflug kostet der Spaß 718,- Euro.
Saludos, Peter
Xaviana

Hallo??? Es geht doch HIER um Flüge aus der Dominikanischen NACH Deutschland?!
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von Xaviana
Hallo??? Es geht doch HIER um Flüge aus der Dominikanischen NACH Deutschland?! |
Genau richtig Xaviana!
@Caribgirl, wenn du doch vor Ort bist, dann frag doch mal in den Reisebüro`s nach wegen den momentanen Preisen....
Karsten
Man kann hier den Flug Dominikanische Republik - Deutschland und zurück buchen. Geht allerdings nur im Reisebüro. Habe für meine Nichte 780 Euro bezahlt. In der Dominikanischen Republik wolltten sie 48000 Pesos haben. Ist also billiger hier zu buchen. Aber leider keine Angebote der Fluggesellschaften sind hier für diese Streckenwahl zu buchen. G. Karsten
ricardo
Ich fliege morgen mit Condor von FRA nach SDQ. Der Fliegenpreis: 299,00 Euro hin und zurück incl. aller Gebühren. Ich war im Dezember und Februar ebenfalls da, da hat der derselbe Condor-Flug 840,00 bzw. 820,00 Euro gekostet. Ich weiß aber nicht, ob man die Flüge während der Fliegenpreisaktionen "in umgekehrter Richtung" buchen kann. Online sicher nicht.
mike-o
Original von Xaviana
Hat man denn Chancen für einen Besucher (also, Dominikanische - D - zurück) ein Ticket unter € 800,00 zu bekommen??? Das würde mich mal interessieren. |
Sieht schlecht aus, aber von D aus habe ich im November für meine Frau POP-FRA Hin und Zurück 699€ bezahlt, Wenn man ein bisschen sucht geht das. Von RD ist es komplizierter, aber man kann sich in RD auf die Warteliste der Fluggesellschaften setzen lassen und auf ein Storno oder Rückläufer warten, dann gehts manchmal auch billiger.
Saludos Mike
Catweezle
also mein Novio hat im reisebüro angefragt in der DR Flug hin und zurück
Punta Cana München 41.000 Pesos war vorgestern.
Cat
holaquetal
hallo,
ich muss mal eine lanze für george von takeoff brechen. da kosten die flüge von pop nach deutschland zwar auch stolze 400 euro, aber das ist auf jeden fall billiger als in normalen dominikanischen reisebüros.
wer es noch billiger haben will, der sollte sich einen superlastminute bei ltur holen (zuletzt für 139 euro) und das ticket mit ups schicken (kostet ca. 50 euro), also dann gesamt knapp 200 euro, wenn man glück hat.
edit: man darf nicht vergessen, die gesellschaft darauf hinzuweisen, dass man sie den rückflug nicht weiterverkaufen soll, weil man den hinflug nicht antreten kann
condor bietet keine oneway-tickets an, weil chartergesellschaften es nicht dürfen, angeblich.
ltu bietet sowas an, weil sie auch einen linienfluggesellschaft sind. direkt bei ltu sind die flüge meist teurer, aber dafür spart man sich ups, denn man kann das ticket in der domrep. hinterlegen lassen.
edit: habe grad mal bei ltu geschaut pop-düsseldorf. die flüge liegen alle über 300 US $ netto. mit tax usw. kommt manauf ca. 370 euro.
das war das billigste was ich gesehen . man muss da leider jedes datum einzeln eingeben. habe mal eine 10 tage durchprobiert.
26. juni:
Passenger Fare Taxes Total
adult 329.00 USD 175.64 USD 504.64 USD
punta cana bekommt man für 100 euro weniger. wäre vielleicht für leute aus dem süden interessant.
Xaviana
Wow, 41.000 Pesos, das ist ein stolzes Sümmchen.
fila2
hola xaviana
eine freundin von mir , deren tochter lebt in der dominikanischen.
wen ihre tochtre nach hause kommen will, dann bucht die mutter das tkt immer von deutschland aus (viel billiger) und bringt ihr das tkt entweder mit oder was man auch machen kann sind so genannte
PTA
das sind tkt die in z.b. deutschland bezahlt werden und aber vor ort (in deinem fall dominikanische) ausgestellt werden.
die person kann dan das tkt einfach am flughafen oder bei der vertretung der airline abholen gehen.. und that's it!!!
diese PTA's kannst du bei jedem Reisebüro bestellen.
saludos
alessandra
Xaviana
Danke fila2,
das hört sich doch interessant an. Ich denke, man sollte sich so viel wie möglich erkundigen, bevor man solch ein teures Ticket bucht.
Welche/r Dominikaner/in kann sich denn so ein Ticket leisten? Nur eine Minderheit.
fila2
hola xaviana
eine freundin von mir , deren tochter lebt in der dominikanischen.
wen ihre tochtre nach hause kommen will, dann bucht die mutter das tkt immer von deutschland aus (viel billiger) und bringt ihr das tkt entweder mit oder was man auch machen kann sind so genannte
PTA
das sind tkt die in z.b. deutschland bezahlt werden und aber vor ort (in deinem fall dominikanische) ausgestellt werden.
die person kann dan das tkt einfach am flughafen oder bei der vertretung der airline abholen gehen.. und that's it!!!
diese PTA's kannst du bei jedem Reisebüro bestellen.
holaquetal:
es ist korrekt, dass chartergesellschaften tickets ex destination "nicht" an einheimische verkaufen dürften nur an "deutsche/schweizer mit wohnsitz in deutschland/schweiz" .... das kommt von den behörden.
da aber condor wie auch ltu als halb charter halb linienfluggesellschaft gehandhabt wird - können die auf dem offiziellen weg auch tickets ex destination verkaufen. diese tickets sind so genannte IATA tickets.
Und weil es IATA Tickets sind - gibt es keine sonderpreise auf diese!!
ist etwas kompliziert das ganze flugwesen, aber wen jemand fragen
hat, kann der/die jenige sich gern jeder zeit an mich wenden
saludos
alessandra
Alejandrina
Original von Xaviana
Welcher/r Dominikaner/in kann sich denn so ein Ticket leisten? Nur eine Minderheit. |
Das stimmt wohl und ist anscheinend so beabsichtigt.
Vor einigen Jahren hat mir dies ein Condor-Mitarbeiter telefonisch bestätigt. O-Ton:"Dies ist politisch gewollt!"
Xaviana
@alejandrina
Ganz schön unverschämt. Und wir müssen dafür geradestehen ....
Das ist einer der Gründe, warum ich meinen Freund noch nicht einladen konnte. Sobald ich nämlich ein günstiges Ticket für mich entdecke, denke ich mir: Ticket und Hotel wird mich weniger Kosten, als wenn er kommen würde, dann fliege ich lieber hin und habe selbst etwas davon. Klingt vielleicht egoistisch, aber ich hoffe ihr wisst weiss ich meine. Urlaub!!!
Klar, wünsche ich mir, dass er mal hierher kommt ....
holaquetal
Original von fila2
es ist korrekt, dass chartergesellschaften tickets ex destination "nicht" an einheimische verkaufen dürften nur an "deutsche/schweizer mit wohnsitz in deutschland/schweiz" .... das kommt von den behörden.
|
condor verkauft generell keine oneway-flüge von demrep nach deutschland, auch nicht an deutsche und auch nicht für viel geld.
mir haben sie gesagt es läge daran, dass sie eine reine chartergesellschaft wären. also nicht so wie ltu halb charter halb linie.
Alejandrina
@Xaviana
Tja, ich kann Dich schon verstehen. Es wird einem nicht gerade leicht gemacht....
Sollte es jedoch etwas "Ernstes" zwishcen Euch sein, sollte er vielleicht doch einmal zu Dir kommen um sich ein Bild von Deutschland zu machen.
Ich drücke Dir die Daumen! :lol: