Welches Bier in der Dominikanischen Republik?

Pikobello
Erst mal die gute Neuigkeit fuer alle,die Regierung unter President Leonel reduziert die Steuer auf alk. Getraenke wie Bier und Rum um die Haelfte,von zur Zeit 15% auf 7,5%.

Wann diese Verguenstigungen dann aber auch tatsaechlich im Handel
sichtbar werden,ist hier wie immer ein Gluecksspiel.
Wenn Du wie ich Biertrinker bist und auf Deine taegliche Ration Gerstensaft nicht verzichten moechtest und hier im Land lebst,dann ist auch der Preis von Bedeutung.Ich trinke zu Hause meistens Brahma,es schmeckt mir aber auch gut,aber es muss eisgekuehlt sein.Und bei einem Preis von 3 grossen Flaschen fuer 100 Peso kann man auch mal ein Glaschen mehr trinken...oder auch 2oder?
Es gibt uebrigens eine weitere Biersorte auf dem dom. Markt,und zwar "Quilmes",es ist nicht herb und eher mild.Hip ist zur Zeit halt Presidente light,es gibt viele Bars und Restaurants die nur dieses Presidente anbieten,aber die Domis sind halt sehr Modebewusst,das ist in und alle trinken es.La Benedicta wird hier als Bier verkauft,obwohl es Apfelsidra ist.Es ist auch mit Abstand das teuerste "Bier" und gibts jetzt auch in der neuen 30 oz Flasche,also so ca. 1,5 Liter!Na dann prost.
Die Dominikaner trinken gerne und viel Bier,Rum weniger,das trinken eher die nicht so gut betuchten Leute,da es wesentlich preiswerter ist,
obwohl der dom. Rum mit zu den Besten weltweit zaehlt.Wie auch immer,jeder,der dieses schoene Land besucht,sollte mal alle Sorten ausprobieren und die Beste fuer sich selbst herausfinden,und das am besten in einem Colmado,mit viel Musik und Tanz.In diesem Sinne allen reichlich Durst und viel Spass beim "loeschen" desgleichen....

saludos Frank
Catweezle
ich habe für Bohemia gestimmt.

früher habe ich immer Presidente getrunken, aber meine Freunde trinken nur Bohemia und ich muß sagen es schmeckt mir auch besser.

Aber wenn es das nicht gibt dann Presidente.

Prost

Cat
bigeddy
Hola,

für mich ganz klar die Nummer eins ist Presidente.

Gruß

Eddy
Claudi
also mein mann hatte mir presidente light mitgebracht u ich muss sagen....lecka lecka find ich besser wie das original presidente
wetschewell
bei mir ist es so das ich hier in deutschland mich auf ein presidente freue.nach 5-7 tagen bekomme ich das zeug aber nicht mehr runter da es viel zu viel kohlensäure hat.wenn danach bier dann bohemia aber meistens halte ich es wie soosi cuba libre manchmal santa libre und in denn letzten tagen des urlaubs sosua libre(mit o-saft),

viele trinken mittlerweile brama aber ich bekomme das zeug nicht runter
Nightnurse
Also ich freu mich schon auf meine erstes kaltes Bohemia in ein paar Wochen.
Dann kann der Urlaub beginnen.
Ok, als zweites darf natürlich die Pina Colada nicht fehlen.
alexandra
also ich trinke auch ganz gerne mal ein presidente light, aber da ich net so der Biertrinker bin, kommen dann doch noch andere Sachen in die engere Auswahl smile

LG Alex
la-loca-1978
Bohemia trinke ich noch immer am liebsten, wenn ich denn Bier trinke. Was natürlich gaaaaaaanz selten vorkommt.....

Den Geschmack von Brahma finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber bei 3 grossen Bier für 100 Pesos kann ich mich damit schon ab und an arrangieren.

Und Quilmes habe ich jetzt auch mal getrunken und ehrlich gesagt schmeckt das gar nicht so schlecht und ist im Vergleich zu Presidente oder Bohemia auch noch billiger.

Ja, und Presidente Light geht gar nicht. Wäre ja nicht so schlimm, denn ich muß es ja nicht trinken. Aber immer wieder kommt es vor, dass es in manchen Gegenden an den Colmados und so nur Presidente Light gibt....
Jei
Als in Wein geborener hat man es nicht leicht in der DR, jedoch bei den Temperaturen ist bier zwar nicht das schmackhaftere Getränk, jedoch als Durstlöscher sehr gut geeignet.
Eisgekühlt kann man eingentlich alle der DR- Biere trinken, zumindest in einer schönen Terraza als Appero ;-))))
der_gute1984
Für mich ist PresidenteL light der Favorit habe ich am tag 10 flaschen getrunken
ELVANDY
also ich fand das corona mit einem stück lemon drin ganz gut......
aber bin dann doch jeden abend beim cuba libre gelandet
salute
kajo1503
Hola

Ich trinke meist Presidente in der Dom . Rep.
Und so herb ist das Presidente gar nicht .
Ich komme aus der Eifel und da trinkt man Bitburger Pils .
Das Bohemia ist auch nicht schlecht .

Muchos Saludos