franscheska1985
hey leute! ich flieg ja nun mit einer freundin am 25 juli nach juan dolio! und klar wollen wir ausflüge machen! aber es ist ja bekannt das die ausflüge sehr teuer sind wenn man die im hotel bucht! habt ihr vielleicht tipps wo man ausflüge nen bisschen günstiger buchen kann!?! und vieleicht könt ihr mir auch einen trip empfehlen! bin ja das erste mal an der südküste.. sonst immer nur nordküste!
also, ich würde mich freun, wenn ihr mir weiter helfen könnt!
lieben gruß: franzi
soosi
Hallo Franzi,
versuche es doch einfach vor Ort.Dort gibt es bestimmt Anbieter außerhalb des Hotels.
Ein Trip nach Stanto Domingo ist schon Interessant.
Schau einfach was dir gefällt.
Pikobello
Hola Franscheska1984
Ich nehme mal an,Ihr steigt in ein AI-Hotel ab.Meistens gibt es dort auch Fahrraeder kostenlos zu mieten.Nun,Juan Dolio ist ein recht kleiner Ort,den koennt Ihr an einem Vormittag mit dem Drahtesel erkunden.Es gibt ja im Prinzip nur eine Strasse,und an dieser findet Ihr auch alle Geschaefte und auch die Anbieter der Ausfluege.Ihr koennt Euch also selber nach den angebotenen Ausfluegen und Preisen erkundigen und mit denen im Hotel vergleichen.Eintaegige Ausfluege gehen zu den Inseln Isla Catalina und Saona und nach Santo Domingo,mehrtaegige Ausfluege zum Lago Enriquillo und in verschiedene Nationalparks des Landes.
saludos Frank
franscheska1985
DANKE erstaml an euch 2!
wer noch mehr infos hat, immer her damit!
wutti
hallo franzi
also saona kann ich nur empfehlen, hat mit persönlich sehr gut gefallen; meistens werden zwei varianten angeboten: insel saona alleine, oder eben gemeinsam mit altos de chavon;
Santo domingo bin ich leider nur durchgefahren, aber der süden richtung Azua ist schon sehenswert; ich bin gerade aus der gegend zurück gekommen und war begeistert;
auch Boca Chica wäre meines erachtens einen ausflug wert;
in der anderen richtung la romana und higuey;
liebe grüße