Holzer
Farmacia Vienna
---------------------------------------------------------------------------
-----
In tiefer Trauer möchte ich hiermit bekanntgeben, dass ich mit 31.Mai meine Farmacia Vienna verkauft habe.Gleichzeitig muss ich aber auch meine Freude zum Ausdruck bringen, da dieser Schritt gut überlegt war,.
Mein Geschäft hat in letzter Zeit nicht mehr genug abgeworfen. da ich einer der Verfechter bin wenn du hier halbwegs europäischen Standard beibehalten willst und Deinen Kindern was bieten willst brauchst du zumindest 80 000Pesos monatlich hier.
Ausserdem habe ich festgestellt ich habe seit vier Jahren nicht einen Tag Urlaub gemacht also was soll die Scheisse.
Wie es weitergeht weiss ich nocht nicht bin mir noch nicht sicher ob wir wieder nach österreich gehen oder hier in etwas anderes investieren.
Auf jeden Fall bleibe ich weiter für medizinischen Rat zur Verfügung.
wir waren ja die letzten 2 wochern in der RD und auch in higuey; leider hatten wir sehr wenig zeit, ansonsten hätten wir dich besucht;
aber wir haben einem freund von uns, der auch in higuey wohnt, ne nachricht für dich mitgegeben; keine ahnung, ob du sie bekommen hast;
zu deiner entscheidung:
ich denke du hast das richtige getan; wenn die arbeit so einen hohen stellenwert einnimmt, dass alles andere keinen platz mehr hat, und dann noch dazu nicht den richtigen lohn dafür einbringt, dann sollte man etwas unternehmen;
nach dem motto; ich arbeite um zu leben, nicht ich lebe um zu arbeiten.
vielleicht passt es ja einmal, egal ob in der RD oder in Wien, und wir können uns kennenlernen; würde mich und meinen mann wirklich freuen.
wir wünschen dir auf jeden fall alles gute
liebe grüße
Peter
Hola Holzer,
auch mir tut es leid Deine Zeilen zu lesen. Aber Du wirst sicher Deine Gründe haben.
Ich hoffe, dass Du für Dich und Deine Familie die richtige Entscheidung triffst.
Weiterhin alles Gute und die besten Wünsche,
Peter
Hany
eine schwerwiegende Entscheidung hast du getroffen. So wie ich dich einschätze, hast du es gut überlegt und hast wohl auch zum rechten Zeitpunkt verkauft.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße
Hany
luislui
Hola Holzer,
das zeigt uns mal wieder wenn man seinen Lebensunterhalt in der RD verdienen muss ist es viel schwerer als einige sich dass hier vorstellen, aber RESPEKT vor dir und deiner Entscheidung denn jeder der schon mal Selbständig war oder auch ist weiss wieviel Mut dazu gehört zu sagen "Nein so geht es nicht weiter " und dann auch eine solche Entscheidung trifft ohne genau zu wissen was mache ich danach.
Adios
Luis
holaquetal
hallo,
tut mir leid.
wenn du irgendwannzeit und lust hast, kannst du ja mal was über das apothekensystem in der domrep. schreiben. würde mich mal interessieren. bei uns ist ja gerade ziemlich viel im umbruch, stichwort niederlassungsfreiheit, fremdbesitzverbot, docmorris, celesio usw.
soosi
Hallo Holzer,
...schade das du diesen Schritt gehen musst,aber auch ich bin der Meinung
das man mit seiner Arbeit genug Geld verdienen soll, um vernünftig leben zu können.
Das ist ja bei euch nicht mehr der Fall.
Hoffentlich habt ihr eine neue Geschäftsidee,die genug Geld einbringt.
Wünsche dir und deiner Familie viel Glück.
Holzer
Zuerst muss ich einmal sagen vielen Dank für die vielen rückmeldungen und kann zur Zeit nicht soviel schreiben da ich zu Hause nur Dial up habe und das funzt wirklich nicht habe schon auf Flash umgemeldet aber das dauert.übrigens 80000Pesos sind natürlich hoch angesetzt brauche ich auch nicht wirklich jedes Monat aber alle die weniger brauchen nehmt euch mal an der Nase und überlegt mal wie es bei euch mit einem Restaurant Konzert Theater besuch aussieht und esst Ihr wirklich europäische Kost.