arbeitsplatz "faken"/ Verpflichtungserklärung

CaribGirl
ich hoffe mir schlaegt hier jetzt keiner...
...
nun in meiner Sit. ist es so dass ich meinen dom. freund mit nach D nehmen will. wenigstens fuer einen geringen zeitraum.
meine Tante hat ein kleines Unternehmen in D. nun bin ich drauf und dran zu fragen ob sie nicht einen arbeitsbrief fertig machen kann fuer ihn.
kann das fuer sie gefahrlich werden? checken die Leute in D ob er dort auch wirklich arbeitet? und muss der Brief beglaubigt werden von einem Rechtsanwalt o.aehnlichem?

danke
Melody888
Zitat:
Original von CaribGirl
checken die Leute in D ob er dort auch wirklich arbeitet?

Bin ein bisschen verwirrt. Hat deinen Tante eine Firma hier in Deutschland oder in der D.R.?
CaribGirl
in deutschland

aber ich lese gerade dass dieses unternehmen kontakte mit der DR haben muss.

Melody888
Aber wenn du ihn mit einem Besuchervisum einladen möchtest, darf er hier in D. gar nicht arbeiten. Er bräuchte einen Arbeitsvertrag in der D.R.!
Oder meinst du ein anderes Visum?
CaribGirl
das waere dann ein Arbeits-Visum.

er wuerde dann abr nicht wirklich bei meiner tante arbeitne.
Melody888
Also ich glaube, dass mit dem Arbeitsvisum kannst du vergessen. Da müsste dein Freund schon eine tolle Ausbildung haben und einen Job machen, wo sich hier in Deutschland keine Arbeitskräfte finden.
Warum machst du denn kein Besuchervisum. Ist doch viel einfacher!
red sea
also soviel ich weiß,

checken die erst mal ab ob für diese arbeit nicht ein deutscher in frage kommt und bei unserer arbeitslosenquote sieht das schlecht aus.

außer er würde eine stelle besetzen für die kein dt. geeignet ist.

also eher schwierig und die prüfung dieser tatsachen kann monate dauern

denke das haut nicht hin - aber gute idee.

nur leider denken viele wie du und drum haben die behörden sprich die konsulate hier einen riegel vorgeschoben.

grüße

red sea

@melody

denke ein besuchervisum wird er nicht bekommen, da denke ich nicht die bereitschaft zur rückkehr offensichtlich ist (hat er vermögen in DR? sonst sieht es schlecht mit besuchervisum aus)
Melody888
@ red sea

aber wenn er einen Arbeitsplatz in der D.R. hat, denke ich schon, dass er mit einem Besuchervisum Chancen hätte.
Und falls er keinen hätte, könnte man ja den Titel des Threads in Betracht ziehen.
red sea
@melody

ja klar eine arbeit in DR wäre vorteilhaft. aber denke es war eine arbeit in D gemeint

und den titel des threads müßte man dann "umtauschen" = arbeitsplatz in Dr faken

smile *g*
luislui
Zitat:
Original von red sea

denke das haut nicht hin - aber gute idee.

nur leider denken viele wie du und drum haben die behörden sprich die konsulate hier einen riegel vorgeschoben.

Was an der Idee gut sein soll weiss ich nicht, Gott sei Dank haben die Behörden da einen Riegel vorgeschoben.
Ich befürchte fast CaribGirl ist sich der Tragweite der Verpflichtungserklärung gar nicht bewusst und sie muss vor sich selbst geschützt werden.

Adios
Luis
red sea
@luislui

gut insoweit, das es sehr sehr schwer ist, auch für ehrliche bürger und echte beziehungen, jemanden einzuladen. alle leiden unter schwarzen schafen.

und

bei einem arbeitsvisum gibt es keine verpflichtungserklärung
Melody888
Zitat:
Original von red sea
@luislui

gut insoweit, das es sehr sehr schwer ist, auch für ehrliche bürger und echte beziehungen, jemanden einzuladen. alle leiden unter schwarzen schafen.

und

bei einem arbeitsvisum gibt es keine verpflichtungserklärung

Eben, dadurch das das Visum so oft mißbraucht wird, wird es für uns ehrliche Antragssteller immer schwieriger. Und es bleibt einem fast nichts anderes übrig, als die Wahrheit ein bisschen zu verdrehen. Und daran finde ich ja nichts schlimmes, solange keiner zu Schaden kommt.

Und wir kennen CaribGirl ja nicht, und ich finde es ein bisschen anmaßend zu behaupten, sie müsse "vor sich selbst" geschützt werden.
luislui
Zitat:
Original von Melody888

Eben, dadurch das das Visum so oft mißbraucht wird, wird es für uns ehrliche Antragssteller immer schwieriger. Und es bleibt einem fast nichts anderes übrig, als die Wahrheit ein bisschen zu verdrehen. Und daran finde ich ja nichts schlimmes, solange keiner zu Schaden kommt.

Und wir kennen CaribGirl ja nicht, und ich finde es ein bisschen anmaßend zu behaupten, sie müsse "vor sich selbst" geschützt werden.

Also wenn ich einen Arbeitsplatz hier in D. faken will damit meine Freundin bzw. Freund nach D. kommt dann hat das nichts mehr mit " Wahrheit ein bisschen verdrehen " zu tun sondern dann ist sich meiner Ansicht nach jemand nicht bewusst was er macht.
Ausserdem hatte ich heute mit CaribGirl Schriftverkehr per PN über dieses Thema und wenn ich jetzt diesen Schriftverkehr und den Thread hier zusammen zähle dann befürchte ich doch dass da jemand vor sich selbst geschützt werden muss, auch wenn du dass anmaßend findest Melody 88 ,ausserdem schrieb ich ja nur dass ich es befürchte und nicht wie du schreibst dass ich es behauptet habe.

Adios
Luis
Melody888
Zitat:
Original von luislui

Also wenn ich einen Arbeitsplatz hier in D. faken will damit meine Freundin bzw. Freund nach D. kommt dann hat das nichts mehr mit " Wahrheit ein bisschen verdrehen " zu tun

Es ging ja nicht darum, dass er sich in D. ein Leben lang einnisten will mit einem gefälschten Arbeitsvisum (was ich natürlich aufs schärfte Verurteile), sondern um einen Besuch von max. 4 Wochen.

Außerdem meinte ich mit Wahrheit verdrehen auch nicht einen Arbeitsplatz hier in D. faken, sondern einen Arbeitsvertrag in D.R. um ein Visum zu bekommen oder eben ein Konto für den Partner in der D.R. einrichten und Geld einzahlen, damit er dann genügend Vermögensverhältnisse vorweisen kann.

Außerdem finde ich es nicht nett zu erzählen, wie "naiv" sie in den PN mit dir kommuniziert hat. (Denn so kommt dein letzter Beitrag rüber)
Vielleicht hat sie ja noch eine einfache Einstellung zu vielen Sachen, aber jeder kann ja kein Profi in allen Sachen sein. Das Forum ist ja hier, um Fragen zu stellen.
soosi
...mal ganz einfach

Für ein Besuchervisum braucht dein Liebster,eine Reisepass,einen fiktiven Arbeitsvertrag,ein Konto mit ca.30,000 Peso,das war's.
Natürlich eine Einladung von Dir.
luislui
Zitat:
Original von Melody888
Außerdem finde ich es nicht nett zu erzählen, wie "naiv" sie in den PN mit dir kommuniziert hat. (Denn so kommt dein letzter Beitrag rüber)
Vielleicht hat sie ja noch eine einfache Einstellung zu vielen Sachen, aber jeder kann ja kein Profi in allen Sachen sein. Das Forum ist ja hier, um Fragen zu stellen.

Ich habe nichts von naiv gesagt dass sind deine Worte und wenn es so rüberkommt möchte ich mich hier bei CaribGirl entschuldigen.
Nett sollte das was ich schrieb auch nicht sein den die Wahrheit ist eben nicht immer nett, natürlich ist es viel "netter " jemanden bei einem Fehler auch noch zu unterstützen und ihm beizupflichten anstatt darauf Aufmerksam zu machen dass er evtl. Schwierigkeiten deshalb bekommen kann.
Klar ist das Forum hier um Fragen zu stellen aber man darf doch auch Antworten geben die dem Fragesteller nicht in den "Kram" passen auch auf die Gefahr hin dass man dann das als nicht nett bezeichnen könnte.

Adios
Luis

PS: Hab ich was falsch verstanden aber sie will doch einen Arbeitsplatz hier in D. faken.
Melody888
Zitat:
Original von luislui
Ich habe nichts von naiv gesagt dass sind deine Worte und wenn es so rüberkommt möchte ich mich hier bei CaribGirl entschuldigen.

Bei mir ist dein Satz eben so rübergekommen. Sollte ich es falsch verstanden haben, tut es mir leid.
Ich geb dir recht, natürlich sollte auf die Gefahr hingewiesen werden. Es wurde ja auch schon mehrfach hier im Forum auf die Gefahren bei Verpflichtungserklärungen aufmerksam gemacht.

Und RedSea und ich haben ihr auch schon erklärt, dass sie das mit dem Arbeitsplatz hier in D. faken vergessen kann.

LG;
CaribGirl
nun, ich hatte einfach keine Ahnung. Nun hab ich sie.