kajo1503
Hola
Wollte mal hören wer vom 5.6. bis zum 20.6. in Las Terrenas oder Umgebung ist.
Man kann sich ja mal auf ein Bier oder so treffen und Erfahrungen austauschen .
Freue mich schon sehr auf den Urlaub. Das letzte mal war ich im Oktober dort und konnte aus beruflichen Gründen im Januar nicht fliegen.
Bis dahin
Muchos Saludos
olivermanuel
Hallo Kajo,
mein Neid ist mit Dir.
Wünsche Dir viel Spass und sage Las Terrenas einen schönen Gruss von mir.
Bei der Gelegenheit hätte ich einen Frage:
Könntest Du etwas Geld für meinen Schwiegervater mitnehmen?
Wenn ja gib mir eine kurze Info wie wir das abwickeln könnten, wäre gut, dann spare ich mir die Transferkosten.
Grüsse
Michael
holaquetal
bzgl. der transferkosten von geld hatte ich schon mal einen tipp gegeben. man kann diese auf 0 reduzieren.
falls jemand interesse hat, kann ich es hier noch einmal erklären.
kajo1503
Hola olivermanuel,
Ich kann gerne was mitnehmen .Ich fliege aber am Dienstag schon .
Hast du eine Idee wie wir das regeln können ? Ich wohne in der Nähe von Bonn und fliege ab Düsseldorf .
Hola holaquetal,
Wie kann man denn die Transferkosten einsparen ?
Ich überweise immer mit Western Union.
Damit hatte ich noch nie Probleme . Ist nur etwas teuer. Und der Wechselkurs ist etwas niedrieger als wenn man vor Ort Geld wechselt.
Muchos Saludos
holaquetal
| Zitat: |
Original von kajo1503
.
Hola holaquetal,
Wie kann man denn die Transferkosten einsparen ?
Ich überweise immer mit Western Union.
Damit hatte ich noch nie Probleme . Ist nur etwas teuer. Und der Wechselkurs ist etwas niedrieger als wenn man vor Ort Geld wechselt.
Muchos Saludos |
du kannst sowohl die transferkosten sparen als auch den offiziellen wechselkurs bekommen:
1. du eröffnest ein konto bei der dkb und gleich ein zweites dazu, als zweitkonto. man hat dann jeweils 2 konten, ein normales girokonto und ein visacard-guthabenkonto. es ist alles kostenlos, einschl. der karten.
2. du setzt das limit des 2. kontos auf 100 euro , oder auch höher, je nach dem was du meinst.
3. du machst einen dauerauftrag vom 1. girokonto in höhe von 100 euro oder höher (je nach limit) auf das zweitkonto, termin: 20.
4. du schickst die visacard des zweitkontos an den empfänger und teilst ihm die geheimnummer per telefon mit. mit der visa der dkb kann man an allen automaten weltweit kostenlos geld abheben.
jetzt kannst du bequem per onlinebanking geld auf das 2. visacard-guthabenkonto überweisen. der empfänger kann dann täglich kostenlos in der domrep. an jedem automaten in höhe des überziehungslimits abheben (100 euro oder mehr).
sobald das limit erreicht ist, gibt es kein geld mehr. am 22. jeden monats wird dann das limit mit dem 2. girokonto ausgeglichen. man zahlt also 0 überziehungszinsen.
im gegenteil: für die zeit, während der auf dem visacardkonto ein guthaben ist, bekommt man sogar 3,55% zinsen gutgeschrieben.
das ist nicht nur kostenlos, sondern auch bequem, weil man nicht zum büro der western union muss. der sender kann es bequem am pc machen und der empfänger bekommt das geld an jedem automaten.
die überweisung dauert 2 bankarbeitstage. wenn man vor 16 uhr überweist, dann ist es am nächsten tag nach mitternacht da, vorausgesetzt es ist kein feiertag/wochenende
olivermanuel
Hallo Kajo,
vielen Dank, habe Dir eine PN geschickt.
Grüsse
Michael