Sendung auf Kabel 1 - Mein Neues Leben XXL Auswandern

soosi
Bin schon gespannt,solche Filme haben ja Seltenheitswert.

carapapa
Ja leider. Aber Phoenix ist eigentlich bekannt dafür, dass die journalistisch gute Sachen machen.

soosi
Hoffe das viele User hier,diesen Film runterladen,weil einfach super und informativ.

carapapa
Alejandrina
Ich bin immer wieder fasziniert über die Sorglosigkeit einiger Menschen.
Das grenzte schon wieder an Dummheit.

Ich fand es mehr als unglaubwürdig, dass man der Frau erlaubte in dem RIU Hotel den Gästen die Haare auf ihrem Zimmer zu frisieren. In jedem größeren Hotel gibt es doch einen Friseur- und Beautysalon!
Melody888
Hey,

mir kam diese ganze Haarstyling-Geschichte im RIU auch ziemlich unglaubwürdig vor. Richtig gestellt!
Also, ich fand, die Haare sahen nach dem frisieren genauso wie vorher aus.

Ich fand auch, dass die doch sehr optimistisch an das ganze rangegangen sind. Besonders der versuchte Autokauf war sehr erheiternd.

Bin mal gespannt, wie es denen weiter ergeht. Hoffentlich sieht mal noch mal was von denen!

LG;
mike-o
Das einzigste Interessante für mich war, dass ich mal wieder ein wenig Santiago sehen durfte und ein bissl POP :lol:
Mercury
na vor allem war das eine wiederholungssendung... Augenzwinkern
Palmbeach
Am Besten fand ich das Resümee der beiden am Ende der Sendung: "Wir haben alles erreicht, was wir wollten: wir sind hier, wir sind jung und uns stehen alle Türen offen.". Na wenn das mal keine Zielstellung ist für jemanden, der auswandern möchte...
wetschewell
Zitat:
Original von Mercury
na vor allem war das eine wiederholungssendung... Augenzwinkern

kann sein aber alt kann das aufgezeichnete nicht sein.der puerto plata flughafen wird erst seit dem sommer umgebaut und das ist sehr gut auf denn bildern zu sehen.

die sendung gab nicht viel her ausser ich glaub es muss die gegend um costambar beach gewesen sein und das riu resort ein paar bilder gesehen zu haben.

auch wenn ihr mich für bescheuert haltet aber die beiden sind wirklich noch sehr jung und warum sollten sie es nicht mal aufs blaue versuchen.mehr als schiefgehen kann es doch nicht.und soviel haben die auch in deutschland bis jetzt nicht aufgebaut das es eine absolute katastophe ist wenn es schief läuft.
Maryplaya
Zitat:
Original von wetschewell
.und soviel haben die auch in deutschland bis jetzt nicht aufgebaut

Stimmt, die Möbel haben sie auch alle weggeschmissen, es gibt also kein Zurück mehr
carapapa
Hab ne neue Geschäftsidee auf der Homepage aufgeschnappt:

Wer hier ohne Hilfe beginnt, der macht
aus Unwissenheit viele Fehler die Geld
kosten!
Diese zu vermeiden und es von
Anfang an Richtig zu machen ist mein
Angebot an Sie!
Bestellen Sie jetzt Ihr Starter Kit für 35 €
Helfe bei der Arbeitssuche,
Wohnungssuche, Behördenbesuche,
und allem was gewünscht wird.
Dieser Service kostet 475 €

Anett Wunderlich

Nachdem was hier schon allet im Forum reingekommen ist und auswandern wollte, da rentiert sich dat ja richtig. :lol: :lol: :lol:

Wasn nen STARTER KIT ?
Da is vielleicht nen Schminkstift drin mit dem man sich die 475 Euro abschminken kann *röööhrvorlach*
kajo1503
Hola

Der Bericht war nicht besonders.
Bin mal gespannz ob man von den beiden noch was hört .
Die waren nicht besonders vorbereitet.
Aber wer weiß. Vielleicht schaffen Sie es ja.

Muchos Saludos
eifler
Der Betrag hat mal wieder gezeigt, wie blauäugig manche Leute das auswandern in ein Land sehen. indem eine hohe arbeitslosigkeit herrrscht.

Sie denken das sie mit einer Tätigkeit die auch jeder Dominikaner beherrscht dort leben zu können.

Ich fahre schon viele Jahre in die DomRep und würde auch dort gerne leben. Doch ohne eine Perspektive einer Zukunft mit einem Gehalt was mir auch dort einen hohen Lebensstandart sichert und nicht nur

"gerade so über die Runden kommen".

ICH lese oft hier Berichte über das Thema auswandern und finde manche auch sehr informativ. Doch dieser Bericht in Kabel 1 war wirklich für keinen eine
Hilfe!!!!!!!!

Gott gib manchen Menschen doch ein bisschen mehr GRIPS!!!!!!!!!!

kajop 1503
Ich habe schon oft Beiträe von dir gelesen, sei mir nicht böse aber ich glaube du bist manchmal ein bisschen naiv!!!!
jh-83
Hab die Sendung am Sonntag leider verpasst.
Weiß jemand, wann davon eine Wiederholung kommt??

Vielen Dank für eure Antworten....

jh-83
courazon
also alt war die sendung bestimmt nicht, weil die Strasse nach POP rein, von Costambar bzw. Maimon kommend, war neu und die ist erst seit 5 Monaten fertig. Die Wohnung war definitv in Costambar, weil da hab ich auch gewohnt, hab ein bisschen was wiedererkannt. Und das RIU war das Mambo. Die dunkelhaarige an der Rezeption war Annelie ( liebe Grüße - Maus, falls Du hier liest) und die Dame mit der er gesprochen hat, war die stellvertretende Hotelchefin, die eh nichts entscheidet. Die Chefin - Elena- war gar nicht zu sehen. Mich hätte mal interessiert, was er sich als Gehalt im Mambo vorgestellt hatte. Die Köche dort kommen nicht über 10.000 Peso in einer leitenden Position. Ein gewöhnlicher Angestellter liegt zwischen 5000 und 7000 Peso. Mein Tipp - nach 3 Monaten sind Sie wieder in Deutschland, spätestens wenn die 5000 € aufgebraucht sind. Aber, wer weiß ........

Saludos Courazon
diebuma
Hallo ich bin eine von denen die von Abenteuer XXL begleitet wurde! ich finde es ziemlich krass wie ihr darüber urteilt!!!´Nicht mal die hälfte davon ist echt!und ich weiss ja nicht ob ihr uns für so blöd und naiv haltet aber zu eure rberuihugung...nein wir sind es nicht!er geht uns sehr sehr gut und auch wir wissen wie es dort läuft da wir sicher nicht blind weg sind! wir haben schon lange freunde in puerto plata und kannten das land auch sehr gut davor!!!
carapapa
Nu bin ich aber voll beruhigt.
haitiano
Bienvenido diebuma!

So viele Themenaufrufe und Antworten zeigen ja ein deutliches Interesse an der Sendung und Euch. Sicherlich wäre das Ganze aus Deiner oder Eurer Sicht sehr interessant zu lesen.
Maria77
Zitat:
Hallo ich bin eine von denen die von Abenteuer XXL begleitet wurde! ich finde es ziemlich krass wie ihr darüber urteilt!!!´Nicht mal die hälfte davon ist echt!und ich weiss ja nicht ob ihr uns für so blöd und naiv haltet aber zu eure rberuihugung...nein wir sind es nicht!er geht uns sehr sehr gut und auch wir wissen wie es dort läuft da wir sicher nicht blind weg sind! wir haben schon lange freunde in puerto plata und kannten das land auch sehr gut davor!!!

hallo diebuma,

wenn man sich so ne sendung im fernsehen anschaut, dann kommt einem sicher schon der ein oder andere zweifel, ob das alles so echt ist oder falsch dargestellt. da man euch aber gar nicht kennt, fällt es doch schwer zu beurteilen, was genau denn nun falsch und was doch echt war. und eine beurteilung über naiv oder gut durchgeplant, ist absolut ausgeschlossen. also nimms bitte nicht krumm.

ich fände es toll, wenn du ein bisschen was über die wahre geschichte hinter der sendungerzählen würdest. ich bin ehrlich interessiert.