holaquetal
ich habe mir diesen bericht angeschaut.
meiner meinung nach ist diese berichterstattung nicht seriös. die verfasser haben eine bestimmte message, die sie rüberbringen wollen und biegen die wahrheit dann so hin, dass es passt.
echtes trash-tv.
samanafan der erste
| Zitat: |
Original von kajo1503
Vielleicht schaffen es die zwei ja mit
ihrem Neuanfang.
|
mit sicherheit nicht, wenn sie sich weiterhin an solche windigen gesellen wie augusto halten !
der betrügt urlauber um ihr tourgeld und ist anschliessend nicht mehr auffindbar.
aus dem casa marina ist er wegen solcher machenschaften rausgeflogen.
ebenso wäre ich sofort bereit, 100 € mehr für die miete für das haus zubezahlen.
10 € pro tag für ein ganzen bungalow, der auch noch nagelneu ist.....ich lach mich schlapp :lol:
ich kenn da ganz andere preise
und wenn ich sehe, dass die aus dem supermarkt ihr leben bestreiten wollen, dann kann ich
nur mit dem kopf schütteln.
ich hol mein brot hier auch nicht in der apotheke
allerdings hat die blonde einen seeehr guten verdienst mit 40 dollar/tag in der toten bar.
alles in allem, schöne bilder, aber inhaltlich schlecht rescherchiert , wie immer
soosi
fande es sehr oberflächlich,halt alles für die Quote.
Keine wirklichen Infos,halt ein paar Durch geknallte,die ihr sauer verdientes Geld dort sinnlos ausgeben.
Was sind schon 20.00 euro als Startkapital in einem fremden Land.
Kabel 1 sollte die Geschwister mal in 3-4mon. wieder besuchen,dann sieht die Welt nämlich schon ganz anders aus.
luislui
Hola,
also ich hab es nicht gesehen aber habt ihr wirklich eine seriöse Berichterstattung erwartet ? Ich schau mir solche Sendungen schon lange nicht mehr an weil ich mich über diese verlogenen Geschichten immer Ärgern muss.
Adios
Luis
Mutscho
Tach zusammen,
habe die Sendung auf meiner Platte liegen, also wenn noch jemand interresse hat, gerne.
Na wenn das nicht gestellt war. So d....... kann man ja icht sein.
Oder doch........
Gruß Mutscho
wistaire
Ich hätt mich gestern bei der Sendung fast totgelacht!
Sie hat Angst vor Spinnen und er lässt sich mit Augusto ein... ohne sich vorher ein wenig über ihn zu erkundigen...!
Übrigens war bis 21.5. in Las Galeras - da hatte die "gutgehende" Bar noch geschlossen!
Ich weiß nicht, wann die das gedreht haben... ich hab mir auch die Homepage von den beiden Geschwistern angesehen... - ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass die recht weit kommen. - Aber ich würde mich freuen, wenn sie's schaffen würde.
Wobei ich denke, dass die beiden für die Betrüger ein gefundenes Fressen sind!
-Leider!-
Mal sehen, ob sie bis Oktober noch da wohnen...
samanafan der erste
sehenswert sind die Sendungen schon, wegen der Natur, oder dem Fernweh.
dass diese Sendungen weit ab von jeglicher Realität sind ist unbestritten, aber als Lügensendung würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen.
wir sollten nicht vergessen, dass es hier um Einschaltquoten geht und nicht um Realitätsdarstellung.
welch unwissenden Daheimgebliebenen interessiert den was wer in wo was macht, hauptsache die Story ist verkaufbar.
schöne Bilder zu einem begehrtem Thema, das war schon immer gut an den Mann zu bringen.
kajo1503
Hola
Habe den bericht leider nicht bis zum ende sehen können.
Nur bis dahin als er beim Notar seine vorläufige Genemigung bekommen hat.
20.000 Euro sind auch nicht viel geld für einen Neuanfang in einem fremden Land.
Und die Frau soll 40 Dollar/Tag in einer Bar verdienen.? Kann ich mir nicht vorstellen.
Von meinem Freund die Freundin arbeitet im Gran Bahia Principe in Las Terrenas und verdient etwa 8500 Peso/Monat.
Und Sie arbeitet von morgens halb Si%ben bis um drei . dann von sechs bis zehn Uhr abends. Ein Tag /Woche hat Sie frei.
Man sollte auch nicht alles glauben was so im TV kommt.
Muchos Saludos
Pikobello
Tja,was die Leute nicht so alles anstellen,um ins deutsche Fernsehen zu kommen....Hoffentlich macht das keine gute Schule in D,wohlmoeglich meinen danach viele,mit ein paar Kroeten in der Tasche laesst es sich hier bequem leben.Aber auf so einen Schmarrn bauen viele Ihre Traeume auf,und dann wirds meistens ein Alptraum....
saludos Frank
holaquetal
| Zitat: |
Original von kajo1503
Hola
Habe den bericht leider nicht bis zum ende sehen können.
Nur bis dahin als er beim Notar seine vorläufige Genemigung bekommen hat.
20.000 Euro sind auch nicht viel geld für einen Neuanfang in einem fremden Land.
Und die Frau soll 40 Dollar/Tag in einer Bar verdienen.? Kann ich mir nicht vorstellen.
Von meinem Freund die Freundin arbeitet im Gran Bahia Principe in Las Terrenas und verdient etwa 8500 Peso/Monat.
Und Sie arbeitet von morgens halb Si%ben bis um drei . dann von sechs bis zehn Uhr abends. Ein Tag /Woche hat Sie frei.
Man sollte auch nicht alles glauben was so im TV kommt.
Muchos Saludos |
genau das hab ich mir auch gedacht. aber vielleicht war der barbesitzer auch clever und hat den effekt der reportage erkannt.
erstmal kurz für einen superlohn einstellen, damit man im fernsehen ist. eventuell kommen dann ja ein paar mehr gäste. solls ja geben.
Melody888
Hey,
hier ist die Homepage der beiden!
http://www.sunshine-holiday.net/de/index.html
Leider stehen keine Preise bei den Touren dabei, hätt mich brennend interessiert!
Anscheinden vermieten die jetzt ein Zimmer in ihrem Bungalow! Die Preise dafür sind meiner Meinung ganz schön happig!
LG;
kajo1503
Hola
Ich habe mir die Homepage mal angeschaut .
Naja am Anfang ist es halt immer schwer .
Das Zimmer ist etwas teuer . Ich war letzten Monat in Las Terrenas und habe im Casa Robinson 8000 Peso für zwei Wochen bezahlt.Etwa 13 Euro/Tag.
Frühstück war extra , etwa 4-5 Euro.(Für Kaffe,frisch gepreßter Saft,Yoghurt mit Früchten, Brot mit Beilagen)
Und wer möchte schon im Urlaub zu Fuß zum Wasserfall laufen. Sollen sich mit jemandem zusammen tun der Pferde hat.
Ich wünsche den beiden aber viel Erfolg und das es was wird mit ihrer neuen Heimat.
Werde das mal beobachten wie sich das Entwickelt .
Muchos Saludos
sweet jelly
Find ich echt gut, dass es auch Leute gibt, die es anderen gönnen - glaube nicht, dass die beiden total blauäugig gestartet sind, da hat man doch schon viele andere gesehen die ohne Geld und Sprachkenntnisse gestartet sind. Klar ist aller Anfang schwer aber wenn man es nicht versucht kann es auch nie etwas werden. Ich finde es jedenfalls toll, wenn die beiden es einfach versuchen und nicht in Deutschland sitzen und nur träumen. Vielleicht ist es auch ein Grund für ihren Entschluß, dass in Deutschland erst mal Alles mies gemacht wird.
Wünsche ihnen viel Glück
fila2
also ich muss erlich sagen, dass diese aufzeichnung die 2 schon ein bisschen sehr naiv hin gestellt hat, was aber nicht sein muss das sie naiv dort hin gegangen sind...
nur, wenn mich ein land wie die dominikanische als neue heimant interessiert, dann würd ich mich im vorfeld informieren und zu mindest eine sprache sprechen, mit der ich mich auf der insel verständigen könnte... sei es englisch oder spanisch.. aber der bruder konnte nur deutsch und die schwester etwas englisch und noch weniger spanisch (von wegen perfekt).. aber wie gesagt, kann auch sehr gut sein, dass dies von der produktionsfirma extra so naiv dargestellt wurde !!??
aber jeder hat es verdient... und darum möchte ich den beiden auch die daumen drücken, dass sie ihren traum leben können... und wünsch ihnen viel glück auf ihrem weg....
sweet jelly
Kenne die beiden ein wenig und habe schon mal kontakt aufgenommen, fakt ist - es stimmt wirklich nicht sehr viel, was da gesendet worden ist - geht los von der Containerverladung in Bremerhaven (war in Bremen);am Flughafen mit dem Übergepäck stimmte auch nicht so; die Startpläne (war nie geplant, mit dem Domenikaner zusammen ein Geschäft zu machen); Einkaufen nur im Supermarkt usw. aber ist nun mal so, wenn es zu glatt läuft ist es für die Fernsehsender nichts.
Übrigens - weiss ich genau, die Schwester spricht englisch perfekt - spanisch und italienisch kann sie sich unterhalten - ihr Bruder leider nur Schulenglisch, hat aber mittlerweile einen Domenikaner, der ihm für ein paar Peso spanisch beibringt.
Später wird bestimmt noch mal etwas gesendet, wie es den beiden ergangen ist. Bin schon gespannt, was da wieder angeblich alles schief gelaufen ist. IST HALT FERNSEHEN - WER ALLES GLAUBT WAS DA GESENDET WIRD IST GANZ SCHÖN NAIV.
kajo1503
Hola
Also ich werde im Dezember wieder nach Las Terrenas fliegen . Und dann werde ich mal bei den beiden mal vorbei schauen .
Ist ja nicht weit von Las Terrenas entfernt.
Ich hoffe ja das sie dann noch da sind .
Vielleicht haben sie ja auch ein paar gute tips für mich wenn ich mal dort wohnen sollte.
Und ich finde es klasse das sie den Mut hatten dort einen Neuanfang zu starten.
Ich drücke ihnen fest die Daumen.
Muchos Saludos
Melody888
Hallo Zusammen!
Am 18.11.2007 kommt eine neue Folge von
"Mein neues Leben XXL"!
Hier eine kleine Inhaltsangabe:
Michaela (24) und Marcus (25) Grogorick haben in Deutschland alles, was man sich wünschen kann: gute Jobs, eine tolle Wohnung, Freunde, Hund und Familie. Doch das reicht ihnen nicht. Sie wollen mehr und fangen noch mal bei Null an – in der Dominikanischen Republik.
Ihre Geschäftsidee für das Leben unter Palmen: Haare schneiden, Tattoos stechen und als I-Tüpfelchen ein paar coole Cocktails mixen – drei Dienstleistungen unter einem Dach.
Der Koch und die Friseurin packen ihre Koffer in Starnberg und brechen mit Hund Thor auf zu ihrem karibischen Abenteuer. Nicht ahnend, dass dort auf der Insel alles etwas anders kommt, als sie es sich in Deutschland ausgemalt haben …
Quelle:
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/m.../artikel/09218/
Maryplaya
Danke für den Hinweis!
Wird bestimmt wieder lustig... Die Geschätfsidee hatte ich ja schon bei den anderen beiden bewährt :lol:
soosi
:lol: :lol:, hat Kabel 1 wieder ein paar Traumtänzer gefunden
der Sonntagabend iss gerettet
carapapa
So soosi, dann rette ich Dir mal den Samstag Abend. :lol:
Der Massentourismus der 80er und 90er Jahre hat dem Land im Ostteil der Insel Hispaniola den Stempel eines Billigreiselandes aufgedrückt. "Wir hatten ein Imageproblem", gestanden denn auch Einheimische, denen das wehtat. Denn sie sind stolz auf ihr Land, auf ihre Hauptstadt Santo Domingo als Wiege Lateinamerikas. Hier steht die älteste Universität ganz Amerikas.
Der Film zeigt das andere Gesicht der "DomRep", abseits des Massentourismus. Das Gesicht der Dominikaner, wie sie mit und durch die Musik leben, ihre Musik, die Merengue und auch Bachata. Außerdem begibt er sich auf die Spuren der Taínos, der präkolumbianischen Ureinwohner der Insel. Deren Felszeichnungen erleben einen Boom in der Öffentlichkeit, in Kunsthandwerk und Malerei.
Der Film besucht auch die "hinkenden Teufel" des Karnevals von La Vega mit seinen indianischen, christlichen und afrikanischen Einflüssen und begleitet die riesigen Buckelwale in der Bucht von Samaná, die sich immer Anfang des Jahres aus der Arktis kommend hier paaren und ihre Jungen zur Welt bringen. Auf der abgelegenen Halbinsel Samaná soll nachhaltiger Tourismus die berauschende Natur erhalten und die Dominikaner auch an den Einkünften durch den Tourismus teilhaben lassen.
Dokumentation von Peter Puhlmann
Lief auf Phoenix in diesem Jahr. Die Bildqualität isn bissi hell, aber man kann es noch gut anschauen.
Dominikanische Republik - Das andere Gesicht (Phoenix 2007)