Autovermietung

Palmbeach
Wer kennt eine gute und zuverlässige Autovermietung??? Sie sollte nach Möglichkeit in Santo Domingo ansässig sein, zur Not auch in Puerto Plata, und Fahrzeuge wie den Honda CR-V oder einen Montero o.ä. (auf jeden Fall Jeeps) haben.
magnus
Hallo

ich hatte vor kurzem ein Auto von Deutschland aus gebucht, und zwar über den Link der Lufthansa war recht günstig für Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. alternativ wäre auch Octopustravel möglich, etwas günstiger aber mit Selbstbeteiligung.

wir hatten eine Ford Ecosport vergleichbar mit CRV mit Schaltung und Allrad. hat für 14 Tage 580 € gekostet und das Auto war von Europcar und bis auf kleine optische Mängel absolut ok. In Santo Domingo Stadt, es wäre etwas teurer auch direkt am Flughafen möglich.

Im November hatte ich direkt in Santo Domingo bie american International beides in der Avenida Independencia, da hatten wir einen Daihatsu Terios für 52 US Dollar pro Tag.

ich hoffe ich konnte einen guten Tip geben.

magnus
Andee1982
also in der dom rep gibt es in allen größeren städten die autovermietungen, die es auch hier in deutschland gibt: hertz, avis, europcar, budget,...

schau dich doch einfach mal im internet um, was für autos die da anbieten..ich arbeite selbst bei ner autovermietung hier und am billigsten ist es auch immer, wenn du direkt über das internet buchst anstatt über eine reservierungszentrale

ich würde auch bei einer dieser autovermietungen ein auto nehmen..ich war mal auf hawaii und hab mir da ein auto bei einer sehr kleinen und namenslosen autovermietung genommen und das teil war schrott..total verrostet und als ich dann mal nen vulkan runtergefahren bin haben die bremsen versagt..also das tu ich mir nie wieder an
Palmbeach
Hallo magnus und andee,

hatte es gerade mal bei octopustravel probiert und da kam ein Preis von knapp 3.000,- € für gut 4 Wochen für einen Jeep oder SUV heraus. Damit würde ich dann doch eher etwas anderes machen. Trotzdem danke! Und das ist auch genau das Problem bei den Großen: einfach wesentlich zu teuer. Es gibt auch gute, zuverlässige kleine Autovermietungen, nur eben nicht in Punta Cana, wo ich blöderweise ankomme. Deshalb die Frage nach einer Autovermietung bspw. in Santo Domingo, die auf Grund größerer Konkurrenz einiges günstiger sein wird, die das Fahrzeug aber in P.C. zustellt. Na mal sehen, aber vielen Dank nochmals!
DR-ProTravel Jörg
Ich mach jetzt einfach mal Eigenwerbung... Entweder wird dieser Beitrag gelöscht oder geduldet.

Wir empfehlen seit längerer Zeit über Holiday Autos einen Mietwagen zu reservieren. Bei Holiday Autos ist ALLES inklusive - tatsächlich alles ausser Benzin. Vor Ort gibt es keine Überraschungen.

Ich will nicht behaupten, dass Holiday Autos auch der billigste Anbieter ist aber sehr zuverlässig. Holiday Autos ist ein Brooker, der vor Ort mit renommierten Autovermietungen wie AVIS, HERTZ, NATIONAL, etc. zusammenarbeitet und dessen eigenen Preis weit unterbietet.

Teste einfach mal Deinen Wunschwagen zum gewünschten Termin:
http://www.dr-protravel.de/html/mietwagen.html

Viele Grüsse

Jörg
Karsten
Also,habe mal bei Holyday nachgesehen für 3 Wochen. Für das kleinste Auto über 2000 dollar, finde ich sehr happig. Wenn dieses Auto insgesamt 15 Wochen vermietet wäre, könnte man ihn schon vor Ort neu kaufen. Da stimmt in keinen fall die Realation. Und ein Jeep über 4000 Dollar für 3 Wochen. G. Karsten
DR-ProTravel Jörg
Sorry Karsten, aber ich verstehe nicht, wie Du auf die genannten Preise kommst ???

Wenn ich einen x-beliebigen Termin im z. B. August für 3 Wochen und Anmietung ab/bis Santo Domingo eingebe, komme ich für den kleinsten Wagen auf 888 Euro und für einen Jeep ab 1.428 Euro.

Klar, billig ist das nicht aber die Mietwagenpreise in der Dominikanischen Republik sind auch nicht vergleichbar mit den Mietwagenpreisen in Spanien oder Portugal.

Viele Grüsse

Jörg
Karsten
Verstehe ich nicht, bin über deinen Link gegangen. Jetz sind andere Preise und auch nicht in Dollar wie voher, sondern Euro. Zeitraum 18.06 bis 08.07. Verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe. Kleinstes Fahrzeug für diese Zeit etwas über 900 Euro. Preisgünstig ist das nicht, aber akzeptabel. Tschuldigung für die Falschmeldung. G. Karsten
olivermanuel
Hallo Palmbeach,

ich miete seit Jahren bei einem Deutschen in Sosua. Sein name ist Andre Kobilke.
Er hat gute Fahrzeuge auch Jeeps. Die Autos sind gut versichert, und Andre ist total zuverlässig.

Er macht auch Flughafentransfer, und bei einer längeren Mietdauer ist sicher verhandlungsbereit.

Solltest Du ihn kontaktieren sage einen schönen Gruss von Michael aus München.

Hier ist sein Link, da kannst Du alle Daten abrufen:

http://www.urlaub-dominikanische.de/domi...vermietung.html

Grüsse

Michael
Planner
Die Preise kann ich auch nicht verstehen. Ich hatte letztes Jahr für 10 Tage über Weihnachten bei Hertz für einen Fiat Palio 292 Dollar gezahlt. Reserviert von hier per Internet. Auch Budget hat für viele Zeiten ziemlich günstige Preise

Gerade mal nachgesehen: Budget 4 Wochen ab Puerto Plata
Fiat Palio 725 Dollar,., Daihatsu Sirion 846 Dollar, Mitsubishi Lancer 967 Dollar
mamichula84
alle zusammen!

wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet: einen mietwagen schon von deutschland aus buchen oder vor ort?
wutti
Hola mamichula84

also ich selber hab leider keine erfahrung in dieser sache, aber ein freund von mir, fährt ein paar mal im jahr rüber auf die insel und bucht den mitwagen immer von zu hause schon;
Palmbeach
Mamichula, das hängt mit Sicherheit davon ab wann Du fliegst und wo Du Dich aufhältst. Logischerweise sind die Autos in der Hochsaison knapper und teurer, so dass es sich lohnt, rechtzeitig von Dtl. aus zu reservieren. Und natürlich konzentrieren sich die Autovermietungen i.d.R. auf die großen Städte bzw. auf die Touristenzentren. Achte ein wenig darauf: die bekannten großen Autovermietungen sind sehr teuer. Die kleineren bspw. direkt in Santo Domingo wesentlich günstiger, dafür aber eventuell schlechter versichert und vielleicht auch mit schlechterem Service. Empfehlen kann ich Dir Dominican Rent a car. Top Service, absolut zuverlässig, sehr nett und mit den besten Preisen. Habe wirklich lange gesucht und erneut für 5 Wochen dort einen Jeep gemietet.
Planner
Ich empfehle vorab zu reservieren. Dann hat man in der Regel auch den Wagen, den man haben will, wenn man spontan vor Ort bucht, kann es passieren, dass man nur die Ladenhüter bekommt.
Ich selbst habe bisher bei Hertz und Budget reserviert. Die haben im allgemeinen die günstigsten Tarife und Autos in gutem Zustand.
Je nach Reisezeit kann es sich auch lohnen, etwas früher oder sogar etwas länger zu reservieren als vorgesehen. Als ich letztes Jahr über Weihnachten auf der Insel war, wollte ich ab dem 20. einen Wagen, und das wäre schweineteuer geworden. Ich bin dann auf den 18. als ersten Miettag gegangen und habe weniger als die Hälfte bezahlt. d.h. es kann sich auch lohnen, mal unterschiedliche Daten zu testen
darling99
hallo ihr lieben, ich habe dieses thema mehrmals durchgelesen und auch wenn die frage mehr oder weniger schonmal gestellt wurde (ist ja schon ne weile her) hier nochmal: hat jemand schon erfahrungen mit einer autovermietung in punta cana (bavaro) gemacht bzw hat jemand noch einen tip, wo ich mal schauen könnte. dominicanrentacar wollen leider 120US$ dafür, dass sie das auto von puerto plata nach punta cana "überführen". leider macht das den guten peris der jeeps wieder kaputt. ich bin über sämtliche erfahrungsberichte bzw hinweise dankbar. denn das, was ich so gefunden habe ist doch ziemlich teuer (auch wenn ich nichts anderes erwwartet habe). vielen dank für euere mithilfe
Palmbeach
hi darling! (das sage ich sonst nicht zu jeder, aber da dein nick gerade so ist... ;-)). die 120 USD sind doch absolut in ordnung. schließlich fährt man von pop nach p.c. ca. 7 bis 8 std., hat das benzingeld und die anschließende rückreise per bus. suche ansonsten mal im web nach autovermietungen in santo domingo direkt oder eventl. gibt es etwas in higüey. p.c. selbst kannst du vergessen, wie du sicherlich schon selbst festgestellt haben wirst, da dort auf grund kaum vorhandener individualtouristen nur die großen autovermietungen mit entsprechenden preisen (touristengerecht eben) vertreten sind.
darling99
hallo palmbeach, das hast du schön gesagt mit dem namen :lol:hab schon so einiges im netz durchforstet, leider ab PUJ ziemlich teuer. ist mir schon klar, dass ich keinen jeep für 30euro bekomme, aber bei so manchen preisen bei so manchen vermietern muss ich mich fragen, ob die wissen, dass ich das auto nur mieten und nicht kaufen will ;-)
vielen dank für deine info, auf die idee mit higüey bin ich noch gar nicht gekommen...
Nightnurse
Kuck doch mal bei ebookers.de - die vermitteln die Waegen.
Außerdem muß man bei einem Unfall keinen Selbstkostenbeitrag zahlen, bzw. bekommt die 800 Dollar, die man vor Ort zahlen musste, zurück.

Gruesse, Nightnurse
darling99
super idee nightnurse, da hab ich noch n ansprechenden jeep zu mehr oder weniger vernünftigen preisen gefunden. vielen dank...
Nightnurse
Gern geschehen! Petra