Viva Wandham Dominicus Palace worauf achten?

Wolfsschaedel
Hi!

Ich werd am 11.06 ins Viva Wyndham Dominicus Beach zuckeln für 22 Tage weiß wer ob man da auf was besonderes achten sollte im Hotel und wie die Hoteleigene Tauchzbasis ist?

Vor allem es gehen immer wieder Gerüchte über das nicht vorhandene Englisch des Rezeptionpersonals um. Was ist von denen zu halten (also von den Gerüchten)?

Gruß

Wolfsschaedel
mami96
Hi,
war vor einem Jahr da. Palace und Beach sind eine Riesenanlage, wo man fast alles gemeinsam benutzen kann, die besseren Angebote sind im Beach.
An jeder Rezeption sprach zumindest ein Angestellter Englisch, im Palace konnte auch jemand ein wenig Deutsch.
Tauchbasis war nicht so prickelnd, Bekannte waren im kleinen angrenzenden Touristenort Playa Dominicus + waren ganz zufrieden. War auch billiger. Erst mal - wie überall - Leute ansprechen und Preise vergleichen.
Abends, falls du rausgehst aus dem Hotel, auf Sicherheit achten. Keine Wertsachen etc., das alte Lied. War im Dezember im Coral Canoa, da sind 2 Gäste, die nachts ein aventura erleben wollten, total ausgeplündert worden. War aber Einzelfall.
Schönen Urlaub !
Thoor
Hi,

....ist zwar für Deine Reise am 11.06. viel zu spät, aber vieleicht für später Reisende 1,2 Infos:
Unser Aufenthalt im Dominicus Palace ist zwar schon 3 Jahre her, aber einiges weiß ich noch ;-) . Also ich selbst fand die Tauchbasis/Schule dort vor Ort (im "Beach") sehr gut, vorallem weil wir einen deutschsprachigen Lehrer (aus Göttingen) hatten (waren insgesamt 3 Lehrer) welcher uns alles optimal leichtverständlich, langsam beibrachte.....kannn sich natürlich durch Personalwechsel geändert haben. Ausrüßtung war auch modern.

Das wichtigste: Das Hotel war zu dem Zeitpunkt noch relativ neu und unverbraucht(bis auf einige kleinere Mängel, welche in der Dom.Rep. "normal" sind). Anlage also gut bis sehr gut (vorallem der Buffet-Raum fürs Frühstück,Mittags/Abendessen welcher höher gelegt ist, so ca. 6-8m über der Gartenanlage und mit einem herrlichen Blick aufs Meer "ausgestattet" ist). Personal war eigentlich komplett recht freundlich.....bis auf das "Managerpersonal", welche uns des öfteren wegen einer Clubmitgliedschaft ansprachen :-( ......das nervte schon einwenig und war nach einiger Zeit doch ganz schön belastend, da man diesen Leuten dann in der Anlage aus dem Weg ging(wurden wahscheinlich deshalb so oft angesprochen, da wir auch nach 1Woche noch nicht so super braun waren und wie "Neuankömmlinge" aussahen.

Strand ist wirklich sehr gut !!! Kein Seegras oder anderer "Schmutz" im/am Wasser und natürlich türkisfarben, insgesamt nicht schlechter als Punta Cana, z.T. ist der Starnd sogar noch weisser ! - Einziger Nachteil : keine langen Spaziergänge möglich, da relativ kurz und nur auf Anlage Beach/Palace beschränkt !:-( ....ach so, Stechmücken hatten wir merkwürdigerweise garkeine !! Ich selbst wurde inerhalb von 2 Wochen nur 2 x gestochen, obwohl wir auch 2 Ausflüge ins Landesinnere dabei hatten (Reise war im Oktober).

.....so, mehr fällt mir momentan nicht mehr ein.....