Impressionen einer Reise jetzt auch von mir!

Waterlove
Hallo ihr Lieben,

Also dann will ich es Peter und Tanita mal gleich tun, und erstmal eine Geschichte wie ich sie erlebte hier einstellen! Es werden wohl noch ein paar folgen, aber das kann dauern, denn man braucht schon etwas Zeit um diese Storys niederzuschreiben.

Der Heiratsantrag

Es zeichnete sich schon ab, dass es in diesem Urlaub (06.12.-15.01.2007) zu dem „erwarteten“ Heiratsantrag kommen würde. Wie ich da drauf kam??? Naja, Andy machte mir seit ca. 1 Jahr immer mal wieder einen Antrag – AM TELEFON – den ich jedes Mal mit einem netten NEIN ablehnte. Der arme Kerl war schon am verzweifeln, aber in einem unserer endlosen Telefonate erklärte ich ihm dann, das es nicht an der Tatsache läge, dass ich ihn nicht heiraten wollte, sondern eigentlich nur an der Art und Weise wie er mich fragte.

Einige, vor allem Frauen, werden mich verstehen, denn einen Antrag am Telefon nimmt man nicht gerne an. Für mich gehört da schon etwas romantik dazu. Was jetzt nicht heißen soll, er muss mit Rosen ankommen, alles mit Kerzen dekorieren, es muss auch kein spezielles Abendessen sein, aber der Moment sollte eben stimmen und vor allem sollte man sich dabei in die Augen schauen können.

Der erste „Live-Antrag“ ließ auch nicht lange auf sich warten, an meinem ersten Abend, als wir auf dem Bett saßen und eines der noch vielen folgenden Baseballspiele schauten, aber wie konnte es anders sein, der Moment passte einfach nicht. Was sollte ich tun bin halt hoffnungslos romantisch, also gab es wieder ein nein, gefolgt von einem lieben lächeln und einem Kuss als Wiedergutmachung.

Es folgten noch 2-3 Anträge, aber auch die ließen mich nicht dahin schmelzen und es kam wie es kommen musste immer mein nein. Klar das finden vielleicht einige gemein, wo er doch zeigte das er es unbedingt möchte, aber ich empfand diese nein´s eher als Anreiz. Ich versuchte ihm sogar zu helfen und zeigte ihm z.B. wo ich die Teelichter die ich von Zuhause mitgebracht hatte versteckt hatte.

Und dann kam der Abend! Andy hatte mir morgens noch gesagt das er abends für uns kochen würde, dass überraschte mich nicht sonderlich, denn er bekochte mich den ganzen Urlaub über, wie er es immer tut, wenn wir uns ein Appartement nehmen. Aber diesmal war es anders. Er kam wie jeden Abend gegen 19:00 Uhr nach „Hause“, aber diesmal war er schwer bepackt. Ich half ihm beim auspacken, zum Vorschein kamen eine große Flasche Cidre und ein großes Päckchen Pulpo, gefolgt von vielen Kleinigkeiten wie z. B. meinem Shampoo.

Während Andy zu kochen anfing, d.h. mit der Haut des nun gekochten Pulpos kämpfte, hüpfte ich schnell unter die dusche, und machte mich danach ein wenig zu recht.

Ein Stündchen später, ich hatte Andy wie jeden Abend fasziniert beim kochen zugesehen, gab es dieses super leckere Essen. Der Pulpo in einer leckeren Soße und dazu selbst gebrutzelte Tostones, es war ein Gedicht. Zu trinken gab es den gekühlten Cidre und es fanden sich auch 2 Kerzchen auf dem Tisch und dann……………………………………Nichts.

Nach dem essen gingen wir ein wenig am Strand spazieren und entschlossen uns für ein paar Runden Billard. Am nächsten morgen bekam ich meine Augen kaum auf, doch bevor Andy um 07:00 Uhr wieder zur arbeit ging, konnte ich es mir nicht verkneifen, und fragte ihn warum er mir den gestern keinen Antrag gemacht hatte, es war schließlich so ein perfekter Abend gewesen. Er meinte nur beiläufig, er habe sich was anderes ausgedacht, gab mir noch einen Kuss und verschwand zur Arbeit und ich schlief noch ein Ründchen.

Und dann kam der 12.01.2007, Andy kam nach Hause machte sich paar Sandwichs und ich machte mich schick, denn wir wollten in Levis Carwash gehen. Wir nahmen den Bus von Juan Dolio Richtung San Pedro, doch plötzlich (naja wohl eher mit Absicht) änderte sich der Plan von Andy, wir stiegen um und fuhren in Richtung Malecón. Dort marschierte Andy ziemlich Zielstrebig auf ein kleines Restaurant zu es sah nicht besonders schick aus, aber wir wurden sehr nett bedient.

Andy bestellte für uns 2 eine Paella, auf die wir 45 Minuten warten mussten, aber das war egal, denn ich hatte noch nicht so viel Hunger und Andy hatte ja kurz zuvor erst die Sandwichs verdrückt. Wir redeten über alles mögliche an diesem Abend und dann kam unsere Paella , die einfach nur köstlich war.

Andy war schon fertig mit essen und ich pickte noch die kleinen Köstlichkeiten aus der Paella heraus, als Andy meine Hand nahm, er sah mir tief in die Augen und fragte mich ob ich ihn heiraten will. Ich schluckte ganz schnell mein essen runter (naja, ein fast perfekter Moment) und sagte Ja. Dann wurde „unsere Zeremonie“ mit einem Kuss besiegelt.

Und dann kam mein Part. Ich wusste ja das Andy kaum Geld hat, und das er für uns sicher keine Verlobungsringe besorgen würde, deshalb hatte ich in Deutschland 2 schöne aber doch sehr schlichte Silberringe gekauft (schließlich hatten wir bis dato eigentlich kein Schmuckstück oder ähnliches, dass unsere Verbundenheit ausdrückte, zwar trug ich Andys Ring, den er einmal von seiner Mama bekommen hatte, aber das war nichts „gemeinsames“). Ich ließ mir von Andy meine Handtasche geben und holte ein kleines Schmuckkästchen raus. Andy wusste im ersten Moment gar nicht was das denn sollte, doch als er den Ring am Finger hatte und noch einen zweiten im Kästchen sah, war es ihm doch klar und er steckte mir den zweiten Ring an den Finger und wir küssten uns noch einmal.

So war das mit unserem Heiratsantrag, er hat zwar lang auf sich warten lassen, aber es war ein Wunderschöner Abend.

Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
Bis demnächst.
Christine
Hany
herzlichen Glückwunsch Christine, nun seid ihr also verlobt. Ich wünsche euch viel Glück und eine schöne gemeinsame Zeit.
Dankeschön, dass du deine Geschichte ins Forum gestellt hast. So können sich doch viele Leute daran erfreuen.

Liebe Grüße
Hany
Peter
Hallo Christine,

nun, quasi als "Vater" dieser Geschichten möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr das Glück findet, was ihr Beide sucht.

Ganz liebe Grüße, Peter
Princesita
Hallo Christine

Naja Romantik und Männer... :lol:
Ich bin da auch eher romantisch veranlagt und verstehe deine "Neins" sehr gut

Aber schlussenldich hats ja doch noch geklappt!

Wünsch euch alles Gute und vieeeel Liebe!
Waterlove
Hola,

da ich heute auf der Arbeit nicht wirklich viel zu tun habe, und meine Story doch gar nicht so schlecht ankam, habe ich mich gleich an die nächste gesetzt.
Viel Spaß beim lesen.

Christine

Rigoball (17.12.2007)

Ich hatte Andy, als ich noch in Deutschland war versprechen müssen mit auf eines seiner Spiele zu gehen. War für mich auch überhaupt kein Problem, wollte ich meinen Liebsten doch mal von einer anderen Seite kennenlernen, denn beim Sport kommt immer noch ein anderer Charakterzug bei den Menschen zum Vorschein.

Also es kam der Sonntag des Spiels um 08:00 Uhr waren wir mit Andy´s Mitspielern, den „Golden Retrievern“ in San Pedro verabredet, von wo aus die Tour mit einem angemieteten Bus Richtung Santo Domingo los gehen sollte. Das hieß für uns früh aufstehen, mit dem Bus von Juan Dolio nach San Pedro und dort erstmal zu Andy nach Hause. Andy hüpfte schnell in sein Spieler Outfit und wir machten uns zu Fuß auf den Weg zum Treffpunkt. Unterwegs sammelten wir einige Spieler auf, die wohl vergessen hatten, das heute das große Spiel ist. Was für ein großes Spiel, wollte ich wissen, aber Andy sagte mir nur das wirst du schon noch erfahren.

Über die Pünktlichkeit der meisten Dominikaner brauche ich hier ja nicht mehr viel zu schreiben, also es kam wie es kommen musste, die hälfte der Spieler war um 08:00 Uhr nicht am Treffpunkt, aber der Bus oder besser die Busse standen schon bereit, den noch ein Team aus San Pedro die „Chihuahuas“ hatten den gleichen Treffpunkt. Ich setzte mich in den Schatten und schaute dem aufgeregten Treiben zu, den man versuchte händeringend Spieler zu sammeln. Um 09:00 Uhr war abfahrt, doch nun fehlten noch ein Paar nette Mädels, denn Auflage für diesen Tag war: Bring deine Freundin mit, hast du keine? dann halt irgendein weibliches Wesen. Also versuchte man noch während der Fahrt durch San Pedro einige Mädels zu überreden. Wirklich viel Erfolg hatten die Jungs aber nicht dabei.

Und es fehlte noch, als Maskottchen ein Hund – wie könnte es anders sein hätte es ein Golden Retriever sein müssen. Wie mir Andy dann im Bus erzählte hatten er und einer der Spieler am Vortag sogar einen Golden Retriever ausfindig gemacht, aber der Besitzer wollte ihn nicht rausgeben. Ich als stolze Hundebesitzerin konnte den Mann verstehen, ich würde mein Hundchen (einen kleinen Neufundländer, ca. 60 Kg und 175 cm groß wenn er sich aufstellt) auch keiner Horde von Kerlen mitgeben.

Gegen 10:30 Uhr kamen wir am Stadion an und es wimmelte nur so von Menschen und Hunden. Wir suchten uns einen Schattenplatz und alle Zuschauer die mitgekommen waren bekamen ein T-Shirt mit der Aufschrift RIGOBALL. Ich nahm mein T-Shirt gerne entgegen doch an zog ich es nicht, was die anderen etwas verwunderte, aber mir war in meinem Spagettiträgerhemdchen schon so heiß, da wollte ich mir bestimmt kein normales T-Shirt über ziehen. Nun erklärte mir Andy was es mit diesem Tag auf sich hatte, es war die Eröffnungszeremonie mit den ersten Spielen in der Neuen Sportart Namens Rigoball. Die Spieluniformen waren den Mannschaften gestellt worden, und auch diese T-Shirts wurden verteilt um für die neue Sportart zu werben.

Um 12:00 Uhr sollte alles beginnen, und da wir ja noch nichts gegessen hatten und Andy einen riesigen Hunger hatte machte er sich auf die suche nach etwas Essbarem. Gut gestärkt kam er ins Stadion zurück ich hatte inzwischen die Monteure der Musikanlage beobachtet die zwar fleißig waren, aber irgendwie kamen sie nicht voran. Es zeigte sich das es noch ewig dauern könnte und nun bekam auch ich etwas Hunger, also gingen Andy und ich raus vor das Stadion und versuchten etwas für mich zu finden, aber Fehlanzeige. Es ist nicht so das es nichts gegeben hätte, aber wenn man wie ich nicht jedes essen verträgt, vor allem nichts fettiges, dann bleibt man lieber hungrig. So gab es für mich nur einen Orangensaft und dann gingen wir zurück ins Stadion.

Unsere Plätze lagen mittlerweile in der Sonne und so suchten wir nach zwei anderen, und fanden dann sogar in der letzten Reihe noch 2 Plätze, da waren wir erstmal vor der Sonne sicher. Die Monteure waren gegen 13:00 Uhr fertig mit dem Aufbau der Musikanlage und nun wurden wir beschallt, erst nur vom Band und dann kam ein verrückt gekleideter Sänger auf die Bühne und sang 2-3 Meregue und verschwand dann auch wieder, was blieb war erstmal die Musik vom Band.

Um 13:30 bekamen die Spieler ihr essen zugeteilt, dass aus einem Sandwich einem Saft im Tetrapack und einem Tütchen Chips bestand. Andy hielt sich an die Chips und überließ mir sein Sandwich, weil er angst hatte ich würde sonst vom Fleisch fallen *ggggg*.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Eröffnungszeremonie langsam eingeleitet, alle Mannschaften versammelten sich auf dem Baseballfeld. Irgendein Politiker hielt eine Rede und die armen Jungs standen in der prallen Sonne und warteten das er fertig wurde. Dann kam die Nationalhymne, fast alle Standen auf und diese Atmosphäre die ich in diesem Augenblick verspürte war und ist immer noch unbeschreiblich, so etwas habe ich noch nirgends erlebt. Es war einfach atemberaubend. Dann wurden die einzelnen Mannschaften von dem Politiker aufgerufen, die Mannschaften (oft von dem entsprechenden Hund begleitet), rannten einmal ums Feld und stellten sich wieder auf. Danach gab es ein Paar Fotos für die Presse, der Politiker und auch Sergio Vargas (der später auf der Bühne noch bissl was für uns sang) warfen je einem der Jungs einen Ball zu.

Dann begann das erste Spiel, Andy kam wieder hoch zu mir, den er wollte mich unter all den Dominikanern nicht alleine lassen und wirklich Lust zum Spielen hatte er nach der langen Warterei auch nicht mehr. Also schauten wir zusammen das Spiel und er erklärte mir im groben die Regeln:

Eigentlich ist es ja wie Baseball, nur das der Ball vom Spieler an der Homebase einfach ins Spielfeld geworfen wird, also ohne Schläger spielt. Beim Wurf muss mindestens ein Fuß die Homebase berühren und der Ball muss innerhalb der Feldlinien bleiben. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, doch einige Jungs warfen wirklich über die Absperrung einen Homerun!!! Ansonsten sind die Regeln eigentlich wie beim Baseball nur das an diesem speziellen Tag die ca. 17 Mannschaften gemischt spielten, weil es nur 2 Spiele an diesem Tag geben sollte.

Nach den 2 Spielen ging es weiter mit Musik, wir tanzten alle noch ein bissl und gegen 20:00 Uhr ging es mit dem Bus zurück. Unser Fahrer hatte wohl auch ein bisschen zuviel mit Presidente gefeiert, aber es ging ja alles gut. Netterweise nahmen der Fahrer auf dem Rückweg eine andere Strecke und setzte Andy und mich direkt vor unserem Appartement in Juan Dolio ab.

Das war ein echt toller Tag und ich bereue es immer noch, dass ich meinen Fotoapparat zuhause im Appartement vergessen hatte. Aber beim nächsten mal!!!
Princesita
Deine Berichte sind super!

Mehr mehr ! :lol:
wutti
auch ich möchte dir nachträglich alles liebe und gute für euch beide wünschen;
es ist schön zu hören, dass die liebe immer noch einen sehr hohen stellenwert hat, auch wenn es manchmal nicht den anschein hat.

nochmal alles liebe und gute für eure gemeinsame zukunft;

liebe grüße
Melody888
Hey Christine,

bin über diesen alten Beitrag gestolpert.
Und da ja im Moment hier im Forum das große Heiratsfieber umgeht, wollte ich mal nachfragen, ob es bei dir auch schon "das große Happyend" gab!
Habt ihr inzwischen schon geheiratet?
Vielleicht hast du ja mal Zeit, wieder was zu posten.
Deine Geschichte hat mir so gut gefallen.
LG
Waterlove
Hola Melody888,

tja mir ist auch schon aufgefallen das es hier im Forum das große Heiratsfieber gibt und ich wünsche auch allen Frischverheirateten und bald Verheirateten alles Liebe und viel Glück.

Aber bei mir hat die Geschichte kein glückliches Ende gefunden und Andy und ich haben uns getrennt.

Das ist zwar schade, aber ich bin froh das wir es noch vor einer etwaigen Hochzeit entschieden haben.

Aber vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal eine neue Geschichte aus dem letzten Urlaub (21.11.2007 - 24.12.2007) hier im Forum Posten.

Liebe Grüße
Christine
Melody888
Hallo Christine,

das tut mir natürlich sehr leid zu hören, dass es bei euch kein glückliches Ende gefunden hat.
Aber genau wie du denke ich, lieber vor der Ehe bemerken, dass man nicht zueinander passt, als danach.
Würde mich freuen, wenn du die Gelegenheit findest, die Geschichte deines letzten Urlaubes zu posten.
Alles Gute,
Mely
wutti
Hallo Christine;

tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat zwischen euch; lass den kopf nicht hängen; ich bin mir sicher, du findest dein glück!

Alles gute,
Waterlove
Hallo Wutti,

den Kopf lass ich bestimmt nicht hängen!

Es gibt soviele Männer auf der Welt!!!!

Und ich bin ihm auch nicht (mehr) böse, ich hatte eine tolle Zeit mit ihm und habe nette Menschen kennengerlernt, die immer noch mit mir befreundet sind.
wutti
@ christine;

find ich ne super einstellung; mach weiter so und alles gute für dich;

lg
Bebra2005
Zitat:
Original von Waterlove
den Kopf lass ich bestimmt nicht hängen!

Es gibt soviele Männer auf der Welt!!!!

Und ich bin ihm auch nicht (mehr) böse, ich hatte eine tolle Zeit mit ihm und habe nette Menschen kennengerlernt, die immer noch mit mir befreundet sind.

Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. Aber du hast absolut recht, denn Kopf nicht hängen lassen und wie du sagst, es gibt genug Männer auf der Welt.

Nun wichtig ist sich an das schöne der Vergangenheit zu erinnern und das Negative zu vergessen. Man kann es ja nicht ändern. Wichtig ist auf Heute und Morgen zu schauen.

Alles Gute

Don Ben