Karsten
Mord an Mike Westphal - Deutscher Tourist durch Messerstiche im All Inclusive Hotel Dominican Bay in Boca Chica Dom-Rep am 23.05.07 getötet !
Hallo leute, so eben hat mich eine Traurige Nachricht aus der
Domrep/Boca Chica erreicht. Ich werde mal das E-Mai ohne TelefonNr hier wortwörtich schreiben
INFO WEITERLEITUNG "MORD AN DEURSCHEN TOURISTEN ALL INCLUSIVE IN DER DOMINIKANISCHEN REPUBLICK INFO DURCH HERRN P: S: SIHE UNTEN
BEI RÜCKFRAGEN BITTE DIREKT AN TEL : 001-809-..........oder 001-809-..........
E-MAIL ..................verizon.net.de
Hallo ......
eine sehr traurige Mitteilung, der Kölner Mike (Michael Westphal) ist letzte Nacht in seinem Hotel Dominican Bay durch Messerstiche in seinem Zimmer umgebracht worden.
Nehme dies Nachricht sofort in Deinen Verteiler auf. Hier gibt es noch keine offiziellen Informationen. Ich habe es mir aber durch die Polizei bestätigen lassen.
Eben haben 2 Polizisten Santa und Elisabeth verhaftet, weil Mike Fotos von denen hier im Laden gemacht hatte. Ich weiß, das er Streit mit einem Haitianer wegen Geld (1000 Pesos) hatte. Das hat er auch D. erzählt.
Ich habe den Typen hier vorm Laden gesehen, wie er eifrig mit Mike diskutierte. Mike sagte zu mir, der würde im Hotel arbeiten. Das wäre auch zu erklären, wie ein Fremder in sein Zimmer kommt.
Aber nichts genaues weiß man. Ich habe das den Polizisten, die die Mädels abgeholt haben, erzählt.
Aber das schien sie nicht zu interessieren-
Egal, imformiere alle, die Mike kennen.
Alles sehr, sehr traurig.
P.
Allso wer hier meint das ist eine Fake, dem ist nicht so. Habe die Orginal E-Mail an Peter gesendet. Ihn könnt Ihr nach der Richtigkeit fragen.
Ich habe extra keine Namen bzw TeleNr vom Infogeber angegeben. Peter kennt sie. Sobald ich etwas neues höre oder gemailt bekomme, schreibe ich dieses hier.
Ich bin in 3 Wochen drüben, dann werde ich wohl alles erfahren, oder auch nichts je nachdem, wenn es z.B. durch die Polizei im Sande verläuft.
Werde ausnahmsweise jetzt mal nicht mit einen Gruß enden. Denn sowas betrifft einen schon. Und ich glaube ich kannte Ihn. Alles sehr traurig. Karsten
Peter
Hallo Karsten,
ich habe Dir ja geraten, diese Info hier ins Forum zu stellen, damit auch hier ein Informationsfluss besteht.
Es hat keinen Sinn solche Dinge zu verheimlichen.....es ist die Realität.
Habe soeben mit Hany Kontakt gehabt, sie weiß noch von nichts. Da merkt man wieder, wie vor Ort mit solchen Dingen umgegangen wird. Klar, es ist schlechte Publicity, aber es ist real!!!!
Ein Mord in einem AI-Hotel.....das ist sicher auch für dominikanische Verhältnisse eher selten. Bedeutet es doch unweigerlich, dass der Täter Zugang hatte.
Laut den vorliegenden Fakten sind bisher zwei Frauen (nehme an, es sind Dominikanerinnen) und ein Haitianer in irgendeiner Form an der Sache "beteiligt". Heißt nicht, sie haben damit etwas zu tun, aber sie waren im näheren Umfeld des Opfers. Weiterhin geht es um die Summe von 1000,- Peso. Tötet ein Mensch dafür? Alles Spekulationen. Ich kannte M. Westphal nict, weiß weder was für ein Mensch er war, noch in welchem Umfeld er sich aufgehalten hat. Daher ist es schwierig, sich darüber eine Meinung zu bilden. Würde eine solche Tat hier in der BRD geschehen, würde ich davon ausgehen, dass noch andere Dinge im Spiel waren. Es ist zwar ohne große Probleme im Dominican Bay möglich eine Frau mit ins Hotel zu nehmen, - natürlich gegen entsprechende Bezahlung an der Rezeption-, aber ich glaube nicht, dass die Tat von einer Frau verübt wurde.
Ich bin gespannt, ob, und gegebenenfalls welche Ergebnisse bei den Ermittlungen heraus kommen.......
Estoy triste.......Peter
soosi
Hallo Karsten,
ich glaube nicht ,das du solch eine schlimme Sache erfindest.
Auch wir waren im Feb/März in diesem Hotel und haben uns eigentlich sicher gefühlt.
Es dürfte sehr schwer sein,da ohne "Hundemarke" rein zukommen.
Dies ist ein weiterer Schlag für dieses Land.
Man hat schon mal gelesen ,das ein Resident ums Leben gekommen ist,aber noch nie über einen Touristen in einer AI Anlage.
Bin der Meinung,das die RD immer unsicherer wird,und sich das auch in den Urlaubs Buchungen wiederspiegeln wird ,leider.
Peter
Mord oder Hinrichtung?
Am vergangenen Samstag wurde in Sto. Domingo ein Kolumbianer vor einer Bar durch zwei Pistolenschüsse getötet.
Info Quelle: Diario Libre
Der Getötete war aufgrund einer Kautionszahlung auf freiem Fuss, nachdem er im vergangenen Jahr bei der Einfuhr von 400 Kg !! Kokain von der Polizei geschnappt worden war. Die ursprünglich festgesetzte Kautionssumme wurde mehrfach verringert, sodass der Kolumbianer schließlich nach Zahlung von 10.000.000 Peso auf freien Fuss kam.
Ein Raubmord scheint eher unwahrscheinlich, da der Getötete seine goldene Rolex-Uhr noch am Armgelenk trug.
Nun, ein weiterer getöteter Mensch. Hierzu muss man jedoch anfügen, dass der oder die Täter wohl im kolumbianischen Raum zu suchen sein werden. Es ist in diesen Kreisen üblich vermeintliche "Überläufer" zum Schweigen zu bringen. Aus einem Kartell tritt man dort nicht aus...die "Mitgliedschaft" endet mit dem Tod.......
Saludos, Peter
luislui
Hola,
eine wirklich erschreckende Nachricht aus der RD. Mord in einem AI-Bunker fast nicht zu glauben aber scheinbar wahr, die wahren Hintergründe werden wir wahrscheinlich nie erfahren ob es wirklich nur um 1000 Peso ging oder doch um mehr ?
Este Informacion me hace triste
Adios
Luis
mariposita
Worum es ging, darüber können wir vermutlich erst in ein paar Tagen spekulieren - aber mit Sicherheit nciht um 1000 pesos.
Es gibt sicher genügend Kriminelle, die jemanden wegen noch weniger als 1000 pesos auf der Strasse abstechen, aber wer einen Job in einem Hotel hat, wird sicher keinen Hotelgast für 1000 pesos ermorden.
Holzer
Ich würde mal sagen das stellt trotzdem nich die Sicherheit in AI-Bunker in Frage.
Welcher 0815Tourist borgt schon einem Haitianer 1000Pesos und fordert den seine Cedula ein.
Die Morde an Ausländern haben fast immer zwielichtige Hintergründe.
Peter
Hola Holzer, oder besser gesagt, Geburtstagskind,
einen Mord kann man nicht schön reden, bestenfalls eine Erklärung dafür suchen. Es gibt in Boca Chica sicher genug zwielichtige Typen und dunkle Gegenden, doch allen "Warnungen" zum Trotz findet man sie dort....sie, die ein Abenteuer suchen, den "besonderen Kick" im Urlaub brauchen, oder aber einen Hang zu dieser Scheinwelt haben.
Ich werde diese Leute nie verstehen. Ich meide diese Gegenden, und natürlich die Menschen dort....vielleicht der Grund dafür, dass ich bisher unbehelligt dort meine Zeit verbringen konnte.
Aus diesem Mord nun ein Problem der Sicherheit innerhalb der Hotels zu machen wäre so, als würde man nicht in die Karibik auf eine Insel fliegen, weil Wasser drum herum ist. Bei allem Entsetzen über die Tat sollte man nicht den Blick für die Realität verlieren. Ich weiß nicht, wieviele Menschen jährlich ihren Urlaub in den Hotels dort verbringen, aber es sind sehr sehr viele....und sie alle kehren wohlbehalten in ihre Heimat zurück.
Saludos, Peter......y otra vez: feliz cumpleanos
Peter
..interessant ist übrigens, dass der Ermordete laut Veröffentlichung in der Zeitung dort als "Michael Flecks" identifiziert wurde.
....also ich habe nur einen Namen
gerhardle
| Zitat: |
Original von Peter
..interessant ist übrigens, dass der Ermordete laut Veröffentlichung in der Zeitung dort als "Michael Flecks" identifiziert wurde.
....also ich habe nur einen Namen |
Nun, dass es hiesige Cops & Presse mit Namen und Zahlen net so genau nehmen ist Gang und Gäbe. Völlig normal.
Trotzdem werd ich aus dem Originalposting net so richtig schlau, aber das lag wohl an der Aufregung, in der es verfasst wurde. Mein aufrichtiges Beileid!
Deshalb nur so viel:
| Zitat: |
Original von Karsten
Ich habe das den Polizisten, die die Mädels abgeholt haben, erzählt.
Aber das schien sie nicht zu interessieren |
Auch total normal, daß die Herren sich erst mal um die Mädels kümmern müssen.
Peter
Deutscher Tourist in Boca Chica durch Messerstiche getötet.
Boca Chica - Ein deutscher Tourist starb am vergangenen Dienstag, 22. Mai, nachdem er durch Unbekannte, welche in sein Zimmer im Hotel “Dominican Bay“ in Boca Chica eingedrungen waren, niedergestochen wurde.
Der Ausländer wurde als Michael Flecks identifiziert. Er hatte im Hotel vom vergangenen 13. Mai bis 10. Juni ein Zimmer reserviert.
Die Identität des Mörders, sowie die Gründe der Tat sind noch nicht bekannt.
Nachdem der Deutsche auf dem Zimmer attackiert worden war, hatte er noch die Kraft sich zur Rezeption des Hotels zu schleppen, wobei er auf dem Weg dorthin eine Blutspur hinterliess.
Der Verletzte wurde dann zur Klinik “Hospiten“ überführt, wo er später verstarb.
Quelle: Clave Digital
Saludos, Peter
Karsten
Ich habe noch gestern ein weiteres Mail erhalten. Habe es erst heute morgen gesehen. Mußte aber schnell zur Arbeit, konnte es daher nicht schreiben. In diesem Mail wurde mir nur der richtige Name mitgeteilt, der ja hier mittlerweile bkannt ist. Michael Manfred Flechs. Aber vieleicht ist auch Flecks. So habe ich es wo anders gelesen. In Boca Chica war er allgemein als Kölner Mike bekannt. Wenn ich etwas neues höre gebe ich es bekannt. Karsten
Peter
Hola a todos,
habe von einem in Boca Chica lebenden Schweizer die Info erhalten, dass die Gerüchteküche dort brodelt, allerdings keine genauen Angaben weiterhin bekannt sind.
Mal gespannt, ob überhaupt etwas an das Tageslicht kommt.
Saludos, Peter
Xaviana
Viernes 25 de Mayo del 2007
Santo Domingo, República Dominicana Web El Nacional
Un turista alemán fue muerto ayer en la madrugada por desconocidos que penetraron en la habitación que ocupaba en el Hotel Dominican Bay, de Boca Chica.
Mansfred Flieck, de 48 años, murió de varias heridas de arma blanca en el pecho y otras partes, producidas por dos desconocidos, por motivos que aún ignoran las autoridades.
La Policía dijo que el turista alemán estaba hospedado en la habitación 204 del bloque 18 del referido hotel, pero no indica desde cuándo.
El también turista alemán Gerhard Richard, de 60 años, hospedado en la habitación contigua, dijo que a la 1:00 de la madrugada escuchó que su compatriota se quejaba pidiendo auxilio, y que al asomarse al balcón vió que dos hombres de unos 25 años saltaban la verja del hotel trepando a través de las ramas de un árbol.
En tanto, el supervisor de seguridad del hotel, Juan Castillo Hiches, dijo que a esa hora el alemán Fleck bajó hasta la recepción envuelto en una toalla y sangrando por distintas partes del cuerpo a causa de las heridas.
De inmediato fue trasladado al dispensario médico del hotel, donde fue atendido por la doctora Sandra Pérez Brito, y luego trasladado al hospital Darío Contreras, de donde fue llevado a la clínica Hospiten, en la avenida Alma Máter con Bolívar, donde falleció cerca de las 2:00 de la madrugada.
Luego Politur y una patrulla de la Policía Preventiva se presentaron al hotel a recoger evidencias.
Dentro de una caja de seguridad de la habitación encontraron 12 dólares, 490 euros, dos mil 280 pesos, dos relojes, dos anillos, un celular y el pasaporte de la víctima, entre otras pertenencias.
La Policía dijo que fueron apresados para fines de investigación las camareras Elizabeth Valdez Ramos, Santa Risenyer Paulino, de 23 años y de nacionalidad haitiana, y Nuris Alberto de la Rosa, de 37, así como Pablo Marte Alcántara, de 25, empleado del hotel Villas Rimini.
Las camareras fueron apresadas porque dentro de la habitación del alemán muerto fueron encontradas varias fotografías en las cuales ellas aparecen.
Peter
Hola Xaviana,
ja, so war der Artikel in der Presse. Leider sagt das recht wenig aus, kann mir keinen Reim daraus machen.
Laut Infos aus Boca Chica gibt es derzeit mehr Gerüchte um den Tod als Gäste in den Hotels.
Ich bin gespannt, ob es zu einer Aufklärung kommt. bei mir ist es ja nicht mehr lange bis zu meiner nächsten Reise, in drei Wochen bin ich dort.
Saludos, Peter
Planner
Wäre schon interessant, was du da rausbekommst. du kennst ja noch einige Leute im Dominican Bay.
Wie schon andere geschrieben haben, ist einiges an der Geschichte merkwürdig. Und wenn der Typ in Boca Chica bekannt ist, dann ist er ja offenbar kein normaler Tourist. Da muss also schon einiges mehr hinterstecken als ein "normaler " Überfall
Peter
Hola Planner,
derzeit sagt man, es ging um eine Frauengeschichte. Besagter Toter soll angeblich eine "feste Freundin" gehabt haben, die allerdings als Puta arbeitete und wohl ein Kind bekommen hat (von ihrem Mann). Das sollte dem Deutschen "untergejubelt" werden, der damit aber wohl nicht einverstanden war.....kam dann zum Streit mit dem Ehemann (Zuhälter). Ob der Mord die Folge daraus war, keine Ahnung.....
Die Frau hat der Ermordete wohl öfter mit ins Hotel genommen!
Saludos, Peter
Sash
Hallo zusammen ich stelle mich erstmal vor ich heisse sascha flecks und bin der sohn vom ermordeten michael flecks.
ich würde mich freuen wenn einer sich mit mir in verbindung setzt damit ich etwas mehr erfahre. (0177/5335269)
habe aufjeden fall schon geklärt das mein vater wieder nach deutschland kommt und die beerdigung ist auch schon bereit gemacht. genaues datum gibt es noch nicht da ich noch nicht weiss wann er in köln ankommt.
ich bedanke mich bei allen die mir helfen können........
Xaviana
@ Sash
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, möchte dir aber von ganzem Herzen mein Beileid mitteilen.
Karsten
Sash
Das alles tut mir alles leid. Ich kannte deinen Vater nicht persöhnlich, aber meine Mutter und andere. Er war bei den Leuten dort die er kannte, beliebt als guter Kumpel und immer zu einem Spaß auf gelegt. Er wollte da drüben nur ein bischen Spaß haben. Das dieses passiert ist schrecklich und tut mir sehr leid und spreche dir hier mein herzliches Beileid aus.
Die Situation vor Ort ist zur zeit, Keiner weiß was passiert ist und die Gründe sind nicht bekannt. Es wird mit den verschiedensten Geschichten/Gerüchten spekuliert. Werde morgen wieder meine Mutter anrufen, ob es neue Nachrichten gibt. Wenn es welche gibt, dann mußt du entscheiden ob sie hier im Forum geschrieben werden sollen, oder über eine PN privat an dich. Wenn du es nicht willst das es hier im Forum geschrieben werden soll, so akzeptiere ich das. Aber bedenke , vieleicht können neue Nachrichten anderen weiter helfen. Auch wenn ich weiß das das für dich nie ein Trost sein kann.
Eines kann ich dir auf jeden Fall versprechen, ich werde mich an keinerlei Spekulation beteiligen. Kann aber leider auch nict garantieren, das was ich vieleicht erfahren werde richtig ist.
Das einzigste was passiert ist, was ich wirklich weiß das Personal von P. S. und D verhaftet worden ist, weil sie auf den Fotos von deinem Vater waren. Gehe aber mal davon aus, das das Personal wieder frei ist, weil sie nichts mit dem Fall zu tuen hatten.´Bitte verstehe das ich nicht die Namen nennen kann. Nochmals, das ist alles sehr traurig und es tut mir sehr leid. Viele liebe Grüße Karsten