Mord an Mike Westphal (Michael Flecks)

amistad
Hallo Sascha, ich kannte deinen Vater nicht persönlich. Dennoch möchte ich dir aus ganzem Herzen mein Mitgefühl und mein Beileid aussprechen - auch dem Rest der Familie. Ich bin sehr traurig, dass du deinen Vater auf diese Weise verloren hast. Ich habe meinen Vater durch Krankheit verloren und weiß wie es sich anfühlt, einen Menschen zu verlieren, den man liebt. Falls du dich mit jemandem austauschen möchtest, bin ich jederzeit für dich da.

amistad

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig
und die, die es sind sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.

Ernest Hemingway
Salsero
Hola Sascha,

auch von meiner Seite ein ganz herzliches Beileid und mein tiefes Mitgefühl mit dir und deiner Familie!

Que dios os bendiga,

salu2 tristes, Salsero
Sash
wollte euch nur kurz mitteilen das mein vater endlich morgen um 11:25 uhr in düsseldorf ankommt und dann nach köln überführt wird.

ich danke allen nochmals für ihre mithilfe

gruss sash
Karsten
Hallo Sascha
Ich hoffe die Telefonnummern, die ich dir gegeben habe, haben Dir weiter geholfen. Leider weiß ich nichts neues.Hatte gestern mit meiner Mutter telefoniert, gab nichts neues, außer das das ganze Personal vom Dominican Bay verhört wurde. Und das dein Vater im Schlaf überrascht worden sein soll, und es 2 Täter gibt. Einer soll verhaftet worden sein, der andere ist Namentlich bekannt. Ob das allerdings richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche Dir das die wirklichen Täter überführt werden und Ihre Strafe bekommen. Falls du es nicht weißt, auf Mord gibt es in der Dominikanischen Republik 30 Jahre. Die überlebt nomalerweise keiner. Kopf hoch, das Leben geht weiter und ich wünsch Dir für die Zukunft alles Beste. Nochmal mein herzlichstes Beileid. G. Karsten
BiggiPl
Ich kenne Mike hier aus Köln sehr gut, wir waren befreundet und er hatte sich so auf seinen Urlaub gefreut, und wollte anstatt wie sonst immer 3 Wochen, diesesmal 4 Wochen Urlaub machen, und dann sowas ich bin geschockt.

Hatte es in unserer Stammgaststätte erfahren und wollte es nicht glauben, doch nun steht es hier und gerade wurde es im WDR gesendet.

Mike war immer lustig und freundlich man konnte sich eigentlich garnicht mit ihm streiten, und ich finde es schlimm das sowas passieren musste unglücklich

@Sascha mein aufrichtiges Mitgefühl gehört dir, das hatte dein Vater nicht verdient unglücklich

Zitat:

Menschenleben sind wie Blätter,
die lautlos fallen. Man kann sie
nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe vermag sie nicht
nicht zu halten.

traurige Grüsse Biggi
Sash
Ich wollte nochmal danke sagen an alle mein vater ist endlich beerdigt weiss zwar immer noch nicht genau waqs passiert ist aber so lala schon naja man sieht und hört sich bis dann

KLEINER TIPP MEIDET DIE DOM REP keinem soll das passieren wie meinem vater.

danke passt auf euch auf
mariposita
Zitat:
KLEINER TIPP MEIDET DIE DOM REP keinem soll das passieren wie meinem vater.

Oh nein, nicht doch. Nicht das ganze Land kann etwas dafür. Frag mal Peter, wie viele Morde in Deutschland geschehen... oder andersrum, gibt es ein Land auf der Erde, in dem es keine Morde gibt?
soosi
auch hier in D wird gemordet,deswegen wandere ich doch nicht gleich aus.
holaquetal
also, wenn mein vater in china, vielleicht auch noch von chinesen, ermordet werden würde, dann würde ich alle chinesen irgendwie hassen.
da bin ich mit ziemlich sicher, obwohl ich mir die situtaiuon gar nicht richtig vorstellen will oder kann.
Peter
Sorry, aber sowas ist dumm....ein Volk für die Taten eines einzelnen oder einer Gruppe von Menschen zu hassen, oder deswegen das ganze Land zu verteufeln.
Gerade "wir Deutschen" sollten mal darüber nachdenken. Nein, ich reite jetzt nicht auf unserer unrühmlichen Vergangenheit rum, aber würden alle so denken, könnten wir wohl kaum in der Welt umher reisen.

Bei aller Trauer, die die Angehörigen des Ermordeten durchleben, den Blick für die Realität sollte man nie verlieren.

Saludos, Peter
holaquetal
Zitat:
Original von Peter
Sorry, aber sowas ist dumm....

das ist nicht dumm sondern menschlich.

dumm ist es andere als dumm zu bezeichnen. insbesondere in "menschlichen" situationen.
Peter
@holaquetal,

sorry, aber ich bleibe dabei: das ist dumm.....und Menschen, deren Horizont so begrenzt ist, dass sie alles über einen Kamm scheren und von einer Sache auf die Allgemeinheit schließen, nun gut, da mangelt es auch an etwas. An was, das darfst Du Dir nun gerne ausmalen.

..und was Du menschlich nennst, das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl ich in meinem Leben schon ähnliche Situationen erlebt habe.
Bei allem Schmerz, den man in einer solchen Situation erleidet und ertragen muss, ist dies sicher keine Art alles und jeden zu verteufeln.

Nicht jeder Fußballfan ist ein Hooligan, nicht jeder Demonstrant ein Autonomer, nicht jeder der kurze Haare hat und eine Bomberjacke trägt ein Neonazi, und somit auch nicht jeder Dominikaner (sofern die Tat in BC von einem begangen wurde) ein potenzieller Mörder.

Aber es ist eben einfach mit solchen Sichtweisen durchs Leben zu gehen.

Peter
Peter
Hallo Sascha,

ich verstehe, dass Dich die Ereignisse zutiefst betroffen machen und Du unter dem Verlust des Vaters leidest.
Ein Mord ist aus keinem Grund zu entschuldigen! Da gibt kein "Schönreden", da gibt es nur Trauer, seelischen Schmerz und Tränen.
Häufig stellt man sich die Frage "Warum"......nun, darauf gibt es keine Antwort. Es gibt auch keinen richtigen Trost für den Verlust eines Menschen, den man geliebt hat. Meist ist man mit dieser Situation alleine.
Auch ich habe in meinem Leben schon Menschen, die mir sehr viel bedeutet haben, durch widrige Umstände verloren.........

Wir haben kurz nach der Tat miteinander telefoniert, da Du mich um einen Anruf gebeten hattest. Mehr als das, was ich Dir damals versprochen habe, kann ich für Dich nicht tun. Sollte ich etwas erfahren, werde ich es Dir, sofern es glaubhaft und nachvollziehbar ist, mitteilen. Ich kenne dort jemanden bei der örtlichen Polizei. Allerdings wirst Du "positive" Umstände genauso von mir erfahren, wie eventuelle "negative" Umstände.
Solltest Du keinen Wert mehr darauf legen, teile es mir bitte kurzfristig mit. Am 16.06.07 geht mein Flug.....

Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen, dass ihr diesen grausamen Eingriff in euer Leben schnell verarbeitet....

Liebe Grüße nach Köln, Peter
wutti
@Sash

zuerst einmal, möchte ich dir mein herzliches beileid aussprechen!

es ist in deiner situation sicher irgendwo verständlich, dass du so reagiert; einen geliebten menschen auf solch eine weise zu verlieren, verlangt einen sehr viel kraft ab;
aber bei allem leid, schmerz und kummer die du und deine familie sicherlich zur zeit durchleben, solltest du eines nicht vergessen;

ganz egal, wo auf der Welt, es geschehen überall schreckliche dinge; es gibt keinen ort auf der welt, wo man hundert prozent sicher ist; das selbe hätte deinem vater auch in deutschand passieren können;

das land ist nicht schuld, auch nicht die menschen dort; es gibt überall menschen, die verbrechen begehen und andere, die das geschehene genau so verabscheuen wie wir;

ganz liebe güße
luislui
Hola,

die Reaktion von Sash ist mehr als verständlich, ich glaube aber auch nach einiger Zeit wenn der Schmerz überwunden ist wird er die RD. wieder objektiver betrachten.

Von Hass zu sprechen ist immer etwas unüberlegtes denn wo zieh ich da die Grenzen ? Wen soll ich hassen ? Alle Dominikaner oder alle Haitianer hat den Mord ein Mann oder eine Frau begangen , dann müsste ich alle Männer bzw. alle Frauen hassen, auf alle Fälle wurde dass Verbrechen von einen Menschen begangen also müsste ich als Schlussfolgerung nach holaquetals Vergleich alle Menschen hassen. Was ich damit sagen will ist einfach das dass ich nicht für die Tat eines einzelnen ein ganzes Volk bzw. im weiteren Verlauf sogar eine ganze Rasse dafür verantwortlich machen kann.
Ich denke mal das holaquetal dies auch nicht so gemeint hat sondern nur etwas unüberlegt geschrieben hat.

Adios
Luis
mariposita
Zitat:
Original von holaquetal
also, wenn mein vater in china, vielleicht auch noch von chinesen, ermordet werden würde, dann würde ich alle chinesen irgendwie hassen.
da bin ich mit ziemlich sicher, obwohl ich mir die situtaiuon gar nicht richtig vorstellen will oder kann.

mit Verlaub. mein Schwiegervater, den ich nie kennengelernt habe, wurde vor fast zwölf Jahren erschossen. in seinem eigenen Land, in seinem Haus, vor den Augen seiner drei Kinder, von seinen eigenen Landleuten.

Ist das nun ein Grund für uns, Haiti zu hassen?
holaquetal
Zitat:
Original von mariposita
Zitat:
Original von holaquetal

mit Verlaub. mein Schwiegervater, den ich nie kennengelernt habe, wurde vor fast zwölf Jahren erschossen. in seinem eigenen Land, in seinem Haus, vor den Augen seiner drei Kinder, von seinen eigenen Landleuten.

Ist das nun ein Grund für uns, Haiti zu hassen?

das ist doch völlig anders.

1. es war in seiner heimat
2. es ist 12 jahre her
3. es waren seine landsleute
4. und du kanntest ihn noch nicht mal

also schon wieder äpfel und birnen

frag sascha in 12 jahren noch einmal
stupi
hola

ich war jetzt lange zeit nicht im forum, als ich das gerade gelesen habe lief es mir eiskalt den rücken herrunter.
wenn ich daran denke das mein vater auch immer nach boca chica macht und dort was mit eine puta rum macht und sich mit jedem anlegt wenn ihm etwas nicht passt oder er etwas getrunken hat hab ich richtig angst, das es mir mal genauso geht wie sash!
ich kann sash verstehen wenn er sagt meidet die domi ich denke schon seit einem jahr so seitdem die "freundin" von meinem vater bei uns in deutschland war.
Peter
Hola,

auch auf die Gefahr hin, dass @holaquetal jetzt wieder seinen berüchtigten Vergleich mit "Äpfeln und Birnen" bringt, ich kann gerne mal hier die interne Statistik des BKA hier veröffentlichen.

Auch in unserem Land werden Bürger von Ihresgleichen getötet, Ausländer von Bürgern, oder aber auch Bürger von Ausländern.

Ergo, jedes Land meiden? Wäre entsprechend die logische Schlussfolgerung. Ist noch nicht sehr lange her, da wurde in meiner Heimatstadt hier in der BRD eine 16 Jährige in der Schulpause von ihrer gleichaltigen Mitschülerin erstochen...die Nationalität der Täterin gebe ich nicht bekannt, aber das Opfer war eine Deutsche.

...und dieses ewige, "ist doch was ganz anderes"..ich kann´s langsam nicht mehr hören. Mord ist Mord, egal wo, egal von wem. Frag mal die Eltern des kleinen italienischen Jungen, der seinerzeit bei dem Gladbecker Geiseldrama auf dem Fluchtweg der "Herren Degowski und Rösner" sinnlos erschossen wurde. Sie haben "die Deutschen" deswegen nicht gehasst, auch nicht das Land und leben noch immer hier.

Niemand muss meine Meinung teilen, aber ein ganzes Land wegen einer Anzahl von "Irren" zu verdammen, das ist überzogen.

Saludos...und bis in 4 Wochen, sofern man mich in BC leben läßt.

Peter
luislui
Zitat:
Original von stupi
hola

ich war jetzt lange zeit nicht im forum, als ich das gerade gelesen habe lief es mir eiskalt den rücken herrunter.
wenn ich daran denke das mein vater auch immer nach boca chica macht und dort was mit eine puta rum macht und sich mit jedem anlegt wenn ihm etwas nicht passt oder er etwas getrunken hat hab ich richtig angst, das es mir mal genauso geht wie sash!
ich kann sash verstehen wenn er sagt meidet die domi ich denke schon seit einem jahr so seitdem die "freundin" von meinem vater bei uns in deutschland war.

Na da ist dein Vater egal wo er ist überall in Gefahr eine auf den " Deckel" zu bekommen so wie du ihn beschreibst ist er ja gelinde gesagt nicht gerade einer der angenehmsten Zeitgenossen. Wenn ich mich hier in D. mit einer Prostituierten einlasse und wenn ich betrunken bin oder wenn mir etwas nicht passt mich mit diversen Typen anlege kann mir es auch passieren dass ich ermordet werde , ich denke mal du solltest um deinen Vater dann auch hier in D. besorgt sein, dies hat aber rein gar nichts mit der RD. zu tun sondern einzig u. alleine mit deinem Vater bzw. mit seinem Charakter oder Verhalten.

Adios
Luis