fila2
Hy
ich möchte mir evt. in der dominikanischen ein neues handy zulegen. was kosten die handys in etwa? kann mir da jemand helfen?
gruss
fila
soosi
Hola,
normale Handy' bekommst du ab ca. 2200-2500 peso,wobei schon eine Karte mit freiminuten inklusive ist.
Klar nach oben gibt es keine Grenzen.
Tipp: Wenn du dein Handy nur für den Urlaub brauchst,kaufe dir nur die Karte für 300 peso mit minuten,
In einigen Regionen brauchst du auch nur Dualband z.b in sosua
holaquetal
verizon hat zuletzt immer noch mit handys mit eigenen sim-karten gearbeitet, bzw. die sind einzeln programmiert.. ich weiss nicht wieso, weil denen dadurch ein ziemliches geschäft mit dominican-yorks und leuten aus dem ausland entgeht.
die mussten alle zu orange, weil die sim-karten verkaufen, die in "normale" handys passen.
ich weiss nicht ob das noch so ist. aber sein deutsches handy konnte man deswegen für das verzon-netz nicht nutzen.
man kann sich für den urlaub auch ein handy leihen. in internetcafes wird sowas z.b. angeboten.
man braucht auf jeden fall mindestens ein triband-handy wenn man es dort benutzen will. handys sind in deutschland billiger als in der domrep.
deswegen sollte man sich das handy hier kaufen und dann dort verkaufen. am besten eins das güt aussieht mit camera. und am besten eins, das es dort kaum gibt.
muss auffällig sein, gold glitzern, pink, schokoriegelform , in der art. da macht man dann noch gewinn.
Andee1982
ist es denn dort billiger ein handy mit sim karte zu kaufen oder eins ohne und die sim karten dann einzeln zu kaufen?
holaquetal
in würde mal sagen, in den touriorten ist es immer teuer. du kannst vielleicht ein schrotthandy für 50oder 60 euro mit nummer kaufen.
ich würde mir hier bei ebay ein auffälliges teil für um die 100 euro kaufen, oder irgendwo ein gebrauchtes in aller ruhe abstauben. in deutschland hat man doch genug zeit. wenn man erstmal im urlaub ist, dann nimmt man meist das erste beste und vergleicht nicht lange.
ich kenne viele leute. deren vertrag ausläuft und die ein handy geschenkt bekommen, wenn sie den vertrag verlängern. die versteigern die teile dann . es gibt hier doch überall günstige handys zu kaufen.
dann würde ich in der domrep. bei orange eine sim-karte kaufen und dann nach dem urlaub das handy da verkaufen oder behalten . je nach dem.
sogar dieses motorola v3 razr, das es neulich bei aldi gab für 130 euro gab kann man da bestimmt noch mindestens für den kaufpreis wieder nloswerden.
edit. und das war teuer. in online-shops gibt es dieses handy wesentlich billiger als beim aldi.
ein kumpel hat sich in der domrep vor einem halben jahr ein gebrauchtes motorola razr für 6.000 peso gekauft. nur mal zum vergleich. und das war auf dem lande bei compraventa und nicht in sosua oder puerto plata.
Catweezle
Ich habe mir im Urlaub jetzt im Mai eine Sim Card im Orange Shop gekauft.
Kosten 350 Peso darin enthalten bereits ein Gesprächsguthaben von 100 Pesos
Die bekommst du mühelos in dein deutsches Handy.
Allerdings verfällt die Nummer wieder wenn du sie 2 Monate nicht auflädts.
Achja zum Kauf der Simcard unbedingt den Reisepass mitnehmen
Cat
kajo1503
Hola
Ich wollte im letzten Urlaub ein Handy für meine Freundin kaufen .
Und ich finde die sind in der DR viel zu teuer.
Ich habe ihr dann eins über ebay gekauft.
Triband und Neu. Da hast du dann zwei Jahre Garantie drauf.
Hat mich 95,- Euro gekostet.
Ich weiß nicht ob die in der DR sowas wie Garantie kennen.
Die Sim-Karte hat sie dann dort gekauft.
Muchos Saludos
castaño
Hi,
Einfache Verizon-Klapphandys ohne Spielkram wie Kamera etc. kriegt man schon ab etwa 1200Peso, die Nummer verfällt siw auch nicht so schnell wie eine von Orange...Nachteil: hier nicht nutzbar da keine wechselbare Sim-Card.
wutti
wir haben im dezember 2 handys im orange shop gekauft: samsung sgh x636; ein klapphandy mit kamera;
in österreich hab ich es dann entsperren lassen, auf diese weise kann man jede beliebige simkarte reingeben; es funktioniert in deutschland und österreich genauso wie in der RD;
die bedinungssprache ist allerdings nur auf englisch und spansich.
liebe grüße
Peter
Hola Kajo,
na, Garantie ist da so eine Sache. Wenn man dort etwasa kauft und es funktioniert nicht, dann wird es mit viel "Geschrei" umgetauscht. Garantie für ein hier gekauftes Handy???.....glaube ich eher weniger.
Die Tribandhandys funktionieren mit den Orange-Karten einwandfrei, was will man mehr.
Saludos, Peter