CaribGirl
ich bleibe laenger und moechte mein ticket nun loswerden. wie und wo mach ich das am besten? und muss ich meine fluglinie anrufen?
zudem laeuft das ticket ja unter meinem namen soweit ich weiss.. bin ratlos. will die 400 eu aber nicht so ohne weiteres wegwerfen.
danke
soosi
Hola,
wenn du eine person gefunden hast,dann musst du es auf seinen namen umschreiben lassen.
wieviel das kostet,kann ich dir auch nit sagen.
normalerweise ist das kein problem.
CaribGirl
danke schonmal
kann ich das ticket evtl am flughafen loswerden?
Holzer
Du kannst auch schauen ob Du Dein ticket umbuchen kannst entweder direkt oder in irgendeinem dominikanischen Reisebüro.
holaquetal
wo bist du dennß dass du jemanden findest der ausgerechnet zu dem termin fliegen will und kein ticket hat, halte ich für unwahrscheinlich.
umbuchen wäre das beste, wie holzer vorschlägt-
ich würde mal george fragen, von takeoff. der kennt sich mit sowas aus.
edit. und erzähl uns wies sowas geht. ich habe auch dauernd flüge, die ich verfallen lasse.
das wäre optimal , wenn ich bei überkreutbuchungen auch noch die flüge loswerden könnte, die ich dauernd verfallen lasse :-)
bebé
na das ist ja super. ihr lasst eure flüge andauernd verfallen und wenn man so wie mein freund & ich im februar etwas spontaner buchen möchte, dann gibt es land auf land ab keine tickets...
holaquetal
also ich mache sehr oft überkreúzbuchungen für meine bekannten.
d.h. wir kaufen 2 billigtickets und lassen jeweils 2 flüge verfallen, weil ein langzeitticket deutlich teurer ist.
ich habe leider noch keine möglichkeit gefunden, die jeweiligen verfallenden flüge unterzubringen. das wäre wirklich das absolute optimum, wenn ich das irgendwann schaffen könnte.
ich habe alleine dieses jahr schon 6 flüge verfallen lassen, bzw. davon kenntnis bekommen.
bebé
naja wir fliegen jetzt wahrscheinlich ende juli bis mitte august. also wenn du da was günstiges hast, nur her damit, bevor es verfälllt

!
da es in D reisebüros ( l´tur lastminute) gibt die davon leben, dass sie flugstornos verkaufen, muss es ja irgendwie möglich sein die tickets los zu werden bzw sie wieder zu kaufen.
übrigends nett von den airlines, das sie super günstig ida y vuelta flugtickets verkaufen, kaum was für ihr benzin zahlen müssen und dann am ende umweltschonen, halbvoll durch die lüfte sausen. suuuuuuper
betzi
@Bebé: ich vermute mal bei den Flügen von Holaquetal liegt der "Hinflug" ab Deutschland terminmäßig hinter dem "Rückflug".
Das dürfte euch vermutlich nicht zu sehr weiter helfen
Denn es geht sich ja darum, One-way-Tickets loszuwerden.
Und bei den Angeboten die es immer gibt kommt man da so eben doch leider meist günstiger weg.
holaquetal
@betzi du hast recht.
... ausserdem verbrauchen halbvolle flugzeuge weniger treibstoff als volle. und überkreuzbuchungen sind afaik nicht sehr verbreitet. die meisten ´zahlen lieber 1000 euro für ein langzeitticket.
man könnte nur one-way-tickets verkaufen. da ist die nachfrage eher gering, schätze ich mal. ausser es handelt sich um residenten, dominikaner usw. die länger als 3 wochen in der domrep. oder in deutschland bleiben.
es gibt wahrscheinlich noch zu wenig flüge dieser art.
ansonsten würde sich eine tauschbörse bestimmt lohnen. die frage ist nur, was die fluggesellschaften dazu sagen. da müsste man sich sein recht eventuell erstmal erstreiten.
das war bei den überkreuzbuchungen ja auch so. das haben sie ja auch versucht zu verhindern.
die krone ist ja, dass z.b. condor zwar mit günstigen preisen auf oneway-basis wirbt., man diese aber gar nicht ohne den meist wesentlich teureren rückflug kaufen kann.
warum? natürlich aus profitstreben.
winnie
Hallo,
also ich hatte mal ein Ticket für 3 Monate und hab das dann in der Rd für weitere 3 Monate verlängert. Kosten: 50 $ Da bin ich in irgendein Hotel und hab mir nen reiseleiter geschnappt, der das dann gemacht hat. Hat nicht viel gebracht, man kann es ja nur 1 mal verlängern und da ich dann wieder länger geblieben bin, ist das Ticket irgendwann doch verfallen ;-)
Lg
fila2
hy caribgirl
ich arbeite auf einem reisebüro und bin spezialisiert auf flugtickets.
also du hast folgende möglichkeiten
1. es kommt draufan welche fluggesellschaft du gebucht hast
2. was das ticket für konditionen hat
3. an andere personen kann man ein linienflugticket niemals weiter geben
oder verkaufen - ich glaub selbst bei charter geht das nicht
4. eine umbuchung auf ein späteres datum sollte aber in der regel immer
möglich sein ABER aufgepasst. ein flugticket ist niiiieeee länger als ein
jahr gültig!!!
also - wen du mir vielleicht genaueres über dein ticket verraten könntest
dann könnt ich dir auch konkrete antworten geben
gruss
fila