Tereza gesucht

mikidomrep
HalloJoachim!
Nach einigen Rescherschen ist es mir nun Endlich gelungen Thereza ausfindig zu machen!!!!!!!
Es ist gar nicht so leicht gewesen aber mit einigen Helfern und am Ende Dank einer Frau Namens Wendy die in Bejuco Blanco Palo Colorao wohnt habe ich die Familie von Thereza lokalisieren können .
Vor mehr als eineinhalb Jahren ist Thereza nach Nagua gezogen um Ihre Kranke Grossmutter zu pflegen.Das Haus in dem Therezas Familie gewohnt hat ist abgerissen worden und es wird ein Neues Haus zur Zeit gebaut dort wohnt Thereza jetzt seid genau21 Tagen.Fotos von Thereza und Wo Sie wohnt sende ich Dir gerne zu Ich muss aber Deine korrekte E mail Adresse haben bitte schicke diese an santodomingogirls@yahoo.com und Du bekommst einiges zu sehen.
Wie man hier sehen kann sind wir nicht nur an Geldmacherei interessiert sondern helfen auch gerne mal wenn es uns möglich ist bei der Suche nach einer verlorengegangenen Liebe.Wie schon gesagt es gibt viele Partnervermittlungen aber keine die wie Wir Büros im Lande haben und auch wirklichen Kontakt zu den Menschen haben.Ich hoffe das Du Dich in kürze meldest so kann ich Dir auch Therezas Telefonnummer geben und Du kannst Sie zumindest anrufen.
[IMG]C:\Documents and Settings\User\My Documents\My Pictures\Encuentro Thereza[/IMG]
Bis dahin

Miguel
Bernd-Joachim Stolz
Hallo Mikidomrep!!!!!!!!!
Welch ein Tag, welch eine Tat!!!!!!!!!! Tausend Dank!!!!!!Alles Gute für Dich!!! Später mehr.
Liebe Grüße Achim
Leni-P
na das ist doch mal eine schöne Sache smile !
mikidomrep
Ein wenig zur Geschichte:
Gaspar Hernandez ist ein kleiner Ort an der Nordküste mit ca 10 tausend Einwohnern wovon allerdings viele in den Bergdörfern die an einer Hauptstrasse liegen die am Ende von Gaspar Hernandez in die Berge führt, bis in das Cibaotal hinein.Hier stehen an der Hauptstrasse viele Häuser die einigen Barrios zugeordnet sind.Es ist nun leider in derDominikanischen Republik nicht wie in Deutschland das die Hausnummern an den Strassen nach aufführend rechts geradeund links ungerade geordnet sind,hier geht alles nach dem Spanischen Catastro register systhem es ist ein Durcheinander wenn dann verschiedeneBarrios ineinandergreifen.Dashat die ganze Sache so schwierig gemacht.Dazu kommt das das Haus von Therezas Familie nicht mehr am selben Platz steht und das alte Haus abgerissen wurde.
Ihre Familie galt als verzogen da das neue Haus seid mehr als einem Jahr in Konstruktion ist ,es wird gebaut wie Geld da ist. Da ich aus meiner Zeit in den 90 ern sehr viele Freunde dort in Bejuco Blanco habe;so heisst die Strasse mit dem auf dem Berggipfel dazugehörenden Dorf wo ich einst gewohnt habe mit meiner Freundin;habe ich sehr viele Helfer gehabt.
Nun eine Frau die uns hilft Frauen aus dieser Region zu gewinnen für unsere Webseite hat letztendlich Thereza gefunden
Ihr Name Blasina aber alle nennen Sie Wendy.Wendy ist eine alleinlebende Mutter mit zwei Kindern die Sie alleine versorgen muss.Sie hat eine kleine Terassewo sie Getränke verkauft und seid einiger Zeit arbeitet Sie fuer unsere Webseite und verdient so auch noch ein wenig nebenbei .
Von dem Bruder habe ich erfahren das Du eine Karte geschickt hast mit der Bitte um Hilfe nur man
war nicht in der Lage mit Dir Kontakt aufzunehmen.Ich habe mit Thereza persönlich gesprochen nachdem ich 5 Stunden auf Sie gewartet habe da Sie in Nagua war in Familienangelegenheiten.
Thereza ist erstaunt und überrascht was denn hier so passiert und klar sie ist an einem Kontakt mit Dir interessiert.(sie will den Mann kennenlernen ,der einen solchen Aufstand macht ,um eine Frau zu suchen die er nur vom Bild her kennt.)So nehme ich nicht an das Du sehr gut der spanischen Sprache mächtig bist und sehe daher ein Problem wenn Du Dich mit Ihr per Telefon verständigen willst.
So habe ich mit Ihr die Absprache getroffen das Ihr zunächst einmal per mail Kontakt aufnehmt hier kann ich nötigenfalls mit Übersetzungen helfen.Die angebotenen Übersetzungsprogramme sind in der Regel nicht tauglich für die Übersetzung ;von Deiner Seite her vielleicht da Dein Deutsch grammatikalisch korrekt ist;Therezas spanisch wird zu verwirrungen führen (Ich weiss das aus Erfahrung)
Nun im Attach habe ich Dir noch einige Bilder geschickt wo Du das Haus sehen kannst wo Thereza jetzt wohnt mit Ihrer Familie ,die Strasse und Ihren Bruder mit Wendy die Thereza gefunden hat.

Solltest Du mit mir im Messenger Contact aufnehmen wollen gebe ich Dir gerne meine Adresse

Bis dann

Hier werde ich natürlich keine Adressen oder Telefonnummern veröffentlichen,das es zu sehr ins private geht.

Noch einen schönen Gruss an Peter !
Und eine Bemerkung an alle Nörgler in diesem Bord.
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren !
Und ein Wort an die Moderatoren von Aventura :
Sollte Euch wirklich am herzen liegen wie uns Kontakte zwischen Dominikanerinnen und Deutschen zu fördern solltet Ihr mit uns zusammenarbeiten!
luislui
Hola mikidomrep,

auch ich war Anfangs der Meinung dir geht es hier nur darum Werbung für eure Agentur zu machen scheinbar hab ich mich geirrt . Wobei diese Story mit Sicherheit eine sehr gute Werbung für euch ist, auf alle Fälle möchte ich euch für diesen Erfolg gratulieren und Achim alles Gute für seine grosse Liebe wünschen .

Adios
Luis
mc-diver
nun luis, ein schelm könnte jetzt vermuten das der ganze thread inszeniert ist...

aber glauben wir mal an das gute im menschen ;-)
Bernd-Joachim Stolz
Lieber Mikidomrep!

Ich habe noch Schwierigkeiten, die Sache zu fassen. Eben, beim Lesen deiner Beschreibung, "5 Stunden gewartet (!)", habe ich so überwältigt auf den Tisch getrommelt, dass mein Bildschirm eine Farbstörung bekam (er zeigt jetzt alles verfremdet), und ich dir daher am Computer meines einen Sohnes antworte. Die Landschaft im Barrio ging plastisch vor meinem inneren Auge auf, ich wünschte, ich wäre dort. Ich habe noch keines der Fotos, außer denen von Tereza und der Postkarte, gesehen (wie bringe ich mehr davon auf den Bildschirm?) und doch könnte ich Straße, Haus und Menschen schon zeichnen...ich habe neulich Stunden über Google Earth verbracht, weil ich nicht akzeptieren wollte, dass man nur Grün und einen Fluss sieht. Grüße bitte Wendy, sage, ich bin ihr sehr dankbar.
Ja, Tereza -- ich habe natürlich trotz allem Schiss vor der ersten Begegnung... Spanisch sprechen/hörverstehen kann ich noch wenig (halt von Lerndiskette), Schreiben (mit Blättern im Buch) geht (lerne Spanisch seit Mai/Juni). Darum ist Mail mit Übersetzung ein sehr hilfreiches Angebot, ich hätte aber gern ihr Originalspanisch auch.
Ich habe heute wirklich Probleme, viel zu sagen, jedenfalls mit Worten, ich habe am Vormittag 6 Unterrichtstunden gegeben und hatte das Gefühl, ich kann gar nicht reden, weil ich singen muss.
Und im Augenblick bin ich seltsam traurig.
Alles Gute für dich! Irgendwann möcht ich dich persönlich kennenlernen!
Im Moment nur Danke.
Achim

Allen im Forum Danke
luislui
Zitat:
Original von mc-diver
nun luis, ein schelm könnte jetzt vermuten das der ganze thread inszeniert ist...

aber glauben wir mal an das gute im menschen ;-)

Man soll auch nicht immer nur das negative suchen gehen wir mal davon aus das die Sache in Ordnung ist, dann finde war mikidomrep auf jeden Fall sehr hilfsbereit.

Adios
Luis
mikidomrep
Hallo Achim !
Ich habe eine Mail andie auf der Postkarte stehende Adresse geschickt und dort unter Attach kannst Du die Bilder finden .
Solltest Du Probleme habe Sie zu oeffnen ist es ratsam ein internationales Yahoo Account aufzumachen welches mit com endet und nicht mit de Du solltest also direkt ueber Yahoo.com gehen und Dich auch dort anmelden genug Englisch wirst Du ja verstehen.
Emotionen sind eine schoene Sache aber bis zum gluecklichen Ende ist noch ein langer Weg.

Bis dahin

Miguel
Planner
Zitat:
Spanisch sprechen/hörverstehen kann ich noch wenig (halt von Lerndiskette), Schreiben (mit Blättern im Buch) geht (lerne Spanisch seit Mai/Juni). Darum ist Mail mit Übersetzung ein sehr hilfreiches Angebot, ich hätte aber gern ihr Originalspanisch auch.

Wie wäre es denn mit einem Sprachkurs dort im Lande? Von hier bieten einige Veranstalter auch Kurse in Santo Domingo an, unf in Sosua soll auch eine Sprachschule exisitieren. Dann kannst du sie kennenlernen, Deine Sprachkenntnisse verbessern und gleich praktisch erproben
***Bandita***
Hola!

Ja dann ist ja nochmal alles super gegangen und ich wünsche Dir VIEL KRAFT und ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!
Es ist ein langer harter Weg....ich bin so einen ähnlichen auch lange gegangen. Ich habe meinen Schatz zwar nicht über eine Partnervermittlung kennengelernt, aber ich habe sehr lange eine Fernbeziehung mitgemacht und jetzt haben wir es endlich nach fast 4 Jahren geschafft beisammenzusein :lol:

Mal eine Frage zu Eurer Agentur..

Wie kommt eine Dominikanerin an Euch, wenn sie Deutsche kennenlernen will?
Muss sie sich da bei Euch melden oder wie läuft das ab? Welche Frauen pickt ihr heraus und müssen sie wenn etwas bezahlen?
Und wie seriös ist sowas?
Sorry, dass ich so direkt das Thema anspreche, aber ihr wisst ja sicher, dass gerade Partnervermittlungen im Bereich Asien und der Karibik/ Lateinamerika keinen guten Ruf haben.
Ich würde euch bitten, sofern ihr das alles beantworten wollt, dass ihr dazu mal ein eigenes Thema startet und Euch somit vorstellt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen und an alle diejenigen, die morgen in MUC dabei sind...ICH FREU MICH!!

Susanne
Bernd-Joachim Stolz
Lieber Miguel!

habe deine Fotos gefunden -danke- und dir an Privat gemailt. Hat das geklappt? Bin etwas unruhig.

Liebe(r) Leni-P, luislu, mc-diver, Planner, Bandida: vielen Dank!
Achim
mc-diver
wofür dankst du mir?
weil ich den thread für vieleicht gefaked halte?
Bernd-Joachim Stolz
Lieber mc-diver,
dafür, dass dich die Sache irgendwie angeht. Wer zweifelt, ist nicht weniger betroffen. Er setzt nur mehr auf den Kopf, vielleicht aus Angst, ihn zu verlieren. Mach's gut.
Gruß Achim
mikidomrep
Hallo Bandita !
Gerne möchte ich Dir hier Deine Fragen beantworten:
Dominikanerinnen kommen zu uns durch Bekannte ,Freundinnen die bei uns schon registriert sind und einen Partner gefunden haben.
Einigen kommen zu uns durch Frauen die uns helfen neue Frauen zu registrieren da Sie von dem was wir tun überzeugt sind und da kommt es vor das wir angerufen werden und wir fahren zu der Einladenden nach Hause und da warten dann bis zu 10 Frauen auf uns um sich registrieren zu lassen.
Von jeder Frau lassen wir uns zunächst einmal die Cedula zeigen (und überprüfen diese im Office.) zur Bestätigung das Sie Volljährig sind.
Dann machen wir Fotos von jeder Fau so ca 30 Fotos und die besten max20 bringen wir dann auf Ihre Seite.
Desweiteren lassen wir die Frauen einen Fragebogen ausfüllen mit Fragen zur Person die wir benötigen.
Wir führen Gespräche mit den Frauen und weisen Sie darauf hin das die Vorstellung das Leben im Ausland sei wesentlich einfacher als hier einfach falsch ist und das Sie sich gewaltig umstellen müssen wenn Sie dort leben wollen.
Die Registrierung ist für Frauen kostenlos.
Wir suchen aus ja
Wir wollen keine Prostituierten auf unserer Seite haben was heisst wenn die Frau also in einem Nachtclub oder Geschäft arbeiten wo Frauen Ihre Dienste für Geld anbieten nehmen wir Sie nicht auf.

Zur Seriösität
wenn ich hier schreiben würde das bei uns noch nie unseriöse Menschen angefragt haben wüsstest Du das ich nicht die Wahrheit sage .Ich kann den Menschen nur vor den Kopf gucken nicht hinein.
So ist es schon passiert dasFrauen versucht haben den Männern dasGeld aus der Tasche zu ziehen mit einigen Tricks aber mehr sind es Männer die dann hierhinkommen sich mit einer Frau verabreden und diese dann als "Urlaubsbegleiterin" haben wollen.

Wir sagen allen Frauen das Sie von unserer Seite genommen werden
wenn:
Sie Kunden die Sie gerade kennengelernt haben um Geld anbetteln oder bestehlen.
Die Frau nach den Kennelern Date direkt mit dem Mann im gleichen Hotel und gleichem Zimmer übernachtet.
Wir können die Frau nicht zwingen es nicht zu tun aber wir enfernen Sie direkt aus unsere Galerie und es gibt keine Chance mehr für diese Frauen sich neu aufnehmen zu lassen .

Unseren Kunden geben wir Empfehlungen an die Hand
do and do not.
Kunden die ;was immer wieder vorkommt mit dem Wunsch an uns herantreten Ihnen doch die Frau die Sie sich ausgesucht haben ins Hotel zu bringen weisen wir darauf hin das wir uns nicht in der Lage sehen Ihrem Wunsch nachzukommen da es gegen unsere Firmenregeln verstösst. Die serioesen verstehen es die weniger serioesen regen sich auf aber damit müssen wir leben.

Bei LA handelt es sich um eine Internetdatingseite die Seite kann man auf der ganzen Welt sehen wir suchen also nicht speziell einen Deutschen für eine Dominikanerin

Ich würde gerne ein eigenes Thema starten aber das bleibt uns leider verwehrt,da man wohl Angst hat das Wir wiedermal Werbung für uns machen hab ich die Möglichkeit ein eigenes Thema zu starten stelle ich uns auch gerne vor aber interessierte brauchen nur an mich zu schreiben
und ich gebe Ihnen den Link zu unserer Seite da können Sie alles sehen.

Wir machen keine unerfüllbaren Versprechen wie Vermittlung bis zum Erfolg oder "mit Erfolgsgarantie"
Unsere Preise sind klar und beiweitem nicht so extrem wie von vergleichbaren Firmen in Deutschland.
Es bleibt bei uns nicht dabei ein Bildchen was uns zugeschickt wurde in eine Seite einzufügen und eine kurze Beschreibung mitzuliefern und daswars. Wir machen uns da schon etwas mehr arbeit wir fahren bis zu 200 Km um Frauen auf derSeite zu registrieren.Alles entsteht durch persönlichen Kontakt.

Miguel
mikidomrep
Hallo Achim!
Es hat also endlich geklappt mit der Mail und Ich habe Dir dort ausführlich geschrieben.Die PN konnte ich leider nicht lesen da mein Zugang gesperrt ist warum wissen nur die Administratoren dieses Messageboards
Freuen werd ich mich erst richtig wenn ich Dich mit Thereza zusammenbringen darf in Person.
Freuen tun wir uns dann zusammen
Alles Gute bis dahin
Karsten
Die PN funktioniert bei allen nicht. Technische Probleme. G. Karsten
mikidomrep
Hallo Karsten

Die PN funktioniert bei allen nicht. Technische Probleme. G. Karsten
Ist das so dan ist es traurig
Geehrte Adminitratoren
Weder in den Chat noch kann ich ein neues Thema starten ich bekomme den Zutritt hierzu verwehrt .
Warum?
Bernd-Joachim Stolz
Eine Geschichte für die Kinder von Tereza (ohe Titel)

Carlos, das ist ein Buckelwaljunge, erst drei Jahre alt und schon neun Meter lang. Wie alle Buckelwale hat Carlos keinen festen Wohnsitz. Im Sommer paddelt er mit seinen Eltern durchs Eismeer nahe beim Nordpol. Dann, wenn es kälter wird, schwimmen sie gemeinsam dem Äquator entgegen. Kommen endlich nach vielen Wochen die großen Antillen und auch die kleinen wieder in Sicht, singt Carlos laut los, um diese Inseln zu begrüßen. Sie liegen in endloser Kette da und rühren sich nicht. Carlos hüpft aus dem Wasser und ruft: „Könnt ihr nicht auch mal schwimmen, ihr lahmen Flaschen!“ Aber natürlich freut er sich, wieder bei ihnen zu sein. Manche haben auf ihren Rücken so schöne Palmenwedel, schöner als die blassen Seepocken, die Carlos' Rücken dicht besiedeln. Und wenn er in einer der Inselflanken eine helle Öffnung sieht, weiß er, dort mündet ein Fluss, eine Gelegenheit für ihn, sich das Land genauer anzuschauen. Und wenn die Eltern gerade nicht aufpassen, taucht er unter und ist verschwunden. „Wartet mal eben“, denkt er.

Und dabei lernt er eines Tages Alberto kennen. Das Maultierkind steht am Fluss, wo es immer steht, wenn es Langeweile hat. Es schaut ins Wasser, zählt kleine Fische und betrachtet sein Spiegelbild. Lange Ohren, struppiges Fell, vier braune Beine. „Immer dasselbe“, denkt Alberto. Und als er eben vom Ufer weggehen will, taucht Carlos auf. Der Kies unter seinem Bauch hat schon geknirscht und er hebt die Schnauze aus dem Wasser. Die Luft ist ihm knapp geworden, jetzt, als er die Sonne sieht, die Palmen und weiter entfernt ein kleines Dorf, bläst er begeistert sein Atemloch aus. Alberto trifft die weiße, kalte Nebelfontäne, er rennt mit klopfendem Herzen davon. „Was soll das!“, schnaubt er. Noch nie hat sein Spiegelbild ihm auf diese Weise Lebewohl gesagt. Er steht eingeschüchtert am Hang hinter der Böschung.
„Entschuldigung, bitte!“ ruft Carlos. Und um es wieder gut zu machen, liegt er eine Weile wie leblos im flachen Wasser. Tatsächlich beruhigt sich der Kleine und wird neugierig, ob die große Fontäne wohl schläft und er sie bei seinem Spiegelbild findet. Da entdeckt er im Fluss den riesigen Wal und er liegt furchtbar still da, wie ertrunken. Albertos Herz klopft wieder, dann läuft er zu ihm und presst ihm seine Nase aufs Maul und bläst, so schnell er kann, seinen Atem in den vielleicht noch zu rettenden Großen und Carlos öffnet die Augen.

„Dort, liebe Eltern, habe ich einen Freund gefunden!“ erzählt Carlos später, als sie wieder unterwegs sind. Er zeigt mit seiner Flosse zu einem hohen Berg hinüber. „Mein Freund ist noch klein, aber ganz besonders.“ Mehr sagt Carlos nicht, nur denkt er: „Vier solche Beine wie du... dann könnte ich mit zu deinem Dorf kommen. Wir könnten auf den Berg steigen und weit hinaus auf das Meer blicken. Du würdest Lust haben, mit mir durch die Wellen zu flitzen bis zu den Eisbergen am Nordpol.“ Carlos gleitet träumend durchs Meer, eine kleine Nebelfontäne zieht er in Gedanken neben sich her und er sagt liebevoll zu ihr: „Alberto.“

Doch Alberto ist mit dem Berg zurückgeblieben. Und nun kommt sein Besitzer, ein Bauer, zu ihm und wirft ihm ein Lasso um den Hals und zerrt ihn zu seinem Haus. Er hängt ihm Körbe über den Rücken und belädt sie mit Bananen bis Albertos Beine einknicken. Dann drängt er ihn vorwärts, einen steilen Weg durchs Gelände, bis hinter Hügeln ein größeres Dorf auftaucht, wo Markt ist. Die Körbe werden entladen und Alberto wartet müde an einen Baum gebunden. Wartet, während die Menschen schreien und über Preise verhandeln und fragt sich, ob Carlos jetzt vielleicht im Fluss auf ihn wartet. „Ich komme bald wieder“, hat er ja gesagt.
Abends am Fluss, die Fische, die er fragt, haben nichts gesehen, aber Alberto weiß nicht, ob sie seine Frage richtig verstehen, sie wirken so gleichgültig. Dennoch, er sagt zu ihnen, dass er morgen wieder fort muss, erst am Abend ist er zurück. „Bitte erzählt ihm Geschichten, damit ihm nicht langweilig wird und er hierbleibt.“ Alberto fühlt, dass er gegen einen Widerstand atmet und sieht, wie plötzlich Tropfen auf sein dunkles Spiegelbild fallen, Tropfen, die lauter Ringe machen und sein Bild mit sich nehmen. Wässrige Ringe, die wachsen, endlich riesig werden, vielleicht bis ins Meer.
Bernd-Joachim Stolz
Zum Valentinstag

Ein Schneemann stand am Straßenrand,
empfing von zarter Mädchenhand
zu Valentin ein Röselein
und bildete sich sonst was ein.

Ihm ward so warm, ihm wurd so gut...
Da purzelte vom Kopf der Hut.
Es schmolz der Kopf, es schmolz der Bauch
und dann verschwand die Pfütze auch.

Doch keine Angst, die Rosen blühn,
wo immer Leidenschaften glühn.