Flug Ende Juni/Anfang Juli

Inesita
Hallo zusammen,

vielleicht wisst Ihr mir einen Tipp, da Ihr bestimmt schon öfters auf die Insel geflogen seid...

Ich habe genau die letzte Juni- und die erste Juliwoche frei und möchte gerne einen "Nur"-Flug nach Samana, diese gehen jedoch nur, so wie ich das bei Condor und Ltu gesehen habe, Dienstags.
Da ich jedoch meinen Urlaub gerne komplett nützen möchte, wäre der erstmögliche Abflugtag für mich der 23. Juni, zurück dann am 7. Juli mit Ankunft am 8. Das wäre mit der Ltu ab München möglich. Meine Frage - würdet Ihr jetzt schon buchen, um auf der sicheren Seite zu sein und einen Platz zu haben oder Risiko eingehen, um evtl. einen günstigeren Last-Minute-Flug zu ergattern?

Was habt Ihr mit Flugbuchung (und unflexiblen Daten) für Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Saludos
Ines
Peter
Hola Inesita,

nun, ich muss auf meiner Dienststelle den Urlaub immer recht früh für das kommende Jahr eintragen, meist so im November.
Da ich natürlich recht viel Zeit auf der Insel verbringen will, bin ich in der Auswahl meiner Flüge nicht so sehr flexibel. Dazu kommt, dass ich nach Sto. Domingo muss. Frankfurt würde mit Condor Nonstop gehen, aber ich fahre fast 3 Stunden mit dem Auto bis nach Frankfurt. Deswegen fliege ich dann mit AirFrance ab Düsseldorf.
Ich persönlich buche lieber etwas früher und habe meinen Flug sicher, als auf Angebote zu warten. Ok, hätte bei meiner nächsten Reise fast 200 Euro am Flug sparen können, aber als ich buchte war es mir zu unsicher. So bin ich nun von den 4 Wochen Urlaub 25 Tage vor Ort.... das wiegt (zumindest für mich) die Kosten wieder auf.

Saludos, Peter
Inesita
Hallo Peter,

wow, klingt super, 25 Tage vor Ort...Wie Du möchte ich meine freien Tage natürlich optimal nutzen....Einen Flug nach Santo Domingo habe ich mir auch schon überlegt, denn diese sind meistens am günstigsten, und ob ich nun von Santo Domingo oder von Puerto Plata nach Samana fahre, scheint wohl auch voll egal zu sein...Aber wie schon geschrieben - ich kann nur Samstag auf Samstag und werde dann wohl die Ltu von München (auch mit 2h Anfahrt) nach Puerto Plata nehmen müssen.

Da ich somit vom Datum und von den Flughäfen sehr unflexibel bin und mir das zu unsicher ist, werde ich wohl auch jetzt buchen. Sicher ist sicher...

Danke Dir für Deinen Beitrag!

Inesita
Peter
Hola Inesita,

ich fliege am Samstag, den 16.06.2007 mit AirFrance ab Düsseldorf. Preis für Hin- und Rückflug beträgt 718,- Euro.

Muss ja viele Tage dort verbringen... :-))

Besos, Peter
wutti
hola inesita

also ich würd auch jetzt schon buchen;
wenn du zu einem bestimmten datum fliegen willst, dann lieber früher buchen, als wenn du wartest und dann bekommst du zwar einen günstigeren flug, aber du hast leider keine zeit oder möglichkeit zu fliegen.

saludos
Karsten
Und ich fliege am 17 Juni ab Frankfurt nach Santo Domingo für 458 Euro pro Person. Muß aber von Iserlohn nach Frankfurt. Und in der Domrep dann nach Boca Chica. G Karsten
Peter
Hola Karsten,

dann sind wir fast zur selben Zeit am gleichen Ort. Komme abends am 16.06.07 um 19:05h in Las Americas an, dann wartet da schon meine Freundin und ein Taxi, 30 Minuten später sind wir dann in Boca Chica....

Saludos, Peter
Karsten
Hallo Peter, ich glaube wir kennen uns noch nicht, obwohl ich seit über 10 Jahren nach Boca Chica fliege. Aber wenn du öfters nach Boca Chica kommst, wirst du vieleicht meine Mutter kennen. Ihr Name ist Inge. Wir haben seit ca 7 Jahren ein Haus dort. Dem entsprechend waren die ersten 5 Jahre immer Arbeitsurlaub angesagt, bis sich das Haus in dem Zustand befand, wie ich es haben wollte. Bin mit einer Dominikanerin seit mehr als 10 Jahren verheiratet (mittlerweile besitzt meine Frau die Deutsche Staatsbürgerschaft)und habe eine 14 Jahre alte Tochter. Übrigens fliegen wir in Frankfurt um 32:45 ab und kommen am 18.07 um 4:00 morgens in SDQ an. Man kann sich ja mal treffen. Bin des öfteren auch bei Didi am Strand. Gruß Karsten

Was ist das für ein langsamer Taxifahrer, 30 Minuten bis nach Boca Chica ?
Peter
Hallo Karsten,

mich zieht es erst seit Januar 2006 nach Boca Chica. Dort lebt meine Freundin (noch). Bin öfters bei Hany, ab und zu bei Sylvia und Harry (Heladeria), und am Strand halten wir uns dann meist am "Playa del Sol auf."

Können uns gerne dort mal treffen, kein Problem...tja, und es klappt ja anscheinend doch mit einer Dominikanerin. 10 Jahre sprechen schon mal für sich. Bei uns werden wohl im nächsten Jahr die Hochzeitsglocken läuten, und dann kommt sie zu mir. Näheres dann eventuell bei einem "Presidente".

Luis ist nicht nur Taxista, er ist auch ein Freund. Der fährt immer mit mir, als sei ich aus rohen Eiern.....warum weiß nur er selbst :-))

Saludos, Peter
Karsten
Hallo Peter
Das gehört zwar nicht mehr zum Thema fliegen. Hany kennt mich und meine Mutter, war auch schon öfters da, genauso die Eisdiele, wo das Bier billiger ist als am Strand. War allerdings das letzemal als ich in Boca Chica war nicht in los coqitos, war zu faul um dahin zu laufen. Früher bin ich mit meinem Moped da hin gefahren, aber das wurde mir in meiner Abwesenheit geklaut (hatte ich verliehen in der Zeit wo ich nicht da war, dubiose Geschichte, angeblich aus einer bewachten Arpartmentanlage geklaut). Das Playa del Sol sagt mir im Moment nichts. Wo ich immer hingehe am Strand bei Didi heißt Fuente del Mar.
LG Karsten
Peter
Hola Karsten,

ich denke, uns wird verziehen, dass wir etwas vom Thema abweichen. Das "Playa del Sol" ist die Strandbar mit den grünen Sonnenschirmen, das, womit Hany den "Kontrakt" für ihre Gäste hat. Stelle mal ein Foto davon ein, vielleicht erkennst Du es....

Saludos, Peter
Karsten
Ja, habe ich schon gesehen. War aber nie drin bzw. habe es nicht in Anspruch genommen. G Karsten
Doreen
Zitat:
Original von Karsten
Wo ich immer hingehe am Strand bei Didi heißt Fuente del Mar.

Da geh ich auch immer hin ... :lol:

Hab auch ein aktuelles Foto von März (da steht zwar 2006, ist aber von 2007 ... hatte vergessen, die Kamera umzustellen).

@ Inesita

Wenn du bei der diesmalen Condor-Aktion schaust, da hats Flüge z.B. nach Santo Domingo ab 179 EUR für Ende Juni dahin. Schau doch mal ... vielleicht ist ja was für dich dabei.