sunforfun
das paßt vielleicht nicht ganz hier her...
aber kann man direkt am flughafen...den notausgang buchen?
das meinten die im reisebüro..!!!fliegen am 16.05. mit der condor!
für antworten wäre ich dankbar!
wutti
ich denk mal, das es schwierig werden könnte, denn sehr viele haben eine sitzplatzreservierung;
dann kann man sich den platz natürlich beim einchecken nicht mehr aussuchen;
aber ich würde es einfach mal versuchen und bei einchecken deinen wunsch bekanntgeben.
vielleicht habt ihr ja glück, und der platz ist noch nicht reserviert.
Planner
Die Notausgangsplätze können im allgemeinen nicht vorreserviert werden. Die Fluggesellschaften halten diese Plätze für problematische Fälle zurück, beispielsweise jemand, de rmit einem Gipsfuss ankommt, oder Behinderte, gelegentlich auch Mütter mit Babies.
Es kann sich also durchaus lohnen, beim Einckecken zu fragen.
Antje
nicht jeder will diesen notausgangplatz haben, von daher könntet ihr glück haben wenn ihr früh da seid. vielen ist es einfach nur wichtig am fenster zu sitzen oder andere möchten auch lieber einfach nur am gang egal wo... also daumen drücken.
sunforfun
super!!!
danke für eure antworten!!!
dann probieren wir das mal aus!!!
der zug ist um 6,45 uhr im fluaghafen und um 11. geht der flieger!
buchen konnten wir den nicht...
sonst fliegt mein mann nie wieder soweit mit mir :-9!
wutti
| Zitat: |
| Die Notausgangsplätze können im allgemeinen nicht vorreserviert werden. Die Fluggesellschaften halten diese Plätze für problematische Fälle zurück, beispielsweise jemand, de rmit einem Gipsfuss ankommt..... |
das hab ich nicht bewusst; aber gut zu wissen, dass man für notfälle auch einen etwas bequemeren spitzplatz bekommen kann;
überhaupt, wenn man einen gipsfuss hat!
danke für den hinweis
sunforfun
ich dachte beim notausgang dürfen nur leute sitzen die fit sind...
wenn dann mal ein not---fall ist....!!!
Antje
*gg* mach dir mal keinen kopf, wird schon kein notfall eintreten
ich hatte den platz auch mal. irgendwie war damals beim rückflug chaos mit den sitzplätzen u da ham die uns dort hingesetzt... aber ich hab eigentlich GAR NICH auf diesem platz gesessen, hab mich mit ner freundin aufn boden breitgemacht *dumdidum* jaja, ich war noch jung hihi.
bei einem anderen flug waren so viele plätze frei ,dass die stuardessen meinten, wir können uns auch gern verteilen. so hatte ich die ganze fenster reihe für mich, konnte mich schön ausdehnen. war angenehm. andere hatten die komplette mitte dann für sich 4 sitze. schon fein *g*
manchmal hat man eben glück...
wutti
ich hab jetzt mal nachgesehen;
bei der LTU zum Beispiel gibt es sogenannte"XL-Seat". die werden gesondert verkauft.
wahrscheindlich sind das eben die sitzplätze für leute, die eben durch ihre körpergröße oder durch irgend ein handicap mehr platz brauchen.
bin mir sicher, das gibt´s bei der condor auch;
einfach fragen, dann klapps schon;
schönen urlaub wünsch ich euch
sunforfun
oh super danke...
handycap 2 meter...lach!!
DITo...!!!
ricardo
Auch bei der Condor kann man die XL-Seats vorab buchen, kostet in die Karibik 50 Euro extra oneway.
Beim letzten Rückflug von SDQ hatte ich so einen Platz gratis. Gratis war dann auch die obligatorische Einweisung der dort sitzenden Paxe, was im Notfall zu tun ist: Fenster rausnehmen, auf die Tragfläche werfen, "aber nicht, wenn Sie Feuer oder schwarzen Qualm sehen"
sunforfun
die im reisebüro haben echt keine ahnung!!!
wutti
wie gesagt;
einfach beim einchecken sagen, aber ich denk mal, dass die beim schalter schon sehen, warum ihr den sitzplatz wollt;
2 meter sind ja nicht zu übesehen
kajo1503
Hola
Hatte beim letzten Flug mit Ltu nach Plätzen am Notausstieg gefragt . Konnte man mir aber nicht reservieren und hätten 35 Euro extra gekostet .Wie man mir sagte werden die nach Bedarf vergeben.
beim vorletzten mal auf dem Rückflug waren wir etwas spät dran . Außerdem war das flugzeug überbelegt . Und da wir fast die letzten beim Einchecken waren haben wir die Sitze am Notausstieg bekommen ohne Aufpreis.
Wir hätten für 150 Euro Aufpreis in der ersten Klasse sitzen können. Ist sonst viel teurer.
Bei Condor habe ich noch nicht nachgefragt wegen den Plätzen am Notausstieg.
Muchos Saludos
***Bandita***
Hola!
Den Notausgangplatz kannst du versuchen zu bekommen, indem du rechtzeitig beim Check-In bist.
Das behinderte Leute, oder gar verletzte Menschen diesen Platz bekommen ist nicht wahr, denn diese Plätze werden vergeben um im Notfall auch zu helfen :-)
Also sollte ein RIESE unter Euch sein mit eventuellen Knieproblemen, dann bitte ja nicht mit dem Satz "Ich bin groß und habe Knieprobleme" kommen, denn da gibt es eben "strenge" Checkinmitarbeiter.
Es gibt auch noch sogenannte Mutter Kindplätze, in der Mitte (4 Plätze) und diese kannst du auch versuchen zu bekommen. Bei der LTU kosten diese Plätze etwas, aber bei Condor musste ich damals nichts zahlen obwohl ich ja kein Kind habe :-) Ich wollte nur mehr Beinfreiheit!
Guten Flug
holaquetal
| Zitat: |
Original von kajo1503
Hola
Hatte beim letzten Flug mit Ltu nach Plätzen am Notausstieg gefragt . Konnte man mir aber nicht reservieren und hätten 35 Euro extra gekostet .Wie man mir sagte werden die nach Bedarf vergeben.
beim vorletzten mal auf dem Rückflug waren wir etwas spät dran . Außerdem war das flugzeug überbelegt . Und da wir fast die letzten beim Einchecken waren haben wir die Sitze am Notausstieg bekommen ohne Aufpreis.
Wir hätten für 150 Euro Aufpreis in der ersten Klasse sitzen können. Ist sonst viel teurer.
Bei Condor habe ich noch nicht nachgefragt wegen den Plätzen am Notausstieg.
Muchos Saludos |
war das in puerto plata bei martina? die wirtschaftet in die eigene tasche. deswegen sind ihre preise flexibel. mal sehen ob air berlin da jetzt mal aufräumt.
sunforfun
vielend dank für eure tollen antworten!!!!!
am mittwoch geht es los!!!!
lg sun
wutti
gern geschehen!!!!!!!!
wir fahren auch am mittwoch
sunforfun
tolles bild!!!
koffer schon gepackt???
wutti
danke schön;
ne; du?