neuling = notaus-gang

sunforfun
lach!!
neee...!
am samstag denke ich mal...

montag dann lange arbeiten und dienstag 23. uhr dann schon los!!!!!
der zug geht um 23.30!1!
wutti
ja; samstag reicht, würd ich auch sagen;

wir fahren von dienstag auf mittwoch in der nacht los, so gegen 3 Uhr früh; na ja; ist ja auch ein keines stück zu fahren
sunforfun
man muß DR schön sein..
wenn wir sowas auf uns nehmen!!!!!!!!

ich freu mich so.............................!!!!!!

hoffentlich komme ich nicht über 20 kilo!!!

hätten doch die tui karte machen sollen!!!
wutti
ich hab die LTU-Card; die ist auch klasse;
und ja, die RD ist nicht nur schön, sondern super;
Karsten
Nochmals zu den Notausgängen. Bei beiden Gesellschaften LTU und Condor kann man die Notausgänge im Vorraus buchen. Diese kosten aber Geld, den die Siitze an den Notausgängen gelten als XXL - Seats.
Vorraussätzung, älter als 16 Jahre und nicht gebrächlich oder Behindert (weil die Personen auf den Notasgangssitzen, im Notfall diese öffnen müßen). G Karsten
wutti
Zitat:
Vorraussätzung, älter als 16 Jahre und nicht gebrächlich oder Behindert (weil die Personen auf den Notasgangssitzen, im Notfall diese öffnen müßen). G Karsten

wie jetzt;
ich dachte die plätze sind extra für leute mit gebrechen, eben nen gipsfuss oder so;

Zitat:
Die Notausgangsplätze können im allgemeinen nicht vorreserviert werden. Die Fluggesellschaften halten diese Plätze für problematische Fälle zurück, beispielsweise jemand, de rmit einem Gipsfuss ankommt, oder Behinderte, gelegentlich auch Mütter mit Babies.

stimmt das jetzt nicht, oder was?

ich kenn mich nicht mehr aus;
kajo1503
@holaquetal
Hola
Ja das war in Puerto Plata und ich bin mit
LTU geflogen .
Kann dir aber nicht sagen wer das war
und wie Sie heißt.

Muchos Saludos
Karsten
Wutti, geh einfach auf die webseiten von LTU und Condor, xxl - seats, dort steht alles. Wie soll ein behinderter, ein Kleinkind, oder jemand mit einem Gibsbein schnell ein Notausstieg aufmachen. Aber eigentlich ist es egal, in der Regel brauch man den Notausstieg nicht mehr aufmachen wenn man abgestürzt ist .Aber bei einer Notlandung wäre es schon gut, wenn der jennige der am Notausstieg sitzt auch den Notausgang aufmachen kann. G. Karsten
wutti
Zitat:
Wutti, geh einfach auf die webseiten von LTU und Condor, xxl - seats, dort steht alles. Wie soll ein behinderter, ein Kleinkind, oder jemand mit einem Gibsbein schnell ein Notausstieg aufmachen. Aber eigentlich ist es egal, in der Regel brauch man den Notausstieg nicht mehr aufmachen wenn man abgestürzt ist .Aber bei einer Notlandung wäre es schon gut, wenn der jennige der am Notausstieg sitzt auch den Notausgang aufmachen kann. G. Karsten

@ karsten

du hast natürlich recht;

aber wie gesagt; ist auch egal; da ich hoffentlich bis mittwoch kein Gipsbein habe (oder nicht mehr), und ich auch auf grund meiner größe (stolze 161cm) nicht umbedingt sehr viel platz brauche, werde ich diese plätze auch nicht benötigen;

es ist nur komisch, dass man im reisebüro und auch bei LUT (hab selber nachgefragt) unterschiedliche aussagen bekommt;
heute zb hab ich nochmals nachgefragt, da haben sie mir dann deine version bestätigt;

ausserdem wurde mir gesagt, dass man sowieso wenn man ein gipsbein hat, eine sogenannte "flugtaulichkeitsbescheinigung" braucht.
ich find nur super, das das einem keiner im vorfeld sagt;
ich zumindest wusst es nicht!

saludos
holaquetal
informationen sind eine holschuld und keine bringschuld.

@kajo: wenns eine deutsche war, dann war es martina. die gehört schon zum inventar des flugahfens und ist abgezockter als ein dominikanischer zöllner.
wutti
Zitat:
informationen sind eine holschuld und keine bringschuld.

danke schön für diese "weise" aussage
Karsten
holaquetal, dann hol mir schnell ein Bier. :lol: G. Karsten
Peter
Hola Karsten,

besser gleich zwei Bier....die trinken wir dann im Juni am Strand der bösen Stadt BC

Karsten
hola Peter
Dann diskutieren wir über die Bringschuld, wer bringt wenn nach Hause. G. Karsten
holaquetal
die holschuld Und die bringschuld liegt eigentlich immer bei den frauen. es ist schliesslich beides weiblich.

btw. wenn die airlines die kunden erstmal über alle eventualfälle informieren müssten, dann müssten sie jeden fluggast erstmal ein buch überreichen und das 2 tage vor abflug.
wutti
Zitat:
die holschuld Und die bringschuld liegt eigentlich immer bei den frauen. es ist schliesslich beides weiblich.

na dann! MACHOS an die Macht!

Zitat:
btw. wenn die airlines die kunden erstmal über alle eventualfälle informieren müssten, dann müssten sie jeden fluggast erstmal ein buch überreichen und das 2 tage vor abflug

bth. stimmt; das ist doch mal ne super idee; vielleicht kann man das mal irgendwo beantragen, dass so was herausgegeben wird.
vinnie

Halllo! Und hat es geklappt mit den Notsitzen?
Bei Condor kann man diese tatsächlich vorbuchen (allerdings sollte man sehr lange vorher buchen). Ist zwar nicht billig, doch für solche Strechen sicherlich okay. Allerdings behält sich die Fluggesellschaft vor, nochmals beim einchecken zu prüfen ob ihr auch geeignet seid. DENN im Notfall ist Eure Hilfe mit Annahme des Vertrages m. E. gesichert. LG Vinnie
Tini_
exit seats bzw. sitze am notausgang dürfen nur an dafür KÖRPERLICH GEEIGNETE PERSONEN abgegeben werden. d.h. im notfall müssen diese personen in der lage sein die türen zu öffnen und den anderen passagieren beim aussteigen behilflich sein. z.b. ist es verboten diese plätze an familien mit kindern, infants, behinderte personen, kranke personen, verletzte personen oder ältere gebrechliche personen zu vergeben!!!!

bei den meisten airlines kann man gegen vorreservierung und eine fee bestimmte plätze reservieren, u.a. auch die notausstiege. mein tipp, lass dir die erste reihe reservieren. kommt auf den flugzeugtyp an, aber meistens mehr platz als auf den notausstiegen und die 1. reihe ist nicht immer nottausstieg.