Email Push service Blackberry

lallerian
Hallo an alle!!!
Nun geht unser Uralub bald los (Pfingstferien) und die Firma meines Mannes hat ihm vor 2 Tagen ein Blackberry aufs Auge gedrückt damit er auch immer und überall seine Emails liest und beantwortet. Soll er auch in den Urlaub mitnehmen so es da funktionuckelt. WEiß jemand ob es so etwas in der DR gibt?? Email Push Service?? Blackberry?? GPRS?? Eigentlich fände ich es schön wenn nicht aber da er mindestens 50 bis 100 Emails am Tag kriegt wäre das Ergebnis nachm Urlaub wohl schlimmer als das Ding mitzunehmen. Hoffentlich wisst ihr was!! Schöne Grüße!!

Anne und Peter
Planner
Einmal die rechtliche Seite: Die Firma kann nicht verlangen, dass man während des Urlaubs ständig erreichbar ist. Die entsprechende Rechtsprechung ist sehr umfangreich. Ihr könntet also im Grundsatz auch den Blackberry zu Hause lassen.

Nicht zu vergessen: Diebstahlsgefahr?

Und die praktische Seite: Weiterleitung über die POP 3 des Providers an eine blackberry-fähige email-Adresse. Hängt aber davon ab, mit welchem Netz der blackberry arbeitet. Evtl. ist er sogar direkt in der DR empfangsfähig.

Dein Mann kann aber auch über Innernet-Anschluss im Hotel oder internet-Cafes die mails abrufen.

Und was ich mich frage: wie kann jemand 50-100 unaufschiebbare mails am Tag bekommen? Entweder sind seine Kommunikationspartner arg imkompetent, oder es ist viel Inhaltsleeres dabei.
lallerian
Danke für Deine Antwort. Tja verlangen können sie es nicht, aber ansonsten ist die K.... später am dampfen. Über den Inhalt der Mails schweige ich mich lieber aus, es wird wohl allgemein viel Mist geschrieben. Überall auf der Welt.