billig aus der DomRep heraustelefonieren?

maulwurfsgrille
Hallo.

Wir fliegen übernächste Woche ins Riu / Punta Cana. Kann man von dort aus nach Deutschland telefonieren? Wenn ja, wie teuer ist das? Gibt es da auch Billignummern? Oder ist das besser, wenn man angerufen wird? Muß man das Telefon dafür freischalten lassen?
Planner
Selbstverständlich kann man von da aus nach Deutschland telefonieren. Zur Not direkt vom Zimmer aus, ggf. vom der Telefonzentrale des Hotels. Im Hotel kann es aber ziemlich teuer werden. Am besten geht man zu Codetel bzw. Verizon (Plaza Bavaro) und ruft von dort aus an. aktuelle Preise kann ich jetzt aber nicht sagen.

Angerufen werden ist mit einer Billigvorwahl oder einer Telefonkarte von Deutschland aus immer billiger. Ihr könnt ja die Durchwahl eures Zimmers erfragen und bei einem Anruf nach Deutschland eine Zeit angeben, zu der Ihr auf dem Zimmer seid.

Was meint Ihr mit freischalten? Das handy? Würde ich bleibenlassen. Mobilfunk von der DR kann je nach provider bis zu 8 Dollar die Minute kosten.
Leni-P
...oder bei Svety eine dominikanische Telefonkarte fürs Handy leihen...
maulwurfsgrille
Danke für die schnellen Antworten! Das ging ja flott! :-D

OK! Dann werde ich Bescheid sagen, dass die dann von Deutschland anrufen sollen. Die Nummern wählt man dann einfach hintereinander weg, ja?
z.B. 01076-001809-(Nummer vom Hotel)

Ich hab mich nämlich schon informiert und bei meinem Mobilfunkbetreiber kostet die Minute mit 60/60 Taktung 2,99 Euro! :-(

Haben die Riu Hotels dort auch Internet? Wenn ja, wieviel kostet das Internetcafe? Ich würde dann wenn möglich gerne eine mail mit den ersten Bildern und der Durchwahl verschicken... :-)
Planner
Zitat:
Haben die Riu Hotels dort auch Internet? Wenn ja, wieviel kostet das Internetcafe?

Die meisten größeren Hotels haben mittlerweile internet-Anschluss. Die Preise können allerdings deftig sein; ich kann nur vom Riu Merengue in Puerto Plata berichten, da kosteten 20 Minuten umgerechnet 3 Dollar. Auch hier wäre man mit einem internet-Cafe ausserhalb der Hotels (gibt es auch eins im Plaza Bavaro? Ich kann mich nicht mehr erinnern; schon zu lange her, dass ich da war) besser bedient.
yonosé
In kleinen Internet Cafés kostet eine Stunde 40-50 Peso.

Rechts von der antiken Brücke auf dem Camino Real in einem kleinen Laden mit 3 Compis habe ich glaube ich sogar nur 30 bezahlt.

Da waren nur ein paar Jugendliche drin zum surfen

Sorry, bin in der falschen Stadt gelandet.Hab mich verlesen.
Das war in Puerto Plata
++++

Aber 50 Pesos sind üblich, wo gute Compis stehen!
wutti
Zitat:
original maulwurfsgrille
Haben die Riu Hotels dort auch Internet?

Hola
also ich weiss ja nicht genau in welches Riu Hotel du fährst, aber die folgenden Hotels haben alle einen eigenen Internetraum, aber leider gehen Gebühr. Wieviel das kostet, weiss ich leider auch nicht.

Riu Bambu, Riu Naiboa, Riu Palace Macao, Riu Palace Punta Cana, Riu Taino.

saludos
kajo1503
Hola

Also ich gehe immer in einen Telefonshop(Verizon).
Um Oktober habe ich nach Deutschland 21,3 Peso/min gezahlt.
Egal ob Festnetz oder Handy.
Wenn ich dort bin habe ich eine Simkarte von Orange .
So bin ich immer erreichbar und von Deutschland kostet es etwa 8 Cent/min.

Muchos Saludos
Major
hallo freunde,
kennt jemand eine internetseite wo man ggf. die handytarife fuer D1 oder O2 fuer ein telefonat aus der DR nach deutschland einsehen kann ?

besten dank und gruss,
rainer
soosi
ich kann dir zwar keine Internetseite nennen,weiß aber das es nicht billig ist.

würde vor Ort schauen ob es dort Codetel.gibt,oder ähnliches.Code tel.ist wie ein Callshop.
Glaube auch fast das es billiger vom Hotel ist, als mit dem Handy.
Major
danke frank, mal sehen...
ggf. werde ich bei meinen handy-provider mal fragen was die fuer verbindliches preisaussagen machen.
werde, wenn ich die infos habe, hier die daten bekanntgeben was es kostet...
soosi
hab ich vergessen zuschreiben,
denke mal so 2-3 euro pro min
Lenorfrau
Gegenüber vom Plaza Bavaro gibt es die Treppe herauf ein Internetcafe, da kostet 1 Stunde 50 Pesos für gute Touristen, also die man schon lange kennt (also sagen meine Freundin schickt mich und hat gesagt bei euch kostet es...) Wer immer das ist, ist egal...und in den Hotels kosten 15 Minuten zwischen 4 und 6 Dollar (Stand Mai 2007). Es gibt auch ein Internetcafe neben dem deutschen Reiseanbieter, dessen Namen man hier irgendwie nicht erwähnen soll. Die nehmen auch so 60 Pesos und für Touristen 3 Dollar (1/2Std.) . Also ruhig die Treppe hinaufsteigen! Dort kann man auch nach Deutschland telefonieren. Ansonsten hatte ich mir vor Ort ein Handy inkl- Karte (100 Pesos Guthaben) gekauft = ab aufwärts 600 Pesos und habe mich dann anrufen lassen bzw. konnte sms nach Deutschland verschicken. Orange ist an der Friusa stationiert und so gefährlich ist es da auch nicht tagsüber...
Major
vielen dank fuer die antworten...

noch eine frage... MUSS MAN/N PESOS HABEN ? oder geht es auch mit dollars ?
wenn man/n PESOS benoetigt, wo tausche ich am besten, hier in deutschland oder vor ort im DR-Hotel ?
soosi
tausche eine euros in der RD,vielleicht 50 bei ankunft im flughafen ,den rest vor ort in einer wechselstube,gibt es fast überall.
wutti
ich würd mit peso bezahlen und ich würde nicht im hotel tauschen, sondern irgendwo draussen bei einer wechselstube; da ist der kurs besser
Lenorfrau
Wenn ihr eure Koffer selbst zum Transferwagen schleppt, braucht ihr nur wenige Ein-Dollar-Scheine als Trinkgeld für die Kofferträger im Hotel. Den besten TauschkursEuro=Pesos bekommt ihr im Tabakwarengeschäft an der Plaza, welches, wenn man davor steht, ganz rechts an erster Stelle ist. Dort, wo die die Zöpfe machen...und rechts die Mauer entlang, vor dem Internetcafe stehend, welches in der ersten Etage ist - dort kann man am zweitbesten tauschen. Für Euro gibt es ca. 43 Pesos für Dollar 32 Pesos. Kommt auf den Tageskurs an.
Je nachdem, wei weit euer Hotel vom Plaza entfernt ist, mit dem guagua zwischen 30 und 40 Pesos und mit dem Moto max. 50 Pesos.