Flug von November 2007 bis Februar 2008

la-loca-1978
Von November diesen Jahres bis Februar nächsten Jahres möchte ich in die Dominikanische Republik fliegen. Meine Frage an euch ist, wie eure Erfahrungen sind bei längeren Aufenthalten. Habt ihr Lastminute gebucht, oder doch schon Monate vorher? Das billigste Angebot liegt derzeit bei 530,-Euro und das finde ich schon noch teuer.

Und wo habt ihr die "Langzeitflüge" gebucht? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Planner
Last minute wird es für einen derartig langen Zeitraum wohl kaum geben. Ich habe bei Ltur noch nie mehr als 23 Tage gesehen.

Letzte Jahr habe ich für Frau und Kind von Anfang Dezember bis Ende Januar bei Condor gebucht. Preis für beide 1015 Euro alles zusammen .

Macht für meine Frau aber auch etwa 600 Euro. Und das war mit Abstand das günstigste in diesem Zeitraum. Vor allem die Gebühren, Treibstoffzuschlag etc haut da ja rein.

Hast du es schon mit Biet und Flieg bei LTU versucht?
la-loca-1978
Zitat:
Original von Planner
Hast du es schon mit Biet und Flieg bei LTU versucht?

Das kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tip!!! Habe geschaut, aber es geht nur bis August im Moment. Für Flüge im November konnte ich nicht schauen.
anhelo
Die letzten zwei Jahre war ich immer im Zeitraum anfang Dez bis mitte-ende März auf meiner Insel. Die Preise lagen nie unter 700,- Euro. Die Tendenz ging eher nach oben, besonderst LTU. Viel günstiger wird es nach meiner Meinung nicht.
Xaviana
Hola,

also ich denke, dass das für diesen Zeitraum ein guter Preis ist! Wenn du wirklich fliegen möchtest, dann solltest du buchen. ABER es bleibt natürlich Dir überlassen.

Beneide dich, solange dort zu sein ...
Doreen
Also mal ganz ehrlich: was findest du bei 530 EUR für die Zeit noch teurer? Manche Leute buchen 2 Wochen für wesentlich mehr ... also ich geb dir nur einen Rat, buch den Flug und freu dich auf deinen Inselaufenthalt.

Last Minute kannste eh vergessen ... geht bis max. 28 Tage und da bist du eh drüber. Als buch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Xaviana
Meine Freundin hat im März 07 für 14 Tage 700 Euro bezahlt. Und ich im Dezember 06 für 14 Tage 400 Euro und das auch noch im Lastminute, also günstigeres gab es nicht. Also, wenn du es vor hast dann kannst du jetzt schon buchen.
la-loca-1978
Zitat:
Original von Doreen
Also mal ganz ehrlich: was findest du bei 530 EUR für die Zeit noch teurer?

Ich bin halt "verwöhnt", da ich bis jetzt immer billigere Flüge hatte. Daher finde ich 530,-Euro noch "teuer". Teuer ist ja auch relativ und liegt immer im Auge des Betrachters bzw. seines Geldbeutels.

Wenn ich fliegen möchte, dann durchforste ich das Internet und frage bei einer Bekannten im Reisebüro nach. Dann "beobachte" ich die Flüge und bis jetzt hat es immer geklappt, dass die Flüge billiger wurden und ich im richtigen Moment reagiert habe. Z.b. hat mein Flug im März/April für 3,5 Wochen zuerst fast 600 Euro gekostet, dann ging er auf 550, dann 500, dann 400 und so weiter. Letztendlich bekam man den Flug für 196,-Euro bei Ltur.....

Zitat:
Original von Doreen
Last Minute kannste eh vergessen ... geht bis max. 28 Tage und da bist du eh drüber.

Und mit Lastminute meinte ich, dass ich einen Flug über so einen Zeitraum jetzt schon buchen aber auch erst eine Woche vor geplantem Abflug buchen könnte. Und die Frage war, was ihr aus Erfahrung als besser empfindet, jetzt buchen oder erst kurz vorher.
Planner
Zitat:
Ich bin halt "verwöhnt", da ich bis jetzt immer billigere Flüge hatte. Daher finde ich 530,-Euro noch "teuer". Teuer ist ja auch relativ und liegt immer im Auge des Betrachters bzw. seines Geldbeutels.

Verwöhnt sind wir alle, die wir seit Jahren in die DR fahren.
Ich bin Ende der 90er teilweise mit LTU für 799 DM nach Puerto Plata geflogen. Heute ist das ein üblicher Tarif in Euro.
Vielleicht wird es wieder etwas besser, wenn TUIfly tatsächlich die Langstrecken ins Angebot nimmt. Ich bin da aber skeptisch.

Zitat:
Z.b. hat mein Flug im März/April für 3,5 Wochen zuerst fast 600 Euro gekostet, dann ging er auf 550, dann 500, dann 400 und so weiter. Letztendlich bekam man den Flug für 196,-Euro bei Ltur.....

Für einen solchen Zeitraum hat man immer derartige Chancen wenn man flexibel ist, schnell reagieren kann und nicht an ein bestimmtes Datum gebunden. Nur für mehr als diesen Zeitraum - uns erst recht für 3 Monate - wird man nichts Vergleichbares finden
la-loca-1978
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!

Noch ist der Flug mit der Condor für 534,-Euro das billigste Angebot, und zwar genau für meine gewünschte Reisezeit. Eine Weile "traue" ich mich noch und wenn sich nichts mehr tut, dann buche ich halt diesen Flug.
la-loca-1978
Habe soeben meinen Flug gebucht, und zwar bei L`TUR für 448,-Euro (mit Zugfahrkarte Hin- und Zurück 477,-Euro) von Frankfurt nach Punta Cana.

Hatte ich doch noch Glück und habe einen Flug für unter 500,-Euro bekommen.

Die Flugpreise werde ich weiterverfolgen, um zu sehen, ob ich zum richtigen Zeitpunkt gebucht habe oder doch noch hätte warten sollen.
Peter
...la loca 1978,

hört sich doch gut an. Aber warum weiter nach den Flugpreisen schauen? Freu Dich auf die Reise.....ärgerst Dich ja nur, wenn Du irgendwann ein günstigeres Angebot findest :-))

Wünsch Dir jetzt schon mal viel Spaß.

Saludos, Peter
la-loca-1978
Klar freue ich mich auf die Reise. Und auch, dass es mit dem Ticket unter 500,-Euro wieder geklappt hat.

Ich finde es nur sehr interessant, die Flugentwicklung zu verfolgen (in meinem nächsten Leben werde ich bestimmt Reiseverkehrsfrau... :lolsmile Sollte der Flug teurer werden, dann habe ich alles "richtig" gemacht und wird er billiger, dann weiß ich, dass ich beim nächsten Mal doch noch länger warten sollte.

Und ja, Spaß werde ich auf jeden Fall haben. Danke für die netten Wünsche.
Peter
Hola la loca 1978,

denke, der Preis ist schon ok. Ich muss auf meiner Dienststelle den Urlaub leider sehr früh anmelden, sodass ich mich auf solche Schnäppchen verlassen kann.
Bezahle jetzt für den Flug in 15 Tagen 718,- Euro.....nach Sto. Domingo.

Saludos, Peter
Maru
Also ich habe bei Condor für 4 1/2 Monate gebucht: 17. Juni - 29. Oktober und dafür 524 Euro bezahlt.
Iich finde diesen Preis absolut in Ordnung, denn hier in der Schweiz hätte ich für den gleichen Zeitraum 1100 Euro bezahlt. Da liegt der Zug nach Frankfurt immer noch drin.
Nur würde ich nicht mehr schauen (nachdem ich gebucht habe) ob es nicht doch noch was günstigeres gegeben hätte. Diesen Ärger erspar ich mir lieber.
holaquetal
gerade ist bei ltur ein flug von düsseldorf nach punta cana für 136 euro drin.

wenn man überkreuz bucht und dann irgendwann noch so ein ticket bekommt, dann wären das 280 euro und man bekommt noch ein bahnticket dazu :-)

edit. bahnticket kostet 19 euro hab ich grad gesehen.
Xaviana
Ja, das ist Wahnsinn, in letzter Zeit gibt es öfters Flüge für unter 200 Euro. Oh Mann, das tut so weh, dass ich mit meiner Arbeit nicht so spontan sein kann. Aber ich denke, so geht es den meisten.
la-loca-1978
Zitat:
Original von la-loca-1978
Ich finde es nur sehr interessant, die Flugentwicklung zu verfolgen (in meinem nächsten Leben werde ich bestimmt Reiseverkehrsfrau... :lolsmile Sollte der Flug teurer werden, dann habe ich alles "richtig" gemacht und wird er billiger, dann weiß ich, dass ich beim nächsten Mal doch noch länger warten sollte.

Nun, ich habe immer wieder mal geschaut, und meinen Flug gab es nie günstiger wie für den Preis, den ich gezahlt habe, sprich 448,-Euro. Das teuerste waren vor kurzem 962,-Euro. Momentan ist er bei bei Condor für 912,-Euro zu haben.

Also sollte man Flüge für einen längeren Zeitraum, vielleicht doch schon ein paar Monate vorher buchen. Und mein Tip ist, dass ihr, wenn ihr einen Flug gefunden habt, immer bei L`tur schaut und vergleicht, denn öfters ist der Preis bei denen dann noch billiger. Und Zug zum Flug....