Jejo
Hallo Leute ,
Meine Freundin wird mich in kurzer Zeit in Deutschland besuchen kommen. Wenn alles passt würde sie vielleicht auch gerne für immer bei mir bleiben wollen. Kann mir jemand einen Tip geben welche Möglichkeit besteht, dass sie dann nicht unbedingt wieder nach drei Monaten zurück muss, sondern auf irgendeinem Wege (auch mit Hilfe vom Anwalt - was für ein Anwalt?) dann direkt für immer bei mir bleibt?? Natürlich werden wir dann auch heiraten wollen! Es muss doch irgend einen Weg geben. Vielleicht durch Notar oder Anwalt über die Behörden??? Habe schon was davon gehört in Dänemark zu heiraten, aber diese Eheschliessung ist wohl dann nicht unbedingt in Deutschland anerkannt. Lieber wäre mir auch eine Sichere Sache
Ich freue mich über jede Info!!!!!!
Lieben netten Gruß aus Essen,
Jejo
Salsero
@ Franko
Besten Dank für deinen Hinweis auf dieses Forum! Ist ja wirklich eine sehr informative Seite, die man gleich in die Favoriten aufnehmen muß!
Saludos, Salsero
Jejo
Hi Franko,
vielen Dank für diese Seite, da muss ich mich noch ein bisschen in Ruhe reindenken - wird wohl anstrengend!
Aber denke wie ich es so direkt gesehen habe, dass juristische Hilfe wohl nicht von Nachteil sein kann!!!
Wünsche noch n netten Abend und
Gruß aus Essen,
MiWeb
Hallo Jejo,
bin ein bisschen spät mit der Antwort trotzdem.
Meine Frau konnte nach Ablauf des Besuchervisums, in der Zeit wurde auf dem Standesamt die Hochzeit "angemeldet", mit einer Duldung in Deutschland bleiben. Diese Duldung musste jeden Monat verlängert werden bis zur Hochzeit. Danach bekam sie sofort ein Visum über 1 Jahr und die Arbeitserlaubniss.
War aber alles kein Problem und ging mühelos ohne Anwalt von statten.
Gruss
Mike
courazon
Hallo Jejo,
also mein Mann und ich haben auch in Dänemark geheiratet mit Besuchsvisum und der Standesbeamte sagte mir, daß die ABH den Trauschein anerkennen muß, da es EU ist. Also wir hatten keine Probleme, und das im konservativen und sehr strengen Bayern.
Normalerweise könnte die ABH sagen, daß mit dem falschen Visum eingereist wurde und der Partner noch mal rausgeschickt wird, um mit dem richtigen Visum einzureisen aber davon sehen die ABH`s ab. Mir ist jedenfalls noch kein fall bekannt und ich kenne einige, welche in Dänemark geheiratet haben.
Saludos Ines
olita
also... als wir damals den Aufgebot hier in D. bestellt haben... und nach 3 Wochen eine Absage bekommen haben(weil er eben Besuchervisum hatte), blieb uns nichts anderes übrig als enweder dass mein Mann wieder zurück geht und dann wieder monatelang dauert usw... ODER wir gehen nach Dänemark...
Was wir auch gemacht haben... Sehr einfache Abwicklung... (auch OHNE Agentur) und geht auch sehr schnell.... mittlerweile habe ich gehört, dass es noch schneller geht...
Bei uns hat es alles insgesamt 2 Wochen gedauert... von "Unterlagen abschicken " bis "heiraten"
wie gesagt, ohne Agentur, und ohne rechtliche Hilfe...
Wenn deine Freundin noch drüben ist, soll sie doch gleich alles mitbringen... für den Fall, dass ihr euch entscheidet zu heiraten..
Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung... mehr braucht man nicht...
alles legalisiert... alles andere ist Nebensache..
suerte
olita
ps: ach ja... und es wird mit 100% Sicherheit hier in D. anerkannt. Die Heiratsurkunde ist auch in 5 Sprachen
Franko
Rechtlich gesehen ist es ein strafbarer Mißbrauch des Besuchervisums, wenn man schon bei der Beantragung vor hat im Gastland zu heiraten.
Natürlich kann jemand der Deutschland besucht plötzlich den "ungeplanten" Wunsch bekommen zu heiraten, das ist rechtlich dann nicht zu beanstanden. Läuft dann meistens über Dänemark.
Natürlich gönne ich jedem unter die Haube zu kommen aber es wird für die anderen immer schwieriger ein "normales" Besuchervisum zu bekommen.
Franko
Bachatera
Wir haben auch in Dänemark geheiratet, die Urkunde wurde ohne Probleme anerkannt (ist auch in Deutsch, internationale Urkunde). Wir mussten hier nur ein Familienbuch anlegen lassen.
Die Krankenkasse hat da mehr Stress gemacht als die ABH. Gruß Bachatera